Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Alex&Mick_666: Oh dann hab ich mich wohl getäuscht. Ich war mir fast sicher, dass es so war...ich misstraue unserem Klausi halt auch nich!;)

Zitat von Lothar Matthäus;1029550:
Hm, menschlich habe ich Baumi vermisst. Fußballerisch in dieser Saison nicht unbedingt. Den strategisch denkenden und spielenden Sechser, den Du vermutlich meinst, sehe ich hinreichend besetzt.

Das sehe ich auch so. Wo da ein Qualitätsunterschied im Vergleich zu Baumann sein soll (den ich seit der Meistersaison, evtl noch 04/05, nicht besonders überragend fand), sehe ich auch nicht. Vor allem ist diese Position m.E. mit Frings, Bargfrede, Niemeyer, Jensen und Borowski in unserem Kader mehr als hinreichend besetzt.

kann es mir nicht verkneifen!
das schrieben ich und ein paar andere im Januar:

das schlimmste ist, wie ich finde, dass man sich jetzt, 15 spieltage vor ende der saison, schon von seinem saisonziel verabschiedet und den spielern somit ein alibi gibt, wenn sie weiter schlecht spielen. das war letzte saison genau so, man hat die saison viel zu früh abgehakt. den fehler dürfte man eigentlich kein zweites mal machen, aber es sieht so aus, dass man ihn schon wieder macht :wall:
was soll man machen? Soll Allofs sich vor die Kameras stellen und allen verkünden "Wir wollen nach wie vor deutscher Meister werden"? Er wird dann doch nur ausglacht.
Das hätte ich schon nicht vor der Saison so groß verkündet. Wobei mich mal interessiert was die Ziele von Werder Bremen in den nächsten Jahren sind. Nur wenn man sich solche hoch gesteckten Ziele steckt, sollte man auch ein wenig Geld dafür in die Hand nehmen.
Fand persönlich das Gerede von CL-Platz oder gar Meisterschaft von Beginn an, für völlig überzogen. Mehr als ein EL-Platz war in meinen Augen vor der Saison nicht drin. Er ist immernoch drin, aber es wird nach den letzten Leistungen unheimlich schwer da wieder ranzukommen. Wir rennen jetzt erstmal hinter her.
Im Übrigen scheint es vielen Spielern völlig Latte zu sein, ob sie ein Alibi haben oder nicht. Von den Drohungen KAs nach der letzten Saison (von wegen Kader wird durchleuchtet etc.) ist ja eh nichts gekommen. Man schaue sich doch nur an, dass da immernoch die Kollegen Vranjes und Tosic auf der Tribüne hocken und Geld bekommen.
habe ich das gesagt?? nö! aber dass man bei 10 punkten rückstand auf die cl-plätze (wobei die mannschaften, die vor uns stehen, auch keine übermannschaften sind) und noch 15 ausstehenden spielen (45 mögliche punkte) jetzt schon die cl abhakt und sagt europaleagu-platz wird schwierig (6punkte rückstand) verstehe ich einfach nicht. zumal der vfl-wolfsburg letzte saison ja als gutes beispiel vorangegangen ist. okay, die hatten nach dem 19 spieltag ganze 2 punkte mehr, ich vergaß!
Nur die letzte Rückrunde des VfL Wolfsburg war schon enorm aussergewöhnlich. Und 6 Punkte Rückstand auf den EL-Platz halte ich, nachdem sich die Mannschaften vor uns stabilisiert haben, schon für recht viel. Gerade wenn man die Leistung unserer Mannschaft in den letzten Spielen mit einbezieht.
hast recht. die sind alle so stabil, dass sie kein spiel mehr verlieren werden. geschweige denn 2 spiele, denn die müssten sie ja mindestens verlieren, damit wir noch ne chance hätten. naja 3 unentschieden (bei gleichzeitig 3 werder-siegen) sind auch utopisch, so stabil wie die sind.
Wir müssten erstmal wieder Punkte sammeln. Und mit den Leistungen aus den letzten Spielen wird es selbst in Gladbach schwer.

schön, dass man sich meine worte zu herzen genommen hat! also bin ich eigentlich der hauptverantwortliche für das erreichen der cl-quali!! :lol::lol:

In Gedanken an Klaus...

Lieber Klaus,

wir alle hoffen das du dich über den 3.Platz genauso freuen kannst wie die Mannschaft und alle Fans.
Und vielleicht beschenken sie dich in Berlin ja noch mit dem Pokal,
nach dieser Saison würde ich ihn dir neben einen Lächeln auf dem Gesicht ganz besonders gönnen. :)

In Gedanken an Klaus...

Lieber Klaus,

wir alle hoffen das du dich über den 3.Platz genauso freuen kannst wie die Mannschaft und alle Fans.
Und vielleicht beschenken sie dich in Berlin ja noch mit dem Pokal,
nach dieser Saison würde ich ihn dir neben einen Lächeln auf dem Gesicht ganz besonders gönnen. :)

Da kann ich Dir nur beipflichten.

P.S.: Danke für den wohl sinnvollsten und menschlichsten Kommentar! :tnx:

Frings spielt schon ausreichend den "einfachen Ball" - mal ein einfacher Querpass aus der Bedrängnis, mal der lange Vertikalpass, der in dieser Saison schon für einige Tore gesorgt hat und für unzählige für den Gegner gefährliche Situationen heraufbeschwor.
Was ich aber meinte ist Spielverlagerung zum Zwecke des Raumgewinns und um ein Spiel schnell zu machen, auch ein Spiel lesen zu können und strategisch zu denken. Da sehe ich doch einige Unterschiede bei Frings im Vergleich zu Spielertypen wie Baumann oder Ernst. Langer Ball direkt in die Spitze oder Sicherheits-Querpass, das beherrscht Frings gut, hat aber nichts mit dem gemein, was ich bei den gewünschten Spielertypen ansprach.

Das 4-2-3-1 war äußerst effektiv und in der Spielanlage anders, als die klassische Raute, was einen anderen Spielertyp beansprucht. Insofern ist Thomas Schaaf mit der Systemumstellung, auch hier dem vorhandenen Personal deutlichst entgegengekommen.
Genau das ist ja mein Reden! Es passt auf`s vorhandene Spielermaterial, im übrigen war das 4-5-1 jenes, welches ich immer mit Diego forderte. So oder so das System, was ich als optimal erachte. Wir haben mit diesem System kein Spiel verloren, was ich als weiteres Indiz für die Tauglichkeit auf das Personal sehe. Ich glaube aber, dass TS die Raute nach wie vor und auf Dauer als Optimum sieht. Was im Hinblick auf den modernen Fussball ja sogar absolut richtig ist, da hochflexibel und direktes, schnelles Spiel möglich macht. Nicht ohne Grund sind Werder, Stuttgart und Wolfsburg mit einer funktionierenden Raute Meister geworden. Allerdings bedingt dieses Rautensystem auch die höhere Flexibilität und damit auch höhere Ansprüche an die Spieler, ist umgekehrt dadurch auch störanfälliger als das 4-2-3-1. Die richtige Zusammensetzung dafür, so wie wir das 2003/2004 hatten, bekommt ein Verein aber nur sehr selten hin.

Was ich aber meinte ist Spielverlagerung zum Zwecke des Raumgewinns und um ein Spiel schnell zu machen, auch ein Spiel lesen zu können und strategisch zu denken. Da sehe ich doch einige Unterschiede bei Frings im Vergleich zu Spielertypen wie Baumann oder Ernst. Langer Ball direkt in die Spitze oder Sicherheits-Querpass, das beherrscht Frings gut, hat aber nichts mit dem gemein, was ich bei den gewünschten Spielertypen ansprach. ...

Du unterschätzt Frings mMn und noch mehr die unterschiedlichen mannschaftlichen Voraussetzungen. Soll heißen, Du vergleichst Frings mit Baumann und Ernst, ohne die Mitspieler und Aufgaben Frings' mit denen der anderen beiden zu vergleichen. Und das geht in meinen Augen so nicht.
Frings verfügt mAn sehr wohl über die von Dir genannten Fähigkeiten und mit Verlaub: er zeigt sie auch. Dass ein Frings anno 2010 mit einem Kindergarten Hunt-Özil-Marin-Bargfrede vor und neben sich nicht so agieren kann wie ein Baumann/Ernst mit einem Mittelfeld, dass auf einem gewichtigen 10er wie Micoud oder Diego beruht, sollte aber dann doch schon klar sein.

Davon ab ist ein Frings natürlich ein anderer Spieler als ein Baumann oder Ernst. Wobei ich mich gerade frage, ob Ernst hier nicht zu mehr gemacht wird, als er je war. Denn die Fähigkeiten, die Du Baumann zuschreibst und Frings teilweise absprichst - bei Ernst habe ich die nie so gesehen.

Ausgezeichneter Konter von Allofs, nachdem Holzhäuser den Hoeness gemacht hat:

(...) „In einem hat Wolfgang Holzhäuser Recht: Wir sind nicht in der glücklichen Situation, auf Mittel zurückgreifen zu können, die wir nicht erwirtschaftet haben.“ Damit spielt Allofs darauf an, dass Bayer Leverkusen als Werksclub eine besondere Unterstützung des Großunternehmens Bayer erfährt. Aber irgendwie kann der Werder-Boss seinen Kollegen vom Rhein auch verstehen: „Die Leverkusener hatten – wie so häufig – eine gute Ausgangsposition und sind jetzt hinten dran. Damit dürfte eigentlich klar sein, wer jetzt nervös ist.“

Quelle: Kreiszeitung

trifft sowas von ins Double-Bullseye!!! :applaus::applaus::applaus:

schön dass es hier im Forum auch viele gibt die die die wirklich wichtigen Dinge von der schönsten Nebensache unterscheiden können

Danke Klaus Allofs :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Du unterschätzt Frings mMn und noch mehr die unterschiedlichen mannschaftlichen Voraussetzungen. Soll heißen, Du vergleichst Frings mit Baumann und Ernst, ohne die Mitspieler und Aufgaben Frings' mit denen der anderen beiden zu vergleichen. Und das geht in meinen Augen so nicht.
Frings verfügt mAn sehr wohl über die von Dir genannten Fähigkeiten und mit Verlaub: er zeigt sie auch. Dass ein Frings anno 2010 mit einem Kindergarten Hunt-Özil-Marin-Bargfrede vor und neben sich nicht so agieren kann wie ein Baumann/Ernst mit einem Mittelfeld, dass auf einem gewichtigen 10er wie Micoud oder Diego beruht, sollte aber dann doch schon klar sein.

Davon ab ist ein Frings natürlich ein anderer Spieler als ein Baumann oder Ernst. Wobei ich mich gerade frage, ob Ernst hier nicht zu mehr gemacht wird, als er je war. Denn die Fähigkeiten, die Du Baumann zuschreibst und Frings teilweise absprichst - bei Ernst habe ich die nie so gesehen.

:tnx:

Sauber, brauch ich dann nicht mehr drauf zu angworten. :beer:

Frings ist der lebende Beweis, dass man sich auch mit über 30 noch weiterentwickeln kann. Sowohl als Mensch, als auch als Fußballer. Man sollte aufhören, ihn ständig in irgendeine Schublade stecken zu wollen. Was der Mann diese Saison geleistet hat, in diesem Bubi-MF, die Mannschaft zu führen, Stabilität zu verleihen, auf den Punkt genau da zu sein, ist wirklich imponierend. Viele hier haben ihn schon abgeschrieben - dazu diese Löw-Farce, die ihm sicherlich, als besonders ehrgeizigen Menschen, in seinem Selbstverständnis, als Führungsspieler, nicht unberührt ließen. Sich da innerhalb weniger Wochen wieder heraus zu winden und wieder zu DER Figur im Bremer Spieler zu werden: Respekt.

Genau das ist ja mein Reden! Es passt auf`s vorhandene Spielermaterial, im übrigen war das 4-5-1 jenes, welches ich immer mit Diego forderte. So oder so das System, was ich als optimal erachte. Wir haben mit diesem System kein Spiel verloren, was ich als weiteres Indiz für die Tauglichkeit auf das Personal sehe. Ich glaube aber, dass TS die Raute nach wie vor und auf Dauer als Optimum sieht. Was im Hinblick auf den modernen Fussball ja sogar absolut richtig ist, da hochflexibel und direktes, schnelles Spiel möglich macht. Nicht ohne Grund sind Werder, Stuttgart und Wolfsburg mit einer funktionierenden Raute Meister geworden. Allerdings bedingt dieses Rautensystem auch die höhere Flexibilität und damit auch höhere Ansprüche an die Spieler, ist umgekehrt dadurch auch störanfälliger als das 4-2-3-1. Die richtige Zusammensetzung dafür, so wie wir das 2003/2004 hatten, bekommt ein Verein aber nur sehr selten hin.

Mick, was die Betrachtung angeht, dass das System auf die Spieler passt: Da sind wir uns einig. Dass diese Entwicklung auch Zeit braucht - richtig. Ich könnte jetzt wieder einen ellenlangen Beitrag schreiben, aus welchen Gründe das über die Saison nicht immer funktionierte und ob es das System ist, was auch für Werder zukunftsträchtig ist und welches Schaaf spielen lassen will. Aber in diesem Moment: Geschenkt. Wir sind Dritter. Das ist einfach nur geil und was TS in dieser Saison geleistet hat, ist nicht fehlerlos, aber phänomenal. Auch wenn hier im Forum der eine oder andere Fan ist, der TS den einen oder anderen Fehler nicht nachsehen möchte, weil er seinen eigenen Liebling, nicht von Beginn an gebracht hat: Er hat seine Gründe dafür gehabt, Abdennour, tunesischen Frischling für Pasanen in den ersten beiden Spielen die Chance vor PP zu geben oder hin und wieder auch auf Boro zurück zu greifen. Warum er das Tat, haben wir auf Schalke gesehen.

Insgesamt war das ne echte Trainer-Saison, auch wenn´s Diskrepanzen gab. Aber wie wir letztlich den Aderlass, die Ausfälle und die Formtief´s überwunden haben, nötigt mir größten Respekt ab.

Lasst uns einfach mal zufrieden sein, mit dem, was wir haben. Wer jetzt noch von einer eher mauen Saison spricht, hat nicht alle Nadeln an der Tanne. :beer:

@Marble, @Karlotto
Wir liegen da, glaube ich, im grossen Ganzen nicht so weit auseinander. Nur die Erkenntnisse/Schlussfolgerungen decken sich nicht ganz.
Du unterschätzt Frings mMn und noch mehr die unterschiedlichen mannschaftlichen Voraussetzungen. Soll heißen, Du vergleichst Frings mit Baumann und Ernst, ohne die Mitspieler und Aufgaben Frings' mit denen der anderen beiden zu vergleichen.
Frings verfügt mMn sehr wohl über die von Dir genannten Fähigkeiten und mit Verlaub: er zeigt sie auch. Dass ein Frings anno 2010 mit einem Kindergarten Hunt-Özil-Marin-Bargfrede vor und neben sich nicht so agieren kann wie ein Baumann/Ernst......
Natürlich ist ein Vergleich TF mit Baumann/Ernst und dem damals vorhandenen Mannschaftsgefüge mit dem Mittelfeld, welches wir zur Zeit haben, nicht möglich. Doch um überhaupt Vergleichsmöglichkeiten zu haben, hilft meines Erachtens die Anlehnung und Orientierung an der Benchmark der früheren Mittelfeldkonstellation Ernst/Baumann/Lisztes/Micoud sukzessive der Betrachtung dieser ehemaligen Spieler im Einzelnen.

Zum Veranschaulichen dienen diese Eindrücke...
Frings spielt schon ausreichend den "einfachen Ball" - mal ein einfacher Querpass aus der Bedrängnis, mal der lange Vertikalpass, der in dieser Saison schon für einige Tore gesorgt hat und für unzählige für den Gegner gefährliche Situationen heraufbeschwor.
Völlig richtig. Doch genau darin liegt im Umkehrschluß der Unterschied - "Querpass aus der Bedrängnis" und "langer Vertikalpass". Baumi spielte oftmals, abgesehen davon, dass er meist nicht aus Bedrängnis spielen musste, weil er gut antizipierte und richtig im Raum stand, den öffnenden Diagonalball in die Zone, wo der Gegner gerade den Großteil seiner Mannschaft nicht hin verschoben hatte (Spielverlagerung in die Breite - Raumgewinn) oder aber ließ den Ball im Kurz-Pass, "One-Touch" laufen. TF hat diese Spielübersicht in der Regel nicht und ist zudem nur bedingt ein "One-Touch"-Akteur. Deswegen spielt er in Bedrängnis den "Sicherheits-Querpass" oder aber den direkten Ball in die Spitze. Mir persönlich ist das aus Sicht Ostkurve Oberrang desöfteren aufgefallen, wie Frings in Ballbesitz agiert, wenn er das Spiel vor sich hat.
Es ist auch nicht so, dass ihm diese Fähigkeiten generell abgehen, gegen Valencia bspw. gelang ihm ein paar Mal das Überraschungsmoment, als er Marin einsetzte. Gegen Hamburg auch, als er Fritz vor dem Tor einsetzte, allerdings war es da die einzig sinnvolle Option. Zu oft sind es aber ein oder zwei Zwischenschritte mit Ball, was Tempo und Zeit kostet, wo er die Lage erst "erörtern muss". Ein echter Sechser, besonders der im Rautensystem, sollte - im Idealfall - schon einen Plan haben, wie er den Angriff fortführen will, bevor er den Ball hat. Genau das konnte Baumann.

Ich sehe Frings Qualitäten auf anderen Ebenen - im abgezockten Spiel gegen den Ball, im direkten Zweikampf, als Antreiber, als Leader ist er eine Klasse für sich und unverzichtbar - und deswegen auch als idealen Halbpositionsspieler.

Was Werder aber fehlt, das zeigte sich nun mMn auch in dieser Saison mehrfach, ist strukturiertes und schnelles Spiel, die Fähigkeit, das Spielfeld bei Ballbesitz groß zu machen, eben die Möglichkeiten, Ball und Gegner zum eigenen Nutzen laufen zu lassen. Besonders auffällig gegen destruktiv orientierte Teams, die nur ein einfaches Konzept haben, dies aber gut umsetzen, indem sie Ordnung und Raumaufteilung halten, geschickt verschieben, viel laufen und nach Balleroberung den vorhandenen Raum nutzen, den Werder durch die komplizierte und umständliche Spielweise gewährt.

Das liegt natürlich zum Großteil am verspielten Gekicke der Fummelbubies, andererseits aber auch insgesamt am vorhandenen Spielermaterial. Für mich bleibt daher nur der Schluß, dass es uns eindeutig an Strategen mit gewisser Spielintelligenz mangelt.

Das 4-2-3-1 war äußerst effektiv und in der Spielanlage anders, als die klassische Raute, was einen anderen Spielertyp beansprucht. Insofern ist Thomas Schaaf mit der Systemumstellung, auch hier dem vorhandenen Personal deutlichst entgegengekommen.
Sehe ich ganz genau so. Das 4-2-3-1 war aber vor allem deshalb "äußerst effektiv", weil so die Mängel an Struktur, Raumaufteilung und - beherrschung durch Quantität und angemessenere Spielausrichtung ausgeglichen werden konnten.
... mit einem Mittelfeld, dass auf einem gewichtigen 10er wie Micoud oder Diego beruht, sollte aber dann doch schon klar sein.
Klar ist vor allem, dass es ein "gewichtiger" Unterschied ist, ob der 10er Micoud oder Diego heisst. Weil hier eine völlig unterschiedliche Spielauffassung auf dem Platz für völlig unterschiedliche Umsetzung einer Spielphilosophie verantwortlich zeichnete. Gerade Diego war mit ein Grund, dass Baumann`s oben genannte Fähigkeiten - schnelle Eröffnung/verlagerung, raumgreifendes Spiel - gewissermaßen durch den 10er antagonisiert wurden. Was wiederrum viele hier bei oberflächlicher Betrachtung falsch schlussfolgern ließ, dass sich Baumann abgenutzt hatte, zu langsam sei etc.
Wobei ich mich gerade frage, ob Ernst hier nicht zu mehr gemacht wird, als er je war. Denn die Fähigkeiten, die Du Baumann zuschreibst und Frings teilweise absprichst - bei Ernst habe ich die nie so gesehen.
Ich schon. Von 2003 bis 2005 und teilweise auch davor spielte Ernst aus meiner Sicht auf internationalem Top-Niveau und gehörte zu den Besten auf seiner Position. Ein One-Touch Spieler mit herausragendem Spielverständnis, defensiv-taktisch ungemein wertvoll.
Zitat von Lothar Matthäus;1033772:
Man sollte aufhören, Frings ständig in irgendeine Schublade stecken zu wollen.
:confused: Wer macht das? Schublade....? Es geht doch um Beurteilung der Fähigkeiten, oder? Dass er diese optimal abgerufen hat, ist gar keine Frage.
Was der Mann diese Saison geleistet hat, in diesem Bubi-MF, die Mannschaft zu führen, Stabilität zu verleihen, auf den Punkt genau da zu sein, ist wirklich imponierend. Viele hier haben ihn schon abgeschrieben - dazu diese Löw-Farce, die ihm sicherlich, als besonders ehrgeizigen Menschen, in seinem Selbstverständnis, als Führungsspieler, nicht unberührt ließen. Sich da innerhalb weniger Wochen wieder heraus zu winden und wieder zu DER Figur im Bremer Spieler zu werden: Respekt.
:tnx: :tnx: :tnx:
Aber in diesem Moment: Geschenkt. Wir sind Dritter. Das ist einfach nur geil und was TS in dieser Saison geleistet hat, ist nicht fehlerlos, aber phänomenal.
Aber wie wir letztlich den Aderlass, die Ausfälle und die Formtief´s überwunden haben, nötigt mir größten Respekt ab.
Ganz klar. :tnx:
Lasst uns einfach mal zufrieden sein, mit dem, was wir haben. Wer jetzt noch von einer eher mauen Saison spricht, hat nicht alle Nadeln an der Tanne. :beer:
Wer sollte denn nicht zufrieden sein?

Von "mau" kann wohl keine Rede sein. Es ist sehr viel mehr richtig als falsch gelaufen, das ohne Frage. Nur wird/muss es für KATS sowie alle Beteiligten nun darum gehen, sich dem anzunehmen, was falsch gelaufen ist.
2008 hatten wir eine ähnliche Ausgangslage. Der übliche Fehlstart nach der Winterpause, nach Punktgleichheit mit den Bayern auf Platz 2 zu Weihnachten kam innerhalb von zwei Monaten der Rückfall auf Platz 6. Viele Kontergegentore, eine nicht funktionierende Raute. Dann schieden wir im UEFA-Cup relativ zeitig gegen Glasgow aus (wie diesmal gegen Valencia) und konnten im Saison-Schlusspurt, auch begünstigt durch einbrechende Schalker und Hamburger (so wie diesmal Leverkusen), noch Platz 2 holen. Alle schüttelten sich die Hände, wer warnte, hatte "nicht alle Nadeln an der Tanne". Die Quintessenz dessen war der Saisonverlauf 2008/2009. Nun geht es darum, dass die Saison 2010/11 kein Remake der Saison 2008/2009 wird.

OT: @Karlotto
...hast Du am 15.05. Deinen alten Namen wieder? Damit der Typ endlich aus dem Werder-Forum verschwindet...;)

Mick, ich glaube immer noch dass

a) die Unterschiede, die Du im Spiel Baumanns und Frings´ ausmachst, der aktuelle Spielanlage geschuldet sind. Anderes System <> unterschiedliches situatives Handeln.

b) die Unterschiede eher marginal sind. Dass, was du in Baumann zu seinen Glanzzeiten siehst, praktiziert auch Frings, sobald sie die Situation dazu ergibt. Der Querpass-Pirouetten-Frings, um Dein dargestelltes Bild zu überziehen, gibt es nur in äußerster Bedrängnis. Mag sein, dass Baumann durch antizipiertes Handeln, häufiger in der Lage war, den raumgreifenden Pass zu spielen. Aber das ist kein grundlegender Unterschied, sondern ein Gabe, die eben nicht jeder mit sich bringt - ich denke, so wirst Du es auch gemeint haben. Allerdings sprechen wir hier über Einzelsituationen, die im Verlaufe einer Saison, vielleicht ne handvoll Situationen ausmachen.

Ich sehe Frings Qualitäten auf anderen Ebenen - im abgezockten Spiel gegen den Ball, im direkten Zweikampf, als Antreiber, als Leader ist er eine Klasse für sich und unverzichtbar - und deswegen auch als idealen Halbpositionsspieler.

Nicht Halbpositionsspieler. Als Abräumer vor der Abwehr, mit strategischen Aufgaben im Spielaufbau. Dass er diese Postion anders interpretiert, als Du es Dir wünschst, ist kein Qualitätsmerkmal :D

...sondern letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

OT: @Karlotto
...hast Du am 15.05. Deinen alten Namen wieder? Damit der Typ endlich aus dem Werder-Forum verschwindet...

Langsam gefällt mir der Name und ich hätte doch gerne gewusst, was Dir der Loddar getan hat. Ich werde ständig als Trainer gehandelt. Hamburg, NM, Bayern, Schalke. Also allen Teams, denen hier immer wieder Schlechtes gewünscht wird.

Im Ernst: Muss ich den alten Nick erst wieder beantragen beim Admin oder geschieht das automatisch?

Zitat von Lothar Matthäus;1034973:
Mag sein, dass Baumann durch antizipiertes Handeln, häufiger in der Lage war, den raumgreifenden Pass zu spielen. Aber das ist kein grundlegender Unterschied, sondern ein Gabe, die eben nicht jeder mit sich bringt -
..aber deswegen schon ein Unterschied. ;) :tnx:
...ich denke, so wirst Du es auch gemeint haben.
Genau so, wie gesagt.
Allerdings sprechen wir hier über Einzelsituationen, die im Verlaufe einer Saison, vielleicht ne handvoll Situationen ausmachen.
Naja, es gab genug Spiele, wo uns dieses strategische Denken auf dem Platz - im gesamten Kollektiv! - völlig abging. Da von einer "Handvoll Situationen" zu sprechen, trifft es wohl nicht ganz.
Nicht Halbpositionsspieler. Als Abräumer vor der Abwehr,...
:tnx: Und in der Raute sind die Halbpositionen die Destruktivebene. :tnx:
....mit strategischen Aufgaben im Spielaufbau.
Eher weniger. Mehr dafür in der Balleroberung und im Umschalten.
Dass er diese Postion anders interpretiert, als Du es Dir wünschst, ist kein Qualitätsmerkmal :D

...sondern letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Was ich mir wünsche, ist völlig wurscht. Nur sind Erkenntnisse über die Fähigkeiten ein Resultat aus Beobachtungen, kein "persönlicher Geschmack".

Im Ernst: Muss ich den alten Nick erst wieder beantragen beim Admin oder geschieht das automatisch?
Weiss ich nicht. Frag Ihn doch! Im Transferphasenwette-Thread diskutieren und hoffen sie doch schon auf ihren alten Nick. Und ich wäre froh, in einem Werder-Forum ohne Loddar zu diskutieren. Zumal dieser Nick überhaupt nicht zu Deinen Beiträgen passt. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back