Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nun kontert Allofs: „In einem hat Wolfgang Holzhäuser Recht: Wir sind nicht in der glücklichen Situation, auf Mittel zurückgreifen zu können, die wir nicht erwirtschaftet haben.“ Damit spielt Allofs darauf an, dass Bayer Leverkusen als Werksclub eine besondere Unterstützung des Großunternehmens Bayer erfährt.

:lol::lol::lol:
:applaus::applaus::applaus:

Man sollte mal den Mut und die Offenheit von Allofs loben:

Selbst am 20 Spieltag, als Werder 16 Punkte hinter Leverkusen und 13 hinter Schalke lag, sagte er 'Wir haben die Champions League nicht aus dem Auge vorloren', als alle anderen - außer Bayern - nur sagten 'sie schauten nur von Spiel zu Spiel' - solch eine Heuchelei, nur damit sie unangreifbar werdern.

Euagoras

Nun hoffen wir aber erst einmal, dass wir gegen den HSV noch einmal nachlegen können. Dann haben wir zunächst auch nur den ersten Schritt hin zur CL geschafft, denn schließlich müssen wir uns dann auch noch qualifizieren. Also, bei aller Freude sollten wir noch nicht die Bodenhaftung verlieren.

Ich finds schon komisch, wass für einen Mist die Verantwortlichen teilweise zum Saisonende von sich geben. Magath hadert mit dem nicht gegebenen Elfer, da Schalke sonst selbstverständlich Meister geworden wäre und nun hat KA wieder den Größenwahn, indem er denkt, wir hätten Meister werden können.
Wir sind momentan Dritter und müssen gegen den HSV noch eine saubere Leistung bringen, um auch Dritter zu bleiben.

Leverkusen hätte auch Meister werden können, wenn die nicht so eingebrochen wären, wie wir zwischendurch. Und der VFB Stuttgart hätte sogar am meisten Meister werden können, da er die beste Rückrundenmannschaft ist. Und wenn Bayern nicht am Anfang rumgeduselt hätte, hätten die schon lange einsam die Meisterschaft gefeiert.

Von daher konnte eigentlich nur Bayern München Meister werden. Es gab Zeiten, da war ich im Europapokal wenn Bayern gespielt hat, für den Gegner.

Aber in dieser Saison bin ich eindeutig für die Bayern, da Sie klasse gespielt haben und die meisten Spieler auch ganz sympatisch sind. Robben ist einfach der Hammer, schade, dass der nicht bei uns spielt...

Von daher ist Bayern verdient Deutscher Meister und Schalke mit einer Klasse-Kampfleistung Zweiter. Danach kommen ein paar unkonstantere Mannschaften wie wir, Leverkusen, Dortmund und Stuttgart. Davon scheinen wir dann letztendlich die beste Mannschaft zu sein, so dass wir hoffentlich auch noch in die Champions League kommen.

Logger bleim. Allofs spricht von Potenzial. Da hat er recht. Auch damit, dass mangelnde Konstanz, ausschlaggebend war, für unsere derzeitige Situation, in der wir "noch nichts erreicht haben". Es ist halt schade, dass wir den Hänger um die Jahreswende hatten. Nix mehr, nix weniger.

Schließlich sagt er ja nicht, wir haben den Meistertitel irgendwie unglücklich verpasst.

Ich finds schon komisch, wass für einen Mist die Verantwortlichen teilweise zum Saisonende von sich geben. Magath hadert mit dem nicht gegebenen Elfer, da Schalke sonst selbstverständlich Meister geworden wäre und nun hat KA wieder den Größenwahn, indem er denkt, wir hätten Meister werden können.
Wir sind momentan Dritter und müssen gegen den HSV noch eine saubere Leistung bringen, um auch Dritter zu bleiben.

Ich habe während der Saison Klaus Allofs sehr oft kritisiert, weil er in punkto Meisterschaft den Mund sehr voll genommen hat, aber ich lese diese Äußerungen nicht als Anfall von Größenwahn, sondern legentlich als Anmerkung, daß ohne die erwähnten Schwächen mehr drin gewesen wäre als der 3. (respektive 4.) Platz. Und hier hat KA Recht, denn wenn Werder nur einige der fahrlässig (vor allem im heimischen) Weserstadion verschenkten Punkte geholt hätte, dann wäre es durchaus möglich gewesen, daß die Bayern vorgestern nicht schon den Meistertitel feierten, sondern sich legentlich darüber freuen konnten, daß es am finalen Spieltag statt eines Drei- nur noch einen Zweikampf um den Titel kommt.

Da dürfte KA wohl recht haben. Was schließen wir daraus?

Sollten wir die CL erreichen, sich nicht zurück lehnen und feiern ohne ende, sondern die Fehler aufarbeiten und endlich versuchen diese abzustellen und nächste Saison KONSTANT auf hohem Niveau mit der richtigen EINSTELLUNG zu agieren.

Und natürlich den Kader punktuell mit erfahrenen, kompletten Spielern, wenn möglich, verstärken.

Also als Größenwahn sehe ich das absolut nicht an. Wenn der 3. Platz erreicht wird, bin ich zwar erleichtert, weil damit nicht mehr zu rechnen war, allerdings sehe ich uns ganz klar als die beste deutsche Mannschaft hinter Bayern an. Und daraus hätten wir mehr machen können.
Sieht man die leicht verschenkten Punkte gegen Hannover (0:0) und die beiden unnötigen Niederlagen gegen Frankfurt, waren das 8 Punkte, die uns fehlen - wären wir in diesen Spielen cleverer gewesen, hätte es vielleicht ganz anders ausgesehen.
Es wäre deutlich mehr möglich gewesen in dieser Saison.
Schade, aber auf ein neues im nächsten Jahr.
100% Werder :svw_applaus:

Also als Größenwahn sehe ich das absolut nicht an. Wenn der 3. Platz erreicht wird, bin ich zwar erleichtert, weil damit nicht mehr zu rechnen war, allerdings sehe ich uns ganz klar als die beste deutsche Mannschaft hinter Bayern an. Und daraus hätten wir mehr machen können.
Sieht man die leicht verschenkten Punkte gegen Hannover (0:0) und die beiden unnötigen Niederlagen gegen Frankfurt, waren das 8 Punkte, die uns fehlen - wären wir in diesen Spielen cleverer gewesen, hätte es vielleicht ganz anders ausgesehen.
Es wäre deutlich mehr möglich gewesen in dieser Saison.
Schade, aber auf ein neues im nächsten Jahr.
100% Werder :svw_applaus:

Sehe ich eigentlich auch so. Vor allem die beiden Spiele gegen Frankfurt sind sehr ärgerlich! Ich bin auch der Meinung, dass diese Saison noch mehr drin gewesen ist, ABER wir sollten auch auf die lange Liste der "glücklichen" Punkte schauen. WOB, Nürnberg, Leverkusen, Köln! Alles in allem kann man froh sein, wenn jetzt noch der 3.Platz rausspringt und dann schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass man nächste Saison wieder bereit für den ganz großen Coup sein kann, sofern Spieler wie Merte und Özil da bleiben!

*hehe* also das find ich klasse die aussage vom allofs... ich muss sagen er hat ja auch recht... wenn wir die gesamte saison so stark aufgespielt hätten, dann hätten wir den bayern durchaus konkurrenz bereiten können. :D:svw_applaus:

*hehe* also das find ich klasse die aussage vom allofs... ich muss sagen er hat ja auch recht... wenn wir die gesamte saison so stark aufgespielt hätten, dann hätten wir den bayern durchaus konkurrenz bereiten können. :D:svw_applaus:
Kann Werder mit dem Kader aber nicht, da gerade das Kreativspiel an Spielern hängt, die altersbedingt kaum totale Konstanz über eine ganze Saison zeigen können.
Zudem sind nur etwa 14-15 Spieler uneingeschränkt startelftauglich - wenn dann ein paar Verletzungen hinzukommen wird es knapp.

Wie oben schon gesagt wurde: Klar waren einige Punktverluste ärgerlich und unnötig. Andererseits gab es auch ausreichend glückliche Punktgewinne - als Beispiel dürfte das 1:0 gegen Köln noch in frischer Erinnerung sein.

Ich denke, Werder hat durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt. Um Meister zu werden, hätte man fast eine Saison lang, deutlich über den eigenen Möglichkeiten spielen müssen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back