Nichts, aber was bringt uns die Beantwortung dieser Frage? Hilft uns jetzt in dieser Diskussion nicht weiter.Preisfrage: Was kann sich Werder im worst - case - Szenario für die Meisterschaft 2004 kaufen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nichts, aber was bringt uns die Beantwortung dieser Frage? Hilft uns jetzt in dieser Diskussion nicht weiter.Preisfrage: Was kann sich Werder im worst - case - Szenario für die Meisterschaft 2004 kaufen?
Aber weil manche in der Diskussion über KATS die Erfolge der Vergangenheit gerne erwähnen, ist diese Frage trotzdem durchaus berechtigt.
Doch, wir wollen eine Veränderung. -> Solche Sprüche z.B. wollen wir hier nicht mehr sehen. Platte Stammtischparolen brauchen wir nicht.
Nichts, aber was bringt uns die Beantwortung dieser Frage? Hilft uns jetzt in dieser Diskussion nicht weiter.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die Meisterschaft hilft uns im Abstiegskampf nicht, aber die Leute, die dafür verantwortlich waren. Falsche Frage also in dem Sinne.
Ach, du möchtest also platte Stammtischparolen ohne Wahrheitsgehalt? Na, dann hab ich nichts gesagt. Weitermachen!Wenn die Gegenargumente ausgehen flüchtest du dich also in die Rolle des Oberlehrers? Und wie definierst du "wir"? Bist du neuerdings das Sprachrohr aller User? Glückwunsch zur Beförderung, aber das muss komplett an mir vorbeigelaufen sein.

Es ist heute sowieso alles anders. Das Gehaltsniveau ist höher, Ablösen sind höher, die Spielertypen wie Micoud gibt es nicht mehr für wenig Geld...Nee, ich sage es einfach mal ganz banal: Damals hat einfach alles gepasst. Ist das heute auch noch so? Ein klares "Ja!" wäre meiner Meinung nach Realitätsverlust, ein "Nein, aber..." hieße doch, sich für einen schwammigen Wischi - Waschi - Kurs zu entscheiden, anstatt den Mut zu haben, etwas Neues zu wagen.
Ach, du möchtest also platte Stammtischparolen ohne Wahrheitsgehalt? Na, dann hab ich nichts gesagt. Weitermachen!
Zu deiner Frage hab ich bereits was geschrieben.![]()

Es ist heute sowieso alles anders. Das Gehaltsniveau ist höher, Ablösen sind höher, die Spielertypen wie Micoud gibt es nicht mehr für wenig Geld...
Werders Politik wird von Jahr zu Jahr schwieriger, weil die Kosten halt in die Höhe gehen, die Einnahmen aber nicht. Insofern ist es schon richtig, dass man eine andere Richtung einschlagen muss. Das heißt aber weder, dass man KATS austauschen muss, noch dass man die gesamte Politik ändern muss. Es bedarf lediglich Korrekturen.
Ich schon. Vor der Saison wurden von beiden gewisse Saisonziele ausgegeben. Diese wurden und werden höchstwahrscheinlich deutlich verfehlt. Selbst das Klassenziel ist nicht gesichert. Versetzung gefährdet.Ich sehe allerdings nicht ein, da zwingend KATS für in die Pflicht zu nehmen.
Die Mannschaft steht geschlossen hinter dem Trainer und daher gibt es da wenig Grund, den Trainer zu wechseln, solange man Fehler behebt.
Wofür du bist, ist deine Sache, das ist klar. Allerdings ist es wirklich zu einfach, alles auf Trainer und Manager zu schieben. Es sind soviele Faktoren, die eine Rolle spielen. Vielleicht sind sie wirklich schuld. Die Sache ist allerdings die, dass wir das nur schwer beurteilen können. Es sieht allerdings für mich sehr danach aus, als könnte die Mannschaft einfach nicht umsetzen, was man von ihr verlangt und da kann dann Schaaf nichts für. Eher schon Allofs, aber das gehört in den anderen Thread.Ich schon. Vor der Saison wurden von beiden gewisse Saisonziele ausgegeben. Diese wurden und werden höchstwahrscheinlich deutlich verfehlt. Selbst das Klassenziel ist nicht gesichert. Versetzung gefährdet.
Bei beiden. Und ich wäre mittlerweile, einen vernünftigen Kandidaten vorausgesetzt, für eine Ablösung beider.
Och bitte, nicht immer alles in Frage stellen. Fakt ist, dass mehrere (alle, die gefragt wurden) Spieler dies glaubhaft versichert haben. Man kann Dinge auch mal glauben und nicht überall Lügen unterstellen.Tut sie das? Oder ist das der Eindruck, der nach außen vermittelt werden soll? Man kann hier nur vermuten.

Ich schon. Vor der Saison wurden von beiden gewisse Saisonziele ausgegeben. Diese wurden und werden höchstwahrscheinlich deutlich verfehlt. Selbst das Klassenziel ist nicht gesichert. Versetzung gefährdet.
Bei beiden. Und ich wäre mittlerweile, einen vernünftigen Kandidaten vorausgesetzt, für eine Ablösung beider.
Tut sie das? Oder ist das der Eindruck, der nach außen vermittelt werden soll? Man kann hier nur vermuten.
Och bitte, nicht immer alles in Frage stellen. Fakt ist, dass mehrere (alle, die gefragt wurden) Spieler dies glaubhaft versichert haben. Man kann Dinge auch mal glauben und nicht überall Lügen unterstellen.![]()
Nun wurden aber schon oft genug Saisonziele übertroffen.
Klar verfehlen wir es dieses Jahr deutlich und es gab Fehler und muss was geändert werden, dass bestreitet ja auch keiner.
Aber der Verweis auf frühere Zeiten soll vielleicht auch einfach darauf hinweisen, dass sich KATS jahrelang das Vertrauen erarbeitet haben, denn man spielte in einer Konstanz oben mit, wie kaum ein anderer Verein.
Wie gesagt, man kann Dinge auch erstmal glauben, bis das Gegenteil bewiesen ist.Fußballer gelten ja allgemein nicht als die hellsten. Aber meinst du, da gibt es jemanden, der öffentlich etwas anderes behaupten würde? Meist kommen sogenannte "Abrechnungen" erst, nachdem man getrennte Wege geht. Insofern bin ich auch schon gespannt auf die Phase nach der Saison.
Fußballer gelten ja allgemein nicht als die hellsten.
Wofür du bist, ist deine Sache, das ist klar. Allerdings ist es wirklich zu einfach, alles auf Trainer und Manager zu schieben. Es sind soviele Faktoren, die eine Rolle spielen. Vielleicht sind sie wirklich schuld. Die Sache ist allerdings die, dass wir das nur schwer beurteilen können. Es sieht allerdings für mich sehr danach aus, als könnte die Mannschaft einfach nicht umsetzen, was man von ihr verlangt und da kann dann Schaaf nichts für. Eher schon Allofs, aber das gehört in den anderen Thread.
Dieses Klischee ist schon seit mnd. 2 Jahrzehnten überholt.
Dass die Mannschaft aus verschiedenen Gründen so spielt wie sie spielt, aber nicht aus taktischen Gründen oder weil falsch trainiert oder motiviert wird. In der Hinrunde zeichnete sich die Mannschaft durch fehlende Leistungsbereitschaft oder Mannschaftsbindung/Fitness(Silvestre) aus und verlor so trotz ordentlicher Leistung Spiel um Spiel. Dazu die vielen Verletzungen. In der Rückrunde zahlt man nun den Tribut für die selbstgemachten Leiden der Hinrunde und hat null Selbstvertrauen. Dadurch entstehen massenhaft Fehlpässe und Kreativlosigkeit(jaja, Özil, aber es gibt auch Teams, die ohne Spielmacher Tore schießen, nur weniger). Leistungsbereitschaft ist nun da, aber es will einfach kein Tor fallen, weil die Mannschaft jede Fähigkeit verloren hat, ein vernünftiges Offensivspiel auf die Reihe zu kriegen. Da kann Schaaf aber kaum was dran ändern. Da müssen die alleine rauskommen und wieder zu alter Sicherheit zurückfinden. Das Spielmacherproblem ist wie gesagt eine andere Baustelle. Die Lösung dessen würde uns nur bedingt helfen im Moment.Hier verstehe ich nicht ganz, was Du damit sagen möchtest.