Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Finde ich auch. Und endlich ist es auch mal etwas Konstruktives.

Wobei ich ja glaube, dass man für Paris Hilton sicherlich auch in der Infrastruktur investiert hätte. Da wäre Allfofs doch sicherlich auch noch ein Risiko eingegangen, da er ja eh schon Gefallen an der Risikofreude gefunden hätte.
Zumindest wenn man in Paris Hilton investiert ist die Unterwäschen Branche der klare verlierer

Also laut meiner Rechnung bräuchten wir nur 104.761,9 Fans, die sich 35 Trikots zum Preis von 30 Euro zulegen. Dann hätten wir auch 110 Mio für Ronaldo ausgeben können.
Um sein Gehalt zu finanzieren (20 Mio brutto) müsste dann noch jeder Fan im Stadion (grob 25.000 WerderFans pro Heimspieltag + Pokale = 24 Spiele) pro Spiel 8,33 Würsten zu 4 Euro konsumieren.

Ok, eine Konstante des Dreisatzes fehlte mir, der Kaupreis - aber kosten die Trikots derzeit nicht 60,-- €? Dann ergibt sich schon wieder ein anderes Ergebnis. Allerdings kann man nicht den gesamten Kaufpreis, sondern nur den verbleibvenden Gewinn zur Re-Finanzierung einesetzen....

... ach, Sch..ss Mathematik! :wall:

Sanogo, Rosenberg und Almeida sollten man das vertrauen schenken,wieviele Tore haben die 3 in der letzten Spielzeit geschossen?
ne schon klar wir brauchen keine Stürmer mehr.:lol::wall:

Vieleicht wirst Du eines Tages aufwachen und merken, dass Fußball doch nicht so einfach ist, wie Du es anscheinend im Moment siehst...:18:

Ich sach dazu nur: DOCH! Es ist ganz einfach. Man muss nur irgendwo teure Spieler kaufen, die sind dann sofort besser, als vorhandenes Personal und vor allem: die ganze Mannschaft ist dann besser...
Verbessern können sich Spieler sowieso nicht und erst Recht nicht, wenn Sie schon ein paar Jahre auf einem Niveau spielen.

achso: war ironisch gemeint.

Ich frage mich immer wieder und immer wieder was Allofs damals mit den aussagen nach grotten Spielen gemeint hat:"Wir wissen wo wir ansetzten müßen und auf welche Spieler wir bauen".Waren die schwächen dann Diego,Pizarro und Baumann:confused:

Ich frage mich immer wieder und immer wieder was Allofs damals mit den aussagen nach grotten Spielen gemeint hat:"Wir wissen wo wir ansetzten müßen und auf welche Spieler wir bauen".Waren die schwächen dann Diego,Pizarro und Baumann:confused:

Ja meinste nicht, man wäre nicht unfroh über das ein oder andere sinnvolle Angebot für den einen oder anderen Spieler, hm?

Nun stehen die Clubs aber scheinbar nicht gerade Schlange für diejenigen Spieler, die hier gedanklich schon wegtransferiert wurden.

Was machen? Verträge auflösen?

Ja meinste nicht, man wäre nicht unfroh über das ein oder andere sinnvolle Angebot für den einen oder anderen Spieler, hm?

Nun stehen die Clubs aber scheinbar nicht gerade Schlange für diejenigen Spieler, die hier gedanklich schon wegtransferiert wurden.

Was machen? Verträge auflösen?

Dazu sind wir hier nicht im Menschenhandel tätig, und es sind nicht nur der abgebende und der aufnehmende Verein gefragt, der Spieler, man hört es Gerüchteweise, soll da auch ab und an noch ein Wörtchen mitsprechen :rolleyes:

Das liegt daran, dass Werder ein Ausbildungsverein ist. Die Lehrjahre waren durch bei den Dreien. :rolleyes:

Was für ein sinnfreier Beitrag. Könnte es nicht sein, dass er damit gemeint, dass man mannschaftliche Abläufe, individuelle Verbesserung einzelner Spieler und taktisches Verhalten gemeint hat?
Oder möchtest du einfach nur damit sagen, dass Werder diese drei abgegeben hat, weil Allofs sie ganz schnell loswerden wollte?

ja ja, da gab es so Verlautbarungen, die Allofs zugeschrieben wurden und keiner weiß, ob er je sowas wirklich gesagt hat. Aber auch mich erinnert das momentane Verharren auf dem status quo sehr an das vergangene Jahr, in dem auch schon richtungsweisende Transfers ausblieben. Ob es nun daran liegt, dass die Nachfrage nach Spielern, die veräußert werden sollen, schlicht nicht vorhanden ist oder ob Angst vor weiteren Flops a la Carlos Alberto lähmend wirkt, keiner hier weiß es. Nur so viel sollte sicher sein, allein auf Pizzaro sollte man hier nicht setzen und sollte ruhig etwas wagen! Mit dem aktuellen Kader ist ein einstelliger Ligaplatz ab Rang 4-5 realistisch, mehr aber nicht und längerfristig gedacht sind die wenigen Leistungsträger nicht zu halten, wenn der Verein in der Mitte der Liga rumdümpelt. Und Ansprüche nach den vergangenen Jahren darf man ja wohl formulieren.

Diego wurde frühzeitig für eine relativ geringe Transfersumme abgegeben (im Vergleich z.B. zu Gomez). Irgendwie fehlt sowas wie Selbstbewußtsein in der Aussendarstellung. Man hatte sich doch eine recht gute Postion erarbeitet und die läuft Gefahr flöten zu gehen wenn man hauptsächlich Leute holt, die gleich wieder verliehen werden oder in der 2. Mannschaft landen. Werder ist gerade dabei gewonnenes Terrain aufzugeben. Baustellen der vergangenen Jahre werden wieder schöngeredet. KA muss endlich wieder nachweisen, dass er bei Werder einen guten Job macht, was ich so langsam bezweifele.

Mit dem aktuellen Kader ist ein einstelliger Ligaplatz ab Rang 4-5 realistisch, mehr aber nicht

Diese Einschätzung finde ich gar nicht so verkehrt, wäre allerdings mit Platz 5 oder besser auch ganz zufrieden, da unsere Mannschaft eindeutig noch in der Entwicklung ist.

Diego wurde frühzeitig für eine relativ geringe Transfersumme abgegeben (im Vergleich z.B. zu Gomez).

Siehst Du nicht, dass van der Vaart in der Bundesliga ähnliche Qualitäten wie sie Diego hat nachgewiesen hatte, aber Madrid ihn für 15-20 Mio anbietet und bisher keinen ernsthaften Interessenten hat?
Es ist Fakt, dass dieser Spielertyp im Moment nicht gefragt ist...
Bevor jemand für Diego(der aus meiner Sicht ein reiner Rechtsfuß ist, den linken oft mit seinem rechten Außenrist vertuscht) 40 Mio zahlt, würde man sich van der Vaart oder Sneijder(beide absolut beidfüßig) holen- die Konsquenz wäre, einen unzufriedenen Diego, der immer schon mit Turin in Kontakt stand, in der Mannschaft zu haben.
Für einen Sturmtank wie Gomez, sind 30 Mio im Übrigen auch nicht so viel, weil dieser Typ Spieler in England sehr gefragt ist.

Irgendwie fehlt sowas wie Selbstbewußtsein in der Aussendarstellung. Man hatte sich doch eine recht gute Postion erarbeitet und die läuft Gefahr flöten zu gehen wenn man hauptsächlich Leute holt, die gleich wieder verliehen werden oder in der 2. Mannschaft landen. Werder ist gerade dabei gewonnenes Terrain aufzugeben. Baustellen der vergangenen Jahre werden wieder schöngeredet. KA muss endlich wieder nachweisen, dass er bei Werder einen guten Job macht, was ich so langsam bezweifele.
Werder hat sich auch in der letzten Saison einen guten Namen gemacht, und ich finde es richtig, dass man die Mannschaft langsam aufbaut...Von der Meistermannschaft 03/04 ist fast keiner mehr da, jetzt muss man auch den vielen jungen Spielern(die immerhin das UEFA-CUP Finale erreicht haben) für ihre Entwicklung Zeit geben.

Werder hat sich auch in der letzten Saison einen guten Namen gemacht, und ich finde es richtig, dass man die Mannschaft langsam aufbaut...Von der Meistermannschaft 03/04 ist fast keiner mehr da, jetzt muss man auch den vielen jungen Spielern(die immerhin das UEFA-CUP Finale erreicht haben) für ihre Entwicklung Zeit geben.

Das ist zwar alles richtig, nur bringt es uns gar nichts, wenn wir eine tolle Mannschaft aufbauen und uns in den nächsten Jahren die Özils, Mertesackers, Marins etc. von deutlich finanzstärkeren Vereinen wieder weggekauft werden. Das wird man nicht verhindern können, dennoch sollte man JETZT -solange Werder noch einigermaßen flüssig ist und in Europa noch einen guten Ruf genießt- in eine konkurrenzfähige Mannschaft investieren, die um die Plätze 3-5 mitspielen kann. Die von @Lotte genannte Gefahr, das Werder dabei ist, eine eigentlich gute Ausgangsposition (mit dem Ruf, ein guter Ausbildungsverein, der auch um die CL-Plätze spielt) zu verspielen, sehe ich nämlich auch. Wenn wir noch einmal Zehnter in der Liga werden und keinen Pott holen werden Transfers von guten Spielern zu Werder immer unrealistischer und das Szenario, das Werdergrößen uns verlassen immer wahrscheinlicher. Natürlich können wir uns nicht mit gesponsorten Vereinen wie WOB und Hoffenheim vergleichen, mit einem Verein wie Stuttgart aber durchaus und die haben in Hleb und Pogrebnjak gut investiert! Na, mal sehen, ab heute geht`s wieder um die Wurst!

Stuttgart ist die Hauptstadt, des reichsten Bundeslandes Deutschlands(Hauptsitz von Mercedes,Porsche)... Sorry, da kann Bremen von der Infrastruktur beileibe nicht mithalten!

Topic: Wenn die Summe von 4-5 Mio. für Progrebnjak stimmen, muss man sich schon fragen, ob der Transfer nicht Sinn gemacht hätte. Inwieweit er allerdings durch die russischen Gehälter versaut ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls mit der Transferpolitik von Allofs sehr zufrieden (wie auch übrigens im letzten Sommer, Pizarro und Prödl fand ich genau angemessen). Pizarro und ein LV-Talent (auch für U23 spielberechtigt) hätte ich allerdings auch noch gerne. Offtopic: Porsche :lol: (schaust Du eigentlich Nachrichten?) und ich dachte das reichste Bundesland wäre Bayern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back