Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Offtopic: Porsche :lol: (schaust Du eigentlich Nachrichten?) und ich dachte das reichste Bundesland wäre Bayern.

Was hat das damit zu tun...Die Stadt Stuttgart hat jahrelang von dem Unternehmen Porsche profitiert und das ist auch in die Infrastruktur geflossen...(sollte man wissen wenn man Nachrichten schaut!)Die Werke sind mit das modernste, was die europäische Automobilindustrie zu bieten hat...
Die Wirtschaftskrise kann die jahrelang aufgebaute Infrastrruktur nicht auf einen Schlag kaputmachen, wo denkst Du hin?
Willst Du uns mit Deinem "Beitrag" erzählen, dass Bremen mit Stuttgart mithalten kann?

...Offtopic: Porsche :lol: (schaust Du eigentlich Nachrichten?) und ich dachte das reichste Bundesland wäre Bayern.

weiter mit Off Topic: Noch schöner ist natürlich, wenn man nicht nur die aktuellen Schlagzeilen heranzieht und sich daraus eine zeitpunktbezogene Meinung zusammenbastelt, sondern das Ganze über einen längeren Zeitraum betrachtet. Dann wäre Dir z.B. klar geworden, dass die Erwähnung von Porsche keinesfalls so lustig war, wie Du meinst. Porsche hat sich seit 1993 (seit Wiedeking den Vorstands-Vorsitz übernommen hat) zum profitabelsten Autobauer der Welt entwickelt. Die Gemeinde, in der Porsche seine Gewerbesteuern abdrückt (Name leider nicht parat) war vor nicht allzu langer Zeit in der FAZ als reichste Gemeinde Deutschlands porträtiert. Porsche ist nach wie vor ein hochprofitables und extrem wertvolles Unternehmen, das lediglich in Liquiditätsengpässe gekommen ist, weil die GF einfach extremes Pech mit dem Zeitpunkt (Finanzmarktkrise/Verknappung der Kredite) der (genial eingefädelten) VW-Übernahme hatte.

Was die Gesamtwirtschaft angeht, ist BaWü übrigens meines Wissens knapp
vor Bayern, kann mich da aber täuschen.

Das reichste deutsche Flächenland ist Hessen. Und der Primärclub des Bundeslandes, die Eintracht, schiebt einen massiven Sparkurs.

Werder mit Stuttgart zu vergleichen ist nicht mal so verkehrt (Grund: in den letzten Jahren relativ ähnlich erfolgreich [wir sogar erfolgreicher] und eine hohe Ablöse durch einen Transfer erhalten). Der Unterschied ist natürlich dass die Studdis nächste Saison CL spielen, und das besitzt halt nen höheren Wert als die EL. Trotzdem gefällt mit Stuttgart auf dem Transfermarkt derzeit wesentlich besser als Werder; mit Hleb und Progrebnjak wurden zwei sehr gute Leute für recht wenig Ablöse verpflichtet. Dazu mit Celozzi ein sicherlich starkes Außenverteidigertalent für 2,5 Mio Euro - das hätten wir nun auch zahlen können, und daran, dass wir auf dieser Position Bedarf haben, besteht wohl kein Zweifel.

Stuttgarts Lücken wurden rechtzeitig geschlossen, bei uns fehlen immer noch ein DM und ein Stürmer. Dazu eigentlich noch ein Außenverteidiger. Und wenn man an die Finaleinnahmen des vergangengen Jahres, die diversen neuen (verbesserten) Sponsorenverträge und die Diego-Ablöse denkt, müsste eigentlich noch genug Geld da sein, um diese Positionen qualitativ hochwertig zu besetzen.

Allofs hat noch ein bißchen Zeit. Aber es muss noch was passieren - es sei denn, man gibt sich mit einem Kampf um Platz 5-9 zufrieden.

Beim Lesen einiger der letzten Posts hier, beschleicht mich das Gefühl, dass wir wohl einen Mittelklassekader haben müssen, dass Werder seine Einnahmen aus Monopoly generiert oder dass das Bundesland offenbar eines der reichsten Bundesländer der Republik sein muss - wie schon nach dem zweiten Weltkrieg.

Eine Frage: Habe ich was verpasst? War ich im Dornröschenschlaf?

das haben wir bis auf unsere stamm-iv, frings, wiese und mit abstrichen özil in meinen augen auch! :tnx:

Mittelklassekader ist vielleicht übertrieben, aber das es einen gewissen Qualitätsverlust im Vergleich zur letzten Saison gibt lässt sich nicht abstreiten (Baumann, Diego, Pizarro). Und die anderen Vereine schlafen nicht sondern haben sich größtenteils verbessert.

das reichste bundesland nach durchschnittseinkommen ist klar hamburg, nach Gesamt-BIP NRW, nach verschuldung bayern. die reichste stadt ist königstein im taunus, die reichste großstadt nach Pro-Kopf Einkommen Frankfurt. die reichste stadt nach BIP Hamburg.

bremen ist nach verschuldung das ärmste land, nach pro-kopf-einkommen im unteren mittelfeld (noch ein stückchen besser als die meisten neuen bundesländer) und nach BIP aufgrund der geringen größe ganz unten.

was man aus den statistiken macht ist ne andere sache.

Das reichste deutsche Flächenland ist Hessen. Und der Primärclub des Bundeslandes, die Eintracht, schiebt einen massiven Sparkurs.

Werder mit Stuttgart zu vergleichen ist nicht mal so verkehrt (Grund: in den letzten Jahren relativ ähnlich erfolgreich [wir sogar erfolgreicher] und eine hohe Ablöse durch einen Transfer erhalten). Der Unterschied ist natürlich dass die Studdis nächste Saison CL spielen, und das besitzt halt nen höheren Wert als die EL. Trotzdem gefällt mit Stuttgart auf dem Transfermarkt derzeit wesentlich besser als Werder; mit Hleb und Progrebnjak wurden zwei sehr gute Leute für recht wenig Ablöse verpflichtet. Dazu mit Celozzi ein sicherlich starkes Außenverteidigertalent für 2,5 Mio Euro - das hätten wir nun auch zahlen können, und daran, dass wir auf dieser Position Bedarf haben, besteht wohl kein Zweifel.

Stuttgarts Lücken wurden rechtzeitig geschlossen, bei uns fehlen immer noch ein DM und ein Stürmer. Dazu eigentlich noch ein Außenverteidiger. Und wenn man an die Finaleinnahmen des vergangengen Jahres, die diversen neuen (verbesserten) Sponsorenverträge und die Diego-Ablöse denkt, müsste eigentlich noch genug Geld da sein, um diese Positionen qualitativ hochwertig zu besetzen.

Allofs hat noch ein bißchen Zeit. Aber es muss noch was passieren - es sei denn, man gibt sich mit einem Kampf um Platz 5-9 zufrieden.

Dankeschön, diese Worte ersparen mir eine lange Antwort auf die Posts. Und natürlich hat Werder keinen Mittelklassekader, aber nach oben ginge doch noch einiges durch den Transfer eines Stürmers. Nur weil Bouba sich derzeit in Topform und hochmotiviert zeigt, hat sich dieses Thema für mich nicht erledigt.Dass der Knabe Potential hat, ist ja nicht erst seit heute klar. Nur: Wie lange zeigt er es diesmal, 4 Wochen, 1 Halbserie oder gar die ganze Saison? Ich mag nicht so recht an eine Wunderheilung glauben, zu oft hat er sich als zu sprunghaft erwiesen.

Beim Lesen einiger der letzten Posts hier, beschleicht mich das Gefühl, dass wir wohl einen Mittelklassekader haben müssen, dass Werder seine Einnahmen aus Monopoly generiert oder dass das Bundesland offenbar eines der reichsten Bundesländer der Republik sein muss - wie schon nach dem zweiten Weltkrieg.

Muss man immer so übertreiben und Kritik an Allofs immer ins Lächerliche ziehen? Da gibt es hier leider eine starke Fraktion, die genau das tut und sofort polemisch wird. Schade...

wie verpennt Du bist, kannst Du wahrscheinlich am besten selbst beantworten. Werder generiert seine Einnahmen aus den Erfolgen der vergangenen Jahre und die finanzielle Potenz eines Vereins hängt nicht unbedingt mit dem Schuldenstand des dazugehörigen Bundeslandes zusammen. Wäre Bremen reich, gäbe es vielleicht ein rundum neues Stadion oder sonstwas, aber garantiert keinen DM-Titel mehr, da eine Kommune nun mal nicht als Sponsor auftritt wie die Radkappen oder die Pillen einen haben, ohne den sie in der Oberliga wären.

Nochmal, die Gefahr besteht, durch Unterlassung von Investitionen, sprich Transferaktivitäten einen Status zu verlieren, der den Verein in die Lage versetzt auch in Zukunft weiterhin genug Geld einzunehmen um einen qualitativ guten Kader finanzieren zu können.
Aber, noch ist Zeit und es heisst ja, dass vor Toresschluß die Preise purzeln.

Muss man immer so übertreiben und Kritik an Allofs immer ins Lächerliche ziehen? Da gibt es hier leider eine starke Fraktion, die genau das tut und sofort polemisch wird. Schade...

Die These, dass einige hier unsere Mannschaft als Mittelmaß einordnen wurde ja bereits bestätigt. Dass Viele glauben, die Vereinsleitung würde sich schlichtweg weigern, sportlich-notwendige Investitionen vorzunehmen, kannst du ebfls. überall hier nachlesen, obwohl sie nicht einmal ansatzweise zu begründen ist.

Bleibt einzig der Punkt mit dem Standortnachteil, der leider nicht wegzudiskutieren ist. Selbstverständlich ist es ein Vorteil, in einem reichen Bundesland / einer reichen Stadt ansässig zu sein. Natürlich ist es ein Vorteil, in Europas größtem urbanen Ballungszentrum ansässig zu sein. Es geht ja nicht nur um Merchandising oder Sponsoring, sondern auch um öffentliche Mittel oder den Eintrittskartenverkauf.

. Natürlich ist es ein Vorteil, in Europas größtem urbanen Ballungszentrum ansässig zu sein. Es geht ja nicht nur um Merchandising oder Sponsoring, sondern auch um öffentliche Mittel oder den Eintrittskartenverkauf.

alles in höchstem Maße relativ; sieh Dir Köln, Hannover, Frankfurt und Berlin an, die mir spontan als Beispiele in den Sinn kommen für Kommunen, die wirtschaftlich mehr bewegen können als Bremen aber sportlich nicht an Werder herankommen. Ausschließlich direktes Sponsoring mit dem Vorsatz eines Dietmar Hopp z.B. oder das Engagement von VW oder Bayer garantiert einen gewissen Erfolg.

alles in höchstem Maße relativ; sieh Dir Köln, Hannover, Frankfurt und Berlin an, die mir spontan als Beispiele in den Sinn kommen für Kommunen, die wirtschaftlich mehr bewegen können als Bremen aber sportlich nicht an Werder herankommen. Ausschließlich direktes Sponsoring mit dem Vorsatz eines Dietmar Hopp z.B. oder das Engagement von VW oder Bayer garantiert einen gewissen Erfolg.

Du kapierst absolut nichts!
Mit den sportlichen "Erfolgen" von Köln oder Frankfurt, hätte sich Werder nicht in der Bundesliga halten können...Das Köln und Frankfurt dennoch Bundesliga spielen, liegt unter anderem am Umfeld, oder warum spielen die Vereine aus den neuen Bundesländern keine große Rolle?

Man muss auch schon selbst was dafür tun, um Erfolg zu haben. Das Umfeld schafft Voraussetzungen. Das alleine reicht halt nicht

Für mich ist KA weiterhin einer der besten Einkäufer der Liga. Augenmass (OK -Marin war etwas heftig) und ein feines Näschen.
Aber so langsam muss er auch mal ein guter Verkäufer werden. Diego hätte mMn mehr bringen können und vorallem muss der Kader jetzt mal von Altlasten ohne echte Perspektive befreit werden. Vieleicht sollten wir doch Beiersdorfer dazu holen ! Der hat zwar fast nur Mist eingekauft,aber den noch mit Gewinn wieder verschachert ! :lol::lol::lol:
Ein echtes Team aufbauen war nicht, aber DAS konnte er wirklich !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back