Mit dem aktuellen Kader ist ein einstelliger Ligaplatz ab Rang 4-5 realistisch, mehr aber nicht
Diese Einschätzung finde ich gar nicht so verkehrt, wäre allerdings mit Platz 5 oder besser auch ganz zufrieden, da unsere Mannschaft eindeutig noch in der Entwicklung ist.
Diego wurde frühzeitig für eine relativ geringe Transfersumme abgegeben (im Vergleich z.B. zu Gomez).
Siehst Du nicht, dass van der Vaart in der Bundesliga ähnliche Qualitäten wie sie Diego hat nachgewiesen hatte, aber Madrid ihn für 15-20 Mio anbietet und bisher keinen ernsthaften Interessenten hat?
Es ist Fakt, dass dieser Spielertyp im Moment nicht gefragt ist...
Bevor jemand für Diego(der aus meiner Sicht ein reiner Rechtsfuß ist, den linken oft mit seinem rechten Außenrist vertuscht) 40 Mio zahlt, würde man sich van der Vaart oder Sneijder(beide absolut beidfüßig) holen- die Konsquenz wäre, einen unzufriedenen Diego, der immer schon mit Turin in Kontakt stand, in der Mannschaft zu haben.
Für einen Sturmtank wie Gomez, sind 30 Mio im Übrigen auch nicht so viel, weil dieser Typ Spieler in England sehr gefragt ist.
Irgendwie fehlt sowas wie Selbstbewußtsein in der Aussendarstellung. Man hatte sich doch eine recht gute Postion erarbeitet und die läuft Gefahr flöten zu gehen wenn man hauptsächlich Leute holt, die gleich wieder verliehen werden oder in der 2. Mannschaft landen. Werder ist gerade dabei gewonnenes Terrain aufzugeben. Baustellen der vergangenen Jahre werden wieder schöngeredet. KA muss endlich wieder nachweisen, dass er bei Werder einen guten Job macht, was ich so langsam bezweifele.
Werder hat sich auch in der letzten Saison einen guten Namen gemacht, und ich finde es richtig, dass man die Mannschaft langsam aufbaut...Von der Meistermannschaft 03/04 ist fast keiner mehr da, jetzt muss man auch den vielen jungen Spielern(die immerhin das UEFA-CUP Finale erreicht haben) für ihre Entwicklung Zeit geben.