Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zu Allofs: nach den vielen Kurzmeldungen von heute bin ich echt gespannt, wann Vollzug gemeldet wird. Weser-Kurier, Welt, Bild, Kreiszeitung... jeder hatte irgendwie was beizutragen.

Kurze Zusammenfassung:

- Allofs soll heute einen Termin in WOB haben
- Er ist sich über 3 Mio Gehalt p.a. bis 2016 einige, evtl. sogar bis 2017
- 4-5 Mio Ablöse sind im Spiel
- Allofs erhält die Freigabe, Schaaf aber nicht
- evtl. soll noch heute, spätestens aber in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet werden
- Beiersdorfer soll angeblich eine Ausstiegsklausel bei einem möglichen Wechsel nach Deutschland haben
- Beiersdorfer soll geäußert haben, er würde den Hörer nicht sofort auflegen wenn eine Anfrage käme
- Wolfsburgs Statements klingen genauso schwammig wie die von Allofs - also keine klaren Dementis von beiden Seiten

Hier müsste man noch die Seriösität der diversen Quellen sortieren - ansonsten bleibt abzuwarten, was hiervon wahr ist und was ins Reich der Fabeln gehört...

Ich sehe das, nach dem "Gerüchtestand" den ich habe (denn Wissensstand kann man es nicht nennen), eher entspannt.

Denn zu diesem Gerücht gehörte auch, dass Volkswagen angeblich eine Schippe draufgelegt hat, als der Citroen-Deal nicht zustandegekommen ist. Dadurch soll kein effektiver Nachteil entstanden sein, als man den etwas niedriger dotierten Vertrag mit Wiesenhof geschlossen hat.

Außerdem kann man froh sein, dass Werder sich einen Pool an Top-Sponsoren aufgebaut hat - und hierzu gehört Volkswagen sicherlich zu den lukrativsten Deals.

In erster Linie gilt es doch, den eigenen Verein voranzubringen. Welche Gründe hätte es da zunächst einmal gegeben, den Deal nicht einzugehen?

Ok, da hast du wahrscheinlich Recht. Es ist halt auch alles Spekulation. Aber wenn ich mir vorstelle, dass manche Sachen stimmen. Z.B., dass unser Verein nix von Verhandlungen weiß, Allofs de facto nicht gelogen hat, als er sagte, es gäbe keine Verhandlungen mit dem Vfl Wolfsburg - aber gleichzeitig halt mit VW Leuten den Deal einfädelt. Dann macht mir das doch extreme Bauchschmerzen, weil es einfach eine totale Verasche für uns ist. Mir gefällt die ganze Sache immer weniger. Dann wäre so ein Sponsor - auch bei den Millionen, die er uns bezahlt - einfach untragbar.
Wie gesagt, da sind viele spekulative Gedanken meinerseits dabei.
Mittlerweile wäre es mir sogar recht, wenn einfach gesagt wird: Ja, es stimmt - Allofs geht zu Wolfsburg. Dieses Theater ist einfach nur noch nervenaufreibend :)

Zitat von Dr. Westhoff aus dem Worum
Das Interesse und die Absicht KA zu WOB zu holen wurde von VW bewusst an die Presse lanciert, um weiter Druck in die Angelegenheit zu bringen und eine zeitlich schnellere Entscheidung zu erzwingen. Werder ist hier tatsächlich völlig unvorbereitet überrascht worden. Die Bereitschaft von Beiersdorfer ist grundsätzlicher Natur, war er schon im letzten Jahr der erste Ersatzkandidat, hätte KA nicht verlängert. Lemke steht regelmäßig in freundschaftlichen Kontakt zu ihm, sodass ein Engagement von DB sicher nicht an ihm scheitern sollte. Eine offene Frage ist bei Werder seit diesem WE wie es generell mit VW weiter geht. Eigentlich ist eine weitere vertrauensvolle Kooperation nicht mehr möglich. Hier wird man wohl eine finanzielle Kombilösung suchen, aus Ablöse für KA und Einmalzahlung für den Sponsorenausfall, wenn kein neuer Premiumpartner für Werder gefunden wird oder dieser weniger zahlt.

Keine Ahnung ob das stimmt

Das wir erpressbar gewurden sind oder werden macht mir auch die grössten Sorgen. Wenn wir so sehr an VW hängen ist es für den VfL doch ein einfaches Spieler bei uns loszueisen. Also entweder ihr gebt uns Sokratis für 3,50 oder aber wir müssen unser Engagement überdenken. :ugly:

Scheiss Vorstellung und deshalb sollte man sich schnellst möglich von VW trennen, dann doch lieber Werbung für die FN Group. :cool:

Das wir erpressbar gewurden sind oder werden macht mir auch die grössten Sorgen. Wenn wir so sehr an VW hängen ist es für den VfL doch ein einfaches Spieler bei uns loszueisen. Also entweder ihr geht uns Sokratis für 3,50 oder aber wir müssen unser Engagement überdenken. :ugly:

Scheiss Vorstellung und deshalb sollte man sich schnellst möglich von VW trennen, dann doch lieber Werbung für die FN Group. :cool:

Ehrlich gesagt ist mir Wiesenhof als Sponsor wesentlich lieber als VW

Ich glaube so langsam das bei Werder schon längst (mindestens seit 4 Tagen) alle die Bescheid wissen sollten auch bescheid wissen was da wirklich los ist.
Meiner Meinung nach wird die schon gefallene Entscheidung( das KA zu VW geht) nur noch nicht an die Öffentlichkeit herangetragen weil Werder noch etwas Zeit benötigt um gleichzeitig einen Nachfolger zu präsentieren.

Wenn Werder einen geeigneten Nachfolger (ich glaube das sie wenigstens an D.Beiersdorfer rangetreten sind) unter Vertrag hat ,das dann auch unmittelbar die Bekanntgabe erfolgen wird.

Das wissen bestimmt auch KA und VW und um evtl.laufende Verhandlungen zwischen Werder und Mr. X nicht zu stören bzw.zu gefährden wird hier abgewartet bis die Verhandlungen abgeschlossen sind und der Nachfolger gefunden ist.

Ich glaube sogar das der Aufsichtsrat es schon wusste bevor die Presse das Thema aufgegriffen und veröffentlicht hat.
Aber das nichts gesagt wurde um die Mannschaft nicht zu verunsichern.
Ich gehe davon aus das KA es Werder überlässt wann sie es an die Öffentlichkeit bringen,damit sie genug Verhandlungszeit haben.

Ist zwar sehr schade ,aber wohl nicht zu ändern.:mad:

Z.B., dass unser Verein nix von Verhandlungen weiß, Allofs de facto nicht gelogen hat, als er sagte, es gäbe keine Verhandlungen mit dem Vfl Wolfsburg - aber gleichzeitig halt mit VW Leuten den Deal einfädelt. Dann macht mir das doch extreme Bauchschmerzen, weil es einfach eine totale Verasche für uns ist. Mir gefällt die ganze Sache immer weniger. Dann wäre so ein Sponsor - auch bei den Millionen, die er uns bezahlt - einfach untragbar.
Wie gesagt, da sind viele spekulative Gedanken meinerseits dabei.
Mittlerweile wäre es mir sogar recht, wenn einfach gesagt wird: Ja, es stimmt - Allofs geht zu Wolfsburg. Dieses Theater ist einfach nur noch nervenaufreibend :)

Wen hätte Allofs denn vorher fragen sollen,wenn er sich mit Wolfsburg über einen eventuellen Wechsel unterhalten will?Wenn es in seiner Freizeit passiert ist es doch seine Privatsache.Das Prozedere mit den Dementis und der vermeintlichen Ahnungslosigkeit seitens Werder Bremens um eine möglichst hohe Abfindung zu erzielen weicht um keinen Deut von irgendwelchen anderen die sonst in der Liga üblich sind ab.Verarschung kann ich da nicht erkennen.Wenn man denn aus Trotz den Sponsor VW nicht mehr will,kann man diese Zusammenarbeit ja beenden,wenn man gleichwertigen Ersatz hat.Schone deine Nerven,und finde dich damit ab,daß KA sich verändern will und in Wolfsburg eher die Vorraussetzungen finden kann,die seinen Ansprüchen als ehemaliger Klassespieler entgegenkommen.Mit den Vorrausetzungen hier in Bremen scheint für ihn das Ende der Entwicklungsmöglichkeiten vielleicht erreicht und die Aussicht nicht bei jedem Transfer über ein paar Millionen Willi Lemke+Co. fragen zu müssen bei gleichzeitig besserem Gehalt ist wahrscheinlich zu verlockend.So schlimm kann sein Abgang ja nicht sein,wenn mindestens alle zwei Wochen ohnhin seine Absetzung von nicht wenigen im Forum gefordert wird,weil einigen Werders Bremens Spiel das Wochenende versaut hat.Diejenigen fragen ja auch nicht nach einem noch gültigen Vertrag von ihm oder von Schaaf.Wenn Allofs geht kommt eben ein anderer,ob der es dann besser oder schlechter macht zeigt sich ja dann.

Ich glaube so langsam das bei Werder schon längst (mindestens seit 4 Tagen) alle die Bescheid wissen sollten auch bescheid wissen was da wirklich los ist.
Meiner Meinung nach wird die schon gefallene Entscheidung( das KA zu VW geht) nur noch nicht an die Öffentlichkeit herangetragen weil Werder noch etwas Zeit benötigt um gleichzeitig einen Nachfolger zu präsentieren.

Wenn Werder einen geeigneten Nachfolger (ich glaube das sie wenigstens an D.Beiersdorfer rangetreten sind) unter Vertrag hat ,das dann auch unmittelbar die Bekanntgabe erfolgen wird.

Das wissen bestimmt auch KA und VW und um evtl.laufende Verhandlungen zwischen Werder und Mr. X nicht zu stören bzw.zu gefährden wird hier abgewartet bis die Verhandlungen abgeschlossen sind und der Nachfolger gefunden ist.

Ich glaube sogar das der Aufsichtsrat es schon wusste bevor die Presse das Thema aufgegriffen und veröffentlicht hat.
Aber das nichts gesagt wurde um die Mannschaft nicht zu verunsichern.
Ich gehe davon aus das KA es Werder überlässt wann sie es an die Öffentlichkeit bringen,damit sie genug Verhandlungszeit haben.

Ist zwar sehr schade ,aber wohl nicht zu ändern.:mad:

Klär mich doch mal bitte auf? Wieso schreiben hier alle von Beiersdorfer. Der ist vor drei Monaten nach Petersburg gegangen und steht mit an sicherheitsgrenzender Sicherheit nicht zur Verfügung....

Klär mich doch mal bitte auf? Wieso schreiben hier alle von Beiersdorfer. Der ist vor drei Monaten nach Petersburg gegangen und steht mit an sicherheitsgrenzender Sicherheit nicht zur Verfügung....

Hat ein gutes Verhältnis zu TS...

Hat gesagt, dass er bestimmt nicht auflegt, wenn Werder anruft...

Hat grundsätzliches Interesse...

Ist einfach ein guter Mann für den Posten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back