Das ändert aber nichts, auch Deine Ausführungen zu Ekici, zu einem anderen von mir angesprochenen Punkt, nämlich des Freisprechens von jeglicher negativer Kritik, weil der Spieler nicht auf seiner Lieblingsposition spielen durfte und gleichzeitig den Trainer maximal zu schelten, obwohl es Bedarf auf eben jenen Positionen gibt.
Meinst Du nicht, dass Du Dich etwas verrennst? Können wir uns im Falle Mielitz nicht sicher sein, dass er nicht zum Zehner taugt? Oder hat er irgendwo nachgewiesen, dass er dies nicht kann????
Wer Ekici in Nürnberg gesehen hat, der konnte zumindest erahnen, dass Ekici kein Zehner sein kann (habe ich übrigens vor der Saison bereits vertreten) und über seine Einsätze auf der Zehn müssen wir doch nicht wirklich sprechen!?
Darum finde ich dieses "in Verantwortung nehmen" auch völlig richtig. Außerdem hat es zum Bsp. Sokratis auch geschafft, als RV und als IV zu überzeugen. Ich behaupte mal, den könnte man auch im RM oder als RS aufstellen, der würde diese Positionen mit seinen Stärken interpretieren.
Klar...da wäre er dann ein defensiv starker, engagierter Spieler mit mangelhafter Technik und keinerlei Torgefahr. Er ist als IV am Stärksten und als RV defensiv solide und offensiv wenig brauchbar. Als RM und RA würde sich dies verstärken. Und er würde die Positionen mit seinen Stärken und Schwächen interpretieren. Wie alle anderen auch.
Und was soll das "in die Verantwortung nehmen" denn heißen. Dass ist blutleeres Gesabbel (sorry, wenn ich mich etwas aufrege). Entweder merkt Schaaf wirklich nicht mehr, dass er der Verantwortliche ist oder er will die Verantwortung auf andere abschieben. Beides ist fatal....
Zu Silvestre: Wir hatten zu dem Zeitpunkt nun mal Bedarf für einen LV. Und er hat sein Bestes gegeben, mangelnden Willen oder sonst was konnte man gerade ihm nicht vorwerfen. Sein Stammposition war aber eben IV, sicherlich auch alterlich bedingt. Dem Marin-chen wurde und wird der Bauch gepinselt, weil der böse Trainer ihn nicht auf seiner "Lieblingsposition" spielen ließ, und MS wurde von den eigenen Fans aus dem Stadion gepfiffen, so dass er auch zum Schutz ausgewechselt wurde.
Edit: @nouseforaname hat zurecht darauf hingewiesen, dass insbesondere der letzte Satz meines Posts unsachlich ist.
Du sagst es doch selbst! Man hat Bedarf nach einem LV. Und du sagst, dass der aber ja eigentlich IV sei. Hallo???? Was denn nun? Silvestre war nicht fit...auch das wussten KATS. Trotzdem hat man ihn auflaufen lassen. Einer der Offenbarungseide der Herren....
Und Marin ist ein Winger und kein ZOM. Auch das ist mehr als eindeutig. Übrigens hat Marin auf der Zehn nicht nur Grütze gespielt. Aber letztlich ein weiteres Opfer der Raute.

Schönen Abend. 

Mal davon abgesehen das Shinji Kagawa der perfekte 10er für unsere Raute wäre, den geileren Vorname hat und wie gesagt Japaner ist und damit gleichzeitig ein mediales Interesse seines Landes mit bringt, welches sagen wir mal wirtschaftlich interessant wäre, gebe ich dir recht, dass auch wir schöne große Kirschen bzw. Äpfel haben.