Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fände übrigens als RV-Zweitlösung eine Verlängerung zu guten Konditionen mit Boenisch nicht verkehrt.

Naja also ich denke nicht, dass ein Boenisch hier für lau weiterspielt und da sollte man dann doch einen talentierteren jungen Mann ablösefrei finden, der hinter Fritz in die Rolle reinwachsen kann. Zumal Boenisch ja auch noch nicht wirklich viele Spiele in seinem Leben als RV bestritten hat.

Eben deswegen ja. Boenisch hat wenigstens noch Dynamik, zudem wird er nach seiner Verletzung keine Gehaltsansprüche stellen können, man könnte ihn ganz überwiegend leistungsbezogen bezahlen und als recht günstigen, aber erfahrenen und kampfstarken Ersatzmann behalten, zudem ist er noch im besten Fußballalter.

Fritz sollte man auch nicht mit Baumann vergleichen, sondern mit Frings. Frings und Fritz waren beide gute (oder im Falle Frings: sehr gute) Spieler, als sie noch die Dynamik hatten. Ohne Dynamik sind sie nur noch alt. Da sie nie wie Baumann über Stellungsspiel, Cleverness und Übersicht gekommen sind, konnten sie es zwar mit der Zeit ein wenig verbessern, waren dort aber nie wirklich gut. Da fällt die nachlassende Dynamik, gerade in Anbetracht immer jüngerer Teams, die Tempofußball spielen, gleich doppelt und dreifach ins Gewicht.

Also aus meiner Sicht wäre das einfach. Jedenfalls wenn man von einem fitten Boenisch ausgeht.

Dann hätten wir mMn folgenden Kader +U23.

Tor: Wiese, Mielitz, Vander
Abwehr: Boenisch, Hartherz, Schmitz, Sokratis, Naldo, Prödl, Affolter
Mittelfeld: Fritz, Bargfrede, Trybull, Marin, Hunt, Ekici, Junuzovic, Iggy
Sturm: Pizarro, Rosenberg, Arnautovic, Füllkrug

Borowski könnte eventuell noch dazu, wenn er wirklich auf viel Geld verzichtet. Das liegt sicherlich ganz bei ihm.

Ich gehe dabei von der EL aus.

Alles gut und schön, aber mit Bohne hätten wir doch lediglich ne Dampfwalze, die dem Ribery den Spaß am Spiel nehmen würde. Ich wollt es wäre anders und es würde noch mehr geboten, aber leider vermag ich das wirkilch nicht zu sehen.

Fritz würde ich irgendwie gerne weiter hier sehen, sofern sich das Gehalt im Rahmen hält. Er hat am Samstag imho wieder gezeigt, dass er im Mittelfeld immernoch eine Stütze ist und da sehe ich ihn auch für die kommende Saison. Als RV hat er Defizite in Antritt und Dynamik und ist meist nur noch für solide Defensivleistungen zu haben. Als DM oder RM in der Raute ist er aber doch noch ein stabilisierender Faktor wie ich finde.
Und da sich andere Vereine ganz sicher nicht um ihn reißen, kann man ihn für 1,5 Millionen p.A. noch halten. Wenn ihm das zu wenig ist, dann eben auf Wiedersehen.

Nee, so geht das nicht. Marins und Naldos Verträge laufen aus und man muss versuchen, sie noch zu Geld zu machen. Und diese alten, langsamen Spieler wie Fritz und Borowski kommen für den Tempofußball und den Umbruch nicht in Betracht. Und ne Pflaume wie Rosenberg, die keine Tore macht, können wir uns ersatzlos schenken, dann lieber die Talente fördern. Das hätte man schon bei Harnik tun sollen.

Nee, so geht das nicht. Marins und Naldos Verträge laufen aus und man muss versuchen, sie noch zu Geld zu machen. Und diese alten, langsamen Spieler wie Fritz und Borowski kommen für den Tempofußball und den Umbruch nicht in Betracht. Und ne Pflaume wie Rosenberg, die keine Tore macht, können wir uns ersatzlos schenken, dann lieber die Talente fördern. Das hätte man schon bei Harnik tun sollen.

Von müssen kann aber keine Rede sein. Wenn sich was anbietet, wird das sicherlich passieren, aber anbiedern auf dem Transfermarkt wäre schon arg dumm. Und bevor man sich nen Wolf sucht, kann man einen Fritz im Mittelfeld lieber als Kapitän behalten. Wir können nicht alle Führungsspieler aus dem Kader werfen und dann meckern, weils nicht läuft.

Dass du anderer Ansicht bist was Rosi angeht, brauchen wir nicht nochmal aufrollen.

Fritz ist nach wie vor einer unserer wenn nicht sogar der schnellste Spieler bei uns im Kader, auch wenn der Antritt nachgelassen hat.
Wenn man zu günstigen Konditionen verlängern kann, hätte ich Prinzip wegen seiner Erfahrung und Vielseitigkeit nichts dagegen.
Zu denken gibt mir lediglich, dass er als Kapitän wohl auch eine Stammplatzgarantie hätte. Ich würde ihn aber eher in eine Rolle als zukünftiger Ergänzungsspieler sehen wollen.

Fritz ist nach wie vor einer unserer wenn nicht sogar der schnellste Spieler bei uns im Kader, auch wenn der Antritt nachgelassen hat.
Wenn man zu günstigen Konditionen verlängern kann, hätte ich Prinzip wegen seiner Erfahrung und Vielseitigkeit nichts dagegen.
Zu denken gibt mir lediglich, dass er als Kapitän wohl auch eine Stammplatzgarantie hätte. Ich würde ihn aber eher in eine Rolle als zukünftiger Ergänzungsspieler sehen wollen.

Naja er muss ja nicht zwangsläufig Kapitän bleiben.
Woher hast du denn die Informationen, dass Fritz der schnellste Spieler im Kader ist?

Naja er muss ja nicht zwangsläufig Kapitän bleiben.
Woher hast du denn die Informationen, dass Fritz der schnellste Spieler im Kader ist?

auf dfl.de werden Trackingdaten inklusive Höchstgeschwindigkeit veröffentlicht. Mit 32,7 km/h war er gegen Augsburg z.B. der schnellste Mann auf dem Platz.

Sollte er sich mit einer anderen Rolle in der Mannschaft anfreunden können, hätte ich auch bei entsprechenden Konditionen nichts gegen eine Verlängerung.

Ich bin sehr gespannt, wie Allofs in dieser Transferphase agieren und vorgehen wird. Langsam aber sicher scheint sich der Druck ja zu erhöhen. Es wäre schön, wenn man bezüglich Pizarro in der nächsten Zeit etwas positives vermelden könnte. Denn dann würde zumindest eine wichtige Stütze im Grundgerüst schonmal stehen, was weitere Transferplanungen entgegenkommen sollte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back