Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das nennt man auch sportlichen Offenbarungseid oder Tafelsilber verramschen.

1. Warum verkaufst du dann nicht den ganzen Rest auch noch und trittst mit der dritten Mannschaft an - ich sags dir, weil
2. Perspektivspieler normalerweise aus der zweiten (oder dritten) Mannschaft kommen sollte, die kennt man immerhin am besten und kann sie einschätzen. Aber unsere Dritte ist allenfalls viertligatauglich.

Dieses Ganze Weltuntergansszenario geht mir schon wieder ziemlich auf den Sack, Entschuldigung. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, nur diesmal warten die Leute gar nicht erst bis zum Beginn der Saison, sondern stellen schon mal vorab alles in Frage.

Ich benutze nicht gerne den Vergleich mit den Stellingern, aber hat sich mal einer die Mühe gemacht und sich deren Situation angesehen:
1. Halbe Mannschaft verkauft (v. Nistelroy, Rost, etc.)
2. Kaum adäquaten Ersatz, weil....hört hört...
3. kein Geld in der Kasse ist.

Also mal ganz objektiv betrachtet halte ich die Situation beim HSV für wesentlich dramatischer.

Also alle mal einen Gang zurückschalten. Vom Kader her sind wir gut besetzt. Warten wir doch erst mal den Beginn der Saison ab.

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu, allerdings verstehe ich trotzdem nicht, wieso diese 3 Mio nicht noch irgendwie hergeholt werden können.

Ich finde diese Chance für die beiden Spieler sollte man nutzen.:thumb:

Moin Leute.

Also ich hab diese ganze Machtkampfgeschichte jetzt auch etwas verfolgt, und es ja leider so das der AR anscheinend alle Fäden in der Hand hat - zumindestens die entscheidenden.

Das Willi Lemke Allofs jetzt mit dem neuen Vertrag so öffentlich unter Druck setzt, kann ich nicht verstehen. In meinen Augen zerbricht das auch so ruhige Bremen gerade am Machtkampf zwischen Allofs und Willi Lemke.

Ich habe wirklich Angst um Werder und hoffe, dass diese ganze S***** schnell durchgestanden wird.

Was haltet ihr als Fans denn von einer Aktion? Also wo klar bekundet wird, was wir fordern? Ich denke der Großteil würde es sicher begrüßen einen Papastopoulos und einen Ignovski im Bremer Trikot spielen zu sehen.
Wenn es so weitergeht und wir mit diesem Chaos in die Saison starten, werden wir mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie letzte Saison!

In dieser aktuellen Saison hätten wir dann noch als Unruhefaktor die VV von KATS.

Ich bin wirklich besorgt und hoffe, dass es bald eine Fan-Aktion gibt, wobei klar gemacht, wird was aus unserer Sicht getan werden muss.

Ich habe auch schon über so eine Anleihen-Geschichte wie beim S04 damals unter Magath (?) nachgedacht, ob dies nicht eventuell die benötigten Gelder bringen würde.

Klaus Allofs sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall weiter Sportdirektor bei unserem geliebten SVW bleiben und sich nicht von Lemke unterkriegen lassen.

Wir brauchen im AR auch wieder ein Gegengewicht zu Lemke. Seitdem Born, Müller und Stolberg raus sind, gleich das ja einer Diktatur :stirn:

In diesem Sinne :wall:

zobi

:wall:

Oh man, da fehlen einem echt die Wort.....

Du weißt schon, dass Stolberg der ist, der zugegeben hat, seine Bilanzen gefälscht zu haben? Und dass das strafbar ist, weißt du auch?

Und im ersten Post hier die Situation bei Werder mit einer Diktatur zu vergleichen, ist auch ganz großes Kino.

Dass augenblicklich nicht alles so läuft, wie es laufen sollte, bestreitet wohl keiner, aber Leute, denkt mal, bevor ihr sowas schreibt hier...

danke noch mal für den link vom damaligen sportblitz.

mit dem wissen von heute, erscheint das interview und z.b. der hugo-verkauft in einem ganz neuen licht.

trotz allem kann ich nicht verstehen, das das thema erst jetzt aufkommt, wenn wir nur ein kleines budget hatten, hätte man wiese, merte und co. ja schon vor wochen verkaufen müssen (bei anfragen)

Ich benutze nicht gerne den Vergleich mit den Stellingern, aber hat sich mal einer die Mühe gemacht und sich deren Situation angesehen:

Also mal ganz objektiv betrachtet halte ich die Situation beim HSV für wesentlich dramatischer.

Also alle mal einen Gang zurückschalten. Vom Kader her sind wir gut besetzt. Warten wir doch erst mal den Beginn der Saison ab.

Ich halte die Situation beim HSV für vergleichbar schlecht, ja. Auch denen wird wohl eine üble Saison ins Haus stehen und ich halte die Fans und die Medienlandschaft für noch weniger darauf vorbereitet als in Bremen. Nur: Das ist nicht mein Problem als Werderfan! Was interessiert mich die miese Lage an der Elbe? Und wie "gut" wir vom Kader her besetzt sind, hat man ja in der letzten Saison mit fast identischem Kader gesehen, nur das uns das Verletzungspech jetzt schon in der Vorbereitung heimsucht. Wenn`s nach mir ginge (geht es nicht, ich weiß) könnte ich mich auch mit diesem Kader zähneknirschend anfreunden, in der Hoffnung auf das Wiedererstarken von Problemfällen wie Hunt, Rosi, Borowski, Merte, Marin -und im Optimalfall wäre Platz 6 sicherlich drin-, mit einer Ausnahme: Ein gestandener Abwehrspieler fehlt immer noch. Papa könnte das sein und eine Leihe plus Gehalt sollte unser Verein doch grad noch stemmen können. Wahrscheinlich wird uns in der Tat nicht viuel übrig bleiben, als erstmal den Beginn der Saison abzuwarten- nur mit allem einverstanden oder zufrieden sein muss man als Fan nun wirklich nicht (Stichwort: Knauser- Lemke!)

Das nennt man auch sportlichen Offenbarungseid oder Tafelsilber verramschen.

Wie sind denn Wiese, Fritz, Mertesacker oder Pizarro "Tafelsilber"? Tafelsilber ist eine Reserve, die man im Notfall noch zu Geld machen kann. Die genannten Spieler kassieren dieses Jahr ein Spitzengehalt, dass man im nächsten Jahr nicht mehr bieten kann, wenn nicht der absolute sportliche Erfolg eintritt - dann sind diese Spieler weg.

1. Warum verkaufst du dann nicht den ganzen Rest auch noch und trittst mit der dritten Mannschaft an - ich sags dir, weil
2. Perspektivspieler normalerweise aus der zweiten (oder dritten) Mannschaft kommen sollte, die kennt man immerhin am besten und kann sie einschätzen. Aber unsere Dritte ist allenfalls viertligatauglich.

Weder habe ich gefordert diesen Schritt zu gehen noch würde ich ihn befürworten - ich habe nur festgestellt, dass eine konsequente Linie dem Verein besser tun würde als sich zwischen die Stühle zu setzen - entweder Kosten konsequent reduzieren und mit Perspektivspielern (die natürlich nicht aus der zweiten Mannschaft kommen würden - wenn man Leistungsträger abgibt bekommt man natürlich neuen Spielraum Spieler zu verpflichten, die kurzfristig noch nicht so weit sind, vom Gehalt her die Handlungsfreiheit des Vereins nicht dauerhaft einschränken) in eine Saison gehen, in der das internationale Geschäft bloß ein "kann"-Ziel ist, oder auf die unglückliche Verletztensituation reagieren und dafür zu sorgen, dass das erreichen von mindestens Platz 6 ein realistisches Ziel ist. Entweder muss das Risiko die Ziele zu verfehlen minimiert oder die Konsequenzen des verpassens der Ziele auf ein akzeptables Maß gesenkt werden. Mittelhohe Wahrscheinlichkeit die Ziele nicht zu erreichen (Wenn der Trainer die Ziele mit dem aktuellen Kader nicht für angemessen hält kann man das durchaus so festhalten) und mittelschlimme Konsequenzen bei nichterreichen ist die denkbar schlechtestmögliche Situation in die wir uns bei der aktuellen Lage bringen können.

Dieses Ganze Weltuntergansszenario geht mir schon wieder ziemlich auf den Sack, Entschuldigung. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, nur diesmal warten die Leute gar nicht erst bis zum Beginn der Saison, sondern stellen schon mal vorab alles in Frage.

Weltuntergang? Hab ich irgendwo gesagt wir steigen ab? Der aktuelle Kader ist stark genug besetzt um oben mitzuspielen, dummerweise gilt das gleiche für mindestens acht andere Mannschaften.

Und warum? Weil man sich dort in eine Situation begeben hat, wo man entweder das internationale Geschäft erreicht oder einen Umbruch mit Gewalt und fast ohne Mittel erzwingen muss. Die standen letzte Saison vor einer ähnlichen Situation wie wir jetzt und haben sich gesagt "Wird schon gutgehen, das internationale Geschäft wird erreicht und dann sind wir unsere Sorgen los" - verspekuliert. Das internationale Geschäft wurde nicht erreicht, ein halbes Dutzend Spieler hat den Verein ablösefrei verlassen nachdem für ein Jahr Mittelmaß nochmal dick abkassiert wurde und jetzt muss man quasi mit leeren Taschen den Umbruch wuppen bzw. kann sich neue Spieler nur leisten wenn man vorher Transfereinnahmen hatte. Werder steht in etwa da, wo der HSV letztes Jahr war.

Der Kader ist an sich gut besetzt, nichts anderes habe ich eben gesagt als ich laut dir Weltuntergangsstimmung verbreitet habe - es sind halt einfach unglückliche Umstände eingetreten die dafür sorgen, dass die gute Besetzung des Kaders nicht zum tragen kommen kann. Wenn alle Mann an Bord wären auf, wäre der Kader jeden Fall gut genug um realistisch um Platz 3-4 mitzuspielen. Bloß hilft uns die Tatsache, dass man rein theoretisch mit Naldo, Mertesacker, Silvestre, Prödl und Boenisch eine Abwehr hätte, mit der ambitionierte Ziele realistisch machbar wären, herzlich wenig, solange man auf all diese Spieler auf unbestimmte Zeit nicht zurückgreifen kann.

Natürlich kann so ein riskantes Spiel auch gut gehen, aber wenn das erreichen eines Ziel, dass der Trainer selbst öffentlich als nicht realistisch bezeichnet hat, vorraussetzung dafür ist, am Saisonende sehr schmerzhafte Einschnitte zu vermeiden, sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber eine Mannschaft zusammenstellt, die man beim erreichen eines realistischen Ziels auch über die Saison hinaus weiterentwickeln kann. Das geht entweder, indem man das Potenzial der Mannschaft vergrößert oder die Anforderungen daran, die Mannschaft im großen und ganzen zusammenzuhalten, senkt.

Das ist scheinbar Werders Lage - ohne Einnahmen aus Ablösesummen und internationalen Wettbewerb kann man es sich eigentlich nicht leisten, den Kader zusammenzuhalten. So war die Lage vor den fetten CL-Jahren auch jedes Jahr, einer der besten Spieler musste immer verkauft werden, damit man überhaupt handlungsfähig war - nachdem man Pizarro für eine Vereinsrekordsumme verkauft hatte war der teuerste Neuzugan Lisztes, den man bei Stuttgart ausrangiert hatte. Micoud konnte man selbst ablösefrei nur finanzieren, weil man gerade Frings und Rost gleichzeitig verkauft hatte. Vor der Double Saison konnte man gar keine Ablösen zahlen, obwohl man mit Verlaat gerade einen absoluten Großverdiener von der Gehaltsliste genommen hatte.

Und wie waren da die Einnahmen? 25 (?) Mio statt wie heute 125 Mio? Und hatte man da in Vorfeld Einnahmen von ca. 150 Mio in den Vorjahren? Die Situation hat sich schon etwas geändert....

Nun hat man die gleiche Situation wieder, bloß auf höherem Niveau - ohne internationalen Wettbewerb und nennenswerte Transfereinnahmen konnte man Ekici, Wolf, Schmitz und Trybull verpflichten. Der Aufsichtsrat denkt wohl an die gute alte Zeit zurück und denkt sich "damals konnte man auch mit weniger seine Ziele erreichen, außerdem steht das Gerüst des Vizemeisters 09/10 doch noch (Tor: Wiese/Mielitz/Vander, Abwehr: Boenisch/Naldo/Mertesacker/Fritz/Prödl, Mittelfeld: Marin/Borowski/Hunt/Bargfrede, Angriff: Rosenberg/Pizarro/Wagner [verletzt Rückrunde]) bis auf ein par adäquat ersetzte Ausnahmen (Schmitz/Silvestre/Wolf für Tosic/Abdennour/Pasanen, Wesley/Kroos/Trinks/Ekici/Trybull für Jensen/Vranjes/Niemeyer/Özil/Husejinovic, Arnautovic/Avdic/Wagner[fit] für Almeida/Sanogo/Moreno) - da muss doch sportlicher Erfolg auch ohne zusätzliche Spieler machbar sein." Und völlig unrecht haben sie damit nicht - wenn die Spieler im aktuellen Kader fit und in Form sind, ist bereits viel möglich.

Nur steht man jetzt in einer anderen Situation - damals war es nur "schade" wenn man mal ein Jahr lang unter den Erwartungen geblieben ist, die jetzige Mannschaft kann aber nicht langsam aufgebaut und in zwei bis drei Jahren vorsichtig an den internationalen Wettbewerb rangeführt werden, dafür ist der aktuelle Kader einfach zu teuer. Deshalb kann die Devise eigentlich nur lauten einen Umbruch wirklich Konsequent voran zu treiben und mit günstigen Spielern langsam aufzubauen - d.h. die Großverdiener, für die man noch eine Ablöse bekommen könnte (Marin, Wiese, Mertesacker, Fritz, Wesley, Pizarro) alle und jetzt ziehen lassen und mit Perspektivspielern ein neues Team aufbauen, das auch erstmal um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen darf - oder in den sauern Apfel zu beißen und ausnahmsweise über das Budget gehen um auf die aktuelle verletztenmisere zu reagieren. Das aktuell versuchte Zwischending kann es auf jeden Fall nicht sein, weil so weder das Budget klein Gehalten und Perspektivspielern eine große Chance gegeben wird noch die realistische Aussicht besteht, mindestens 12 Mannschaften hinter sich zu lassen. Mit der aktuellen Einstellung sorgt man nur dafür, dass der Umbruch aller Wahrscheinlichkeit nach nächstes Jahr doppelt so brutal kommt, wie er jetzt wäre.

Wie können manche User nur sowas denken? Es ist wirklich unfassbar. Wir sind nicht mehr in der Situation von 1999-2004. Und wie schwach wäre das Management und der AR, dass eine Saison nicht locker verschmerzt werden könnte. Und die Sprüche waren bis zum Frühjahr auch immer andere. Es tobt ganz eindeutig ein Machtkampf um die künftige Ausrichtung von Werder Bremen. Du hast was entscheidenes gesagt.

"Der Aufsichtsrat (seit März offenbar unter der Kontrolle Lemkes(eingefügt)) denkt wohl an die gute alte Zeit zurück und denkt sich "damals konnte man auch mit weniger seine Ziele erreichen. "

Lemke nutzt seine Chance für seine Idee vom kleinen Werder Bremen, dass zu seiner Zeit die großen Bayern ärgern konnte.

Allofs (und damit auch Schaaf) werden den Teufel tun und ihre Verträge vorzeitig verlängern.
Und wenn es sportlich nicht unerwartet gut laufen sollte werden sie überhaupt nicht verlängern.
Und, woran man auch mal denken sollte:
Dieses Top-Duo wird früher oder später auch lukrative Angebote anderer interessanter Vereine bekommen, ganz gleich, ob einzeln oder getrennt.

Und Werder kann sich dann auch auf dem Trainerposten eine "Billiglösung" suchen, so wie in den Neunziger mit Sidka...

Man, was haben wir uns damals im damaligen Gästebuch hier die Finger wund geschrieben um diesen Dilettanten im Trainerjob loszuwerden...
Gelang dann auch aber wen präsentierte uns Willi dann als sein Nachfolger: Magath! Ne, Willi..:wall:

Gruß vom
Werder-Oldie

Lemke nutzt seine Chance für seine Idee vom kleinen Werder Bremen, dass zu seiner Zeit die großen Bayern ärgern konnte.

Es ist zwar aufgrund der aktuellen Sachlage nicht abwegig. Nur verstehe ich dann eins nicht: Lemke ist erstens nicht erst seit gestern Vorsitzender des Aufsichtsrates und zweitens sicherlich nicht in der Lage, Entscheidungen alleine ohne die anderen Mitglieder des ARs zu treffen. Warum hat er nicht von Anfang an beispielsweise in die Entwicklung der Gehälter z.B. für Frings, Wiese, Fritz, Pizarro eingegriffen, wenn er lieber das "kleine Werder Bremen" behalten wollte? Er hätte z.B. im Falle Frings damals den "Rentenvertrag" für den Lutscher verweigern und ihn nach Turin mit der Schubkarre bringen können. Das fällt ihm doch nicht von jetzt auf gleich ein, dass es früher mal anders (und aus seiner Sicht vielleicht besser) war??!?!?!

Wenn Lemke derartige Pläne schon früher gehabt haben sollte, waren ihm bis jetzt zum einen die Mehrheitsverhältnisse im Aufsichtsrat und zum anderen die sportlichen Erfolge im Weg.

*

Nö, die waren zu seiner Zeit viel näher an den Bayern dran als zu Allofs Zeiten, auch wirtschaftlich. Aber Lemke war damals derjenige, der Otto vom Hof gejagt hat. Und jetzt will er das mit Allofs (und Schaaf?) wiederholen. Der Typ war mir damals schon nicht sonderlich sympathisch, aber inzwischen...besser nix sagen, eine Verwarnung hab ich ja schon.

Wenn Lemke derartige Pläne schon früher gehabt haben sollte, waren ihm bis jetzt zum einen die Mehrheitsverhältnisse im Aufsichtsrat [...]

AR-Mitglieder werden doch ausgetauscht, oder nicht? Was ändert sich an den Mehrheitsverhältnissen, wenn z.B. ein Stolberg nicht mehr dabei ist, dafür aber ein anderer kommt?

Zitat von Niedersachse:
[...] und zum anderen die sportlichen Erfolge im Weg.

Da beißt doch die Katze ins heiße Blechdach.. Eben wegen der sportlichen Erfolge sind wir alle heiß auf mehr gewesen, die Fans, die Spieler, die Verantwortlichen. Dass man dabei wohl zu sehr an der Gehälterschraube gedreht hat, interessierte in dem Moment niemanden so wirklich. Jetzt im Nachhinein ist es alles falsch gewesen (so wird es zumindest von vielen dargestellt). Aber da müssen wir jetzt auch alle gemeinsam durch, auch ein Herr Lemke sollte seine persönlichen Nostalgievorstellungen (wenn er sie denn hat) gewaltig zurückschrauben.

Es ist zwar aufgrund der aktuellen Sachlage nicht abwegig. Nur verstehe ich dann eins nicht: Lemke ist erstens nicht erst seit gestern Vorsitzender des Aufsichtsrates und zweitens sicherlich nicht in der Lage, Entscheidungen alleine ohne die anderen Mitglieder des ARs zu treffen. Warum hat er nicht von Anfang an beispielsweise in die Entwicklung der Gehälter z.B. für Frings, Wiese, Fritz, Pizarro eingegriffen, wenn er lieber das "kleine Werder Bremen" behalten wollte? Er hätte z.B. im Falle Frings damals den "Rentenvertrag" für den Lutscher verweigern und ihn nach Turin mit der Schubkarre bringen können. Das fällt ihm doch nicht von jetzt auf gleich ein, dass es früher mal anders (und aus seiner Sicht vielleicht besser) war??!?!?!

Willis "Problem" war die erfolgreiche Ära Schaaf, Allofs und Born. Die haben ihm den das persönliche Standing genommen, sodass er auch als Aufsichtsratschef fortan nur noch maximal im zweiten Glied stand. Zudem waren diese drei Ikonen aufgrund der Erfolge unantastbar im Verein.

Dass dies einem Charakter wie Willi Lemke auf Dauer nicht gefällt sollte logisch sein. Dies sieht man auch an dem Umstand, wie er bei erst besten Gelegenheit den unschuldigen Born öffentlich zerstört und abserviert hat.

Da waren es fortan halt nur noch zwei Rivalen um den Werderglanz. Mit dem Auflaufen lassen von Allofs, arbeitet er zur Zeit die Nummer Zwei auf der Liste ab.

Wenn sich KA und KF nun schon gemeinsam so deutlich positionieren, dann steht fest, dass diese einen verlorenen Machtkampf nicht überleben werden, d. h. entweder entlassen werden oder aus eigenen Stücken hinschmeissen, da KATS eh nur Verträge bis nächsten Sommer haben.

Es scheint absolut ausgeschlossen, dass KA weitermacht, wo er diesen Sommer vom AR, bzw. WL so bloßgestellt wird und sich hier nicht noch was ändert. Denn das überzogene Budget bei den Personalkosten ist nicht erst seit 2 Tagen bekannt. Somit hat der AR KA wohlwissend in die Verhandlungen geschickt und KA nun ziemlich dumm aussehen lassen. Für das persönliche Image von KA äußerst verheerend.

Dass TS dann aus Solidarität mit geht ist nicht abwegig, bzw. die Chancen wären auch nicht schlecht, dass er bei der erwarteten Erfolgslosigkeit entlassen oder sich dieses gar nicht erst antun wird, um seinen guten Ruf nicht zu beschädigen.

Klingt zwar alles recht pessimistisch oder reißerisch, ist aber leider ein durchaus realistisches Szenario. :(

Aber Lemke war damals derjenige, der Otto vom Hof gejagt hat. Und jetzt will er das mit Allofs (und Schaaf?) wiederholen. Der Typ war mir damals schon nicht sonderlich sympathisch, aber inzwischen...besser nix sagen, eine Verwarnung hab ich ja schon.

Schön, das mittlerweile auch hier viele merken, was Lemke wirklich für einer ist. Ich hab es ja schon früher immer wieder geschrieben, mich interessieren dabei auch keine mögliche Verwarnungen...

Wenn diese greise, machtbedürftige Witzfigur es wirklich schaffen sollte, nach Otto auch noch KATS wegzuekeln, dann hat er auch mich weggeekelt! Von mir wird Werder dann keinen Cent mehr sehen, weder durch Spielebesuch noch durch Mitgliedschaft und erst recht nicht durch den Kauf von völlig überteuerten Fanartikeln.

Ich werde dann solange der am Ruder sitzt alles nur noch passiv verfolgen. Aktiv schaue ich mir dann lieber die Spiele von meiner zweiten Liebe Fortuna Düsseldorf an...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der findet, dass das Fass irgendwann voll ist, Herr Lemke!)

Schön, das mittlerweile auch hier viele merken, was Lemke wirklich für einer ist. Ich hab es ja schon früher immer wieder geschrieben, mich interessieren dabei auch keine mögliche Verwarnungen...

Wenn diese greise, machtbedürftige Witzfigur es wirklich schaffen sollte, nach Otto auch noch KATS wegzuekeln, dann hat er auch mich weggeekelt! Von mir wird Werder dann keinen Cent mehr sehen, weder durch Spielebesuch noch durch Mitgliedschaft und erst recht nicht durch den Kauf von völlig überteuerten Fanartikeln.

Ich werde dann solange der am Ruder sitzt alles nur noch passiv verfolgen. Aktiv schaue ich mir dann lieber die Spiele von meiner zweiten Liebe Fortuna Düsseldorf an...

Gruß vom
Werder-Oldie

Booor ,Oldie

Und sowas wie du bist Werderfan:wuerg::wuerg::wuerg:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ganz ehrlich, ich will Lemke keineswegs in Schutz nehmen, aber ich kann auch nicht gerade behaupten, dass ich einen Abgang von Klaus Allofs derzeit bedauern würde.

Im Übrigen empfinde ich es so, dass der schwerwiegendste Machtpoker, den Lemke betrieben hat, der, der zur ungerechtfertigten und überflüssigen Demission von Jürgen L. Born führte. DIESER Verlust traf Werder damals hart - und die Auswirkungen spüren wir noch heute.

Die Tatsache, das aktuell eine schwarze Null geschrieben wird und gleichzeitig das "Risiko" das man jetzt bei einer Ausleihe mit Option von Papa für die nächste Saison gehen würde durch das Auslaufen etlicher teurer Verträge im Juni 2012 stark begrenzt ist, wird das Verhalten des Aufsichtsrats immer unverständlicher.

Es ist nahezu offensichtlich, das wir es hier mit Machtspielchen von Herrn Lemke zu tun haben, der bei Werder offenbar selber wieder mehr zu bestimmen haben will.

Man denke daran, das dies bereits im letzten Winter von Insidern wie Wontorra öffentlich gemacht wurde. Erst Born und Müller, jetzt offenbar Allofs, Filbry und womöglich noch Schaaf, und dann sind alle aus dem Weg geräumt, die dem Anspruch von Willi Lemke auf die "Alleinherrschaft" bei Werder entgegen stehen.

Das Dumme ist bloß, das die Nebenwirkung davon der sportliche Abstieg sein wird. Willi Lemke wird dann Chef über einen kleinen Zweitligaverein namens Werder Bremen sein, bei dem man sich wehmütig an vergangene glorreiche Zeiten erinnert.

Denn das überzogene Budget bei den Personalkosten ist nicht erst seit 2 Tagen bekannt. Somit hat der AR KA wohlwissend in die Verhandlungen geschickt und KA nun ziemlich dumm aussehen lassen. Für das persönliche Image von KA äußerst verheerend.
Dein Post ist insgesamt absolut treffend und deckt sich mit meiner Ansicht zu WL und der Situation im allgemeinen.
Aber der zitierte Teil ist für mich eine der Kernfragen überhaupt.
Hat man KA in den im Grunde von vornherein aussichtslosen Kampf um Papa geschickt, um ihm dann kurz vor Abschluß zu sagen, daß er nun leider kein Geld mehr bekommt und doch bitte erst verkaufen müsse?!? Oder wusste KA um die Situation und hat sich dann selbst und recht naiv in Verhandlungen begeben, die im Grunde zu nichts führen würden, sollte es nicht ein Angebot für Merte, Wiese und Co geben?!?
Ähnlich die fragwürdige Vorgehensweise um Iggy.
Hat der AR von Anfang an mit offenen Karten gegenüber KA gespielt und KA hat evtl. blauäugig darauf vertraut, daß man sein Budget schon noch etwas strecken wird, oder hat der AR KA falsche Hoffnungen und Aussichten gemacht, um nun recht plötzlich und letztlich unerwartet einen Riegel vor sämtliche Aktivitäten zu schieben??
Das sind für mich Fragen, die nicht unwesentlich zu der Antwort führen würden, wer die Hauptschuld an dieser mittlerweile äußerst amateurhaften Posse hat.

Booor ,Oldie

Und sowas wie du bist Werderfan:wuerg::wuerg::wuerg:

Nee, sowas ist verständlich. Der gute Oldie würde, vermute ich einfach mal, auch immer Werder - Fan bleiben und sich wieder blicken lassen, sobald der "gute" Willi weg ist. Aber Führungskrisen inklusive der dazugehörenden Macht- und Grabenkämpfe sind das größte Gift für jeden Verein. Damit vergrault man Fans und Sponsoren nachhaltig und es dauert dann seine Zeit, verlorenen Kredit wieder zurückzugewinnen. Sportliche Krisen hingegen werden eher gemeinsam durchlitten. Kann also die Einstellung des Oldies nachvollziehen. Es wäre bei mir vermutlich ähnlich. Habe so etwas ähnliches erst bei meinem Lieblingsverein der Handballbundesliga durch. Auf Ratlosigkeit folgt irgendwann Wut, dann Ohnmacht und schließlich die innere Abkehr von dem, was man eigentlich liebt, aber sehenden Auges von machtgeilen Möchtegernchefs vor die Wand gefahren wird. Aber auch hier hat das Volk irgendwann rebelliert und den "Adel" vom Hof gejagt. Seitdem gehts wieder spürbar bergauf. Und gegen die "Macht des Volkes" hätte im Endeffekt auch Willi keine Chance.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back