Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Wann bitte hat mal jemand ehrlich auf ein Wechselgerücht sinngemäß geantwortet: "Ich weiß es noch nicht", so wie es KA am Wochenende getan hat.

Wenn es mal so gewesen wäre! Er hat gesagt, dass es keine Gespräche mit Wolfsburg gegeben habe. Das "ich weiß es nicht" bezog sich darauf, ob er bis 2015 bleiben werde. Dass er vorhatte, nich einmal bis zum nächsten Wochenende zu bleiben, konnte man sich allenfalls denken.

Klaus Allofs hat meiner Meinung nach (der sich natürlich niemand anschließen muss) allen Respekt, nicht nur für seine erfolgreiche Arbeit bei Werder, sondern auch für den Versuch, so ehrlich wie möglich mit dieser Sache umzugehen, verdient.

Dann glaubst du, dass er die Wahrheit gesagt hat und erst gestern angerufen wurde?

sorry aber manche Reaktionen muss ich jetzt nicht verstehen! Das ist doch immer so! Aber irgendwelche Zahlen werden schon durchsickern. Bisher tendieren ja die Zahlen zwischen 5 über 8 bis hin zu 13,9 Millionen Euro Ablöse!

Und jaaa ich meine Euro! Ehe mir hier gleich wieder jemand mit VW Automatten kommt:D

...und es werden am Ende nicht mehr als 3-4 sein, verlass Dich darauf!

Ich bin ohne Ende enttäuscht von Allofs, er hätte den Verein vor der Saison verlassen können oder vor einigen Jahren. Aber nun hat er damit begonnen, den Umbruch einzuleiten, es gibt zig offene Baustellen...und mitten drin verlässt er das sinkende Schiff...das hat keinen Stil, das ist ganz ganz schwach. Das der Wechsel mit sofortiger Wirkung stattfindet setzt dem Ganzen die Krone auf.

Dennoch überwiegt bei mir die Wehmut, denn viele hier, einschliesslich ich selbst, werden erst merken, wen wir verloren haben, nachdem er weg ist. KA war einer der besten Sportdirektoren aller Zeiten und auch wenn ich ihn in letzter Zeit häufig kritisiert habe, so weiß ich doch, was wir ihm zu verdanken haben. Ohne KA hätte es die 6 Jahre CL des SV Werder auf keinen Fall gegeben.
Egal wer kommt, die Zukunft sieht meines Erachtens nun erstmal ganz düster aus. Desweiteren ist es nur eine Frage der Zeit, bis TS den Verein verlässt, vermutlich wäre das sogar der bessere Weg in der momentanen Situation.

Für den SVW geht eine Ära zu Ende, die kein Fan eines anderen deutschen Vereins nachvollziehen kann...ich bin geschockt und mir kommt das alles noch sehr surreal vor...

Dem ist nichts hinzuzufügen. :(

Hat viel gutes geleistet, aber mit einigen Transfers voll ins Klo gegriffen und Millionen verbrannt.

Sein Abgang zu diesem Zeitpunkt ist ziemlich dumm. Nachdem Motto: "Bin mit verantwortlich das Werder in die bedeutungslosigkeit versunken ist, mit dicken Minus dazu. Wechsel lieber Hals über Kopf zu nem Verein der mir mehr Spielgeld zur Verfügung stellt."

So schnell kann man 13 Jahre mit extrem guten Ruf zunichte machen.....

Nenn mir EINEN Manager, der nur richtige Entscheidungen getroffen hat.

Schlechter Vergleich, bei nem Verein wie Schalke, Dortmund, Bayern, Bayer etc. Sind die Auswirkungen geringer als bei Werder wo das Geld sehr knapp bemessen ist und der größte Teil der Liquidität aus den internationalen Wettbewerben generiert wird.... Uns tun Transfer Flops umso mehr weh. Dafür wurde er auch zurecht kritisiert.

Wenn es mal so gewesen wäre! Er hat gesagt, dass es keine Gespräche mit Wolfsburg gegeben habe. Das "ich weiß es nicht" bezog sich darauf, ob er bis 2015 bleiben werde. Dass er vorhatte, nich einmal bis zum nächsten Wochenende zu bleiben, konnte man sich allenfalls denken.

Dann glaubst du, dass er die Wahrheit gesagt hat und erst gestern angerufen wurde?

Ich glaube schon, dass am Wochenende keine endgültige Einigung aller Beteiligten vorlag, möglicherweise auch keine offizielle Anfrage von Wolfsburg an Werder (sonst hätten ja auch die Werder-Funktionäre, die sich dazu geäußert haben, gelogen. Ich finde, man sollte den Verhaltensspielraum, den jemand hat, schon an dem messen, was in vergleichbaren Fällen üblich ist. Natürlich haben die vorher miteinander gesprochen. Nur: wenn es aus irgendeinem Grund nichts geworden wäre, erwartet ihr ernsthaft, dass KA sich hinstellt und sagt "Ich möchte zum VfL Wolfsburg wechseln" und die Möglichkeit besteht, dass er doch bleiben würde/müsste. Dann hätte er seine Ämter niederlegen müssen, so oder so.
Also insofern: Erwartet bitte nichts zu Unrealistisches. Ich finde, wie gesagt, in dem Rahmen, den so eine Situation vorgibt, hat er sich Mühe gegeben, sich so korrekt zu verhalten wie möglich.

Schlechter Vergleich, bei nem Verein wie Schalke, Dortmund, Bayern, Bayer etc. Sind die Auswirkungen geringer als bei Werder wo das Geld sehr knapp bemessen ist und der größte Teil der Liquidität aus den internationalen Wettbewerben generiert wird.... Uns tun Transfer Flops umso mehr weh. Dafür wurde er auch zurecht kritisiert.

Meinst du, Heldt, Zorc und Sammer denken sich: "Na gut, doll ist er vermutlich nicht, aber bei uns kommt es ja nicht drauf an."?

Back