Klönschnack rund um die WM

Sorry @ThePundit dass ich deinen Begriff hierhin transportiere.

In diesem Thread soll rund um die WM "geklönt" werden.
fussball-maskottchen-wm-100~1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ein Bild, das man bei Bedarf nehmen könnte. In den USA gibt es das "Tailgating", ein etablierter US-amerikanische Begriff für das Grillen und Feiern im Parkplatzbereich vor Stadien- Dabei werden typischerweise Fahrzeuge (SUVs, Pick-Ups oder Limousinen) abgestellt, die Heckklappe geöffnet und ein Grill aufgestellt.

WM-USA-2026.png

Dem somalischen Schiedsrichter Omar Artan wurde, trotz gültigem Visum, am Miami International Airport die Einreise verweigert.
Er reiste umgehend wieder nach Istanbul zurück.

Danke FIFA, die WM an so ein Land zu vergeben...
Genau. Mir immer noch unverständlich, wie man diese WM schauen kann, als sei nichts gewesen. Klar liebe ich Fußball und es ist wirklich hart, nicht schauen zu können, fühlt sich aber mit jedem Tag richtiger an.

Bin mal gespannt ob Trump nach Mexiko zum Eröffnungsspiel reist. Normal müsste man ihm die Einreise verweigern.

Sieh mal, es macht keinen Sinn hier Seitenweise darüber zu lamentieren wie schlimm die ganze WM ist, da gibt es kaum Unterschiede zu anderen Veranstaltungen wo es ebenfalls nur um Lug und Trug geht. Wenn Du die WM nicht sehen möchtest ist dass Dein gutes Recht, aber dann schreibe hier nicht zu diesem Thema.

Es gibt Leute, die können Politik und Fußball trennen (auch wenn ich kein Trump-Befürworter bin).
Naja… meiner Meinung nach ist das untrennbar. Das kann man gerne anders sehen.
Aber wenn die US Regierung, allen voran der orangene Mann höchstpersönlich die Veranstaltung derart instrumentalisiert, dann ist die Trennung gar nicht mehr möglich. Höchstens mit Augen zu und durch.

Dem somalischen Schiedsrichter Omar Artan wurde, trotz gültigem Visum, am Miami International Airport die Einreise verweigert.
Er reiste umgehend wieder nach Istanbul zurück.

Danke FIFA, die WM an so ein Land zu vergeben...
Eigentlich unfassbar..Das ist ein Offizieller . Die haben doch alle im Vorfeld schon alles beantragt , sind ja quasi unter ständiger Beobachtung.
Der irakische Stürmer Hussein mußte ebenfalls stundenlang auf seine Einreise warten.
Gegen diese Willkür war ja selbst in Katar nicht,oder bei den olympischen Spielen in China.

Bin gespannt ob andere Schiedsrichter sich solidarisieren und das anprangern.
Auch die Gängelung des Iran ist schlimm..Ich hätte es ja geil gefunden wenn die kurzfristig das Turnier verlassen hätten.

Wer weiß was noch kommt.Wenn es nach dem zweiten Spiel für die USA eng wird,werden sie wahrscheinlich die türkischen Stürmer verhaften lassen....

Und das nennt sich " Gastgeber ".

Aber die WM bietet auch die Bühne die Abneigung gegen Trump zu zeigen.Er ist ja beim NBA Final gnadenlos ausgepfiffen worden, dh auch in den USA kippt die Stimmung gegen ihn immer mehr.

Trotzallem freu ich mich auch auf den Fußball.

Wenn Du die WM nicht sehen möchtest ist dass Dein gutes Recht, aber dann schreibe hier nicht zu diesem Thema.
Es ist ein WM-Thema, zu dem man verschiedene Meinungen vertreten kann. Der Thread scheint mir nicht thematisch begrenzt zu sein, weshalb ich nicht verstehe, warum Du @slemke mit dem von ihm angeschnittenen Thema quasi rausschmeißt.

Das nur mal eben so als Einwurf.

Back