Kicker Ranglisten

Boenisch hätte durchaus eine Auflistung im Blickfeld verdient gehabt, wenn schon Träsch drinnensteht.
Gewagte These: Träsch würde ohne die nicht gerechtfertigte Nationalelf-Nominierung auch nicht auf der Rangliste stehen.

Und weiter gehts mit der Rangliste! Die Liste für die offensiven Mittelfeldspieler habe ich noch net gefunden...allerdings befindet sich Diego dort auf Platz 1.

Hier erstmal die Rangliste für Mittelfeld defensiv:

+++
Weltklasse:

----

Internationale Klasse:

----

Im weiteren Kreis:

1. Jermaine Jones
2. Thomas Hitzlsperger
3. Josué
4. Sebastian Kehl
5. Zé Roberto
6. Torsten Frings
7. Sami Khedira

Blickfeld:

Gottfried Aduobe
Hanno Balitsch
Cicero
Christoph Dabrowski
Pal Dardaj
Michael Fink
Tomas Galasek
David Jarolim
Martin Lanig
Thorben Marx
Simon Rolfes
Timo Rost
Mark van Bommel
+++

Mit Jones auf eins kann ich leben...hat eine starke Rückserie gespielt und dabei sogar Torgefahr ausgestrahlt. Hitzelsperger auf zwei? Hmm...dann doch eher Josué.

Außenverteidiger

Weltklasse

-

Internationale Klasse

1. Philipp Lahm

Im weiteren Kreis

2. Marcel Schäfer
3. Patrick Owomoyela

Blickfeld
Dennis Aogo
Andreas Beck
Rafinha
Christian Träsch

Tja und so kann es manchmal laufen. Fritz hat bei uns (bis auf ein paar Ausnahmen) eine schlechte Saison gespielt und der eigentliche Back-Up wird verkauft und trumpft dort auch noch richtig auf...

Dass Owo ein guter ist, sollte jedem klar sein. Fritz war aber in der Zeit wo Owo noch bei uns war, einfach besser. Zudem wäre Owo bei uns auch locker Stamm geblieben, wenn er nicht immer und immer wieder verletzt gewesen wäre. Es freut mich für ihn, dass er es nun wieder geschafft hat.

Jones hat eine starke Rückserie gespielt...drei Tore und fünf Vorlagen sind für einen Sechser mehr als ordentlich. Denke Buchwald hat mit seiner Einstufung Josue auf Platz eins, Jones auf zwei und dann beide in die IK gar net mal so unrecht.

Vielleicht wurde Carlos Eduardo ins offensive Mittelfeld verfrachtet?

Internationale Klasse

1. Diego
2. Zvjezdan Misimovic

Im weiteren Kreis

3. Christian Gentner
4. Mesut Özil
5. Arnold Bruggink
6. Tamas Hajnal

Blickfeld

Alexander Baumjohann
Carlos Eduardo
Nuri Sahin
Sejad Salihovic
Nemanja Vucicevic

Naja, die Platzierung von Bruggink haben die mit seinen guten Standards gerechfertigt.
Ich persönlich hatte aber Nuri Sahin nicht unbedingt als offensiven Mittelfeldspieler auf dem Schirm...

Bis jetzt gibt es wenig Kritikpunkte an den Auflistungen des Kickers. Das Mittelfeld offensiv gefällt mir sehr gut so. Allerdings fehlen, wenn man Vucicevic da rein nimmt einige andere Spieler.

Bin sehr gespannt auf die Weltklasse im Sturm. Dzeko wohl definitiv und der 2. wird Grafite. Dann fehlt mir da aber ein Gomez, der in der Liga auch nicht schlechter getroffen hat.

Dzeko und Grafite befinden sich in der Kategorie Weltklasse...das habe ich heute im vorbeigehen gesehen. :D

Wie der Rest eingestuft wurde, kann ich leider noch nicht sagen...

Weltklasse

1. Edin Dzeko
2. Grafite

Internationale Klasse

3. Mario Gomez

Im weiteren Kreis

4. Alex Frei
5. Andrey Voronin
6. Claudio Pizarro
7. Cacau
8. Paolo Guerrero
9. Luca Toni
10. Nelson Valdez
11. Patrick Helmes

Blickfeld

12. Demba Ba
13. Hugo Almeida
14. Stefan Kießling
15. Kevin Kuranyi
16. Milivoje Novakovic
17. Ivica Olic
18. Lukas Podolski
19. Raffael
20. Dimitar Rangelov

Quelle: Kicker Printausgabe

Die Liste ist mal wieder recht lächerlich. Gomez war mit den beiden Wolfsburgern auf einem Level. Piza, Ba und Helmes müssten weiter nach oben. Allein schon Valdez vor 21 Tore Mann Helmes, das ich nicht lache.

Die Liste ist mal wieder recht lächerlich. Gomez war mit den beiden Wolfsburgern auf einem Level. Piza, Ba und Helmes müssten weiter nach oben. Allein schon Valdez vor 21 Tore Mann Helmes, das ich nicht lache.
Bei Gomez und Pizarro gebe ich dir Recht. Bedenke allerdings, dass die Liste nur die Rückrundenleistung berücksichtigt. Da kann ich es schon verstehen, dass Helmes und Ba etwas nach hinten gerutscht sind. Helmes hat in der RR oft katastrophal (siehe Kicker Noten) gespielt und Ba hat außer in dem Spiel gegen Stuttgart auch nicht so viel gerissen.

Pizarro hat eigentlich in allen 3 Wettbewerben überzeugt und sollte deswegen an 4. Stelle stehen.

Diego wurde damals die Weltklasse mit Blick auf die im UEFA-Cup und in der CL gezeigten Leistungen verwehrt. Entweder man hält sich dran, dass zur Weltklasse internationale Topleistungen nötig sind oder man hätte Diego damals in die Weltklasse setzen müssen.

Die Liste ist mal wieder recht lächerlich. Gomez war mit den beiden Wolfsburgern auf einem Level.

Das Gomez nicht ganz auf der Ebene von Grafite/Dzeko gewertet wurde, ist ok. Seine Torausausbeute war nicht ganz so hoch und der Kicker hat in dem Ranking auch seine Spieltagsbenotungen konsequent umgesetzt, denn während Grafite und Dzeko in der RR 10 bzw 11x zwischen 1 und 2,5 benotet wurden, bekam Gomez "nur" 8x eine Benotung in diesem Bereich und das ist knapp die Häflte aller Rückrundenspiele und somit für eine Einstufung im Bereich Weltklasse ein Tick zu wenig.

Zitat von [svwbadener];470161:
Diego wurde damals die Weltklasse mit Blick auf die im UEFA-Cup und in der CL gezeigten Leistungen verwehrt. Entweder man hält sich dran, dass zur Weltklasse internationale Topleistungen nötig sind oder man hätte Diego damals in die Weltklasse setzen müssen.

Zitat von [svwbadener];470161:
Komm' dem Kicker bei seiner Rangliste nicht mit Logik.´

:tnx:

Back