Kicker Ranglisten

Wo is'n Subotic?
Ansonsten passt die Anordung für mich. Wobei Merte, Lucio und Naldo auch schon internationale Klasse haben, aber waren wohl zu viele schwächere Spiele bei.

Auch wenn Timmy zu Recht an der Spitze des Rankings steht, so ist und bleibt die Kicker Rangliste ein einziger Witz.

Ich freu mich schon auf die Mittelfeldlisten.

Fronck "1:5 in Barca" Ribery wird sicher wieder als Überspieler dargestellt, für den Weltklasse eigentlich noch zu minderwertig ist, aber Diego wird wieder irgendwo zwischen Bielefeld und Kreisklasse Oberammergau eingeordnet, obwohl er Werder in zwei Endspiele geführt hat und am Ende einen Pokal holen konnte.

Ach, ich will mich gar nicht aufregen...

Fronck "1:5 in Barca" Ribery wird sicher wieder als Überspieler dargestellt, für den Weltklasse eigentlich noch zu minderwertig ist, aber Diego wird wieder irgendwo zwischen Bielefeld und Kreisklasse Oberammergau eingeordnet, obwohl er Werder in zwei Endspiele geführt hat und am Ende einen Pokal holen konnte.

Ach, ich will mich gar nicht aufregen...

So wirds kommen. :D

Misimovic wird direkt hinter Ribery folgen.

Merte und Naldo auf 2 und 4 zu setzen halte ich nach der Saison aber auch für sehr gewagt. Da darf man sich als Werderaner bei den noch ausstehenden Wertungen wohl kaum beschweren.

Besonders gespannt bin ich nach der Rückrunde auf den Sturm. Gomez,Grafite und Dzeko, wer da wohl auf welchem Platz gelandet ist?

So wirds kommen. :D

Misimovic wird direkt hinter Ribery folgen.
Naja der Kicker umgeht den Diego/Ribery Vergleich ja immer ganz "elegant" indem Ribery in die Kategorie 'Außenbahn offensiv' und Diego in 'Mittelfeld offensiv' eingeteilt wird. Da beide Positionen natürlich nach unterschiedlichen Maßstäben bewertet werden, ist es doch vollkommen logisch, dass Ribery im Gegensatz zu Diego in der Weltklasse einzuordnen ist. :rolleyes:

Merte und Naldo auf 2 und 4 zu setzen halte ich nach der Saison aber auch für sehr gewagt. Da darf man sich als Werderaner bei den noch ausstehenden Wertungen wohl kaum beschweren.

Es geht wieder einzig und allein um die Leistungen der Rückrunde. Und Werder hat bis zum 33. Spieltag die beste Rückrundendefensive gestellt...natürlich bitter wenn man dann in den beiden ausstehenden Partien(ohne Merte!) nochmal acht eingeschenkt bekommt und dadurch der Gesamteindruck verfälscht wird.

Um ehrlich zu sein, will ich gar net wissen wieviele Tore wir ohne die "Twin Towers" kassiert hätten. Das Defensivverhalten hat sich in der Rückrunde allgemein verbessert(bis auf einige Ausnahmen), von daher finde ich die Einschätzung von Merte und Naldo gar nicht so verkehrt.

Im Kicker stand, dass ganze 2 Spieler in die Weltklasse eingestuft wurden. Der Wolfsburg Sturm hat nur in der Bundesliga überzeugt. Ich gehe davon aus, dass Diego und der Franzose damit gemeint sind.

Benalgio hat ne verkackte Hinrunde gespielt, daher sollte bei der Einbeziehung einer überragenden Rückrunde auch ein Logan Bailly besser dastehen.
Hildebrand im Blickfeld ist DER Kracher. Wieviel Spiele hat der gemacht? Und Eilhoff, den der Kicker im eigenem Managerspiel mit der Punktevergabe auf Platz 1 stellte, is hier auch nur Blickfeld. Wo is eigentlich Rensing? Der fehlt in der IK, weil er in der CL Gruppenphase doch so fantastische Spiele gemacht hat!? Das traut sich der Kicker auch nich.... Alles Pen.ner

Im Kicker stand, dass ganze 2 Spieler in die Weltklasse eingestuft wurden. Der Wolfsburg Sturm hat nur in der Bundesliga überzeugt. Ich gehe davon aus, dass Diego und der Franzose damit gemeint sind.

In der Hinrunde ist Ibisevic doch auch als Weltklasse eingestuft worden oder? Und der hat ja auch nur in der Bundesliga geglänzt.
Von daher könnt ich mir gut vorstellen, dass man Grafite und Dzeko in diese Kategorie gehoben hat. Sollte nur einer von beiden dort angesiedelt werden, dann eher Dzeko da seine Rückrunde sogar noch einen Tick stärker war als die von Grafite. Finde nicht, dass Ribéry sich das Prädikat verdient hat...nicht wenn man das vergleicht mit dem was C. Ronaldo und Messi in der CL geleistet haben.

In der Hinrunde ist Ibisevic doch auch als Weltklasse eingestuft worden oder? Und der hat ja auch nur in der Bundesliga geglänzt.
Von daher könnt ich mir gut vorstellen, dass man Grafite und Dzeko in diese Kategorie gehoben hat. Sollte nur einer von beiden dort angesiedelt werden, dann eher Dzeko da seine Rückrunde sogar noch einen Tick stärker war als die von Grafite. Finde nicht, dass Ribéry sich das Prädikat verdient hat...nicht wenn man das vergleicht mit dem was C. Ronaldo und Messi in der CL geleistet haben.

Dann müsste Gomez da aber auch zu finden sein ;)

Ribery nach der Rückrunde in die Weltklasse zu stufen kann selbst der Kicker nicht bringen. Ich tippe auf 2 Stürmer.

Und Platz 1? Wer ist vor oder hinter ihm?

Ist auf Platz 1...der Kicker hat sich quasi sogar dafür entschuldigt, dass man Ribéry nicht in die Weltklasse gestuft hat! :D
Begründet wurde Ribérys Rückstufung aufgrund mangelnder Konstanz...

Weiß aus dem Stegreif jetzt nicht wer danach aufgelistet wird, Renato Augusto ist auf jeden Fall net mehr in der IK, Schweinsteiger und Trochowski wurden ebenfalls runtergestuft. Özil wird denke ich mal bei Mittelfeldspieler offensiv auftauchen...

Außenbahn defensiv ist mal wieder Philipp Lahm als einziger in der IK gelandet. Danach folgen Schäfer und Träsch(glaube ich zumindest)...Boenisch und Fritz tauchen in der Liste gar nicht auf. Bei Boenisch wird es mit seinen Defensivaussetzern begründet, warum Fritz net dabei ist, sollte klar sein.

Damit dürften wohl Dzeko und Grafite in der Weltklasse auftauchen...es sei denn Diego macht denen einen Strich durch die Rechnung. Gomez werden sie mit Sicherheit "nur" in die IK setzen mit der Begründung das er im DFB-Trikot solange nicht getroffen hat.

Außenbahn Offensiv

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
Platz Name Alter Verein Winter 2008/09
1. Franck Ribery 25 Bayern München (WK-1.)

Im weiteren Kreis

Platz Name Alter Verein Winter 2008/09
2. Marko Marin 20 Bor. Mönchengladbach (K-5.)
3. Marcell Jansen 23 Hamburger SV (-)
4. Renato Augusto 21 Bayer Leverkusen (IK-2.)

Blickfeld

Name Alter Verein Winter 2008/09
Patrick Ebert 22 Hertha BSC (-)

Außenverteidiger

Weltklasse

-

Internationale Klasse

1. Philipp Lahm

Im weiteren Kreis

2. Marcel Schäfer
3. Patrick Owomoyela

Blickfeld
Dennis Aogo
Andreas Beck
Rafinha
Christian Träsch

ist doch größtenteils in Ordnung die beiden Listen. Hätte ich nicht groß anders eingeordnet, obwohl ich glaube, dass Ebert nur reingerutscht ist, damit man wenigstens ein paar Spieler hat.

Back