Kevin Schindler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Insgesamt ein etwas durchschnittliches Spiel von Schindler. Wie immer einige sehr gute Flanken. Spiel ist ein bisschen an ihm vorbeigelaufen.

Sollten wir Pizarro halten können & noch einen weiteren Stürmer von ähnlicher Klasse erwerben, so hielte ich es für das Beste, Schindlers Ausleihe zu verlängern. Ist das aber nicht der Fall sehe ich ordentliche bis gute Möglichkeiten für ihn, sich bei Werder in die erste Mannschaft zu spielen & somit könnte sich seine Rückkehr für beide Seiten als Vorteil erweisen.
Verkaufen sollte man ihn nur, wenn ein sehr gutes Angebot eingeht, schlicht weil er ein enorm vielverprechender Spieler ist, der meiner Einschätzung nach keine Ausnahmesaison gespielt hat, sondern vielmehr eine weitere Steigerung erwartbar ist.

nur das die situation im sturm fuer schindler eher irrelevant ist.

genau, er hat seine Bestimmung im MF gefunden (ähnlich wie der Hunter bei uns), was ja nicht heißt, dass er nicht auch mal im Sturm aushelfen kann.

Heute wieder 2 Vorlagen gegeben (blöderweise hat sich Hansa kurz vor Schluß noch das 3:3 gefangen), jetzt schon 5 Tore und 11 Assists, zweitbester Notenschnitt aller Rostocker.
Finde, in einer Mannschaft, die die ganze Saison über gegen den Abstieg spielt, ist das viel Wert. Wenn ich das vergleiche mit unseren anderen Leihspielern wie Mosqi, Huse, Junior Ross, selbst Sanogo in Liga 1 (oder mit dem, was Harnik in der U23 gerissen hat (nämlich nix)), komme ich klar zu dem Schluß: Kandidat für unsere erste Manschaft!
Zumal er auf rechts im MF recht flexibel spielt, da Hansa manchmal mit Raute, manchmal mit offensiven Außen, manchmal mit flacher Vier agiert. Perfekt für unsere Nach-Diego-Ära. Der junge ist immer noch erst 20 und kann zudem schon besser flanken, als unsre gesamte Stammelf. Natürlich muß er auch noch viel lernen, gerade defensiv, aber das muß er 2009/10 bei uns machen. Offensiv finde ihn jetzt schon super, spielt oft den schnellen Paß, kann sich aber auch robust im 1:1 durchtanken.
Dazu noch als Nachwuchs-Backup für Fritz gleich noch Namensvetter Schöneberg mitbringen, der gefällt mir auch immer sehr gut, ziemlich bissig. Kann nicht die Welt kosten, hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Ist immerhin auch erst 23.

genau, er hat seine Bestimmung im MF gefunden (ähnlich wie der Hunter bei uns), was ja nicht heißt, dass er nicht auch mal im Sturm aushelfen kann.

Heute wieder 2 Vorlagen gegeben (blöderweise hat sich Hansa kurz vor Schluß noch das 3:3 gefangen), jetzt schon 5 Tore und 11 Assists, zweitbester Notenschnitt aller Rostocker.
Finde, in einer Mannschaft, die die ganze Saison über gegen den Abstieg spielt, ist das viel Wert. Wenn ich das vergleiche mit unseren anderen Leihspielern wie Mosqi, Huse, Junior Ross, selbst Sanogo in Liga 1 (oder mit dem, was Harnik in der U23 gerissen hat (nämlich nix)), komme ich klar zu dem Schluß: Kandidat für unsere erste Manschaft!
Zumal er auf rechts im MF recht flexibel spielt, da Hansa manchmal mit Raute, manchmal mit offensiven Außen, manchmal mit flacher Vier agiert. Perfekt für unsere Nach-Diego-Ära. Der junge ist immer noch erst 20 und kann zudem schon besser flanken, als unsre gesamte Stammelf. Natürlich muß er auch noch viel lernen, gerade defensiv, aber das muß er 2009/10 bei uns machen. Offensiv finde ihn jetzt schon super, spielt oft den schnellen Paß, kann sich aber auch robust im 1:1 durchtanken.
Dazu noch als Nachwuchs-Backup für Fritz gleich noch Namensvetter Schöneberg mitbringen, der gefällt mir auch immer sehr gut, ziemlich bissig. Kann nicht die Welt kosten, hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Ist immerhin auch erst 23.

:applaus:

ich fürchte nur, er hat eine zu schlechte Technik für schnelles Direktspiel... Dazu Schwächen im Defensivzweikampf, ich fürchte, das reicht nicht, auch wenn mal wieder jmd. aus der eigenen Jugend klasse wäre... Ich glaube da ist Perthel begabter.

ich fürchte nur, er hat eine zu schlechte Technik für schnelles Direktspiel... Dazu Schwächen im Defensivzweikampf, ich fürchte, das reicht nicht, auch wenn mal wieder jmd. aus der eigenen Jugend klasse wäre... Ich glaube da ist Perthel begabter.

das mit der Technik ist glaube Ich ein Vorurteil. Der soll ruhig mal für uns auflaufen im Weserstadion, er hats verdient! und wenn er flanken&Tore schießen kann kann man da denke Ich nicht viel dagegen sagen!

Habe mir gestern endlich mal wieder live ein Bild von ihm machen können.
Spielintelligenz, Laufbereitschaft, Einsatz, wenn auch nur in der 2.Liga, aber da ist einiges vorhanden, was uns gut zu Gesicht stünde. Meine Meinung über ihn, wegen der ich damals schon dieser Ausleihe wehmütig entgegengesehen hatte, wurde bestätigt. Ihn sollte Werder unbedingt zurückholen. :svw_applaus::svw_schal:

Spielintelligenz, Laufbereitschaft, Einsatz, wenn auch nur in der 2.Liga, aber da ist einiges vorhanden, was uns gut zu Gesicht stünde. Meine Meinung über ihn, wegen der ich damals schon dieser Ausleihe wehmütig entgegengesehen hatte, wurde bestätigt. Ihn sollte Werder unbedingt zurückholen. :svw_applaus::svw_schal:

:applaus:

Am Sonntag gg. Nürnberg werde ich ihn hoffentlich live im Ostsee-Stadion ("DKB-Arena") sehen können. Also Kevin, verletz Dich nicht und hau rein!

tjoar hatte mir zwar gerade überlegt eventuell auch mal wieder ins ostseestadion hinzugehen auch wenn bremen nicht da ist.. aber ist ja eh bereits ausverkauft soweit i das hier auf arbeit von den Hansa fans gehört habe... also premiere tuts auch :P

Unbedingt zurückholen, kann nächstes Jahr ne gute Alternative fürs Mittelfeld werden, vielleicht auch wieder für den Sturm,

Ich freue mich auf Kevin, der auch durch seine körperliche Präsenz neue Variabilität in Werders Spiel bringen wird :applaus:

Unbedingt zurückholen, kann nächstes Jahr ne gute Alternative fürs Mittelfeld werden, vielleicht auch wieder für den Sturm,

Ich freue mich auf Kevin, der auch durch seine körperliche Präsenz neue Variabilität in Werders Spiel bringen wird :applaus:

Absolut richtig. Schindler zeigt konstant starke Leistungen, war zumeist immer der aktivste, obwohl Hansa lange Zeit auf einem Abstiegsplatz war. Eine Alternative ist er allemal und vor allem: er kann flanken! Ihm hat das Jahr gut getan, Werder auch - jetzt holen wir uns einen guten Mann wieder!

grad des 1-1 der rostocker vorbereitet, damit 12 assists diese saison :eek: damit afaik 2. bester vorbereiter der 2.liga (hinter feulner)

falls wir schindler zurückholen und marin noch holen können wir uns mit özil zusammen totvorbereiten :D 12+13+15= 40 Vorlagen die drei diese Saison :eek: :)

Schindler ist definitiv jemand, der zur neuen Saison einen Platz im Kader haben muss und auch wird. Spielen wir vermehrt oder gar generell mit 4-2-2-2 hat er gute Einsatzmöglichkeiten auf rechts, selbst wenn Marin kommt.

Das problem bei vorlagen ist allerdings, dass man dafür auch abnehmer braucht. :o

Aber schön, wenn kevin wieder da ist, jungs die immer mit herz und leidenschaft dabei sind, haben wir ja nicht so viele im kader.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back