Kevin Schindler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe ihn gestern auch live gesehen. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass Schindler kurzfristig in Werders erster Elf rein gar nichts zu suchen hat, auch, wenn viele das anders sehen. Wer die 2. Liga verfolgt (..auch mit etwas Leiden, wie wir Osnabrücker), wird erkennen, dass KS dort derzeit nur vielleicht etwas gehobener Durchschnitt ist und mehr nicht. Ich würde ihn weiter ausleihen, um seine Entwicklung abzuwarten. Er fühlt sich dort anscheinend wohl und soll weiter Gas geben.

Ich habe ihn gestern auch live gesehen. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass Schindler kurzfristig in Werders erster Elf rein gar nichts zu suchen hat, auch, wenn viele das anders sehen. Wer die 2. Liga verfolgt (..auch mit etwas Leiden, wie wir Osnabrücker), wird erkennen, dass KS dort derzeit nur vielleicht etwas gehobener Durchschnitt ist und mehr nicht. Ich würde ihn weiter ausleihen, um seine Entwicklung abzuwarten. Er fühlt sich dort anscheinend wohl und soll weiter Gas geben.

Sehe ich genauso. Allerdings wäre es vielleicht besser, wenn man ihn an einen Aufsteiger oder anderen mittelmäßigen Buli Club ausleihen könnte.

Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben. Besser als irgendeine B-Lösung, weil die guten Stürmer aufgrund der Tabellensituation wohl eher zu anderen Vereinen gehen...

Wir haben schwere Verhandlungen vor uns. :wild:

Nachdem ich Kevin am Montag gegen Osnabrück gesehen habe, bin ich der Meinung, dass man ihn lieber doch halten sollte. Zwar reicht seine aktuelle Verfassung noch nicht für die 1.Bundesliga, aber trotzdem sehe ich noch viel Potenzial bei ihm.

Bei dem ganzen Hype im Neuverpflichtungsforum um den jungen Holtby, ist mir gestern aufgefallen, dass unser Kevin ähnliche Scorerwerte hat, wie eben jener neuer Stern am Himmel.

Ich wette um meinen Account, dass, wäre er nicht bereits bei Werder unter Vertrag, er bereits mehrfach im Neuverpflichtungsforum aufgetaucht wäre. :)

Sorry, aber ich bin mir sicher, in diesem Fall würde sich hier niemand für Schindler interessieren! Das ist ja auch der Unterschied zu Holtby, den (dem Vernehmen nach) einige Vereine gerne verpflichten würden. Die Interessenten für Schindler, nun, ich sag´s mal ganz vorsichtig, stehen dagegen ja nicht gerade Schlange.

Also, deinen Account wärst du los, sei da mal lieber vorsichtig :)

Und was die Träumerein einiger angeht, die Schindler schon in unserer Startelf der näschten Saison sehen: Jemand der bei einem Abstiegskandidaten der 2. Liga eine ordentliche Rolle spielt (nicht mehr!), ist kein Kandidat für die Startelf einer Spitzenmannschaft der 1. Liga. Das ist völlig utopisch!

Sorry, aber ich bin mir sicher, in diesem Fall würde sich hier niemand für Schindler interessieren! Das ist ja auch der Unterschied zu Holtby, den (dem Vernehmen nach) einige Vereine gerne verpflichten würden. Die Interessenten für Schindler, nun, ich sag´s mal ganz vorsichtig, stehen dagegen ja nicht gerade Schlange.

Also, deinen Account wärst du los, sei da mal lieber vorsichtig :)

Und was die Träumerein einiger angeht, die Schindler schon in unserer Startelf der näschten Saison sehen: Jemand der bei einem Abstiegskandidaten der 2. Liga eine ordentliche Rolle spielt (nicht mehr!), ist kein Kandidat für die Startelf einer Spitzenmannschaft der 1. Liga. Das ist völlig utopisch!

...so sieht das aus!

Nein, so sieht das gar nicht aus.

Im Gegenteil, es ist eher schwieriger bei einem Abstiegskandidaten zu glaenzen, als bei einer besseren Mannschaft. Insbesondere wenn man noch so ein junger Kerl ist, wie der Schindler.

Und auch das Argument, dass es in Sachen Schindler nicht so viele Wechselgeruechte gibt, ist nicht sehr wertvoll, weil ja Kevin bei uns unter Vertrag steht, und nicht in Aachen, und dementsprechend andere Bundesligamannschaften wohl eher die Finger weg lassen.

Mir geht es hier auch nicht um einen Vergleich Holtby - Schindler. Kann sein, dass Holtby der bessere Fussballer ist. Das was ich von ihm gesehen habe, war sehr ansprechend.

Ich wehre mich hier nur gegen die Argumentation, Kevin wuerde uns nicht weiterbringen, weil er sich nur bei einem Abstiegskandidaten durchgesetzt hat, und weil es kein Interesse an ihm gaebe. Es ist vielleicht leichter sich bei einem Abstiegskandidaten einen Stammplatz zu erkaempfen, doch ist es sicher nicht leichter, dort mit Leistung sich in den Vordergrund zu spielen.

Ich finde Kevin wird hier unterschaetzt. Ich glaube, dass auch viele ihn auf Grund seines Koerperbaus in die falsche Schublade stecken.

Nach dem Motto "der ist gross und staemmig, der ist bestimmt ein bulliger Stuermertyp wie Almeida".

In der Tat ist Schindler ein ganz anderer Spieler, und ich bin ueberzeugt, dass die Leute nach Schindler's Karriereende vom Mittelfeldspieler Schindler sprechen werden und nicht vom Stuermer.

Schindler's Flanke zum Almeida Tor im Uefa Cup in seinem ersten Spiel war kein Zufall, sondern das Resultat einer seiner grossen Staerken. Es gibt kaum einen Spieler in der Bundesliga, der so gute Flanken schlaegt wie er. Darueberhinaus hat er ein geflegtes Passspiel und ist gut wenn es darum geht den Ball unter Druck zu behaupten. Er hat auch einen starken Schuss aus der zweiten Reihe.

Mich erinnert er an Boro. Inwieweit er Rautenkompatibel ist, wird die Zukunft zeigen. Da er doch dort bestimmt nicht schlechter in der Defensive sein wird, als Hunt, Boro, oder Oezil, kann ich ihn mir dort sehr wohl vorstellen.

Natuerlich nicht im Stamm, doch als Alternative auf der Bank, auf alle Faelle.

So sieht das aus, Florida. :)

Dennoch bin ich skeptisch, dass er sich hier auf einer seiner Positionen nachhaltig durchsetzen wird. Was an sich kein Widerspruch zu meiner ersten Aussage darstellt, da ich der Meinung bin, die Diskussion um das angebliche "Supertalent" aus Aachen, viel zu hitzig geführt wird. Zumindest im hiersigen Forum. Millionenbeträge, wie sie teil zu lesen waren, wird Werder ganz sicher da nicht reinpumpen. Dann lieber mal den Kevin zurückholen und ihm mal ne reelle Chance geben - meinetwegen auch 2010.

@Florida
sehr, sehr richtig erkannt, für mich auch eher ein LM oder RM Spieler, macht das bei Hansa schon recht gut, auch defensiv.

@florida

Ach ja, man kann sich natürlich so ziemlich alles hinreden.

Hätten wir Schindler an einen Verein aus der oberen Hälfte der 1. Liga verliehen, sagen wir an Dortmund, und er wäre dort zu einer festen Größe geworden, würdest du dann auch folgerichtig sagen: "Klasse, aber mir wäre es lieber gewesen, der Kevin hätte sich bei einem Gurkenverein der 2. Liga durchgesetzt. Ist nämlich viel schwieriger!"?? Ich schätze mal... Nein, das würdest du nicht tun!

Aus meiner Sicht hat sich Schindler nicht weiterentwickelt, zumindest nicht erkennbar. Er spielt jetzt schlichtweg bei einem schwächeren Verein (weniger Konkurrenz --> mehr Einsätze) und, im wesentlichen, gegen leichtere Gegner (und deshalb auffälliger). Sehe in ihm, keine große Alternative für die neue Saison.

ich sehe hier eher das problem, dass wir einen weiteren talentierten spieler verlieren könnten, der eventuell woanders dann groß aufblüht. mir ist da immer simon rolfes im kopf, damals nicht gut genug, heute nationalspieler.
und bei kevin könnte ich mir das auch so vorstellen. die anderen, die verliehen wurden, hatten meist keinen stammplatz in ihrem verein.

Kevin hat dieses Jahr einen dermaßen großen Sprung gemacht, dass ich ihn kommende Saison als erste Alternative auf den Halbpositionen hinter den gesetzten Spielern sehe (bzw. als Aushilfe im Sturm). Dem traue ich mehr zu als Harnik, Husejinovic und Niemeyer zusammen, auch wenn er noch vieles verbessern muss.

@florida

Ach ja, man kann sich natürlich so ziemlich alles hinreden.

Hätten wir Schindler an einen Verein aus der oberen Hälfte der 1. Liga verliehen, sagen wir an Dortmund, und er wäre dort zu einer festen Größe geworden, würdest du dann auch folgerichtig sagen: "Klasse, aber mir wäre es lieber gewesen, der Kevin hätte sich bei einem Gurkenverein der 2. Liga durchgesetzt. Ist nämlich viel schwieriger!"?? Ich schätze mal... Nein, das würdest du nicht tun!

Aus meiner Sicht hat sich Schindler nicht weiterentwickelt, zumindest nicht erkennbar. Er spielt jetzt schlichtweg bei einem schwächeren Verein (weniger Konkurrenz --> mehr Einsätze) und, im wesentlichen, gegen leichtere Gegner (und deshalb auffälliger). Sehe in ihm, keine große Alternative für die neue Saison.

Sorry, aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Wenn wir Schindler nun zu einem Bundesligaverein ausgeliehen haetten, z.B. Dortmund, und er haette sich dort durchgesetzt, dann haette ich ihn dafuer gratuliert, dass er sich gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt haette.

Das widerspricht sich aber ueberhaupt nicht mit meiner vorherigen Aussage, dass es fuer einen jungen Spieler sicher schwieriger ist bei einem Abstiegskandidaten zu glaenzen, als bei einem Aufstiegskandidaten. Das es sicher leichter ist einen Stammplatz in einem schlechten Kader zu erkaempfen, als in einem guten Kader, habe ich selber geschrieben, doch das bedeutet noch lange nicht, dass man es in einer schlechten Mannschaft leicht haette, zu glaenzen. Natuerlicherweise kann ich in einer guten, offensiven Mannschaft mehr in der Offensive glaenzen, als bei einer schlechten abstiegsbedrohten Mannschaft.

Schindler ist leading Scorer bei einer Mannschaft, die unter grosen Druck leidet, und nun schon die ganze Saison keinen guten Fussball spielt.

Er hat mehr Scorerpunkte als Kern, Dorn, Kross, und Lisztes zusammen. Wie man da sagen kann, er haette sich nicht weiterentwickelt, ist mir schleierhaft. Mit der Behauptung stehst Du relativ alleine da.

Jetzt stehts schon wieder 4:1 für Hansa und Schindler hat noch KEIN TOR gemacht...was issn da los?! hat er wieder 4 vorgelegt oder wat?
weiß jemand was?

Naja, er hat die Vor-vorlage für's 4:1 durch eine schöne Flanke gegeben. ;) Kern hat dann nur noch per Kopf abgelegt und Bartels das Tor gemacht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back