Kevin Schindler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Puhh, Begriffe wie "Supertalent" in Verbindung mit KS, finde ich dann doch seehr weit hergeholt.
Während seiner Ausleihen zu uunterklassigen Clubs konnte er leider selbst dort nie wirklich überzeugen und ich glaube ganz einfach, daß er bei uns ohnehin nie eine Rolle spielen wird. Evtl. ein anbitionierter Zweitligalicker, mehr trau ich ihm mit seiner Spielweise nicht wirklich zu.

Puhh, Begriffe wie "Supertalent" in Verbindung mit KS, finde ich dann doch seehr weit hergeholt.
Während seiner Ausleihen zu uunterklassigen Clubs konnte er leider selbst dort nie wirklich überzeugen und ich glaube ganz einfach, daß er bei uns ohnehin nie eine Rolle spielen wird. Evtl. ein anbitionierter Zweitligalicker, mehr trau ich ihm mit seiner Spielweise nicht wirklich zu.

1. Würde dir in dem Punkt zustimmen das die Bezeichnung "Supertalent" bei ihm sicherlich übertrieben ist.

2. Wirklich überzeugt hat er allerdings sehr wohl bei einer seinen Leihen: in Rostock. Und bevor wieder jemand mit "5 Tore sind aber zu wenig für einen Stürmer" kommt, muss man ganz klar sagen das er bei Rostock meist auf der Außenbahn oder im offensiven Mittelfeld gespielt.
Zusätzlich zu den Toren hat er ja auch noch 13 Vorlagen beigesteuert.

Es ist allerdings zumindest sehr fraglich wie gut ein Spieler der in diesem Alter so lange Verletzt ist, wieder zu alter Stärke zurückfinden kann. Da kann man durchaus skeptisch sein, denn gerade in dem Alter werfen solche Verletzungen die Spieler in ihrer Weiterentwicklung extrem zurück.

Natürlich werfen einen schwerwiegende Verletzungen immer ein gutes STück weit zurück, keine Frage. Nur grade in seinem Alter sollte das nicht bedeuten, keinerlei Anschluss mehr finden zu können.
Ich glaube ganz einfach, daß er ehrlich gesagt, nicht über die nötige Klasse verfügt, bei einem BL-Club, wie unserem, eine auch nur einigermaßen wichtige/tragende Rolle zu spielen. Besonders jetzt nicht, wenn wir mit Pizza, Wagner, Avdic, Rosi und Arnautovic nominell eigentlich ganz gut aufgestellt sind. Vielleicht wäre eine Ausleihe nochmal eine Möglichkeit, ansonsten sehe ich seine Wichtigkeit für uns irgendwo im Bereich von Huse.

Mit Supertalent hatte ich schon recht. Der Begriff landete bei einigen nur im falschen Hals. Das Supertalent bewies Kevin bei uns, als er als glaub ich 18-jähriger in die 1. Mannschaft kam und die Bundesliga und sogar im UEFA Pokal (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) sehr gute Spiele ablieferte.

Leider und deshalb nur immer noch "Talent" für einen über 23 Jahre alten Spieler, weil er danach erst in eine Formkrise fiel und danach immer wieder mit teils schweren Verletzungen zu kämpfen hatte. Er ist also leider bisher aus der Talent-Rolle nicht zu einem guten, fertigen Bundesligaspieler geworden, sondern beim Talentstatus hängen geblieben. Das ist traurig und ein Stück weit enttäuschend, obwohl man dem Spieler absolut nix vorwerfen kann.

Das Talent hat er aber immer noch. Die Frage ist, ob er jetzt den nächsten großen Schritt machen kann oder bei uns zu wenig Spielzeit dafür bekommt. Das ihn die U23 nicht mehr weiter bringt, sollte klar sein.
Daher wäre ich auch zum letzten Mal für eine Ausleihe zu einem ambitionierten Zweitligisten. Fürth zB. Kann er sich da auch nicht behaupten, wird das auch bei Werder nix mehr. Kevin müßte sich an Rosi ein Beispiel nehmen.

So meinte ich das. Und nicht so, das er jetzt vom Fleck weg ein Konkurrent für Avdic, Wagner, Rosenberg oder gar Piza wäre. Hoffe, das ich jetzt richtig verstanden wurde.

Interessant finde ich aber, das Kevin sich selbst den großen Sprung zutraut, aufmuckt und nicht weg will. Das zeigt, das er aus der mentalen Krise raus ist und ihm der Anschluss an die U23 nach der schweren Verletzung großen Auftrieb gegeben haben muss. Wenn er DAS Selbstbewußtsein wirklich hat, lohnt es sich vielleicht, ihn in den TL genauer zu beobachten und zu sehen, ob er sich selbst richtig einschätzt.

Man wird sehen. bzw. TS wird das tun. Das Transferfenster ist noch lange genug offen.

auch wenn jetzt schindler meckert über die aussagen allofs, soll KA ruhig bei seinen vorstellungen bleiben, ihn abzugeben bzw zu verleihen

fakt ist, dass er sich auch dieses jahr sicherlich nicht in der 1.mannschaft druchsetzen wird!

Fakt war vor Beginn der letzten Saison bei der Mehrzahl der Fans, das Marko Arnautovic und Marko Marin das torgefährlichste Super-Duo der Bundesliga darstellen würden. Fakt war ebenso, das ein Sandro Wagner als überflüssiger Transfer angesehen wurde.

Derartige Prognosen als "Fakt" zu bezeichnen, ist schlicht falsch. Wie obige Beispiele zeigen.
Sie sind Prognosen. Nicht mehr, nicht weniger. Vielleicht sogar realistische Prognosen.

Der Bundesliga-Fußball ist aber nicht zuletzt deshalb so spannend, weil selbst die fachkundigsten Prognosen innerhalb von ein paar Wochen zu Staub zerfallen können.

Man sollte daher nie den Fehler machen, Prognosen als "Fakten" darzustellen. TS wird in der Vorbereitung jetzt sehen, wie sehr sich Kevin reinhängt und was er zeigt. Die Transferperiode ist noch fast 2 Monate lang. Da haben alle Beteiligten genug Möglichkeiten, sich umzuschauen und die Situation dann neu zu bewerten.

Das Kevin jetzt aufmuckt, ohne übertrieben zu meckern, ist schon mal prima für alle. Jetzt muss der nächste Schritt vom Spieler kommen, er muss sich durch bedingungslosen Einsatz und Leistung aufdrängen. Dann sieht man weiter.

Fakt war vor Beginn der letzten Saison bei der Mehrzahl der Fans, das Marko Arnautovic und Marko Marin das torgefährlichste Super-Duo der Bundesliga darstellen würden. Fakt war ebenso, das ein Sandro Wagner als überflüssiger Transfer angesehen wurde.

Derartige Prognosen als "Fakt" zu bezeichnen, ist schlicht falsch. Wie obige Beispiele zeigen.
Sie sind Prognosen. Nicht mehr, nicht weniger. Vielleicht sogar realistische Prognosen.

Der Bundesliga-Fußball ist aber nicht zuletzt deshalb so spannend, weil selbst die fachkundigsten Prognosen innerhalb von ein paar Wochen zu Staub zerfallen können.

Man sollte daher nie den Fehler machen, Prognosen als "Fakten" darzustellen.

:tnx: Vielen Dank!

Fast jeden Tag fällt einem hier auf, dass die meisten User die Bedeutung des Wortes "Fakt" nicht kennen!

Nicht das ihr jetzt denkt, das ich zum Kevin-Fanboy geworden bin, aber ich finde es ist schon eine Überraschung, das Kevin im Testspiel von Anfang an dabei war (zeigt wohl, das er sich im TL mit guten Leistungen angeboten hat), das er auf der sehr ungewohnten Position als RV eingesetzt wurde, seine Sache gut machte und sogar noch ein Tor schoss.

Das kann noch interessant werden, zumal Werder ja auf RV immer noch keinen Backup für Fritz hat, vor allem bisher niemanden, der Fritz echte Konkurrenz machen könnte.

Das TS den Kevin als RV ausprobiert hat muss natürlich noch gar nix heissen, ist aber ein sehr guter Gedanke von TS gewesen, denn Kevin hat schon bei Rostock ganz auf außen schon gute Partien gezeigt. Es war also nicht abwegig, das mal auszuprobieren. Freut mich, das er sich anscheinend wirklich reinhaut.

Fritz war ja übrigens auch Stürmer, bevor er zum RV umgelernt wurde.
Es kann natürlich auch nach hinten los gehen: Harnik war ja kurzfristig auch mal Aushilfs-RV, bevor man ihn abgegeben hat.

Nicht das ihr jetzt denkt, das ich zum Kevin-Fanboy geworden bin, aber ich finde es ist schon eine Überraschung, das Kevin im Testspiel von Anfang an dabei war (zeigt wohl, das er sich im TL mit guten Leistungen angeboten hat), das er auf der sehr ungewohnten Position als RV eingesetzt wurde, seine Sache gut machte und sogar noch ein Tor schoss.

Das kann noch interessant werden, zumal Werder ja auf RV immer noch keinen Backup für Fritz hat, vor allem bisher niemanden, der Fritz echte Konkurrenz machen könnte.

Das TS den Kevin als RV ausprobiert hat muss natürlich noch gar nix heissen, ist aber ein sehr guter Gedanke von TS gewesen, denn Kevin hat schon bei Rostock ganz auf außen schon gute Partien gezeigt. Es war also nicht abwegig, das mal auszuprobieren. Freut mich, das er sich anscheinend wirklich reinhaut.

Fritz war ja übrigens auch Stürmer, bevor er zum RV umgelernt wurde.
Es kann natürlich auch nach hinten los gehen: Harnik war ja kurzfristig auch mal Aushilfs-RV, bevor man ihn abgegeben hat.

Hat meiner Meinung nach überhaupt nichts zu bedeuten. Wenn du dir die Aufstellung angeschaut hast, wirst du sehen, dass es nichts bedeutet, in diesem Spiel von Anfang an gespielt zu haben.
KA hat ja bereits gesagt, wie es um ihn aussieht und dass sich daran schnell was ändert, glaube ich nicht.
Des Weiteren denke ich, Kevin würde ein Engagement bei einem Zweitligisten vorziehen, bei dem er auf seiner Position (Offensive) eingesetzt wird anstatt nur Ersatzspieler auf einer Position zu sein, die er nicht gelernt hat.

Stimmt. Ebenso möglich. Ich hatte ja auch selber geschrieben " das TS den Kevin jetzt als RV ausprobiert hat, muss natürlich noch gar nix heissen....".
Man wird sehen, die Transferperiode ist ja noch lang. Aber erwähnenswert fand ich es doch. Denn wenn KA+TS Kevin völlig abgeschrieben hätten, wäre er wohl eher auf seiner Stammposition eingesetzt worden (um "Werbung" zu machen). Außerdem fand ich seine Leistung gut, das Tor war ein Sahnehäubchen. In jedem Fall finde ich es gut, wenn sich ein Spieler voll reinhängt, um zu beweisen, das man ihn brauchen könnte. Das ist schon mal nicht verkehrt und auch ein Signal an alle anderen.

Stimmt. Ebenso möglich. Ich hatte ja auch selber geschrieben " das TS den Kevin jetzt als RV ausprobiert hat, muss natürlich noch gar nix heissen....".
Man wird sehen, die Transferperiode ist ja noch lang. Aber erwähnenswert fand ich es doch. Denn wenn KA+TS Kevin völlig abgeschrieben hätten, wäre er wohl eher auf seiner Stammposition eingesetzt worden (um "Werbung" zu machen). Außerdem fand ich seine Leistung gut, das Tor war ein Sahnehäubchen. In jedem Fall finde ich es gut, wenn sich ein Spieler voll reinhängt, um zu beweisen, das man ihn brauchen könnte. Das ist schon mal nicht verkehrt und auch ein Signal an alle anderen.

Könnte auch anders gedeutet werden. Dass er auf der Position gespielt hat, weil er im offensiven Bereich die Spieler sehen wollte, mit denen er noch plant.
Hast du das Spiel ganz gesehen oder woher nimmst du deine Gewissheit, dass er gut war?

Tja, wie wir beide festgestellt haben, ist da wirklich alles möglich.
Ich halte aber auch die Bemerkung von Niedersachse für wahrscheinlich.
Was bleibt, ist, das Kevin
1. eine klare verbale Reaktion gezeigt hat,
2. im TL offenbar Taten folgen ließ
3. im Testspiel gut war und als RV ein Tor gemacht hat.

Das er gut war weiß ich von einem älteren Familienmitglied der das Spiel gesehen hat und der das Gleiche berichtete, außerdem passte es zu dem Pressebericht, so das ich das dann auch gern glaube. Hab auch bisher nirgendwo was anderes gehört oder gelesen.

Lass gut sein. Es ist so vieles unklar und möglich, es hilft nur abwarten. Bis dahin kann man sich einfach nur daran erfreuen, das der Spieler (anders als andere) um den Verbleib bei Werder kämpfen und was anbieten will und bisher auch schon was gezeigt hat. Ob das ausreicht, weiß von uns wohl auch keiner, ob KA+ TS da noch ergebnisoffen sind, auch nicht.

Eine der spannenden Themen der Vorbereitungs- und Transferphase.

Bleibe aber dabei, dass es KS nicht reichen wird, Ersatzspieler auf einer Position zu sein, die er (höchstwahrscheinlich) nicht für immer spielen will.

Das ist nicht nur ein ungelegtes Ei, da muss auch erst noch die Henne schlüpfen, die dieses Ei dann irgendwann legt.

Denn im Moment will Kevin ja um seinen Platz im Kader kämpfen. Er weiß allerdings selbst, das er nicht von heut auf morgen zur Startelf gehört. Im Moment KANN er also nur damit einverstanden sein, bestenfalls im 18er-Kader zu sein und auf seine Chance zu warten. Sonst wäre er gleich zum Wechsel bereit gewesen und hätte nicht so eine Kampfansage gemacht, sich hier beweisen und anbieten zu wollen.

Und wie sollen wir hier Prognosen für den weiteren Verlauf der Saison und sogar die Zeit danach machen, wenn wir im Moment noch nicht mal wissen, wie sich Kevin in der Vorbereitung weiter macht und wie TS+KA das Ganze am Ende bewerten ?

Nochmal zum RV-Experiment: Ganz so doof war die Idee von TS nicht: Kevin ist schnell, hat eine gute Technik, ist aber vor allem robust und zweikampfstark und er hat in Rostock offensiv auf der Außenbahn gespielt und kann flanken. Sogar von der Grundlinie.

Das ist etwas, was man auch bei Fritz sehr selten sieht. Und der Vertrag von Fritz läuft 2012 aus, ohne das man bisher einen 1A-Backup im Kader hat. An Stelle von Kevin wäre es mir völlig egal, wo TS mich einsetzt und ausprobiert. Ich würde auf jeder Position zusehen, alles zu geben und mich zu verbessern. Und wenn in einem Jahr eine Chance besteht, auf dieser Position in die Mannschaft rutschen zu können, würde ich das probieren. Wenn er jetzt die Vorbereitung "übersteht" und mit Einverständnis von KA+TS bleiben darf.

Auch Fritz wurde auf die Art ja vom Stürmer zum RV umgeschult. Frings war auch Stürmer, bevor er "6er" wurde. Kalli Kamp kam als Stürmer, bevor er linker Verteidiger bzw. linker Dauerläufer im MF wurde. Marco Bode wurde zeitweilig von Otto zum Außenverteidiger umgeschult. Krstajic kam als linker Außenverteidiger, bevor er zum IV wurde. Frank Neubarth wurde am Ende seiner Karriere vom Mittelstürmer zum Libero gemacht (auch durch Otto R.). Paul Stalteri war auch ursprünglich Stürmer, in der kanadischen Nationalelf spielte er viele andere Positionen, als er bei Werder schon längst nur noch als Außenverteidiger eingesetzt wurde. DIe Liste ließe sich noch verlängern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back