Karlsruher SC

Laut kicker ist es Markus Kauczinski

Kauczinski war zuvor schon dreimal als Interimstrainer eingesprungen, zuletzt nach Scharingers Entlassung und vor der Verpflichtung Andersens im November 2011. Das einzige Spiel unter seiner Leitung gewann der Vorletzte mit 3:2 gegen Ingolstadt. Erst in der vergangenen Woche erwarb Kauczinski erfolgreich die Fußballlehrer-Lizenz.

Der 41-jährige sei keine Übergangslösung, betonte Sportdirektor Oliver Kreuzer, der sich mit Kauczinski auf eine Zusammenarbeit bis Juni 2014 geeinigt hat.

Ich halte zwar Regensburg für eine wunderschöne Stadt, aber in der 2. Liga brauche ich die nicht (gerade da schon 2 "kleine" Vereine mit Sandhausen und Aalen aufgestiegen sind). Deswegen Karlsruhe, strengt euch mal an :)

Der KSC wird es versaubeuteln. Allein der "nur" der Relegationsplatz zeigt das gesamte Problem: Gegen die direkte Konkurrenz wurde es verbaselt. Gerade die Niederlagen beim FSV Frankfurt, in Aachen und das mehr als bescheidene Spiel gegen Rostock waren es.

Der KSC wird es versaubeuteln. Allein der "nur" der Relegationsplatz zeigt das gesamte Problem: Gegen die direkte Konkurrenz wurde es verbaselt. Gerade die Niederlagen beim FSV Frankfurt, in Aachen und das mehr als bescheidene Spiel gegen Rostock waren es.

Ich traue dem KSC zu, sich auf seine Stärken zu besinnen und die Relegation zu gewinnen. Grundsätzlich sind Teams, die eigentlich stärker sind als der Tabellenplatz es andeutet, unbequeme Relegationsgegner (wie z.B. auch die Hertha für die Fortuna).
Was mich da skeptischer macht ist, dass Kauczinski kaum noch Wirkung mit sich zu bringen scheint. Zumindest wirkt es so. Ich würde ihn deswegen auch nicht als Trainer zur neuen Saison behalten.

Mein Tipp ist dennoch, dass der KSC sich durchsetzt.

Was mir ein bisschen Angst macht, ist, dass die Mannschaft aus der 2. Liga bisher nie die Klasse halten konnte in der Relegation :(

Und der KSC ist jetzt keine Mannschaft, die solche Wunder schafft... :(:(

Was mir ein bisschen Angst macht, ist, dass die Mannschaft aus der 2. Liga bisher nie die Klasse halten konnte in der Relegation :(

Und der KSC ist jetzt keine Mannschaft, die solche Wunder schafft... :(:(

Seit Kauczinski da ist, aber wie gesagt in den Heimspielen ganz gut. Dazu kommt, daß die Stimmung wahrscheinlich auch nicht sooo schlecht ist, da sie sich mit dem neuen Trainer immerhin noch auf den Relegationsplatz hochgekämpft haben. Mit dem Gegentor in Regensburg hatten sie Pech; dieser Herr Dingert ist echt ne Pfeife...

Habe weiterhin kein gutes Gefühl, was den Klassenerhalt angeht. Ich hoffe natürlich nur das Beste! Kauczinski kam leider viel zu spät, hat natürlich mit der Lizenz zu tun. Aber der KSC muss sich, egal wie die Relegation ausgeht, wieder auf die eigenen Staärken besinnen. Und diese liegt eindeutig in der eigenen Nachwuchsarbeit. Es ist auch kein Wunder, dass die "interne Lösung" Kauczinski, ähnlich wie damals die "interne Lösung" Becker, am besten funktioniert.

Ich bin mir sicher, dass der KSC 2000 das heute Abend schafft. Die Qualität ist doch etwas höher als die von Regensburg und man wird es auch mehr wollen. Mit Weinzierl und Schweini II sind die großen Protagonisten von Regensburg ja nächste Saison weg. Sowas wirkt sich unterbewusst aus.

Ich bin mir sicher, dass der KSC 2000 das heute Abend schafft. Die Qualität ist doch etwas höher als die von Regensburg und man wird es auch mehr wollen. Mit Weinzierl und Schweini II sind die großen Protagonisten von Regensburg ja nächste Saison weg. Sowas wirkt sich unterbewusst aus.

Das Projekt ist doch schon lange, spätesten mit der Entfernung der "badischen Pyramide" aus dem Vereinsemblem, Geschichte.

Back