Ich bin da zwiegespalten, Coulibaly ist ein Riesentalent. Ja, sein Marktwert bei TM ist weitaus höher. Allerdings berücksichtige ich auch die aktuellen Stellenwert in der Liga von Werder und höhere Ablösesummen sind in meinen Augen auch dann zu erzielen, wenn du einen offensiven Spieler wie El Mala im Kader hast, der förmlich explodiert in einer Saison oder Werder in der Liga eine stabilere Rolle im oberen Drittel und auch irgendwann mal wieder International spielen kann, dann wäre der Blick auf einen Coulibaly sicherlich noch ein viel höherer gewesen und schon steigern sich die Ablösesummen plötzlich.Das sind keine geschulten Kaufleute die ihr Handwerk verstehen, sondern zumeist ehemalige Fußballer von denen andere Laien meinten, man könne diese zu echten Managern umfunktionieren. Bedurfte es eines weiteren Beweises, so wurde dieser, lange vorhersehbar, gerade abgeliefert. Von den kommunizierten 40+ Mio bei der Hälfte gelandet zu sein spricht eine deutliche Sprache und spätestens jetzt sollte jedem Werder Fan deutlich geworden sein, dass dieser Verein in schlechten Händen liegt. Kein Wunder, dass sich HHG zeitnah aus dem Staub machen wird, seine 12 Jahre als Vorsitzendem des AR gehören zur schwächsten Periode des Vereins seit Otto Rehhagel Trainer wurde.
Es gab auch schon Negativbeispiele wo man sich bei einem Rashica Transfer völlig verzockt hat am Ende, anstatt ihn im richtigen Moment abzugeben.
Hinterher ist man immer schlauer. 20 Millionen plus Boni plus hoher Wiederverkaufsbeteiligung können hinten raus noch auf einen 30 Millionen Transfer ansteigen, wenn er sich entsprechend entwickelt und das ist in meinen Augen eine stabile Summe im Gesamtpaket zu jetzigen Zeitpunkt.
Zuletzt bearbeitet: