Karim Coulibaly (Racing Straßburg)

Warum sollte zum 30.06.2027 kaum etwas übrig bleiben ?

Wenn dem so wäre, müssten die TV- und/oder Sponsoren Einnahmen einbrechen, hat man das bereits antizipiert ?

20 + 9 Mio entsprechen ca. den 20 % Transfereinnahmen am Gesamtumsatz, etwas, was in 2024/2025 fehlte und 2025/2026 durch den Backhaus Verkauf noch gerade gerettet wurde. Eigentlich müsste doch bei sinkenden Personalaufwendungen nun ein ordentlicher Gewinn möglich sein.

Filbry weiß etwas, Fritz auch, nur den Fans sagt man nicht, wo genau die große Lücke lauert.
Gute Frage.

Meine Annahme beruht darauf, dass wir MIT Backhaus-Millionen leichtes Plus haben (ohne Backhaus ca. 8 Mio. Transferplus letzten Sommer, da Bangs nur eine Rate gezahlt wurde). Wenn alles gleich bleibt, brauchen wir also für dieses GJ auch wieder knapp 20 Mio. Plus für dasselbe Ergebnis.
Nicht eingerechnet sind natürlich Einsparungen bei Gehältern, aber ich bezweifle, dass das wirklich weniger geworden ist. Zudem haben wir zwar viele Spieler ablösefrei geholt, aber es wird von Experten bereits gemunkelt, dass für Chuki, Schlager, Reis und co. einiges an Handgeldern geflossen ist und eventuell andere Deals im Hintergrund laufen. Schlager und Reis hatten z.B. beide Vertrag, waren aber ablösefrei.

Echt? Muss das sein? Für dumm verkaufen?

Wie konnte Schalke das nur schaffen? Was haben die, was wie nicht haben? Ach ja, die haben kein Fußballstadion. Dann verstehe ich das. Es ist eine Event-Halle, die in der ganzen Zeit mit Biathlon, Konzerten, Monstertrucks und wer weiß was noch Einnahmen generierte, um die Schulden abzutragen.
Und jedes Jahr ca. 5/6 Millionen von Veltins für den Namen

@Version0815
Coulibaly ist jung, hat noch langfristig Vertrag (3 Jahre). Da finde ich 20 Millionen (7 unter MW) wenig.
Ein Verkauf war nicht zwingend notwendig. Ok, wohl doch um irgendwelche ominösen Löcher zu stopfen. Wo sind die Schmid+Backhaus Millionen + die Anleihe + das Geld aus dem Bündnis "versickert"?
Und wenn er später ablösefrei nach Chelsea wechselt/oder nach Chelsea "verschachert" wird, guckt Werder in die Röhre und bekommt genau gar nichts mehr.

Bei Talenten sind Schwankungen normal. Von "Überflieger" möchte ich auch nicht reden.
Hallo, man kann es natürlich auch so sehen.... Du sagst es aber selbst.....ein "Talent". Ich hätte Bedenken gehabt, dass ein "Talent" vielleicht nicht konstant gut zwei Saisons spielt (oder nach der unterbrochenen letzten halt noch eine komplette neue Saison). Und dann bewegen wir uns eben nicht mehr bei um die 20 Millionen sondern erheblich darunter. Vielleicht ist Karim dann nicht mehr anders zu bewerten als die vielen anderen "namenlosen" Talente. Klar, vielleicht wird er auch einer der Top-Verteidiger der Bundesliga und ist dann wirklich 40 Millionen Wert (sei es ihm in Frankreich gegönnt).....das ist aber schon eine kleine und risikoreiche Wette auf die Entwicklung.
Ich wiederhole mich gerne - aus meiner ganz subjektiven Sicht passen Zeitpunkt und Erlös - gute Arbeit von CF usw. (wer auch immer daran beteiligt ist und Entscheidungen getroffen hat).

Und im Hintergrund ist das Summen der digitalen Kasse zu hören, während KF sich die Tränen der Erleichterung abwischt.
In Summe: Gut gemacht.

Unter den (provinziellen) Bedingungen, wie sie sportlich bei Werder seit etlichen Jahren herrschen, hätte ich nicht mit einer Weiterentwicklung von KC gerechnet. Jetzt hat er die Chance, in einem sehr professionellen Umfeld die nächsten Schritte zu machen.

Mach's gut, Karim!

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Unmut über den vielleicht schlechten Deal, man muss eines festhalten.

Der HSV bekommt 400.000€ durch diesen Deal, wir 20 Mio. + x. Stattdessen hat man in Hamburg zwei absolute Leistungsträger verloren, die bisher weder ersetzt sind, noch auch nur einen Cent in die Kassen gespült haben.
Wir müssen Karim nicht mal groß ersetzen, sondern haben sogar schon zwei Talente in der Hinterhand, die es ihm gerne nachmachen dürfen.

Karim war nur zwei Jahre hier und wurde beim HSV ausgebildet. Aber wir haben hier einfach mal alles richtig gemacht.

Back