31 - Karim Coulibaly

@Pundit
Solange Werder keine 40+ Mio aufruft und haben will ist das alles uninteressant und nur Hörensagen.

Mein Nachbar schwärmt auch immer von seinem Benz, der steht aber öfters in der Werkstatt als meiner....

Das sind keine geschulten Kaufleute die ihr Handwerk verstehen, sondern zumeist ehemalige Fußballer von denen andere Laien meinten, man könne diese zu echten Managern umfunktionieren. Bedurfte es eines weiteren Beweises, so wurde dieser, lange vorhersehbar, gerade abgeliefert. Von den kommunizierten 40+ Mio bei der Hälfte gelandet zu sein spricht eine deutliche Sprache und spätestens jetzt sollte jedem Werder Fan deutlich geworden sein, dass dieser Verein in schlechten Händen liegt. Kein Wunder, dass sich HHG zeitnah aus dem Staub machen wird, seine 12 Jahre als Vorsitzendem des AR gehören zur schwächsten Periode des Vereins seit Otto Rehhagel Trainer wurde.
Ich bin da zwiegespalten, Coulibaly ist ein Riesentalent. Ja, sein Marktwert bei TM ist weitaus höher. Allerdings berücksichtige ich auch die aktuellen Stellenwert in der Liga von Werder und höhere Ablösesummen sind in meinen Augen auch dann zu erzielen, wenn du einen offensiven Spieler wie El Mala im Kader hast, der förmlich explodiert in einer Saison oder Werder in der Liga eine stabilere Rolle im oberen Drittel und auch irgendwann mal wieder International spielen kann, dann wäre der Blick auf einen Coulibaly sicherlich noch ein viel höherer gewesen und schon steigern sich die Ablösesummen plötzlich.
Es gab auch schon Negativbeispiele wo man sich bei einem Rashica Transfer völlig verzockt hat am Ende, anstatt ihn im richtigen Moment abzugeben.
Hinterher ist man immer schlauer. 20 Millionen plus Boni plus hoher Wiederverkaufsbeteiligung können hinten raus noch auf einen 30 Millionen Transfer ansteigen, wenn er sich entsprechend entwickelt und das ist in meinen Augen eine stabile Summe im Gesamtpaket zu jetzigen Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier gerne vergessen wird, dass von der Summe 20 Mio noch 5% an den HSV gehen, weil er in einen anderen Verband wechselt. Mit dieser Summe kann man keine großen Sprünge machen.
Daher Finanzlöcher stopfen, Leihspieler holen und Gut ist.

Ich weiss nicht, was ihr alle immer mit Puertas habt. Die ganze Zeit wird Fritz vorgeworfen, er sei fantasielos, weil er die alten Spieler zurückholt. Aber dann an einem Spieler festhalten, der uns keinen Mehrwert bringt? Ganz mein Humor.

Ich bin da zwiegespalten, Coulibaly ist ein Riesentalent. Ja, sein Marktwert bei TM ist weitaus höher. Allerdings berücksichtige ich auch die aktuellen Stellenwert in der Liga von Werder und höhere Ablösesummen sind in meinen Augen auch dann zu erzielen, wenn Werder in der Liga eine stabilere Rolle im oberen Drittel und auch irgendwann mal wieder International spielen kann, dann wäre der Blick auf einen Coulibaly sicherlich noch ein viel höherer gewesen und schon steigern sich die Ablösesummen plötzlich.

Er hat eine ordentliche Saison abgeliefert, keine Frage. Ein Riesentalent sehe ich aber nicht, das wären dann Jungs wie Lennart Karl oder Jamal die herausragend sind. Es stimmt, dass der Stellenwert von Werder nicht (mehr) besonders hoch ist, das liegt aber nicht am Verein, sondern an den Persönlichkeiten die in der Verantwortung stehen. Filbry ist eher der Buchhaltertyp und Fritz noch ein Lehrling in einer Position, die er noch immer nicht entsprechend ausfüllt. Es ist eine Mischung aus fehlender Eignung und mangelndem Charisma.
Es gab auch schon Negativbeispiele wo man sich bei einem Rashica Transfer völlig verzockt hat Ende, anstatt ihn im richtigen Moment abzugeben.
Hinterher ist man immer schlauer. 20 Millionen plus Boni plus hoher Wiederverkaufsbeteiligung können hinten raus noch auf einen 30 Millionen Transfer ansteigen, wenn er sich entsprechend entwickelt und das ist in meinen Augen eine stabile Summe im Gesamtpaket zu jetzigen Zeitpunkt.

Siehe oben, Werder hat genügend Potential, aber das zuständige Personal versagt. Das größte Versagen ist, im Werder Umfeld große Hoffnungen geweckt zu haben, nur um dann mit kläglichen Ergebnissen aufzuwarten.

War der Schmid Deal etwa zufriedenstellend oder der mit Coulibaly ?

So sehe ich das auch.

Er entwickelt sich nicht so weiter wie von allen prognostiziert und pendelt sich in 2 Jahren bei einem Marktwert zwischen 5 - 10 Mio. ein.

Mit welchen Leistungen / Fähigkeiten werden denn Summen über den nun genannten begründet? Jung und Linksfüßer? Aha.

Ich sehr da nichts Sensationelles, was meine Fantasie anregt.

Wir können froh über die gewonnene Liquidität und zusätzliche Handlungsfähigkeit sein.

Wer hätte vor einem Jahr mit 20 Mio. plus Boni gerechnet? Genau: Niemand.
Er ist im Mai 19 Jahre alt geworden. Nochmal 19 Jahre . Der ist noch lange nicht am Ende der Entwicklung.

@Pundit
Solange Werder keine 40+ Mio aufruft und haben will ist das alles uninteressant und nur Hörensagen.

Mein Nachbar schwärmt auch immer von seinem Benz, der steht aber öfters in der Werkstatt als meiner....

Ursprünglich hatten die Norddeutschen sogar auf rund 40 Millionen Euro Ablöse für ihren Youngster spekuliert, rückten nach einem eher durchwachsenen Saisonendspurt Coulibalys samt kleinerer Verletzungsprobleme aber von dieser Vorstellung ab und peilten zuletzt noch knapp 30 Millionen Euro an.

Wenn Du schon zu bequem bist Dich selbst zu bemühen, dann übernehme ich das gerne für Dich, nur lesen musst Du dann schon selbständig.

So oder so wünsch ich Karim Coolibaly (Namensänderung, weil er einfach nur cool am Ball wirkte!) nur das Beste in Straßbourg, einem sehr netten Verein und einer wunderbaren Stadt. Ich denke, es ist der bessere Schritt, zunächst dorthin zu gehen - und bei Chelsea werden sie seine Entwicklung sehr genau verfolgen.

Danke für das Engagement hier und viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit bei der neuen Aufgabe!!!

Stimmt nicht.

Printmedien, Online-Medien, Rundfunk und Nachrichtenagenturen haben eine Hinweispflicht, wenn es sich um eine Spekulation handelt, ansonsten wäre es eine Falschinformation.
Hahaha!

Also ich bin zwar durchaus der Ansicht, dass wenn die Deichstube etwas schreibt, dann wissen sie es auch, aber grundsätzlich ist das wirklich ein Witz.

Wird auch wirklich so sein, dass Werder INTERN auf 40 Mio. spekuliert hat. Letztendlich war das Interesse in diesem Sommer aber einfach noch nicht hoch genug. Da muss man dann abwägen, ob man lieber die 25-30 nimmt oder noch ein Jahr wartet. Meiner Meinung nach hätte man durchaus noch warten können, aber offenbar nimmt man lieber den Spatz in der Hand. Am Ende ist die Summe zumindest ne 3-4 in Schulnoten.

Hier hat übrigens niemand behauptet, dass es 40 Mio. werden würden. 25-30 war so der Schnitt. Die werden es ja nun.

Edit: Sollten wirklich keine Boni enthalten sein, wäre das natürlich ein Witz. Da hätte man dann einen Panik-Verkauf gemacht. Könnten zwar immer noch 25+x werden durch Weiterverkauf, aber das ist dann doch nicht das Maximum, was man hätte rausholen können.

Also 20 mios und lediglich eine Weiterverkaufsbeteiligung von 10% sind zwar viel Geld für Werder, aber leider nicht das was man sich erhofft hat.

Alles Gute für deinen weiteren Weg und Danke für Alles was du für Werder geleistet hast.

Back