klar, kann man über den sinn der offensiv ausgerichteten AVs streiten. das ding is, das international so gespielt wird - das eben die AVs nachrücken um mehr druck zu machen und den gegner so dann einzuschnüren.
aber im gegensatz zu dir, seh ich da flankentechnisch mitlerweile schon fortschritte. klar is das immernoch nich optimal, weil boenisch noch nicht an seinem maximum angelangt is, und fritz erst so langsam wieder in tritt kommt bzgl form. (wennse denn spielen und nich wegfallen und jmd anders die lücke füllen muss)
Stimme ich dir zu, jedoch sehe ich das bei unserem Potential auf diesen Postionen einfach für zu gefährlich an. Außerdem steht es noch in den Sternen ob Fritz wirklich zu seiner alten Form zurück findet oder er einfach nur 1-2 Saisons bei uns am absoluten Limit gespielt hat.
Von Boenisch halte ich auch viel, jedoch hat er 1. keine direkte Konkurrenz und/oder 2. keinen Spieler an dem er reifen kann.
das unsere abwehr so wackelig aussah mitunter, lag ja nunmal auch daran, das naldo gefehlt hat. der fischt ja normal alles weg da hinten.
prödl macht mir aber nochn bisschen sorgen.. klar kann man bei dem rempler ne karte zeigen.. aber ich fands überzogen und jetz wo er mal n bisschen praxis sammeln könnte, fliegt er vom platz... shit happens..
Das kann ich nicht nachvolziehen. Man kann doch nicht, nur weil 1 Spieler aus der Viererkette fehlt, sagen das es daran gelegen hat. Klar ist Naldo unser bester IV aber es kann doch nicht sein, das unsere Abwehr bei seinem Fehlen völlig ins schwimmen gerät.
allerdings frag ich mich, wo du da was von "harakiri" gesehen haben willst? immerhin hat unser team 2mal den rückstand aufgeholt. und im gegensatz zu einigen situationen in den vorjahren, wo sie den kopf regelrecht hängen ließen, war das schön zu sehen, das sie sich direkt wieder aufbäumen und wollen.
Stimme ich wieder zu, allerdings nur, weil es kein Harakiri-Spiel war wie man es so oft in den letzten beiden Spielzeiten sehen konnte, sondern eher ein lustloses Spiel (m.M. nach). Das Harakiri bezog sich nicht unbedingt auf das Frankfurtspiel, sondern auf den allgemeinen Hurra-Fussball, der ja nun mal auch von TS favorisiert wird.
Das Aufbäumen gegen eine Niederlage verlange ich aber auch schon von Kreisligakickern und sollte zum Standardrepertoir eines Fussballers gehören;-).
Nichts desto trotz wird mir zu oft, zu blind nach vorne gerannt und das am besten noch mit 8 Feldspielern.
Aber jeder hat seine eigene Meinung zur Ausrichtung, Taktikvarianten, Aufstellung und meint das beste fürs Team zu wissen aber es hilft ja alles nichts, wir müssen und sollten KA und TS vertrauen. Abgerechnet wird dann am Ende der Saison.
ist, und dann auch noch durch? Warum wurde Niemeyer nicht eingewechselt? Oder z.B. für Boro?
100 % zustimmung