Kader Saison 2009/2010

Ausgegangen von einem 22-Mann-Kader, also zwei Mannschaften, wäre hiermit zufrieden:

Tor
Wiese
Vander

Abwehr
Fritz
Harnik
Mertesacker
Naldo
Pasanen
Prödl
Boenisch
Tosic-Ersatz

Mittelfeld
Frings
Borowski
Jensen
Baumann-Ersatz
Marin
Özil
Niemeyer
Hunt

Angriff
Rosenberg
Pizarro oder ein Pizarro-Ersatz
Almeida
Moreno

Abgänge (neben Baumi und Diego)
Tosic
Vranjes
Sanogo
(und Tziolis halt nicht zurückholen)

Wären dann sechs Ab- und sechs Zugänge!

Ausgegangen von einem 22-Mann-Kader, also zwei Mannschaften, wäre hiermit zufrieden:

Tor
Wiese
Vander

Abwehr
Fritz
Harnik
Mertesacker
Naldo
Pasanen
Prödl
Boenisch
Tosic-Ersatz

Mittelfeld
Frings
Borowski
Jensen
Baumann-Ersatz
Marin
Özil
Niemeyer
Hunt

Angriff
Rosenberg
Pizarro oder ein Pizarro-Ersatz
Almeida
Moreno

Abgänge
Tosic
Vranjes
Sanogo

Perfekt! Genauso stelle ich mir das ungefähr auch vor!
Wäre allerdings mittlerweile mit Borowski neben Frings zufrieden, da ich nicht mehr an einen starken DM glaube! An Borowski UND einen DM schon gar nicht! Glaube auch, dass Tosic und Vranjes leider bleiben, und im schlimmsten Fall weder Pizarro noch Borowski kommen, unsere Transferaktivitäten also bereits jetzt abgeschlossen sein könnten!

Perfekt! Genauso stelle ich mir das ungefähr auch vor!
Wäre allerdings mittlerweile mit Borowski neben Frings zufrieden, da ich nicht mehr an einen starken DM glaube! An Borowski UND einen DM schon gar nicht! Glaube auch, dass Tosic und Vranjes leider bleiben, und im schlimmsten Fall weder Pizarro noch Borowski kommen, unsere Transferaktivitäten also bereits jetzt abgeschlossen sein könnten!

ich glaube nicht,dass unsere transferaktivitäten bereit abgeschlossen sind,ich glaube sogar teilweise,dass wir jetzt erst anfangen werden,aber eher kleiner transfers machen werden,oder größere,aber ich glaube,dass noch etwas kommen wird,noch ist ja glaube ich auch nich ruas,ob naldo bleibt oder nicht!und wenn er gehen würde müssten wir auf jeden fall noch einen guten abwehrmann holen,da prödl noch nicht so ausgereift ist,so hoch zu spielen,also das ist meine meinung!

ich glaube nicht,dass unsere transferaktivitäten bereit abgeschlossen sind,ich glaube sogar teilweise,dass wir jetzt erst anfangen werden,aber eher kleiner transfers machen werden,oder größere,aber ich glaube,dass noch etwas kommen wird,noch ist ja glaube ich auch nich ruas,ob naldo bleibt oder nicht!und wenn er gehen würde müssten wir auf jeden fall noch einen guten abwehrmann holen,da prödl noch nicht so ausgereift ist,so hoch zu spielen,also das ist meine meinung!

Sinn dieses Beitrags?

Tor
Wiese
Vander

Abwehr
Fritz
Harnik
Mertesacker
Naldo
Pasanen
Prödl
Boenisch
flexibler LV

Mittelfeld
Frings
Jensen
Niemeyer
DM/ZM (Boro/x)
Marin
Özil
Husejinovic
Hunt

Angriff
Rosenberg
Almeida
Moreno
Pizarro

Wiese
(Vander)
Fritz - Mertesacker - Naldo - Boenisch
(Harnik - Prödl - Pasanen - LV)
Frings - Borowski/Jensen
(Niemeyer - Jensen/Borowski)
Marin - Özil
(Hunt - Husejinovic)
Pizarro - Moreno
(Almeida - Rosenberg)​

Abgänge:
Baumann
Diego - 24 Mio.
Tosic - 0,75 Mio.
Vranjes - 1 Mio.
Sanogo - 2,5 Mio.
Carlos Alberto
Schindler - 0,25 Mio.
~ 28,5 Mio.

Zugänge:
Marin - 8 - 8,5 Mio.
Moreno - 2 Mio.
Pizarro - 5 Mio.
Borowski - 3,5 Mio.
LV - 1 - 1,5 Mio.
~ 20 Mio.

Fazit: Mit einer kostengünstigen Verpflichtung von Borowski, einem Kauf bzw. einer weiteren Leihe von Pizarro kann man nichts falsch machen. Würde dazu noch ein flexibler Linksverteidiger, der auch auf der IV/DM/x Position spielen könnte, kommen wären wir sehr gut für die neue Saison aufgestellt. Talente wie Andersen, Ikeng, Perthel oder Oehrl könnten den Kader bei Verletzungen qualitativ ausreichend auffüllen. Die Kosten sind überschaubar, auch weil die Gehälter vglw. niedriger als im Vorjahr ausfallen müssten.

Ja, denke ich auch, aber bei Rosenberg weiß man ja auch noch nicht so wirklich..

Neuverpflichtungen aktuell:
Moreno (Leihe)
Marin

Meine Wuschverpflichtungen:
ST: Piza (Leihe oder Kauf)
AV: Mouhamadou Dabo
DM: Blaise Matuidi/Lorik Cana/Achille Emana Edzimbi

Piza unterschreibt Heute einen 2 Jahresvertrag, nach meinem Bauchgefühl :grinsen:;)

Ich glaub eher, Huntelaar und Emana unterschreiben heute in Stuttgart und Berg und Cana in Hamburg :grinsen:

Back