Kader Saison 2009/2010

Eigentlich is es doch nur normal das man die doppel 6 testet, denn ich bin der Meinung das eine Topmannschaft auch in der Lage sein muss 2 Systeme spielen zu können. Ich sehe die Raute zu 80% und die doppel 6 zu 20% im einsatz. Schätze die doppel 6 is ne Lösung für schwere Auswärtsspiele

Zitat von GoaFraggle
Meine Meinung zu den einzelnen Personalien habe ich bereits kundgetan. Davon losgelöst kann ich die Einschätzung einiger zu Werders finanziellen Spielraum auf dem Transfermarkt nicht nachvollziehen. Ich würde diese Sicht der Lage gern als dummes Geschwafel abtun, aber die Mehrzahl der User mit dieser Meinung sind alteingesessene Forenhasen, deren Posts ich allgemein schätze.
Daher meine Frage: wie soll es denn angehen können, daß wir in dieser Transferperiode nicht mehr als 15-20 Mios. in die Hand nehmen können?

Wir haben jetzt bereits einen Rekordtransfererlös von ca. 25 Mios. erwirtschaftet und bisher lediglich ca. 10 Mios. für Marin und Moreno ausgegeben.

Das bedeutet, daß noch 15 Mios. alleine aus der aktuellen Transferbilanz zur Verfügung stehen müssten, denn ich gehe nicht davon aus, daß Werder einen Transferüberschuss für sein Budget 09/10 erwirtschaften muss.
Wieso auch? Wir sind in der nächsten Saison zwar nicht in der CL vertreten, aber wir haben durch den abgelaufenen UEFA-Cup und den DFB-Pokal Sieg wesentlich höhere Mehreinnahmen zu verbuchen als geplant. Davon muss doch ebenfalls der ein oder andere € für Transferaktivitäten zur Verfügung stehen oder nicht?
Auch sollte die fehlende CL-Teilnahme kein derart großes Loch in die Finanzplanung 09/10 reißen, daß nicht durch die Mehreinnamen der abgelaufenen Saison deutlich überkompensiert werden könnte, da durch überwiegend leistungsbezogene Verträge entsprechend auch die Gehaltskosten sinken. Oder nicht?

Mir ist klar, daß diese Aufzählung nicht von einem Finanzexperten stammt und eher grober Natur ist. Aber nichts desto trotz, sollte man doch von einem verfügbaren Transferetat von mind. 30 Mios NACH dem Verkauf von Diego ausgehen können oder nicht?

Und wenn dem (ungefähr) so ist, dann könnte ich es wirklich nicht nachvollziehen, wenn am Ende der Transferperiode "nur" Marin, Moreno, Piza und Boro verpflichtet wurden. Denn für Piza und Boro werden sicher keine 20 Mios fällig.

Meine Hoffnung ist, man angelt sich auf jeden Fall Piza und falls er günstig zu haben ist noch Boro. Und wenn Allofs es schafft, noch 2-3 Spieler zu verkaufen sollte noch ein weiterer Knaller möglich sein.

Ist das denn wirklich so unrealistisch?

Wenn dazu alles schon gesagt ist, hat jemand wenigstens nen Link oder Thread mit Seitenangabe, wo die Antworten stehen bitte?
Ich konnte nichts finden ...

Nich mal nen kleinen Tipp? :(

Hi und Moin Moin,

Ich wäre auch dafür, das man die doppel 6 ausprobieren sollte, aber mit welchen Spielern ? Frings ??? Tziolis ???
wenn dann würden mir doch da andere besser gefallen, die aber nicht bei uns spielen oder nicht zu uns kommen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Hi und Moin Moin,

Das ist ja gerade das Problem von Hunt und von Jensen. Gerade bei Jensen würde ich sagen das wenn Er total Fit und gesund ist und das auch bleibt, dann ist er einer der besten Mittelfeld Spieler der Liga.

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Den will keiner. Niemand braucht einen Klappstuhl der immer zusammenklappt... :lol:

im Ernst. Wenn Jensen fit ist und hoffentlich auch bleibt (der hat ja mittlerweile alle relevanten Teile schon operiert bekommen) ist der brutal gut

Erstmal ausdünnen:

Noch abgeben (von: http://www.werder.de/team/spieler.php):

Tosic
Vranjes
Husejinovic
Sanogo/Rosenberg

Dann bleibt:

1 Wiese
21 Mielitz
33 Vander

2 Boenisch
3 Pasanen
4 Naldo
5 >>1<<
8 Fritz
15 Prödl
27 Andersen
29 Mertesacker
34 Harnik
41 Schmidt

7
>>2<<
10 Marin
11 Özil
14 Hunt
16 >>3<<
19 Carlos Alberto
20 Jensen
22 Frings
25 Niemeyer
31 Artmann
32 Ikeng
44 Bargfrede
45 Perthel

9 Rosenberg / 18 Sanogo
9 / 18 >>4<<
23 Almeida
30 Futacs
39 Moreno
47 Oehrl

Beispiele:

>>1<< Mareval | Gilberto | ...
>>2<< Borowski | Ibson | Coutadeur | ...
>>3<< Tziolis | ...
>>4<< Pizarro | Bobo | Fred | ...

Ey, Husejinovic nicht verkaufen, ich habe ein Trikot von ihm also :grinsen::p:D;)

Erstmal ausdünnen:

Noch abgeben (von: http://www.werder.de/team/spieler.php):

Tosic
Vranjes
Husejinovic
Sanogo/Rosenberg

Dann bleibt:

1 Wiese
21 Mielitz
33 Vander

2 Boenisch
3 Pasanen
4 Naldo
5 >>1<<
8 Fritz
15 Prödl
27 Andersen
29 Mertesacker
34 Harnik
41 Schmidt

7
>>2<<
10 Marin
11 Özil
14 Hunt
16 >>3<<
19 Carlos Alberto
20 Jensen
22 Frings
25 Niemeyer
31 Artmann
32 Ikeng
44 Bargfrede
45 Perthel

9 Rosenberg / 18 Sanogo
9 / 18 >>4<<
23 Almeida
30 Futacs
39 Moreno
47 Oehrl

Beispiele:

>>1<< Mareval | Gilberto | ...
>>2<< Borowski | Ibson | Coutadeur | ...
>>3<< Tziolis | ...
>>4<< Pizarro | Bobo | Fred | ...

Absolute Zustimmung, genauso muss es kommen, sonst wäre es enttäuschend!

So,die neuen alten Rückennummern sind bekannt.

Zwischen Pizza und Boro gibt es ein Duell.Wer zuerst verpflichtet wird bekommt seine alte Nummer 24.Der andere muß sich eine andere Nummer aussuchen.

Back