Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine Meinung zu den einzelnen Personalien habe ich bereits kundgetan. Davon losgelöst kann ich die Einschätzung einiger zu Werders finanziellen Spielraum auf dem Transfermarkt nicht nachvollziehen. Ich würde diese Sicht der Lage gern als dummes Geschwafel abtun, aber die Mehrzahl der User mit dieser Meinung sind alteingesessene Forenhasen, deren Posts ich allgemein schätze.
Daher meine Frage: wie soll es denn angehen können, daß wir in dieser Transferperiode nicht mehr als 15-20 Mios. in die Hand nehmen können?
Wir haben jetzt bereits einen Rekordtransfererlös von ca. 25 Mios. erwirtschaftet und bisher lediglich ca. 10 Mios. für Marin und Moreno ausgegeben.
Das bedeutet, daß noch 15 Mios. alleine aus der aktuellen Transferbilanz zur Verfügung stehen müssten, denn ich gehe nicht davon aus, daß Werder einen Transferüberschuss für sein Budget 09/10 erwirtschaften muss.
Wieso auch? Wir sind in der nächsten Saison zwar nicht in der CL vertreten, aber wir haben durch den abgelaufenen UEFA-Cup und den DFB-Pokal Sieg wesentlich höhere Mehreinnahmen zu verbuchen als geplant. Davon muss doch ebenfalls der ein oder andere für Transferaktivitäten zur Verfügung stehen oder nicht?
Auch sollte die fehlende CL-Teilnahme kein derart großes Loch in die Finanzplanung 09/10 reißen, daß nicht durch die Mehreinnamen der abgelaufenen Saison deutlich überkompensiert werden könnte, da durch überwiegend leistungsbezogene Verträge entsprechend auch die Gehaltskosten sinken. Oder nicht?
Mir ist klar, daß diese Aufzählung nicht von einem Finanzexperten stammt und eher grober Natur ist. Aber nichts desto trotz, sollte man doch von einem verfügbaren Transferetat von mind. 30 Mios NACH dem Verkauf von Diego ausgehen können oder nicht?
Und wenn dem (ungefähr) so ist, dann könnte ich es wirklich nicht nachvollziehen, wenn am Ende der Transferperiode "nur" Marin, Moreno, Piza und Boro verpflichtet wurden. Denn für Piza und Boro werden sicher keine 20 Mios fällig.
Meine Hoffnung ist, man angelt sich auf jeden Fall Piza und falls er günstig zu haben ist noch Boro. Und wenn Allofs es schafft, noch 2-3 Spieler zu verkaufen sollte noch ein weiterer Knaller möglich sein.
Ist das denn wirklich so unrealistisch?

So ein Gerücht gab / gibt es schon bei tm.de.
Naldo zu Arsenal ?
Wie diese Quelle erfuhr hat Thomas Schaff seinem englischen Internetanbieter erklärt das Naldo wohl zu Arsenal wechseln würd und er den Kampf schon aufgegeben hat...
P.S. Den Artikel darf man auch im Mannschaftsinfopool posten, ist neu![]()
Wenn selbst die Blöd noch nicht drauf angesprungen ist, dann ist da 100% nix dran. Muss schon eine arg seltsame Quelle sein, wenn die Bild sie als unglaubwürdig deklariert.![]()
Diesen Artikel als "Quelle" zu bezeichnen ist eine Beleidigung höchsten Grades, für alles, was sich zurecht so nennt.

Wäre es nicht sinnvoll auf einen Ikeng zu setzen, der im DM von Frings und Jensen noch einiges lernen könnte?
Man wäre fürs DM im System mit einer Doppel-6 doch ganz gut aufgestellt:
Frings - Jensen - Niemeyer - Ikeng - (Tziolis)
Jensen und Frings könnte man auf jeden Fall ohne Probleme auch in einer möglichen Raute einsetzen.
Falls man noch eine super Lösung auf der Position verpflichten kann, dann immer her damit, allerdings finde ich, dass man wenn man sich mit so Leuten wie Zuchulini beschäftigt, man sich genausogut mit vorhandenen Talenten wie Ikeng beschäftigen könnte.
Wir haben doch gesehen, dass zwar meist ausländische Talente (Bojan, Agbonlahor, Walcott, Berg) hochgelobt werden, die deutschen aber scheinbar doch ziemlich den Ton angeben, wenn ich da auf die U17, U19 und U21 schaue.
dir schwebt also so etwas vor:
frings
marin oezil
borowski
?????
wenn ja, kann ich mir kaum eine schlechtere idee vorstellen.
was ist eine doppel raute?