Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf meiner Abschussliste stehen: Fritz, Tosic, Boenisch, Pasanen, Niemeyer, Vranjes, Jensen, Frings, Baumann, Sanogo und Harnik.
Aus dem Verkauf der oben genannten Spieler und dem Verkauf von Diego kommt Geld in die Kasse. Sieben neue sollen geholt werden und mich würde es freuen, wenn ein paar U23-Spieler den Sprung schaffen.
Ich gebe zu diese Vorstellungen werden kaum realisierbar sein, weil KA&TS immer noch vom vorhandenen Potential sprechen. :stirn:
wenn es nach mir ginge, würde ich folgende spieler abgeben:
- diego (die millionen brauchen wir für einen neuanfang, aber nur ab 30 mio aufwärts)
----------------------------------wiese-----------------------------------
-----------------Naldo------------Merte-------------Pasanen--------------
---------------------------Niemeyer-------Jensen-------------------------
------------Fritz----------------------------------------------Hunt--------
----------------------------------Özil-------------------------------------
-------------------------Almeida--------Harnik----------------------------
[/B]

Was für ein naiver Vorschlag von chackaaaa. Als wenn du Harnik für 1-2 Mio oder Bouba für 5 mio abgeben könntest.![]()
Für weniger würde ich beide nicht gehen lassen. Harnik 2, Bouba vielleicht 4 + das, was wir jetzt schon von Hoffenheim bekommen haben. Ob nun Hoffenheim ihn kauft, oder jemand anders. Ronaldinho hat auch einen Haufen Geld gekostet, obwohl er lange keine Leistung gezeigt hat. Aber er hat eine Erfolgreiche Vergangenheit und die haben Sanogo (Nationalmannschaft) und Harnik (EM bzw. Nationalmannschaft) auch. Auf dem Markt wird nicht nur nach Aktuellen Leistungen geschaut, sonst würde ein Neves nicht für 7 Mio verkauft werden oder für Fred 15 Mio im Sommer verlangt werden. Oder den Scheiß den ManC da zusammenbraut.
Ich versuch's mal...
Tor:
Wiese, Vander, Pellatz/Mielitz
Kein Handlungsbedarf
LV:
Neuer LV, Boenisch
Neuer, ehrfahrener LV muss her, der Boenisch was beibringen kann
RV:
Fritz, Neuer RV
Fritz braucht konkurrenz
IV:
Merte, Naldo, Pasanen, Prödl
Wenn möglich nichts ändern, allerdings könnte Merte oder naldo aufgrungd der Situation wechseln wollen. Sollte dies passieren: Einen mit Erfahrung holen.
DM:
Neuer DM, Frings (->RM), Jensen (-> RM; LM), Vranjes, Niemeyer (Mal sehen), (Tziolis)
Bei Tziolis und Niemeyer entwicklung abwarten; Bei Vranjes muss man sehen ob er unzufrieden ist.
OM:
(Neuer OM/LM), Özil (-> LM), Hunt (->LM)
Sorry, Diego wird kaum bleiben, auch wenn ich's mir wünschen würde. Als Ersatz möglichst jemanden für's LM , der nicht teuer ist, perfekt zur Position passt und sich einen Konkuerrenzkampf mit Jensen stellen kann.
ST:
Pizarro/Neuer ST, Almeida, Rosenberg, 4. ST
Dass Piza bleibt ist unwahrscheinlicher mit jeder neuen Niederlage. Als 4. ST fänd ich Söder gut, wenn auch unrealistisch.
Sonstige mögl. Spieler: Harnik, Schindler, Husejinovic
Abgänge:
Diego (>30 mio.)
Sanogo (4-6 mio.)
CA (2-3 mio.)
Tosic (1-2 mio.)
Baumann (KE)
Harnik (Leihe)
Pizarro (-)
Macht: ca. 40 mio.
Zugänge:
LV (5 mio.) Gehalt: 1,2-1,6 mio.
RV (3 mio.) G: 0,8-1,2 mio.
DM (7 mio.) G: 2,0-2,5 mio
LM (5 mio.) G: 1,5-2,0 mio
ST (8 mio.) G: 2,5-3,0 mio
ST (3 mio.) G: 1 mio.
Macht: ca. 30 mio. + Gehälter
Eventuell noch:
Niemeyer oder Tziolis weg falls sie sich nicht weiterentwickeln und darauf achten, dass man im DM sowie im RM angemessenen Ersatz hat. Vielleicht auch aus der U23
Aufstellung:
-------------------Wiese------------------
------------------(Vander)-----------------
-Fritz-------Naldo-----Mertesacker----Neuer LV
-(Neuer RV)-(Pasanen)--(Prödl)---(Boenisch)--
-----------------Neuer DM------------------
------------(Niemeyer/Tziolis)---------------
---Frings----------------------Neuer LM----
---(Vranjes/Tziolis)----------------(Jensen)-----
-------------------Özil---------------------
------------------(Hunt)--------------------
------Neuer ST------------Almeida----------
------(Rosenberg)---------(Neuer ST)------
Trainer: SCHAAF Sportdikekor: ALLOFS
Auswirkung: Fritz, Frings, Jensen und Almeida kriegen Feuer unter'm Hintern; Div. Spieler werden in die Verantwortung gerückt (Frings, Mertesacker, der neue DM, Özil, der neue ST, der sich im gegensatz zu Pizarro beweisen muss);
wenn die richtigen Spieler gekauft werden, werden diese mit der richtigen Einstellung die Mannschaft mitreißen. Deshalb ist es mir garnicht mal so wichtig, dass man Stars holt, sondern Spieler, die sich in die Mannschaft einfügen und sich immer anstrengen.
Nachteile: Es ist nicht klar, ob sich bei Abgängen von Baumann, Diego und Pizarro eine klare Hierarchie bildet. Aber wie gesagt, es werden auch Spielern die Verantwortung übergeben.
:applaus::grinsen::svw_schal:Tor: Wiese,Vander,Pellatz
Linksverteidiger: Tosic,Boenisch
-Eine Nr.1 verpflichten und Boenisch als Backup. Tosic in die Wüste schicken.
Rechtsverteidiger: Fritz
-Hinkel aus Schottland holen, damit Fritz mal wieder was tun muß.
Innenverteidiger: Merte,Naldo,Pasanen,Prödl
Mittelfeld (devensiv): Frings,Baumann,Vranjes,Niemeyer,Tziolis
-Niemeyer als Backup behalten und den Rest in Rente, oder zurück nach Griechenland schicken.
Mittelfeld (offensiv): Özil,Jensen,Hunt,Alberto???,Diego
-Diego wird gehen! Neuen 10er verpflichten.
-Feulner von Mainz und Holtby von Aachen verpflichten.
-Rest kann bleiben, oder vielleicht sogar wiederkommen! CA???
Sturm: Pizarro,Almeida,Rosenberg,Harnik
-Hoffen, dass Pizarro bleibt und den Rest verkaufen.
-Sanogo werden sie uns auch wieder zurückschicken. In die Emirate verkaufen.
-Schindler kann in Rostock und Husejinovic in Lautern bleiben.
-Mandzukic von Zagrb,Bance von Mainz und Allagui von Fürth verpflichten.
Auch wenn ich diesen großen Umbruch für unwahrscheinlich halte: Ein sehr guter Kommentar. Eigentlich sprichst Du mir aus der Seele. Die richtigen Spieler schickst Du weg, die richtigen Spieler bleiben im Team und die Neuverpflichtungen (Hinkel, Bancé, Feulner) finde ich auch sehr ansprechend!

Ich versuch's mal...
Tor:
Wiese, Vander, Pellatz/Mielitz
Kein Handlungsbedarf
LV:
Neuer LV, Boenisch
Neuer, ehrfahrener LV muss her, der Boenisch was beibringen kann
RV:
Fritz, Neuer RV
Fritz braucht konkurrenz
IV:
Merte, Naldo, Pasanen, Prödl
Wenn möglich nichts ändern, allerdings könnte Merte oder naldo aufgrungd der Situation wechseln wollen. Sollte dies passieren: Einen mit Erfahrung holen.
DM:
Neuer DM, Frings (->RM), Jensen (-> RM; LM), Vranjes, Niemeyer (Mal sehen), (Tziolis)
Bei Tziolis und Niemeyer entwicklung abwarten; Bei Vranjes muss man sehen ob er unzufrieden ist.
OM:
(Neuer OM/LM), Özil (-> LM), Hunt (->LM)
Sorry, Diego wird kaum bleiben, auch wenn ich's mir wünschen würde. Als Ersatz möglichst jemanden für's LM , der nicht teuer ist, perfekt zur Position passt und sich einen Konkuerrenzkampf mit Jensen stellen kann.
ST:
Pizarro/Neuer ST, Almeida, Rosenberg, 4. ST
Dass Piza bleibt ist unwahrscheinlicher mit jeder neuen Niederlage. Als 4. ST fänd ich Söder gut, wenn auch unrealistisch.
Sonstige mögl. Spieler: Harnik, Schindler, Husejinovic
Abgänge:
Diego (>30 mio.)
Sanogo (4-6 mio.)
CA (2-3 mio.)
Tosic (1-2 mio.)
Baumann (KE)
Harnik (Leihe)
Pizarro (-)
Macht: ca. 40 mio.
Zugänge:
LV (5 mio.) Gehalt: 1,2-1,6 mio.
RV (3 mio.) G: 0,8-1,2 mio.
DM (7 mio.) G: 2,0-2,5 mio
LM (5 mio.) G: 1,5-2,0 mio
ST (8 mio.) G: 2,5-3,0 mio
ST (3 mio.) G: 1 mio.
Macht: ca. 30 mio. + Gehälter
Eventuell noch:
Niemeyer oder Tziolis weg falls sie sich nicht weiterentwickeln und darauf achten, dass man im DM sowie im RM angemessenen Ersatz hat. Vielleicht auch aus der U23
Aufstellung:
-------------------Wiese------------------
------------------(Vander)-----------------
-Fritz-------Naldo-----Mertesacker----Neuer LV
-(Neuer RV)-(Pasanen)--(Prödl)---(Boenisch)--
-----------------Neuer DM------------------
------------(Niemeyer/Tziolis)---------------
---Frings----------------------Neuer LM----
---(Vranjes/Tziolis)----------------(Jensen)-----
-------------------Özil---------------------
------------------(Hunt)--------------------
------Neuer ST------------Almeida----------
------(Rosenberg)---------(Neuer ST)------
Trainer: SCHAAF Sportdikekor: ALLOFS
Auswirkung: Fritz, Frings, Jensen und Almeida kriegen Feuer unter'm Hintern; Div. Spieler werden in die Verantwortung gerückt (Frings, Mertesacker, der neue DM, Özil, der neue ST, der sich im gegensatz zu Pizarro beweisen muss);
wenn die richtigen Spieler gekauft werden, werden diese mit der richtigen Einstellung die Mannschaft mitreißen. Deshalb ist es mir garnicht mal so wichtig, dass man Stars holt, sondern Spieler, die sich in die Mannschaft einfügen und sich immer anstrengen.
Nachteile: Es ist nicht klar, ob sich bei Abgängen von Baumann, Diego und Pizarro eine klare Hierarchie bildet. Aber wie gesagt, es werden auch Spielern die Verantwortung übergeben.
Nun ja, diese "Mitläufer", wie du Pasanen und Vranjes nennst sind/ waren immer da, wenn Not am Mann war/ ist. Vielleicht nicht immer auf höchstem Niveau, und sie haben such nie beschwert, wenn sie nach einem guten Spiel als Ersatzspieler sofort wieder auf der Bank Platz nehmen mussten. Ich denke, solche Spieler sind auch sehr wichtig wichtig.Insbesondere sollte man sich von den "Mitläufern" trennen: Vranjes, Tosic, Pasanen, Sanogo. Auch Baumann sollte sich vielleicht mal Gedanken über ein Karriereende machen.
Was Tsiolis angeht: EIne Kaufoption ist ja keine Kaufverpflichtung. Abwarten, was der noch reißt in den letzten Spielen...Ob Tziolis als tatkräftige Alternative in Frage kommt, mag ich noch nicht zu beurteilen. Selbst CA scheint in der Situation wieder eine Alternative zu werden![]()
Vermutlich ein junger, unglaublich talentierter Spieler :wild:solche kaderkonstellationen sind für werder finanziell NICHT machbar
es wird ein junger spieler kommen
Nun ja, diese "Mitläufer", wie du Pasanen und Vranjes nennst sind/ waren immer da, wenn Not am Mann war/ ist. Vielleicht nicht immer auf höchstem Niveau, und sie haben such nie beschwert, wenn sie nach einem guten Spiel als Ersatzspieler sofort wieder auf der Bank Platz nehmen mussten. Ich denke, solche Spieler sind auch sehr wichtig wichtig.
Und genau das ist es doch. Beide sind zufrieden, wenn sie spielen und wenn die Bank ruft ist es auch ok. Die geben sich mit der Rolle zu sehr zufrieden und drängen sich auch nicht wirklich auch spielen zu wollen. Zudem stagnieren sie schon seit langem, auch wenn Pasanen häufig sehr solide Spiele abgeliefert hat. Sie sollen sich auch nicht beschweren, aber stellen auch keine wirkliche Gefahr für die Stammspieler da den Platz streitig machen zu wollen.