Das kann man manchen Leuten noch so oft erklären... Sie verstehen es anscheinend nicht und werden es nie verstehen... Einige sollten mal ihre grün-weiße Brille abnehmen und nicht jeden Spieler im Kader als "Gott" hinstellen... 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kann man manchen Leuten noch so oft erklären... Sie verstehen es anscheinend nicht und werden es nie verstehen... Einige sollten mal ihre grün-weiße Brille abnehmen und nicht jeden Spieler im Kader als "Gott" hinstellen... 
Umso mehr Tore er schiesst, umso mehr wird er für andere Vereine interessant... Man sollte sich am besten jetzt schon bemühen mit Chelsea etwas auszuhandeln... Ansonsten werden die Baustellen größer...Was ich super lustig finde ist, dass 80% der User Pizarro vor der Verpflichtung schlecht gemacht haben und ihn jetzt in den Himmel jubeln und es so hinstellen, als würde Werder ohne Pizza nä. Saison absteigen....Das ist so albern!!!!
Lieber vor der Saison mal weniger den Mund aufreissen und auf KATS vertrauen!!!!

Ich lege kein "blindes" KATS- Vertrauen an den Tag. Und du hast selbstverständlich auch Recht: Schon im Grundgesetzt Artikel 5 ist die Meinungsfreiheit geregelt!!! Also sagen könnt ihr was ihr wollt... Ich denke nur manchmal geht das alles ein wenig weit mit der Kritik!! Ich seid von den Meinungen so volatil wie die derzeitgen Börsenkurse!!! Zum Glück habt ihr meistens unrecht!!! Aber Fan sein nenne ich das nicht, dass man ewig alles schlecht macht...
Gruß
Es muss ein gewaltiger Umbruch stattfinden.Man muss sich von einigen Spielern trennen und auch mal richtig investieren um den Ansprüchen gerecht zu werden!!!
Baumann, Tosic, Hunt, Vranjes, Sanogo, Rosenberg, Niemeyer u. Harnik können gerne gehen.
Brauchen unbedingt einen defensiven Mittelfeldspieler, einen guten Aussenverteidiger und ein Topstürmer.
Vorschläge Mehmet Topal, Jorge Fucile, Fred, Podolski.
Langsam mach ich mir auch Gedanken ob Wies noch der richtige ist...

Also ich würde folgendermaßen vorgehen. Da man ja nun vermehrt gesehen hat das unsere größten Probleme in der Defensive stecken, sollte man das Hauptaugenmerck erst mal auf die Positionen in der def. richten wo nicht genug Qualität vorhanden ist. Außerdem sollte man auch einmal das Spielsystem hinterfragen, da wir nun kaum noch Rautenkompatible Spieler haben, ich sag nur Özil und Hunt.
Da Schaaf wohl nie von einem 4-4-2 abweichen wird, wäre das 4-2-2-2 wohl die realistischste und logischste Lösung, wenn man eine Systemänderung wünscht.
>>>Seh ich genau so mit dem System<<<
In deisem System wären im Gegensatz zur Raute die Rollen zwischen offensive und defensive im MF endlich mal klar getrennt. Denn unsere Halbpositionsspieler, vor allem Özil wissen häufig nicht wohin. Özil geht nur nach vorne und zwingt so Frings oder wen auch immer, hinten zu bleiben, wenn der jetzt aber auch nach vorne geht und wir den Ball verlieren, geht zack, Konter, Bauman ist logescherweise überfordert und schon haben wir unsere beachtliche Sammlung an Gegentoren wieder um ein weiteres berreichert. Deswegen sollte man meiner Meinung klare Grenzen zwischen Offensive und Defensive ziehen. Das wäre dann in einem 4-2-2-2 wenn sich das Team an die taktische Einstellung hällt gegeben.
>>>Genau, du sagst es <<<
Nun aber mal zu den Problemstellen im Team:
Da wäre zum ersten die Position des DM, (bzw. im 4-2-2-2 in der Doppelsechs, der zweite sechser neben Frings), wo Baumann mittlerweile zu alt ist, für diese Saison wirds wohl noch so reichen, aber danach sollte er seine Karriere beenden oder sich auf die Bank setzen.
>>> In letzter Zeit ist Baumann einer der besten, danach sollte er aber aufhören<<<
Möglichkeiten für neue Spieler auf dieser Postion wären beim Verbleib bei der Raute, aber auch in der Doppel Sechs, Maduro und, aber dann nur in einer Doppel Sechs Pedretti. Sahin wäre vllt. ein Talent, was man möglicher weise wenn Geld übrig bleiben würde noch zusätzlich holen könnte.
>>> Ich würde noch Ramires vorschlagen. Eig. gibt es ganz viele, nur das Geld muss halt stimmten. Auch ein Simao von Pana ist nicht schlecht <<<
Zum zweiten hätten wir dann die Position des LV, wo weder Boenisch, noch Pasanen (Tosic zähl ich schon nicht mehr mit) wirklich so richtig überzeugen könnten. Allerdings ist es auch sehr schwer hier jemanden zu finden der sowohl die notwendigen defensiv (Pasanen) wie auch offensiv (Boenisch) Stärken mitbringt. Möglichkeiten wären Santos (Corinthians), Juan (Flamengo) oder del Horno (Valencia).
>>> Das stimmt, mein Wunsch wäre immernoch Pasqual von AC Florenz, nicht mal im CL kader. Ich möchte auf jeden fall einen defensiven LV haben, wenn Fritz rechts spielt <<<
Außerdem sollte man für die def. noch einen weiteren Mann holen, der Fritz Druck macht und idealer Weise noch auf anderen Positionen einsetzbar wäre. Da wäre mein Favorit Ebondo (Toulouse), der sowohl RV, als auch IV und DM spielen kann, aber auch ein vanden Borre wäre nichts schlecht (Genua, könnte RV und RM spielen).
>>>Joa ^^<<<
Diese Spieler könnten ausreichen, zusammen mit einer Systemumstellung die defensive endlich mal auf ein Niveau anzuheben, sodass sie auch mal konstent was taugt. Natürlich könnte man auch total versagen, aber das ist bei jeglicher Verändeung an einem Team möglich und irgendwas muss ja passieren.
>>>Genau<<<