Kader Saison 2009/2010

Also zuerst mal kannst du Mandzukic streichen! Ein Look auf den Infopool und du verstehst es.

Dann wird für das DM keine 7 Mille ausgegeben, was letztes Jahr noch Rekordtransfer für Werder waren und jetzt anscheinend Gang und Gebe.:crazy:

Entweder wird Tziolis die Lücke schließen oder jemand wie Pedretti (ablösefrei) oder Özbeck (3 Millionen).

Und wer soll das Gehalt für Gilberto bezahlen? Ich befürworte die Option zwar, aber das wird kein leichter Brocken.

Darüber hinaus bekommen wir dieses Jahr nur 14 Mio und müssen noch einen Teil unserer möglichen Transfererlöse in das Gehaltsgefüge stecken, damit wir auch ohne CL-Einnahmen gut rumkommen.

So viele teure Spieler werden das nicht!
Höchstens Marin, Pizza und dann noch kleinere Ablösen. Mehr nicht!

Das man Mandzukic streichen kann, glaube ich nicht, nur weil Allofs das so gesagt hat. Das kann alles nur Taktik sein.

1) weiss ich nicht, ob man mandzukic streichen sollte, wegen dem artikel in der kreiszeitung. die bild behauptet das genaue gegenteil, wie uebrigens auch kroatische medien.

2) es kann natuerlich sein, dass gilberto vom gehalt her zu teuer ist. auf der anderen seite hat er jetzt ein jahr lang in der zweiten mannschaft gespielt, und deshalb sollte sein gehalt dramatisch weniger sein.

3) wir bekommen zwar "nur" 14M, haben allerdings auch geld auf dem konto, haben dieses jahr gewinn gemacht, werden noch weitere spieler verkaufen, und koennen auch in raten zahlen.

damit meine ich nicht, dass wir 30M ausgeben werden. eine summe von ca. 25M halte ich fuer realistisch. unrealistisch finde ich nur die behauptungen, dass wir nur die 14M ausgeben werden.

Ich auch, vor allem wäre es absolut dämlich nur 14 Mio. auszugeben. Jetzt muss richtig Geld in die Hand genommen werden, wenn man nicht im Mittelmaß versinken will.

:eek::eek::eek:

Ich glaube genausowenig an einen Sturm mit 5 gestandenen Stuermern, wie ich an den 3 Mann Sturm glaube.
Sollte aber ungefähr Werders Anspruch sein, 4-5 Stürmer im Kader zu haben, wenn man die fürcherlichen Alibi-Einwechslungen dieser Saison vermeiden will. Werder hatte außer in dieser Saison immer mind. 4 gestandene Stürmer. 5 waren es auch schonmal. Glaube natürlich auch eher an 4 Stürmer. ;) Und würde auch ausreichen. Aber 5 wären natürlich noch besser.

Hi und Moin Moin,

Der Sturm ist und war nie das Problem von Werder. Erst Recht nicht wenn Pizza bleibt. Da kommen doch noch Sanogo Husejinovic Schindler und Mosquera zurück. Dann können wir noch ein oder zwei offensive abgeben.

Ich vertraue KA und TS da absolut GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;433581:
Hi und Moin Moin,

Der Sturm ist und war nie das Problem von Werder. Erst Recht nicht wenn Pizza bleibt. Da kommen doch noch Sanogo Husejinovic Schindler und Mosquera zurück. Dann können wir noch ein oder zwei offensive abgeben.

Ich vertraue KA und TS da absolut GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Diese Saison hatte Werder ganz klar ein Problem im Sturm, trotz Pizarro. Sanogo, Husejinovic, Schindler und Mosquera sollte man nicht zum Sturmpersonal nächster Saison dazu zählen. Allesamt Spieler, die entweder zu schwach sind, oder keine richtigen Stürmer.

Sollte aber ungefähr Werders Anspruch sein, 4-5 Stürmer im Kader zu haben, wenn man die fürcherlichen Alibi-Einwechslungen dieser Saison vermeiden will. Werder hatte außer in dieser Saison immer mind. 4 gestandene Stürmer. 5 waren es auch schonmal. Glaube natürlich auch eher an 4 Stürmer. ;) Und würde auch ausreichen. Aber 5 wären natürlich noch besser.

5 wären nicht besser. Denn 5 sind unnötig und verschlingen nur Gehalt sowie Ablöse.
Wolfsburg hat nur 2 richtige Stürmer und hat die Saison überstanden, was natürlich zu wenig ist, aber 4 ist das maximum.

Diese Saison hatte Werder ganz klar ein Problem im Sturm, trotz Pizarro. Sanogo, Husejinovic, Schindler und Mosquera sollte man nicht zum Sturmpersonal nächster Saison dazu zählen. Allesamt Spieler, die entweder zu schwach sind, oder keine richtigen Stürmer.

Die sind aber entwicklungsfähig und wir haben genug Tore geschossen, sicher war die Torausbeute prozentual nicht die Beste aber unser Haupt-Problem ist die Abwehr und das DM

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Dann haben wir im Sturm derzeit Sanogo, Almeida und Rosenberg macht 3

Einer noch dazu also entweder Piza oder Mandzukic sind 4. Mehr wirds nicht geben.

Wenn einer von den oben genannten geht, kommt natürlich noch einer mehr. Ich denke wir können zu 99% davon ausgehen das Werder mit 4 gestandenen Stürmern in die neue Saison geht. Wie das qualitätsmäßig ist, wäre dann die andere Frage.

denk auch das 4 mann reichen!

pizza und mandzukic als erste wahl.... wobei ich bei almeida auch langsam wieder etwas hoffnung habe! dahinter noch rosenberg! sanogo, schindler und mosquere sollten zumindest ausgeliehen werden... zumindest sanogo sollte natürlich am besten verkauft werden.

was aber mMn viel wichtiger wäre ist einen mann für die doppelsechs!
ich weiss auch nicht, denke dabei aber immer wieder an barnetta! der hat nur einen vertrag bis 2010 und ist unzufrieden in leverkusen, also wenn sie geld haben wollen, dann diesen sommer... darüber hianus wird er dort nicht international spielen (wir gewinnen ja das finale :D). er hat sowohl defensiv als auch offensiv seine stärken und passt wunderbar in unser system... dann hätten wir mit marin, özil und barnetta ein starkes junges mittelfeld mit großem potential! idealerweise mit ein starken frings, der die mannschaft führt!
allerdings wohl nur machbar, wenn man dafür mandzukic abschreibt!!!
über die AV will ich gar nicht reden... da müsste auch langsam mal was von fritz und bönisch kommen!

Guck dir mal bitte nochmal an, wo Barnetta spielt. Was wir auf der Doppelsechs bräuchten wäre ein reiner Abräumer, weil wir mit Frings schon einen haben, der auch mit nach vorne geht. Barnetta ist da ungefähr so viel wert wie Schweini.

warum?
frings sollte sich auf das abräumen konzentrieren. Er ist die pferdelunge und war es auch immer!!!

denke das barnetta einfach von der spielanlage sehr gut passen würde.kennt das schnelle kurzpassspiel von leverkusen schon
Ich weiss das er in Leverkusen i.d.R. auf den außen spielt, er hat aber auch schon oft genug gezeigt, dass er es auf der halbposition kann. Hinzu kommt, dass sein spiel meistens durch die mite läuft! er zeiht von außen nach innen...

schweini ist da wieder was ganz anderes.... er kanns auf der halbposition nämlich nicht

warum?
frings sollte sich auf das abräumen konzentrieren. Er ist die pferdelunge und war es auch immer!!!

denke das barnetta einfach von der spielanlage sehr gut passen würde.kennt das schnelle kurzpassspiel von leverkusen schon
Ich weiss das er in Leverkusen i.d.R. auf den außen spielt, er hat aber auch schon oft genug gezeigt, dass er es auf der halbposition kann. Hinzu kommt, dass sein spiel meistens durch die mite läuft! er zeiht von außen nach innen...

schweini ist da wieder was ganz anderes.... er kanns auf der halbposition nämlich nicht

Dein Beitrag ist nicht wirklich logisch. Frings und abräumen? Ich glaube da kennen wir unterschiedliche Spieler. Ich meine er kanns auf jeden Fall aber auch nur, wenn einer neben ihm steht der das auch wirklich mit umsetzt. Und das ist auf keinen Fall ein Barnetta.

Er zieht von außen nach innen und spielt durch die Mitte? Das ist ja ne total wertvolle Eigenschaft wenn man auf der Doppelsechs spielen soll.

Barnetta und Schweini sind ein ähnlicher Spielertyp, du meinst vielleicht eher Vidal, dem würde ich das zutrauen, wobei der mir zu viele Karten bekommt.

Kaderabgänge lt. "Die Welt"

Zugänge: noch keine

Abgänge: Diego (Juventus Turin), Max Kruse (FC St. Pauli), Frank Baumann (Karriereende)

Zukunft fraglich: Dusko Tosic (soll ausgeliehen werden), Naldo (Olympique Marseille soll Interesse haben), Said Husejinovic (als Leihgabe vom 1. FC Kaiserslautern zurück, soll weiterverliehen werden), Boubacar Sanogo (als Leihgabe zurück von 1899 Hoffenheim, soll weiterverliehen werden), Alexandros Tziolis (Leihgabe von Panathinaikos Athen/Kaufoption fraglich), Kevin Artmann (soll ausgeliehen werden), Martin Harnik

Angebliches Interesse an: Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mario Mandzukic (Dinamo Zagreb), Jadson (Schachtjor Donezk), Christian Eichner (Karlsruher SC)

anscheinend wollen wir nur verleihen... naja wers glaubt.

der Link

okay, das neben frings iner stehen muss gebe ich dir recht und da könnten sie sich meiner meinung nach ergänzen!
aber okay... das sind ja lediglich nur gedankenspiele....! denke ganz einfach dass barnetta gut in unser spiel passen würde!

aber um auf den grundstz meiner aussage zurück zu kommen: (barnetta war nur eine alternative)
denke, dass dies so ziemlich die wichtigste position darstellt, die zu besetzen ist!

Kaderabgänge lt. "Die Welt"

Zugänge: noch keine

Abgänge: Diego (Juventus Turin), Max Kruse (FC St. Pauli), Frank Baumann (Karriereende)

Zukunft fraglich: Dusko Tosic (soll ausgeliehen werden), Naldo (Olympique Marseille soll Interesse haben), Said Husejinovic (als Leihgabe vom 1. FC Kaiserslautern zurück, soll weiterverliehen werden), Boubacar Sanogo (als Leihgabe zurück von 1899 Hoffenheim, soll weiterverliehen werden), Alexandros Tziolis (Leihgabe von Panathinaikos Athen/Kaufoption fraglich), Kevin Artmann (soll ausgeliehen werden), Martin Harnik

Angebliches Interesse an: Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mario Mandzukic (Dinamo Zagreb), Jadson (Schachtjor Donezk), Christian Eichner (Karlsruher SC)

anscheinend wollen wir nur verleihen... naja wers glaubt.

der Link

Eichner hat bei Hoppenheim unterschrieben. Ansonsten ist das Gemunkel....

Back