Kader gegen Aserbaidschan: Wiese und Özil dabei, Frings und Marin nicht

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mabo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unfassbar, dass Frings nicht nominiert worden ist. Bei der schwäbischen Übermacht kann er wahrscheinlich spielen wie er will. Der Bundes"trainer" wird auf Khedira und den blinden Hitzelsberger setzen...

Auch warum weder Höwedes noch Boateng dabei sind, erschließt sich mir nicht wirklich. Ah, doch: Tasci spielt ja in Stuttgart...

Regt sich wirklich niemand außer mir über die Nominierung von Podolski auf? Mal ehrlich, was hat der im letzten Jahr so gezeigt? Richtig, nicht so besonders viel. Wieviel Bonus hat Podolski eigentlich noch? Jeder andere muss sich aufs Neue beweisen, wird teilweise nicht mal mehr nominiert (:wall: ), nur der Herr Podolski hat anscheinend einen nie enden wollenden Wm-Sommermärchen-Prinz-Bonus, oder was? Gnaaah, echt...

Sehe es sonst ganz genauso wie Frankenmicoud... ich rechne auch nicht damit, dass Özil besonders viel, Wiese überhaupt Einsatzzeit bekommt... aber ich hab irgendwie aufgehört, mich darüber aufzuregen, Löw hat 'se eh nimmer alle, so ganz generell...

Unfassbar, dass Frings nicht nominiert worden ist. Bei der schwäbischen Übermacht kann er wahrscheinlich spielen wie er will. Der Bundes"trainer" wird auf Khedira und den blinden Hitzelsberger setzen..

Löws Heuchlerei in der Persionalie Frings ist unterste Schublade.

Nach der EM 2008 wollte Frings seine Nationalmannschaftskarriere beenden, wurde aber von Löw höchstpersönlich dazu überredet, weiterzumachen, weil er im Hinblick auf die WM 2010 ein ganz wichtiger Stammspieler sei.

Im ersten Spiel nach der EM saß Frings dann ohne Vorwarnung auf der Bank (ist er etwa doch nicht der so wichtige Spieler im Hinblick auf die WM 2010?). Dann meinte Löw, Frings solle die Rolle als Ersatzspieler akzeptieren und der Bremer war letztlich auch bereit, sich diesem "Konkurrenzkampf" zu stellen.

In der Rückrunde brachte Frings dann wieder gute Leistungen, wohingegen Hitzlsperger in Stuttgart wegen Formschwäche zeitweise auf der Bank saß. So viel zum Thema Konkurrenzkampf. Ich will nicht behaupten, dass Frings spielen muss, aber muss es denn Löws Lieblingsschwiegersohn sein?

Die sportliche Entscheidung hat Frings natürlich wie jeder andere Spieler auch hinnehmen. Jetzt erdreistet Löw sich aber zu der Behauptung, Frings wäre gar kein Ersatzspieler. Er würde ihn nur noch nominieren, wenn er auch einen Einsatz garantieren könne. Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Hat Löw nicht noch im Herbst von Frings gefordert, er müsse die Rolle des Ersatzspielers annehmen?

Wie wenig Ahnung Löw von dem hat, was in Nord- und Westdeutschland abgeht, zeigt doch die Nominierung von Jansen. Der hat beim HSV seinen Stammplatz an Aogo verloren, wird aber trotzdem nominiert.

Auch in dieser Saison wird es wieder so sein, dass Löw nur drei Stadien besucht: Sinsheim, Stuttgart und München. Und dann wieder München, Stuttgart und Sinsheim. Wer als Schalke-, Dortmund-, Werder- oder Hamburg-Spieler in die Nationalmannschaft will, muss eben in diesen drei Auswärtsspielen überzeugen. Sonst hat er keine Chance.

Regt sich wirklich niemand außer mir über die Nominierung von Podolski auf? Mal ehrlich, was hat der im letzten Jahr so gezeigt? Richtig, nicht so besonders viel. Wieviel Bonus hat Podolski eigentlich noch? Jeder andere muss sich aufs Neue beweisen, wird teilweise nicht mal mehr nominiert (:wall: ), nur der Herr Podolski hat anscheinend einen nie enden wollenden Wm-Sommermärchen-Prinz-Bonus, oder was? Gnaaah, echt...

Da gebe ich Dir Recht. Weder Podolski, noch Schweinsteiger gehören mit ihren gezeigten Leistungen in die Nationalmannschaft...

Aber für Löw zählt halt nur dieser "anscheinend nie enden wollende Wm-Sommermärchen-Prinz/Schweini-Bonus"...

naja das seh ich etwas anders, wenn podolski in der nati aufgelaufen ist dann hat er auch eigentlich immer leistung gebracht daher ist das ja nun wirklich keine überraschung.. bei schweinsteiger ist es.. zumindest ähnlich..

Obwohl ich Löw nicht ausstehen kann und ich auch seine Nominierungen generell nicht nachvollziehen kann, muss doch diesmal lobend erwähnt werden, dass weder Weis noch Beck noch Compper nominiert wurden. Sie haben meiner Meinung nach auch gar nichts in der A-Elf verloren, aber immerhin wurden sie diesmal auch nicht eingeladen. Das ist für mich endlich mal wieder etwas positives.

Zu den Werderspielern: freut mich für Wiese!
Merte ist ja sowieso zurecht immer dabei.
Bei Mesut kann ich es nicht ganz so nachvollziehen. Er wirkt doch recht platt und müde in den Spielen (logischerweise bedingt durch die EM). Ich hätte ihm da mal eine Pause gegönnt, damit er sich "zuhause" auf die neue Saison vorbereiten kann. Dass er ein Kandidat für die WM ist, ist ganz klar, aber wie gesagt, für das Spiel am Mittwoch finde ich es persönlich nicht ganz sinnvoll.
Warum Fringser, der wirklich wieder super in Form gekommen ist, nicht nominiert wurde, verstehe auch ich nicht, aber mehr äussere ich mich dazu nicht, sonst werde ich Löw gegenüber glaube ich ausfallend.

Löw widerspricht sich sowas von. Er will nur Spieler die er kennt und keine Experimente, nominiert aber Özil und vor allem Khedira und lässt Frings daheim. Bei Özil gibt es ja kaum Alternativen und er wird wohl nicht von Beginn an spielen, Khedira wird aber defintiv spielen wie es scheint. Ist das nicht auch etwas experimentell? Vor allem wenn man mit Frings einen Mann hat, der über 70 Spiele Stammspieler war. Zudem sagt Löw, dass man einen Spieler wie Frings nicht für die Bank nominiert. Vor ein paar Monaten hat er noch was anderes gesagt (Siehe Frings Kreiszeitung-Artikel).

Verstehen muss man das nicht. Mal wieder zu Schwabenlastig.

naja das seh ich etwas anders, wenn podolski in der nati aufgelaufen ist dann hat er auch eigentlich immer leistung gebracht daher ist das ja nun wirklich keine überraschung.. bei schweinsteiger ist es.. zumindest ähnlich..

Naja aber das kann doch nicht das Kriterium sein, zumindest nicht in meinem Verständnis von dem ach so hochgepushten "Leistungsprinzip". Jeder andere, okay, fast jeder andere Spieler muss sich im Verein während der Saison beweisen, um nominiert zu werden, aber bei Podolski kommt dann immer: "Na aber in der N11 zeigt er ja, was er kann." Ja pffft, das ist trotzdem alles andere als "Leistungsprinzip"... das ist Bonusgetue und es ist einfach Messen mit zweierlei Maß und es stinkt zum Himmel.

@ Mac
Naja in den letzten 5 Spielen 08/09 unter Don Jupp hat Podolski relativ stark gespielt (2 Tore 5 Assists; Kicker Notenschnitt 2,6 ;)). Außerdem gibt es im Sturm ja nun wirklich nicht viele Alternativen nach Helmes Verletzung und Kuranyis Ausbootung - ich denke die Nomierung ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Die stoischen Immer-wieder-Nominierungen Hitzelspergers erinnern mich ein wenig an die Zeit unter Vogts, als immer wieder Carsten Ramelow ins Aufgebot berufen wurde - ganz egal, wie schlecht er im Verein spielte oder seine Leistungen in der NM waren. Ist das wohl mit Lokalpatriotismus zu erklären? Vogts kam ja zumindest fußballerisch auch aus dem Rheinland. Nun also Hitz-Löw - das legitime Nachfolgerdouble.

Achja: Schweini wird auch aus Gewohnheit nominiert. Mit Leistung ist das jedenfalls nicht zu erklären.

@ Mac
Naja in den letzten 5 Spielen 08/09 unter Don Jupp hat Podolski relativ stark gespielt (2 Tore 5 Assists; Kicker Notenschnitt 2,6 ;)). Außerdem gibt es im Sturm ja nun wirklich nicht viele Alternativen nach Helmes Verletzung und Kuranyis Ausbootung - ich denke die Nomierung ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Seh ich genauso, seine Formkurve war auf jeden Fall aufsteigend. Und welche Alternative hat man? Ich halte Podolski für stärker als Cacau im Moment.

In letzter Zeit sind alle nicht-Kölner generell ein bisschen genervt von Podolski, kann das sein? :rolleyes:

Also Tasci hat für mich nichts neben Mertesacker zu suchen. Wie der sich von Grafite abkochen lassen hat im BL heute. Warum lädt der nicht mal Höwedes oder Boateng ein. Die sind in meinen Augen besser als Tasci. Naja nach der WM ist Löw sicher weg, hoffe wir dürfen wenigstens teilnehmen.

Die stoischen Immer-wieder-Nominierungen Hitzelspergers erinnern mich ein wenig an die Zeit unter Vogts, als immer wieder Carsten Ramelow ins Aufgebot berufen wurde - ganz egal, wie schlecht er im Verein spielte oder seine Leistungen in der NM waren. Ist das wohl mit Lokalpatriotismus zu erklären? Vogts kam ja zumindest fußballerisch auch aus dem Rheinland. Nun also Hitz-Löw - das legitime Nachfolgerdouble.

Achja: Schweini wird auch aus Gewohnheit nominiert. Mit Leistung ist das jedenfalls nicht zu erklären.

:tnx:
Sehe ich ganz genauso.
Für mich heute und oftmals auch in der NM der der schwächste Spieler auf dem Platz. Kaum Ballkontakte, wenig gewonnene Zweikämpfe, Fehlpässe und seine Schüsse sind meistens, auch heute wieder, vollkommen unüberlegt und er übersieht den besser positionierten Mitspieler.

Doch wie sagte Jogi in der Pause so schön: "Alle deutschen Nationalspieler zeigen heute eine gute Leistung, doch besonders herausheben möchte ich Tasci der heute sehr gut spielt." :lol::stirn:
Bis auf Lehmann gehörten die Deutschen heute besonders in der 2. HZ (OK, das kann man Jogi ja nicht vorwerfen, da die Aussage aus der Halbzeitpause ist) zu den schwächsten Spielern auf dem Platz.

tja so wie es aussieht spielen Wiese und Özil nicht. Das ist aus meiner Sicht viel schlimmer als die Nominierung mit der ich diesmal leben kann.

Keinen. Hauptsache Löw hat seine 50% Stuttgarter. :wall: :stirn:

Langsam reichts mir mit dem! Wir spielen gegen Aserbaidschan da kann man dochmal Özil und Wiese ne Chance geben. Irgendwann reichts Mesut, dass er nicht spielt und er kann sich ja noch gegen Deutschland entscheiden. :rolleyes:

Der Kader für die WM10 (alle Deutschen): http://www.transfermarkt.de/de/verein/79/vfb-stuttgart/kader/transferdaten.html :D

Übertreibt mal bitte nicht. Du machst ja so als würde Özil seit Jahren auf eine Einladung warten.

Bin mir ziemlich sicher, dass er eingewechselt wird.

Back