Kader 2015/2016

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zugänge:
- Nils Petersen (ca. 3.000.000 €, Bayern München)
- Cedric Makiadi (ca. 3.000.000 €, SC Freiburg)
- Marius Alexe (ca. 1.500.000 €, Dinamo Bukarest)
- Aleksandar Tonev (ca. 1.500.000 €, Lech Posen)
- Marcelo (ca. 3.500.000 €, PSV Eindhoven)
- Veroljub Salatic (ca. 3.500.000 €, Grasshopper Zürich)
- Markus Suttner (ca. 2.500.000 €, FK Austria Wien)
- Dolly Menga (ca. 1.000.000 €, Lierse SK)
Summe: ca. 19.500.000 €

Abgänge:
- Sokratis Papastathopoulos (ca. 9.500.000 €, Borussia Dortmund)
- Marko Arnautovic (ca. 3.000.000 €, AC Florenz)
- Kevin De Bruyne (war ausgeliehen, FC Chelsea)
- Eljero Elia (ca. 3.500.000, ZSKA Moskau)
Summe: ca. 16.000.000 €

E/A: -3.500.000 €

-----------------------Petersen

-----Alexe-------------Junuzovic------------Tonev

-------------------Salatic-----Makiadi

---Suttner------Marcelo------Lukimya------Gebre Selassie

-------------------------Mielitz

Bank: Wolf, Schmitz, Fritz, Prödl, Ekici, Hunt, Akpala

Von den genannten Zugängen (die noch nicht gelaufen sind) werden bestimmt nur Tonev und vielleicht Menga kommen. Der Rest sind Spieler, die evt schon abgesagt haben oder durch die Presse ins Spiel gebracht wurden. Desweiteren glaube ich nicht, dass wir mit 6 Neuzugängen in der Startformation spielen würden. Insgeheim hoffe ich ohne hin auf einen Elia-Verbleib und etwas mehr Ablöse für Arnautovic. Auch wenn eine höhere Ablöse unter Anbetracht der Restvertragslaufzeit von 1 Jahr vermutlich nicht möglich ist.

Zudem glaube ich, dass Leitner und Schuster noch verpflichtet werden.

Bitte keine sechser mehr ich meine wir haben genug spieler die dort spielen können

Kroos,Trybull,Fred,Juno,Iggy,Hunt,makiadi,Fritz,stevanovic

aber keinen ders richtig kann

kroos, stevanovic und auch noch trybull konnten noch nicht wirklich nachweisen dauerhaft auf bundesliganiveau diese position ausfüllen zu können

juno, hunt und makiadi sind alle offensiv veranlagte spieler.
bargfrede muss erst wieder konstanz nachweisen

ob dutt mit fritz plant halte ich für fragwürdig

damit in eine saison zu starten ist ziemlich gewagt, ich behaupte da wird noch ein richtiger abräumer kommen müssen

Priorität hat die Suche nach einem Stürmer??? Innenverteidiger klar...aber Stürmer? Bin verwirrt!

Also entweder Flügelstürmer oder wir spielen doch wieder mit 2 Spitzen, oder wie würdet ihr das interpretieren?!

Ich denke eher Flügelspieler - wie im Makiadi Thread - hab ich ja die Theorie, dass ein Verkauf von Arnautovic schon sehr weit ist, deshalb auch Makiadis kryptische Aussagen zur Rückennummer, er wollte nicht mit der Sprache raus, hatte vorher in Freiburg die 7, und dieser Flügelspieler soll wohl im Idealfall Tonev sein. Hieße auch, dass man wohl mit Elia weitermacht, mMn wäre das aufgrund der Vertragslaufzeit und der Nachfrage auch die einzig richtige Entscheidung.

Ich würde ja Arni behalten und Elia versuchen loszuwerden. Arni hat hier wenigstens ab und an mal gezeigt das er sehr Wertvoll sein kann.

Wobei mir eine Trennung von beiden auch recht wäre.

Ich würde ja Arni behalten und Elia versuchen loszuwerden. Arni hat hier wenigstens ab und an mal gezeigt das er sehr Wertvoll sein kann.

Wobei mir eine Trennung von beiden auch recht wäre.

Aber wenn man sich mal die Situation anguckt, ich glaube ne Vertragsverlängerung wirds bei Arnautovic nicht geben, daran haben wohl beide Seiten kein Interesse, demnach kriegt man nur noch jetzt eine Ablöse - logische Konsequenz wäre also der Verkauf.

Elia hat zwar nicht das gezeigt, was Arni spielen kann, aber er hat noch nen langfristigen Vertrag und man würde für ihn mit seiner Vita in den letzten beiden Jahren nicht annähernd die Ablöse von 5,5 wieder einspielen, von daher macht ein Verkauf keinen Sinn.

Es gibt dann ja 2 Möglichkeiten, entweder man arbeitet mit ihm zusammen und versucht ihn wieder in Schuss zu kriegen, oder man verleiht ihn, hofft das er dort gut spielt und sich im nächsten Sommer Interessenten melden.

Priorität hat die Suche nach einem Stürmer??? Innenverteidiger klar...aber Stürmer? Bin verwirrt!

Wir brauchen sicherlich noch einen Stürmer der in der Lage ist permanent zu treffen. Petersen ist ja ein guter aber da fehlt eindeutig noch einer. Akpala ist...naja...nich wirklich angekommen.

Ich bin der gleichen Meinung wie Mario Basler, er sagte im DP: Werder braucht mind. 4 neue Spieler ! Einen Torhüter, einen guten Innenverteidiger, einen klasse Ersatz für KdB und einen Stürmer der vorne mal das Tor trifft !!! Absolut richtig sage ich nur.

Wir brauchen sicherlich noch einen Stürmer der in der Lage ist permanent zu treffen. Petersen ist ja ein guter aber da fehlt eindeutig noch einer. Akpala ist...naja...nich wirklich angekommen.

Ich bin der gleichen Meinung wie Mario Basler, er sagte im DP: Werder braucht mind. 4 neue Spieler ! Einen Torhüter, einen guten Innenverteidiger, einen klasse Ersatz für KdB und einen Stürmer der vorne mal das Tor trifft !!! Absolut richtig sage ich nur.

Finde die Aussagen von Basler sehr populistisch um ehrlich zu sein, weil er nicht wissen kann, wie Dutt spielen lassen möchte und wie das Personal dazu aussieht.

Von den genannten Zugängen (die noch nicht gelaufen sind) werden bestimmt nur Tonev und vielleicht Menga kommen. Der Rest sind Spieler, die evt schon abgesagt haben oder durch die Presse ins Spiel gebracht wurden. Desweiteren glaube ich nicht, dass wir mit 6 Neuzugängen in der Startformation spielen würden. Insgeheim hoffe ich ohne hin auf einen Elia-Verbleib und etwas mehr Ablöse für Arnautovic. Auch wenn eine höhere Ablöse unter Anbetracht der Restvertragslaufzeit von 1 Jahr vermutlich nicht möglich ist.

Zudem glaube ich, dass Leitner und Schuster noch verpflichtet werden.

http://www.suedkurier.de/sport/fuss...echselt-zu-Werder-Bremen-II;art363068,3582736

:D

Back