Kader 2015/2016

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich ist sowas hier durchaus realistisch....

---------------Peter---------------
Alexe---------Hunt---------Müller
---------Juno------Schwegler----
Schmitz---Papa--Douglas---Iggy
---------------Miele---------------

Mit den Einnahmen von Elia, Arnie, Prödl und vllt Ekici durchaus möglich...

Alexe 2 Mio
Müller 4 Mio
Schwegler 2.5 Mio
Douglas ablösefrei + Handgeld

Tendenziell bin ich sehr für konsequentes ausmisten - Elia, Arnautovic,Akpala etc. , bei sehr gutem Angebot auch Sokratis , weitere nicht ausgeschlossen .

Ekici würde ich - reines Bauchgefühl - halten , ihn sehe ich eher als Schaaf-Opfer.
Er ist beimWeggang aus Nürnberg mindestens gleiche Höhe wie Gündogan gewesen , ich denke hier hat ein neuer Trainer eine gute Chance für eine Entwicklung.

-----------------------------Giefer----------------------------

----Theo--------Kolo Toure---------Socke--------Ostrzolek----

-----------------------Trybull----Schuster--------------------

--------------Kroos-------------------------------------------

-----------------------------Juno------------Hunt------------

---------------------------Petersen---------------------------

Ganz ehrlich: Hier werden selbst konstruktive Vorschläge so niedergemacht, dass ich echt die Krise bekomme. Einige kommen ja wirklich mit inzwischen längst unrealistischen Spielerkalibern an, aber wenn selbst die vorgeschlagenen Spieler der Kategorie "Machbar für Werder" so angepragert werden, geht hier jeglicher Sinn verloren.

Wissen tut hier keiner, ob Spieler X einschlägt oder floppt. Auch nicht die User hier, die sich hier aber so darstellen, als könnten sie über jeden vorgeschlagenen Spieler richten.

Unterm Strich find ich es bedauernswert, dass Niveau insbesondere in diesem Thread ganz weit unten ist.

Diese Aussage deckt sich mit der von Eichin am Samstag im Sportstudio, daß viele Bremer immernoch im Champions-League-Denken behaftet sind - das ist jedoch lange rum. Richtige Spielerkaliber gibt´s erstmal nicht, es muss ein konsequenter Neuaufbau her. Ich wünsche mir auch, daß Werder wieder verstärkt junge Spieler einbaut, so wie das früher mit Eilts, Bode, Hartgen, etc... prima klappte.
Also mehr Einsätze für Hartherz, Füllkrug, Trybull, Yildirim, etc.
Nichtsdestotrotz brauchen wir Verstärkung von Außen, Marcelo, Schuster, Fountas oder Hanke wären aus meiner Sicht gute Leute. Akpala muß anders eingesetzt werden, das ist in meinen Augen ein Konterstürmer und Hunt, Ekici und Junuzovic sehe ich alle mehr oder weniger als Zehner - nix Anderes. Das zeigt, wie unausgewogen die Mannschaft zuletzt war.
Unbedingt weg sollten in meinen Augen Prödl, Elia und Lukimya. Sokratis und De Bruyne rechne ich schon gar nicht mehr dazu. Von Arnautovic muss mal Konstanz kommen, er hat sehr wohl gezeigt, daß er es kann, wenn er will und bei der Sache ist.
Im Tor würde ich auch mal gerne z.B. einen Strebinger sehen.

Nur mal so als Denkanstösse.....

... die gleich von anderen zertrümmert werden :roll::wink:

Naja, heißt ja nicht, daß andere dann nicht spielen, aber die Ausgewogenheit innerhalb der Mannschaft muß wieder hergestellt werden, sehe ich als sehr dringlich an und vor allem als Grund dafür, daß speziell die Rückwärtsbewegung des ganzen Teams im Spiel schon lange nicht mehr stimmt.
Die Jüngeren müssen von den Älteren an die Hand genommen werden. Und da fehlte auch Einiges, ein Hunt allein reicht da nicht.

------------------Mielitz-------------------------
Tgs------Socke-----------Neueinkauf------Neueinkauf
------------------l----Erfahrener 6er---------------
-------------Trybull--------------------------------
------------------------------------------------
---Yildirim----------Hunt--------------Elia--------
-------------------Pete----------------------------

Elia nochmal eine chance geben aber konkurenz kaufen
Petersen frisch verpflichtet ist ein guter
Yildirim top talent
Trybull dito
Anrautovic teuer verkaufen und socke versuchen zu halten
ekici behalten und als Elia ersatz verwenden fals er wieder nichts bringt dann kommt Hunt auf den flügel
Juno auch als ersatz für Trybull

Diese Aussage deckt sich mit der von Eichin am Samstag im Sportstudio, daß viele Bremer immernoch im Champions-League-Denken behaftet sind - das ist jedoch lange rum. Richtige Spielerkaliber gibt´s erstmal nicht, es muss ein konsequenter Neuaufbau her. Ich wünsche mir auch, daß Werder wieder verstärkt junge Spieler einbaut, so wie das früher mit Eilts, Bode, Hartgen, etc... prima klappte.
Also mehr Einsätze für Hartherz, Füllkrug, Trybull, Yildirim, etc.
Nichtsdestotrotz brauchen wir Verstärkung von Außen, Marcelo, Schuster, Fountas oder Hanke wären aus meiner Sicht gute Leute. Akpala muß anders eingesetzt werden, das ist in meinen Augen ein Konterstürmer und Hunt, Ekici und Junuzovic sehe ich alle mehr oder weniger als Zehner - nix Anderes. Das zeigt, wie unausgewogen die Mannschaft zuletzt war.
Unbedingt weg sollten in meinen Augen Prödl, Elia und Lukimya. Sokratis und De Bruyne rechne ich schon gar nicht mehr dazu. Von Arnautovic muss mal Konstanz kommen, er hat sehr wohl gezeigt, daß er es kann, wenn er will und bei der Sache ist.
Im Tor würde ich auch mal gerne z.B. einen Strebinger sehen.

Nur mal so als Denkanstösse.....

Im Moment können wir doch absolut nichts sagen. Wir wissen von Eichin, dass Geld vorhanden ist, auch ohne das Spieler verkauft werden. Klar ist auch, dass Sokratis gehen wird, wenn der BVB oder LEV entsprechend bezahlen. Was noch? Es sollen erfahrene Spieler kommen (vermutlich als Korsettstangen oder eben als Backups für die Youngster) und es sollen junge Spieler eingebaut werden.

Wissen wir noch mehr? Petersen soll bleiben. Bleibt das so, wenn Dutt entscheidet? Was ist mit Elia und Arnautovic..oder Ekici, der unter Schaaf kaum geblieben wäre. Und Werder hat offenbar viel im Bereich DM und LV gescoutet....

Miele - aus ihm wird Dutt viel rausholen
TGS-Toprak-neu-Iggy/neu Toprak ist Dutts Lieblings iv
Trybull/Kroos-Schuster/ Kroos sie werden rotieren
Neu-Hunt-neu Hunt ist Gesetzt vlt. Auch einfach Juno / Lücke
Petersen

Allerdings sucht sich Leverkusen nach einem weiteren starken IV um (siehe das konkrete Sokratis-Gerücht und andauernde Spekulationen um Ginter). Dann könnte Toprak seinen Stammplatz verlieren.
Toprak ist auch ein Ziehsohns Dutts. Das ist vllt ein Pro-Argument, heißt aber erstmal nichts. Schließlich wird Werder nicht jeden Spieler verpflichten (können), nur, weil er mal unter Dutt gespielt hat.
Insgesamt erwarte ich bei Toprak sogar dann noch einen stattlichen Preis, wenn er nur IV NUmmer 3 sein sollte. Nicht zuletzt auch deswegen, weil leverkusen mit Friedrich und Schwaab 2 Spieler verliert, die in der IV eingesetzt wurden. Toprak kann was, jedoch können wir für diesen stattlichen Preis auch ebenbürtiger bzw. sogar talentiertere IV holen.

Ach, Toprak, niemals!

Der Dutt, sofern er denn kommt und ich hoffe er kommt, soll sich so schnell wie möglich einen Überblick über den Kader machen. Hier schon mal:

TW: Mielitz, Wolf, Strebinger
A: Prödl, Lukimya, Pavlovic, Selassie, Fritz, Schmitz, Hartherz, Röcker
M: Bargfrede, Kroos, Trybull, Ignjovski, Hunt, Ekici, Yildirim, Junuzovic, Aycicek, Elia, Arnautovic,
S: Petersen, Akpala, Füllkrug, Wegner, Wurtz, Kobylanski, Selke

So sieht der Kader derzeit aus: Abgänge bisher Sokratis(BVB), De Bruyne(Chelsea), Zugänge: Petersen(FCB)

Wir brauchen dringend einen IV, einen DM bzw. eine Führungsperson und einen guten(besseren) LV. Den Rest wird Dutt sehen. Avdic kommt zurück? Ich hoffe nicht. Ist eh verletzt.
Wer den Artikel gelesen hat, Dutt ist in Lev. auch gescheitert, weil der Kader falsch zusammengestellt war. In Bremen ist dagegen alles im Wandel. Eine neue Hierarchie muss her. Hier kann er (eigentlich) viel mehr formen. Fakt ist, wir brauchen definitiv mehr Qualität oder Spieler die wir haben explodieren endlich (Arni, Elia, Ekici). Mir egal was. Hauptsache es passiert was!

Ach, Toprak, niemals!

Der Dutt, sofern er denn kommt und ich hoffe er kommt, soll sich so schnell wie möglich einen Überblick über den Kader machen. Hier schon mal:

TW: Mielitz, Wolf, Strebinger
A: Prödl, Lukimya, Pavlovic, Selassie, Fritz, Schmitz, Hartherz, Röcker
M: Bargfrede, Kroos, Trybull, Ignjovski, Hunt, Ekici, Yildirim, Junuzovic, Aycicek, Elia, Arnautovic,
S: Petersen, Akpala, Füllkrug, Wegner, Wurtz, Kobylanski, Selke

So sieht der Kader derzeit aus: Abgänge bisher Sokratis(BVB), De Bruyne(Chelsea), Zugänge: Petersen(FCB)

Wir brauchen dringend einen IV, einen DM bzw. eine Führungsperson und einen guten(besseren) LV. Den Rest wird Dutt sehen. Avdic kommt zurück? Ich hoffe nicht. Ist eh verletzt.
Wer den Artikel gelesen hat, Dutt ist in Lev. auch gescheitert, weil der Kader falsch zusammengestellt war. In Bremen ist dagegen alles im Wandel. Eine neue Hierarchie muss her. Hier kann er (eigentlich) viel mehr formen. Fakt ist, wir brauchen definitiv mehr Qualität oder Spieler die wir haben explodieren endlich (Arni, Elia, Ekici). Mir egal was. Hauptsache es passiert was!

Die Frage ist natürlich auch, mit wem will Dutt weiterarbeiten? Besonders bei Elia dürfte das spannend sein, Arnautovic ist wohl ein heißer Kandidat für einen Wechsel, zumal ich mir eine Vertragsverlängerung nicht vorstellen kann.

Elia würd dich sowohl aus wirtschaftlicher, als auch aus sportlicher Sicht behalten. Wenn der "schlechte Einfluss" Arnautovic weg ist und er sich mehr an seine Mitspieler Petersen, Fritz, Kroos, Bargfrede oder Mielitz orientiert, wird er auch bessere Leistungen zeigen.

Bei Ekici ist es ähnlich, die Frage ist ob Dutt ihn wieder hingekommt oder ob der Zug nun endgültig abgefahren ist. Gerade er könnte ein Gewinner sein unter einem neuen Trainer, nur mag ich mir das so richtig nicht vorstellen, dafür waren seine gezeigten Leistungen in den bisherigen Werder Jahren einfach zu schwach

Ekici kam zu Werder auf der gleichen Stufe wie Gündogan zu Dortmund - der eine wurde besser ( gemacht ) der andere schlechter ( gemacht ) .
Hier sehe ich eine der echten Chancen für Dutt - und damit auch für Ekici

Ich spiele mal ein bisschen Fifa-Manager und präsentiere unser Mittelfeld und unseren Sturm in einem 4-2-2-2:

---------------Schuster----Trybull----------------

----Clemens-------------------------Hunt---------

---------------Wurtz----Füllkrug-------------------

Damit sind wir die Zukunft der Nationalmannschaft :D

Wir dürfen spieler wie arno, elia oder ekici nicht einfach abgeben nur weil sie bisher noch nicht so eingeschlagen haben, alle 3 haben doch schon gezeigt dass sie es können auch bei werder bremen. Man sollte MA, EE und ME nur verkaufen wenn viel geld geboten wird.
Am besten wäre doch für die spieler und auch für werder bremen wenn sie bleiben bei dem neuen trainer gleich in die startaufstellung kommen und top leistung bringen, dann müsste man keine guten spieler für wenig geld verkaufen und davon ich sags mal so "freiburg spieler(die ja nicht schlecht sind aber einfach auf dauer nur durschnitt sind)"holen.

Wo wirklich was getan werden muss ist in der IV und bei dem LV. Einen richtigen DM brauchen wir auch und einen zweiten guten MS damit es nicht wieder so eine situation wie in der letzten RR geben kann wo ein total außer form geratener NP jedes spiel spielen darf.<<<<<<<<Konkurenzkampf aufbauen!!!!!!!!

Meine topkandidaten wären da:
Ricardo Costa
Boka
Pinto
Kone

Abgänge/Ausleihen:
Hartherz
Bargfrede
Akpala

Back