Ist Besiktas und nicht Fener, meine ich. Und Besiktas hat keine Kohle. An dem Gerücht wird nix dran sein. Ich würde Iggy auch nur bei einem sehr guten Angebot abgegen. Ansonsten ist er ein Spieler, den Du fast überall bringen kannst..RV, LV, beide DM-Positionen, (ZM, falls im System vorhanden), selbst als LOM war er solide, (ROM sollte dann auch gehen).
Ein Mann für den Wechsel ist Ekici. Ihn würde ich abgeben und dafür eben den 6er holen (Schuster, Baumgartlinger, Custodio, Vukojevic (dafür dürfte die Ablöse, des es für Ekici gäbe wohl nicht reichen

)).
Vorne würde ich noch stärker auf Hunt setzen, er ist zwar kein 10er, aber mit bspw. Schuster und Junuzovic oder Trybull hinter ihm, hätten wir genügend spielerische Klasse um das aufzufangen. Er sollte unbedingt verlängert werden. Als Backup ist Ekici mMn einfach zu teuer für seine Leistung. Wenn ein gutes Angebot aus der Türkei kommt, dann sollte man nicht lange überlegen, hier wäre als Backup der ablösefreie Ivanschitz eine Alternative.
In einem 4-2-3-1, ist der Zehner ja auch nicht der Spielmacher als Micoud oder Diego, bzw. muss es nicht sein. Hunt fände ich dort gut, aber auch in der D6. Aber Hunt, Juno, 6er wäre mein neues "Zentrum".
Dazu Trybull, Bargfrede, Iggy...wenn ein erfahrener 6er kommt, brauchen wir imo keinen Ivanschitz mehr.
Angriff:
Arnautovic (LA)
Elia (RA)
Yildirim (RA, LA)
Füllkrug (MS, LA, RA)
Petersen (MS)
Akpala (MS)
Avdic (MS)
Hier ist der Verbleib von Arnautovic und Petersen natürlich ungewiss. Aber gehen wir mal davon aus, dass Petersen fest verpflichtet wird und Arnautovic und Yildirim bleiben, somit würden sich Personalien wie Stocker oder Clemens mMn zerschlagen, wenn wie nicht zu einem Schnäppchenpreis zu haben wären. Demnach wären die Außen mit Elia, Arnautovic, Yildirim und mit Abstrichen Füllkrug und evtl. Rausch ganz gut besetzt. Bleibt der Mittelsturm. Da würde ich erstmal Avdic verkaufen, es gibt für ihn jetzt in Holland einen Markt, dass müssen wir einfach nutzen. Entscheidend ob wir hier korrigieren können ist die Personalie Akpala, wenn er geht, sollten wir noch jemanden dazu holen, das wäre sehr wünschenswert. Wenn er bleibt, werden wir wohl mit dem Trio Petersen, Akpala, Füllkrug in die Saison gehen. Perspektivisch ist hier noch Wurtz zu nennen. Gehen wir allerdings erstmal davon aus, dass man Akpala nach einer Eingewohnungszeit und einer schwereren Verletzung noch Zeit gibt, dann gibts hier aktuell keine Veränderungen.
Ich gehe davon aus, dass Arnautovic gehen wird und etwas Geld in die Kassen spült. Yildirim wird hoffentlich bleiben. Petersen dito. Ansonsten kann man sich ja wirklich um Hosiner bemühen. Für Marko könnte wirklich ein Clemens kommen, wenn Werder denn Köln in der Reli schlägt

.
Avdic wird wohl gehen. Akpala bleiben. Dazu würde ich einen Spielertyp wie Hanke holen, der MS, OM, HS (OM) spielen kann.
Der Komplette Kader sähe dann so aus:
Tor:
Mielitz
Wolf
Strebinger
Abwehr:
Sokratis (IV)
Lukimya (IV)
Bomheuer (IV)
Pavlovic (IV)
Fritz (RV)
Gebre Selassie (RV)
Rausch (LV, LA)
Schmitz (LV)
Mittelfeld:
Schuster (DM)
Junuzovic (DM)
Trybull (DM)
Bargfrede (DM)
Hunt (OM)
Ivanschitz (OM)
Angriff:
Arnautovic (RA)
Elia (LA)
Yildirim (LA, RA)
Füllkrug (MS, LA, RA)
Petersen (MS)
Akpala (MS)
Taktisch würde es sich so darstellen:
------------------------------Mielitz------------------------
------------------------------(Wolf)------------------------
Fritz-------------Sokratis-----------Bomheuer---------Rausch
(Gebre Selassie)--(Lukimya)---------(Pavlovic)--------(Schmitz)
-----------------------Schuster----Junuzovic---------------
----------------------(Bargfrede)----(Trybull)---------------
Arnautovic--------------------Hunt----------------------Elia
(Füllkrug)------------------(Ivanschitz)-----------------(Yildirim)
----------------------------Petersen------------------------
----------------------------(Akpala)-------------------------
Abgänge:
de Bruyne
Avdic
Prödl
Iganjovski
Ekici
Zugänge
Bomheuer (MSV Duisburg)
Rausch (Hannover 96)
Schuster (SC Freiburg)
Ivanschitz (FSV Mainz 05)
Ich schreibe mal nur "meine" taktische Aufstellung mit den Namen, die mir genehm wären hin.
-------------Mielitz--------------- Wolf (Drobny)
Fritz---Luki-----Socke/N.N.-Schmitz Matte, Bomheuer, Selassi, Ortlechner, Röcker/Hartherz
---------Junu----Schuster--------- Trybull, Bargfrede, Iggy, Steffi A.
--Clemens----Hunt----------Elia--- Yildirim, Lücke, Hanke, Aycicek
------------Petersen-------------- Akpala, Wurtz