Kader 2015/2016

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit all den gerüchten die es so gibt :

-----------Miele------------ Wolf , Strebinger
-TGS-Sokratis-Luki-Corchia- Bomheuer , Schmitz , Hartherz , Matte
-------Trybull-Hunt---------- Bargi , Igyy , Fritz
-Clemens-Ivanschitz-Stocker- Rausch , (Neuzgang) , (Neuzugang)
----------Petersen---------- (Hosiner)

In Klammern was ich hoffe
Die Neuzugänge können natürlich in die Startelf

Neun Neuzugänge? Und Ivanschitz als Stamm 10? Da passt was nicht.

Naja, aber von Arnautovic und Elia könnte man sich im Falle eines lukrativen Angebots mMn ruhig trennen. Man bräuchte also zwingend zwei Stürmer bzw. einen, falls Petersen bleibt. Mit Hunt, Junuzovic endlich auf seiner Stammposition und dem sich andeutenden Ivanschitz wäre man offensiv durchaus kreativ aber auch kompakter aufgestellt als mit den Defensivverweigerern Elia und Arnautovic. Man bräuchte dann natürlich auch auf dieser Position noch 2 Backups. Auf der 6 wird man um einen wichtigen "Königstransfer" nicht umhin kommen, Trybull, Bargfrede und Ignjovski werden sich dann wohl um den 2. Platz dort balgen. In der Abwehr gibt es mMn, so grotesk es klingen mag, wenig Handlungsbedarf. Sollte Sokratis aus wirtschaftlichen Gründen abgegeben werden müssen, wird dort mit Sicherheit gehandelt werden (müssen). Auch sollte man bei einem vernünftigen Gebot für Prödl über eine Abgabe desselben nachdenken, so denn eine vernünftige Alternative verfügbar wäre. Ein weiterer LV ist wohl derzeit einfach nicht drin. Leider. Ich persönlich wäre ja noch für Klandt oder Grün als Alternative auf der TW - Position - auch um den Konkurrenzkampf neu zu entfachen. Aber das wird wohl ebenso Wunschdenken bleiben.

Naja, aber von Arnautovic und Elia könnte man sich im Falle eines lukrativen Angebots mMn ruhig trennen. Man bräuchte also zwingend zwei Stürmer bzw. einen, falls Petersen bleibt. Mit Hunt, Junuzovic endlich auf seiner Stammposition und dem sich andeutenden Ivanschitz wäre man offensiv durchaus kreativ aber auch kompakter aufgestellt als mit den Defensivverweigerern Elia und Arnautovic. Man bräuchte dann natürlich auch auf dieser Position noch 2 Backups. Auf der 6 wird man um einen wichtigen "Königstransfer" nicht umhin kommen, Trybull, Bargfrede und Ignjovski werden sich dann wohl um den 2. Platz dort balgen. In der Abwehr gibt es mMn, so grotesk es klingen mag, wenig Handlungsbedarf. Sollte Sokratis aus wirtschaftlichen Gründen abgegeben werden müssen, wird dort mit Sicherheit gehandelt werden (müssen). Auch sollte man bei einem vernünftigen Gebot für Prödl über eine Abgabe desselben nachdenken, so denn eine vernünftige Alternative verfügbar wäre. Ein weiterer LV ist wohl derzeit einfach nicht drin. Leider. Ich persönlich wäre ja noch für Klandt oder Grün als Alternative auf der TW - Position - auch um den Konkurrenzkampf neu zu entfachen. Aber das wird wohl ebenso Wunschdenken bleiben.

Wie stellst Du Dir das vor? Mal davon ab, dass gerade MA imo kein Defensivverweigerer ist und er aber vermutlich eh wechseln wird...Elia wird uns mit hoher Wahrscheinlichkeit erhalten bleiben.

Wenn es bei einem 4-2-3-1 bleiben würde, dann doch irgendwie:

---------Petersen--------
--Elia-----Hunt-----N.N.--
--------N.N.---Junu------

Also Königtransfer auf der Sechs und ein Clemens z. B. als neuer ROM. Als Backup Akpala, Füllkrug, Trybull, Bargfrede, Yildirim, Aycicek, (Fritz). Ein erfahrener Allrounder wäre dazu noch nett.

Ich wollte man kurz einen Überblick liefern, wie ich mir anhand der Gerüchte und der Aktualität den Kader für die nächste Saison vorstelle (gesetz den Fall, dass das Worst Case Szenario abgewendet wird)

Tor:
Mielitz
Wolf
Strebinger

Auf dieser Position wird sich nichts tun, ich denke man wird mit Miele verlängern und dann wars das auch.

Abwehr:
Sokratis (IV)
Lukimya (IV)
Pavlovic (IV)
Prödl (IV)
Schmitz (LV)
Hartherz (LV)
Gebre Selassie (RV)

Der erste Knackpunkt wird die Innenverteidigung sein. Unser IV Nr. 1 ist Sokratis, sein Verbleib ist ungewiss. Allerdings gibts es im Moment noch nichts konkretes, deshalb plane ich ihn mit ein, wenn er geht brauchen wir hier einen neuen IV Nr. 1 ganz klar! Eine weitere offene Stelle wäre der IV Nr. 2. Anhand der Gerüchte bei Transfermarkt sind im Gespräch Dustin Bomheuer (MSV Duisburg) und Tim Kister (VFR Aalen). Die Frage ist, sind die beiden besser als das vorhandene Personal? Lukimya kam vor der letzten Saison als bester Zweitliga Verteidiger und wußte nur bedingt zu überzeugen. Trotzdem wenn es möglich wäre Prödl zu verkaufen, würde ich Bomheuer ablösefrei holen, somit könnte zumindest noch einen Transfererlös erzielen.

Nächster Punkt in der defensive ist die RV Position. Hier würde ich dauerhaft mit Fritz und Gebre Selassie planen. Das hätte den Vorteil wir hätten Platz im Kader für einen neuen 6er, zudem bräuchten wir keinen RV Backup.

Links würde ich auf neben Schmitz auf Rausch setzen. Da man diesen aber auch als Backup für die Außen einplanen kann, wäre Hartherz zusätzlich noch eine Option, bzw. Röcker, wenn man Hartherz verleihen würde.

Mittelfeld:
Bargfrede (DM)
Trybull (DM)
Junuzovic (DM)
Ignjovski (DM)
Hunt (OM)
Ekici (OM)

3 Positionen, 6 Spieler. Das passt augescheinlich, aber hier sollten eine kleine Korrektur vorgenommen werden. Bis auf Hunt ist für mich jeder Spieler bei einem guten Angebot abzugeben. Als erstes wäre dort Iggy zu nenen, zwar vielseitig, aber wenn Fener ihn möchte, dann eine gute Möglichkeit um eine Ablöse einzustreichen, für eine notwendige Korrektur. Dafür wäre Julian Schuster der ideale Mann für die Doppel 6, daneben hätte wir mit Bargfrede, Trybull und Junuzovic 3 gute Optionen.

Vorne würde ich noch stärker auf Hunt setzen, er ist zwar kein 10er, aber mit bspw. Schuster und Junuzovic oder Trybull hinter ihm, hätten wir genügend spielerische Klasse um das aufzufangen. Er sollte unbedingt verlängert werden. Als Backup ist Ekici mMn einfach zu teuer für seine Leistung. Wenn ein gutes Angebot aus der Türkei kommt, dann sollte man nicht lange überlegen, hier wäre als Backup der ablösefreie Ivanschitz eine Alternative.

Angriff:
Arnautovic (LA)
Elia (RA)
Yildirim (RA, LA)
Füllkrug (MS, LA, RA)
Petersen (MS)
Akpala (MS)
Avdic (MS)

Hier ist der Verbleib von Arnautovic und Petersen natürlich ungewiss. Aber gehen wir mal davon aus, dass Petersen fest verpflichtet wird und Arnautovic und Yildirim bleiben, somit würden sich Personalien wie Stocker oder Clemens mMn zerschlagen, wenn wie nicht zu einem Schnäppchenpreis zu haben wären. Demnach wären die Außen mit Elia, Arnautovic, Yildirim und mit Abstrichen Füllkrug und evtl. Rausch ganz gut besetzt. Bleibt der Mittelsturm. Da würde ich erstmal Avdic verkaufen, es gibt für ihn jetzt in Holland einen Markt, dass müssen wir einfach nutzen. Entscheidend ob wir hier korrigieren können ist die Personalie Akpala, wenn er geht, sollten wir noch jemanden dazu holen, das wäre sehr wünschenswert. Wenn er bleibt, werden wir wohl mit dem Trio Petersen, Akpala, Füllkrug in die Saison gehen. Perspektivisch ist hier noch Wurtz zu nennen. Gehen wir allerdings erstmal davon aus, dass man Akpala nach einer Eingewohnungszeit und einer schwereren Verletzung noch Zeit gibt, dann gibts hier aktuell keine Veränderungen.

Der Komplette Kader sähe dann so aus:

Tor:
Mielitz
Wolf
Strebinger

Abwehr:
Sokratis (IV)
Lukimya (IV)
Bomheuer (IV)
Pavlovic (IV)
Fritz (RV)
Gebre Selassie (RV)
Rausch (LV, LA)
Schmitz (LV)

Mittelfeld:
Schuster (DM)
Junuzovic (DM)
Trybull (DM)
Bargfrede (DM)
Hunt (OM)
Ivanschitz (OM)

Angriff:
Arnautovic (RA)
Elia (LA)
Yildirim (LA, RA)
Füllkrug (MS, LA, RA)
Petersen (MS)
Akpala (MS)

Taktisch würde es sich so darstellen:

------------------------------Mielitz------------------------
------------------------------(Wolf)------------------------
Fritz-------------Sokratis-----------Bomheuer---------Rausch
(Gebre Selassie)--(Lukimya)---------(Pavlovic)--------(Schmitz)
-----------------------Schuster----Junuzovic---------------
----------------------(Bargfrede)----(Trybull)---------------
Arnautovic--------------------Hunt----------------------Elia
(Füllkrug)------------------(Ivanschitz)-----------------(Yildirim)
----------------------------Petersen------------------------
----------------------------(Akpala)-------------------------

Abgänge:
de Bruyne
Avdic
Prödl
Iganjovski
Ekici

Zugänge
Bomheuer (MSV Duisburg)
Rausch (Hannover 96)
Schuster (SC Freiburg)
Ivanschitz (FSV Mainz 05)

Werder Bremen 13/14

TGS-------------Sokratis-----------Pavlovic---------Schmitz
(Fritz)----------(Lukimya)---------(Bomheuer)------(Hartherz)
---------------------Schuster----Junuzovic-----------------
--------------------(Bargfrede)----(Trybull)-----------------
Clemens--------------------Hunt---------------------Stocker
(Rojas)------------------(Ivanschitz)----------------(Yildirim)
--------------------------Petersen--------------------------
---------------------------(Füllkrug)-----------------------

Abgänge:
Arnautovic
Elia
Prödl
Ekici
Avdic
Kdb

Zugänge:
Stocker, Basel
Rojas, Melbourne
Schuster, SCF
Clemens, 1.FC
Bomheuer, MSV
Ivanschitz, FSV Mainz
Petersen (Leihe+KO), FCB

Man sollte auf jeden Fall einen LV kaufen um eine echte Konkurrenzsituation auf dieser Position zu schaffen. Schmitz ist kein Überflieger und muss etwas Druck von einem mindestens gleichwertigen (Backup-)Spieler bekommen. Hartherz scheint das ja nicht zu schaffen.

Ohne die " schlechten " Charaktere

--------Petersen----------
-Stocker-Hunt-Clemens-
----Schuster-Juno-------
-N.N-Locke-Socke-TGS- Luki kann natürlich auch
----------Miele----------

Ich wollte man kurz einen Überblick liefern, wie ich mir anhand der Gerüchte und der Aktualität den Kader für die nächste Saison vorstelle (gesetz den Fall, dass das Worst Case Szenario abgewendet wird)

Tor:
Mielitz
Wolf
Strebinger

Auf dieser Position wird sich nichts tun, ich denke man wird mit Miele verlängern und dann wars das auch.

Meinst Du? Wolf wird wohl erst zum Oktober wieder ernsthafter Kandidat als Miele-Ersatz werden. Wenn alles glatt geht. Ob man solange auf Strebinger vertraut? Und wenn sich dann Miele verletzt, gesperrt wird? Ich könnte mir vorstellen, dass noch was passiert.

Abwehr:
Sokratis (IV)
Lukimya (IV)
Pavlovic (IV)
Prödl (IV)
Schmitz (LV)
Hartherz (LV)
Gebre Selassie (RV)

Der erste Knackpunkt wird die Innenverteidigung sein. Unser IV Nr. 1 ist Sokratis, sein Verbleib ist ungewiss. Allerdings gibts es im Moment noch nichts konkretes, deshalb plane ich ihn mit ein, wenn er geht brauchen wir hier einen neuen IV Nr. 1 ganz klar! Eine weitere offene Stelle wäre der IV Nr. 2. Anhand der Gerüchte bei Transfermarkt sind im Gespräch Dustin Bomheuer (MSV Duisburg) und Tim Kister (VFR Aalen). Die Frage ist, sind die beiden besser als das vorhandene Personal? Lukimya kam vor der letzten Saison als bester Zweitliga Verteidiger und wußte nur bedingt zu überzeugen. Trotzdem wenn es möglich wäre Prödl zu verkaufen, würde ich Bomheuer ablösefrei holen, somit könnte zumindest noch einen Transfererlös erzielen.

Aktuell könnte nur Bomheuer für Kroos kommen. Sollte dann Prödl wirklich gehen, müsste mMn. auch niemand mehr kommen.

Nächster Punkt in der defensive ist die RV Position. Hier würde ich dauerhaft mit Fritz und Gebre Selassie planen. Das hätte den Vorteil wir hätten Platz im Kader für einen neuen 6er, zudem bräuchten wir keinen RV Backup.

Sehe ich genauso.

Links würde ich auf neben Schmitz auf Rausch setzen. Da man diesen aber auch als Backup für die Außen einplanen kann, wäre Hartherz zusätzlich noch eine Option, bzw. Röcker, wenn man Hartherz verleihen würde.

Sehe ich nicht so :-). Wir haben einen Schmitz als Stamm. Dahinter haben wir zwei Talente, die an die Position hernageführt werden können. Sollte Schmitz mal länger ausfallen können ihn Iggy und Fritz vertreten. Rausch ist sportlich sicher eine Verstärkung, aber ich würde das knappe Geld zusammenhalten und vorallem den U23 Spieler nicht wieder die Tür vor der Nase zuschlagen.

Wenn Prödl gehen sollte, würde ich zusätzlich noch einen Defensiv-Allrounder für den Backup holen. Pasanenlike.

Mittelfeld:
Bargfrede (DM)
Trybull (DM)
Junuzovic (DM)
Ignjovski (DM)
Hunt (OM)
Ekici (OM)

3 Positionen, 6 Spieler. Das passt augescheinlich, aber hier sollten eine kleine Korrektur vorgenommen werden. Bis auf Hunt ist für mich jeder Spieler bei einem guten Angebot abzugeben. Als erstes wäre dort Iggy zu nenen, zwar vielseitig, aber wenn Fener ihn möchte, dann eine gute Möglichkeit um eine Ablöse einzustreichen, für eine notwendige Korrektur. Dafür wäre Julian Schuster der ideale Mann für die Doppel 6, daneben hätte wir mit Bargfrede, Trybull und Junuzovic 3 gute Optionen.
Ist Besiktas und nicht Fener, meine ich. Und Besiktas hat keine Kohle. An dem Gerücht wird nix dran sein. Ich würde Iggy auch nur bei einem sehr guten Angebot abgegen. Ansonsten ist er ein Spieler, den Du fast überall bringen kannst..RV, LV, beide DM-Positionen, (ZM, falls im System vorhanden), selbst als LOM war er solide, (ROM sollte dann auch gehen).

Ein Mann für den Wechsel ist Ekici. Ihn würde ich abgeben und dafür eben den 6er holen (Schuster, Baumgartlinger, Custodio, Vukojevic (dafür dürfte die Ablöse, des es für Ekici gäbe wohl nicht reichen :-) )).

Vorne würde ich noch stärker auf Hunt setzen, er ist zwar kein 10er, aber mit bspw. Schuster und Junuzovic oder Trybull hinter ihm, hätten wir genügend spielerische Klasse um das aufzufangen. Er sollte unbedingt verlängert werden. Als Backup ist Ekici mMn einfach zu teuer für seine Leistung. Wenn ein gutes Angebot aus der Türkei kommt, dann sollte man nicht lange überlegen, hier wäre als Backup der ablösefreie Ivanschitz eine Alternative.

In einem 4-2-3-1, ist der Zehner ja auch nicht der Spielmacher als Micoud oder Diego, bzw. muss es nicht sein. Hunt fände ich dort gut, aber auch in der D6. Aber Hunt, Juno, 6er wäre mein neues "Zentrum".

Dazu Trybull, Bargfrede, Iggy...wenn ein erfahrener 6er kommt, brauchen wir imo keinen Ivanschitz mehr.

Angriff:
Arnautovic (LA)
Elia (RA)
Yildirim (RA, LA)
Füllkrug (MS, LA, RA)
Petersen (MS)
Akpala (MS)
Avdic (MS)

Hier ist der Verbleib von Arnautovic und Petersen natürlich ungewiss. Aber gehen wir mal davon aus, dass Petersen fest verpflichtet wird und Arnautovic und Yildirim bleiben, somit würden sich Personalien wie Stocker oder Clemens mMn zerschlagen, wenn wie nicht zu einem Schnäppchenpreis zu haben wären. Demnach wären die Außen mit Elia, Arnautovic, Yildirim und mit Abstrichen Füllkrug und evtl. Rausch ganz gut besetzt. Bleibt der Mittelsturm. Da würde ich erstmal Avdic verkaufen, es gibt für ihn jetzt in Holland einen Markt, dass müssen wir einfach nutzen. Entscheidend ob wir hier korrigieren können ist die Personalie Akpala, wenn er geht, sollten wir noch jemanden dazu holen, das wäre sehr wünschenswert. Wenn er bleibt, werden wir wohl mit dem Trio Petersen, Akpala, Füllkrug in die Saison gehen. Perspektivisch ist hier noch Wurtz zu nennen. Gehen wir allerdings erstmal davon aus, dass man Akpala nach einer Eingewohnungszeit und einer schwereren Verletzung noch Zeit gibt, dann gibts hier aktuell keine Veränderungen.

Ich gehe davon aus, dass Arnautovic gehen wird und etwas Geld in die Kassen spült. Yildirim wird hoffentlich bleiben. Petersen dito. Ansonsten kann man sich ja wirklich um Hosiner bemühen. Für Marko könnte wirklich ein Clemens kommen, wenn Werder denn Köln in der Reli schlägt :ugly:.

Avdic wird wohl gehen. Akpala bleiben. Dazu würde ich einen Spielertyp wie Hanke holen, der MS, OM, HS (OM) spielen kann.

Der Komplette Kader sähe dann so aus:

Tor:
Mielitz
Wolf
Strebinger

Abwehr:
Sokratis (IV)
Lukimya (IV)
Bomheuer (IV)
Pavlovic (IV)
Fritz (RV)
Gebre Selassie (RV)
Rausch (LV, LA)
Schmitz (LV)

Mittelfeld:
Schuster (DM)
Junuzovic (DM)
Trybull (DM)
Bargfrede (DM)
Hunt (OM)
Ivanschitz (OM)

Angriff:
Arnautovic (RA)
Elia (LA)
Yildirim (LA, RA)
Füllkrug (MS, LA, RA)
Petersen (MS)
Akpala (MS)

Taktisch würde es sich so darstellen:

Fritz-------------Sokratis-----------Bomheuer---------Rausch
(Gebre Selassie)--(Lukimya)---------(Pavlovic)--------(Schmitz)
-----------------------Schuster----Junuzovic---------------
----------------------(Bargfrede)----(Trybull)---------------
Arnautovic--------------------Hunt----------------------Elia
(Füllkrug)------------------(Ivanschitz)-----------------(Yildirim)
----------------------------Petersen------------------------
----------------------------(Akpala)-------------------------

Abgänge:
de Bruyne
Avdic
Prödl
Iganjovski
Ekici

Zugänge
Bomheuer (MSV Duisburg)
Rausch (Hannover 96)
Schuster (SC Freiburg)
Ivanschitz (FSV Mainz 05)

Ich schreibe mal nur "meine" taktische Aufstellung mit den Namen, die mir genehm wären hin.

-------------Mielitz--------------- Wolf (Drobny)
Fritz---Luki-----Socke/N.N.-Schmitz Matte, Bomheuer, Selassi, Ortlechner, Röcker/Hartherz
---------Junu----Schuster--------- Trybull, Bargfrede, Iggy, Steffi A.
--Clemens----Hunt----------Elia--- Yildirim, Lücke, Hanke, Aycicek
------------Petersen-------------- Akpala, Wurtz

Mit folgenden Spielern aus dem aktuellem Kader würde ich in der nächsten Saison planen:

Wolf, Strebinger, Pavlovic, Lukimya, Schmitz, Röcker, Selassie, Juno, Iggy, Trybull, Ekici, Hunt, Aycicek, Akpala, Wurtz, Füllkrug

Abgänge :wink: :
Mielitz ist einfach nicht gut genug (da muß unbedingt ein neuer her!)
Vander hört auf
Sokratis wird 100% gehen
Prödl muß weg
Hartherz verleihen
Fritz muß weg
Kroos wird wohl gehen
Stevanovic-Brüder müßen weg
Bargfrede muß weg
de Bruyne geht
Yildirim wird wohl gehen
Elia muß weg
Arnautovic muß weg
Petersen wird hoffentlich zu teuer, also bitte nicht verpflichten

Neuzugänge:

evtl. Ivanschitz
evtl. Schuster
und weitere (Eichin macht das schon)

Aufstellung:

?

Selassie - ? - ? - ?

Schuster - Juno

Ekici - Ivanschitz - Hunt

?​

Mit folgenden Spielern aus dem aktuellem Kader würde ich in der nächsten Saison planen:

Wolf, Strebinger, Pavlovic, Lukimya, Schmitz, Röcker, Selassie, Juno, Iggy, Trybull, Ekici, Hunt, Aycicek, Akpala, Wurtz, Füllkrug

Vander hört auf
Sokratis wird 100% gehen
Prödl muß weg
Hartherz verleihen
Fritz muß weg
Kroos wird wohl gehen
Bargfrede muß weg
de Bruyne geht
Yildirim wird wohl gehen
Elia muß weg
Arnautovic muß weg

Neuzugänge:

evtl. Ivanschitz
evtl. Schuster
und weitere (Eichin macht das schon)

Aufstellung:

?

Selassie - ? - ? - ?

Schuster - Juno

Ekici - Ivanschitz - Hunt

?​

das musst du genauer erklären...irgendwie sollen beinahe alle weg und von denen die bleiben kann irgendwie keiner mehr als die, die gehen wenn nicht weniger....:confused::confused:

Vander hört auf
Sokratis wird 100% gehen
Prödl muß weg
Hartherz verleihen
Fritz muß weg
Kroos wird wohl gehen
Bargfrede muß weg
de Bruyne geht
Yildirim wird wohl gehen
Elia muß weg
Arnautovic muß weg
/CENTER]

Mich würde einmal deine genaue Argumentation für Ekici und Lukimya sowie gegen Arnautovic und Prödl interessieren. Woran machst du das fest?
Bei Mielitz gehöre ich normalerweise auch zu den Kritikern, allerdings ist mir bei ihm auch nicht eine gewisse positive Entwicklung in den letzten Spielern entgangen.

ich habe unter der woche gemerkt das ich naldo sehr gerne wieder bei uns sehen würde auch wenn das völlig unralistisch ist. er zusammen mit sokratis dann seine freistöße und er ist immer für ein tor gut.
im sturm würde ich vielleicht wirklich mal über hanke nachdenken er ist wirklich kein schlechter und er ist wohl auf unserem derzeigen niveau und reicht somit völlig aus. dazu noch pertersen verpflichten.desweitern würde ich auf iggy,yildrim,mateo,kroos,trybull und ekici bauen.
gehen können für meine begriffe: fritz,akpala,arni,elia,lukki,prödl,avdic

naldo is nich nur immer fürn tor gut.. er is auch immer für ne verletzung gut.
zudem ist er ziemlich langsam geworden, auch wenn er das mit dem abfangen noch kompensieren kann.
lass dir aber nicht von seiner aussage "das er werder immer im herzen tragen wird" falsche hoffnungen in den kopf setzen, dass das nochmal thema werden könnte. das dürfte etwa so realistisch sein wie eine rückkehr diegos.

ich habe unter der woche gemerkt das ich naldo sehr gerne wieder bei uns sehen würde auch wenn das völlig unralistisch ist. er zusammen mit sokratis dann seine freistöße und er ist immer für ein tor gut.
im sturm würde ich vielleicht wirklich mal über hanke nachdenken er ist wirklich kein schlechter und er ist wohl auf unserem derzeigen niveau und reicht somit völlig aus. dazu noch pertersen verpflichten.desweitern würde ich auf iggy,yildrim,mateo,kroos,trybull und ekici bauen.
gehen können für meine begriffe: fritz,akpala,arni,elia,lukki,prödl,avdic

Ich weiß nicht ob eine Verpflichtung auf unserem "derzeitigen Niveau" so viel Sinn macht. Ich hoffe eigentlich, dass wir nächste Saison weniger mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

Habe leider die Spielweise von Hanke nicht ganz im Kopf. Wie arbeitet er defensiv? Beteiligt er sich ausgiebig am Pressing/Rückwärtspressing? Möchte als Neuverpflichtungen ungern Stürmer sehen, die auf sowas verzichten. Dann würde ich doch eher hoffen, dass die jungen Talente ins kalte Wasser geschmissen werden.

Back