Kader 2015/2016

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
----------------------Petersen--------------------- (Füllkrug, Akpala)
---------------------------------------------------
----------Rausch-------------------Volland--------- (Füllkrug + weitere Talente)
-----------------Junu---------Hunt----------------- (Ekici)
-----------------------Trybull---------------------- (Ignjovski, Fritz)
----------------------------------------------------
--------Schmitz------------------------Theo------- (Hartherz, Röcker, Fritz)
-----------------Pavlovic---Sokratis---------------- (Luki, Prödl)
-----------------------Mielitz----------------------

So schlecht ist ja unser Kader eigentlich nicht und mit Rausch und Volland könnte man 2 sehr mannschaftsdienliche und kämpferische Spieler ergattern - der eine ablösefrei und der andere hoffentlich von einem Zweitligisten. ^^ Bei Verkäufen von Elia und Arni sollte das machbar sein.

Wenn dann weitere finanzielle Möglichkeiten vorhanden sein sollten, wären Optionen:

Lasogga (dafür evtl. Akpala abgeben)
Leitner (Leihe oder Kauf, je nach Möglichkeit)
Esswein
und/oder (sehr unrealistisch, aber bei Verfehlen der EL von Gladbach vll machbar) Jantschke/Herrmann

Danke für den Zuspruch, allerdings wirkt deine Art und Weise auch etwas respektlos. Ich finde es schade, dass man in diesem Forum selten mal rein fachlich diskutieren kann.

Shao hat z.b. die Vorschläge, die ich als unrealistisch eingestuft habe, extrem kritisiert und sich darüber lustig gemacht, zu den 5 anderen habe ich allerdings 0 Feedback erhalten und diesen Umgang miteinander finde ich hier nicht angebracht und schade.

----------------------Petersen--------------------- (Füllkrug, Akpala)
----------Rausch-------------------Volland--------- (Füllkrug + weitere Talente)
-----------------Junu---------Hunt----------------- (Ekici)
-----------------------Trybull---------------------- (Ignjovski, Fritz)
----------------------------------------------------
--------Schmitz------------------------Theo------- (Hartherz, Röcker, Fritz)
-----------------Pavlovic---Sokratis---------------- (Luki, Prödl)
-----------------------Mielitz----------------------

So schlecht ist ja unser Kader eigentlich nicht und mit Rausch und Volland könnte man 2 sehr mannschaftsdienliche und kämpferische Spieler ergattern - der eine ablösefrei und der andere hoffentlich von einem Zweitligisten. ^^ Bei Verkäufen von Elia und Arni sollte das machbar sein.

Wenn dann weitere finanzielle Möglichkeiten vorhanden sein sollten, wären Optionen:

Lasogga (dafür evtl. Akpala abgeben)
Leitner (Leihe oder Kauf, je nach Möglichkeit)
Esswein
und/oder (sehr unrealistisch, aber bei Verfehlen der EL von Gladbach vll machbar) Jantschke/Herrmann

Ach, man kann sich hier sachlich unterhalten. Und Shao ist selten konstruktiv und auch oftmals etwas unfreundlich, aber meistens (wie in diesem Falle) hat er Recht mit seinen Aussagen.

Gladbach ist wirtschaftlich solide und aktuell mind. eine gleich gute Adresse wie Werder.

Leitner soll (so mein Stand) nur ohne KO verliehen werden. So einen Deal würde ich auch erstmal zurückstellen. Lasogga? Warum ihn? Er war lange verletzt und kommt gerade erst wieder in Gang. Und verschenken wird die Hertha ihn auch nicht. Als Backup viel zu teuer...

Esswein wurde ja auch schon von anderen vorgeschlagen. Ich persönlich finde den nicht wirklich gut. Ich bin aber auch kein Nürnberg-Kenner. Aber Rausch finde ich furchtbar. Total überschätzt...allgemein und er von sich selbst auch. Den bitte nicht.

Volland liegt wohl kaum mehr in unserer Reichweite. Der wechselt nach Leverkusen, Dortmund, Schalke oder sogar München...

Meine auch gelesen zu haben, dass Dortmund Leitner nur ohne Kaufoption verleihen möchte. Vielleicht ist da aber noch mehr rauszuholen. Auf jeden Fall ein talentierter Spieler, der perfekt ins Anforderungsprofil passt. Zumal Dortmund auf seiner Position fast schon überbesetzt ist, denn ich glaube nicht, dass es Gündogan tatsächlich nach Spanien zieht.

Ohne Kaufoption würde ich aber von einem Transfer abraten. Fände es schade, müsste Werder Ausbildungsverein für Dortmund spielen.

Gehen wir doch mal ins Detail. Wo soll Leitner denn spielen? Das Werder einen Sechser benötigt, siehst Du auch so, oder? Dann haben wir noch zwei Plätze im ZM/DM. Da haben wir mit Hunt (so er bleibt) einen gesetzten Spieler und einen Junu, der sicherlich auch Stamm spielen kann. Ich weiß nicht, ob man da einen Leitner wirklich verpflichten sollte. Also davon ab, dass der BVB ihn eh nicht abgibt...

Abgänge:
Prödl - 3.000.000
Ekici - 2.500.000
Akpala - 1.500.000
Arnautovic - 9.000.000
Stevanovic's - Verleihen

Zugänge :
Diagne - 3.500.000
Corchia - 4.000.000
Baumgartlinger 4.000.000
Caligiuri - 2.500.000 (Ausstiegsklausel)
Petersen 4.000.000

Miele
Corchia/Theo,Sokratis,Diagne,Schmitz/Iggy
Baumgartlinger,Junu
Calgiuri,Hunt,Elia
Petersen

Könnte ich mich mit anfreunden.

Für Prödl und Akpala würde man weniger einnehmen, als du aufführst. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass man Akpala bereits wieder abgibt, wobei ich das durchaus begrüßen würde. Ekici wird man für mehr verkaufen können. Warum man die Steffis nur verleihen, nicht aber komplett abgeben sollte, erschließt sich mir auch nicht.

Zumal du Spieler wie Vander, Kroos und den geliehenen de Bruyne überhaupt nicht beachtet hast.

Die Neuzugänge bringen mir nicht genügend Qualität mit. Sind zu mittelmäßig und genügen den Ansprüchen, internationales Geschäft, meiner Ansicht nach nicht.

Die Steffis nur verleihen,weil vor allem Aleks in der Bundesliga schon gute Ansätze gezeigt hat.Bei de Bruyne ist es doch logisch,dass er bei den Abgängen mit dabei sein wird.Ihn nächstes Jahr in Bremen spielen zu sehen halte ich für fast ausgeschlossen.Bei den Neuzugängen bin ich anderer Meinug.Für mich sind das alles Spieler,die das Potenzial haben bei einer guten Mannschaft zu spielen.Caligiuri,Baumgartlinger und Diagne spielen allesamt eine sehr gute Saison bei den Überraschunsteams der Liga.Corchia gilt als eines der größten RV-Talente Frankreichs und wird auch schon mit den großen Vereinen in Verbindung gebracht,wobei ich glaube das ihm erstmal der Schritt zu einem Verein wie Werder guttun würde.

Abgänge:
Prödl - 3.000.000
Ekici - 2.500.000
Akpala - 1.500.000
Arnautovic - 9.000.000
Stevanovic's - Verleihen

Zugänge :
Diagne - 3.500.000
Corchia - 4.000.000
Baumgartlinger 4.000.000
Caligiuri - 2.500.000 (Ausstiegsklausel)
Petersen 4.000.000

Miele
Corchia/Theo,Sokratis,Diagne,Schmitz/Iggy
Baumgartlinger,Junu
Calgiuri,Hunt,Elia
Petersen

Könnte ich mich mit anfreunden.

Zieh mal locker 4 Mio EInnahmen ab. MA bringt niemals 9 Mio. Eher 4-6 Mio...Prödl, Akapa weniger. Ekici wohl etwas mehr, wenn ich in der Türkei war findet.

Diagne wird noch weniger machbar sein als Baumgartlinger. Und wenn Prödl geht, wird es auch keinen so teuren IV-Backup geben.

Corchia ist gerüchteweise bei den Großen im Gespräch. Da haben wir keine Chance und auch kein Geld.

Caligiuri? Weil nicht. Kenne den nicht so genau. Als RA? Sag mal was dazu, warum ihn?

Socke wird ja wohl wechseln, aber lassen wir das mal raus.

Durch die Verletzung von Wolf, wird man ggf. noch einen Torwart verpflichten müssen. Vielleicht kann man Drobny zu vernünftigen Konditionen verpflichten. Keine Ahnung, wie sehr Wolf zurückgeworfen wird. Er wird ja aber kaum vor Oktober 2013 wieder fit sein..

Was haben wird dann?

---------------Mielitz------------- Drobny
Fritz-----Luki------Socke--Schmitz Pavlovic, (IV), Röcker/FH, Selassi
-----------Baumgartlinger--------- Trybull
--------Junu----------Hunt------- Iggy, N.N., Bargfrede
--N.N.-------Petersen-------Elia-- Yildirim, Füllkrug, N.N. (ALL)

Für mich steht nächste Saison erst der eigentliche Umbruch um. Diese Saison haben uns Wiese, Piza und Naldo verlassen. Wobei Naldo eh nicht wirklich gespielt hatte.
Kommende Saison geh ich mal von 3-4 "Stammspielern" aus

Habe neulich eine Zusammenfassung eines Interviews mit ihm gelesen, Kernaussagen:

-Werder will ihn nicht abgeben
-er hat noch langfristig Vertrag
-wäre nur an einem Wechsel interessiert, wenn ein sehr gutes Angebot aus Italien oder England (?) käme

Denke aber, dass er Werder dennoch verlassen wird.
Ja klar...er wird natürlich nur bei einem Top-Angebot gehen dürfen. Werder ist hier in einer komfortablen Situation. Angebote von mittelguten (EL-) Clubs wird er sicherlich bekommen. Milliarden wird es aber wohl kaum geben....

Back