Kader 2015/2016

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Junu ist schon ein alter Hase und kämpferisch ein Vorbild. Er kann alle Positionen im MF spielen. Ein 6er kommt für dB. Iggy dito. Technisch sicher keine Koryphäe, aber ein Wasserträger und inzwischen auch zwei Jahre bei Werder. Gerade weil man mehr auf den Teamgedanken setzen will, wird man kaum die Spieler abgeben, die sich als Teamplayer erwiesen haben und kämpferisch ein Vorbild waren. Trybull und Kroos sind Talente und werden keinen Stammplatz haben. Dies wurde von Eichin durch die Blume ja auch gesagt. Bargfrede hat doch technisch auch gewaltige Probleme, aber teuer ist er nicht. Kann man sicherlich auch halten.

Seine erheblichen Stärken sollte man aber auch nicht vergessen. Und nicht vergessen, dass er ständig seine Positionen wechseln musste.

Und wer soll die bezahlen? Also Spieler so stark wie Sokratis, einen starken DM, dann noch Spieler, die deutlich stärker als Prödl und Schmitz?

Leitner würde wieder einen Platz blockieren. Er steht ja nicht zum Verkauf. Und wir entwickeln wieder für lau einen Spieler für andere Vereine. Mit Hunt und Junu haben wir genug Qualität im OM finde ich. Man muss natürlich schauen, was der Markt hergibt.

Juno ist ein sehr orgendentlicher 6er, aber gerade aufgrund seiner guten Entwicklung ein idealer Kandidat für einen Verkauf - hier muss man ein bißchen finanziellen Spielraum schaffen für einen neuen 6er und da sehe ich potentiale bei Juno und Ignjovski - wenn es klappt, dann dafür Schuster von Freiburg (Auch wenn Streich was anderes sagt, ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen wg. Vertrag bis 2014)

In der IV würde ich die Sokratis Millionen und dazu einen verkauf von Prödl in Jannik Vestergaard von Hoffenheim und Shkodran Mustafi vom Sampdoria Genua stecken, das wären dann zusammen vielleicht 6 - 7 Mios, somit wäre noch Geld da für einen LV, hier würde ich bei Marcel Schäfer vom VFL Wolfsburg anfragen, Vertrag bis 2014, außerdem Stammplatz an Rodriguez verloren, aber ein erfahrener Mann, der für mich über einige Jahre neben Lahm der beste LV der Liga war.

Fassen wir bis hierhin mal kurz zusammen:

-------------------------------Mielitz-----------------------------
Fritz------------------Vestergaard---Mustafi----------------Schäfer
----------------------Bargfrede-----Schuster---------------------

Weiter vorne würde ich Leitner oder Bittencourt begrüßen, bei der Konkurrenz dort fällt mit Sicherheit einer hinten runter, hab gehört das H96 an Bittencourt ran sein sollen, da können wir doch auch einsteigen, dann sähe das vorne für mich so aus:

Elia----------------------------Leitner o. Bittencourt-----------Hunt
----------------------------Petersen------------------------------

Ich denke diese Mannschaft hätte wirklich Potential, eine gute Mischung aus erfahreneren Kräften (Fritz, Schäfer, Schuster, Elia, Hunt) Spieler mittlerer Erfahrung (Vestergaard u. Petersen) und ganz jungen (Mustafi u. Leitner/Bittencourt) - also für mich ne tolle Mannschaft für 2013/2014 und bei den oben geschilderten Abgängen durchaus finanzierbar!

Juno ist ein sehr orgendentlicher 6er, aber gerade aufgrund seiner guten Entwicklung ein idealer Kandidat für einen Verkauf - hier muss man ein bißchen finanziellen Spielraum schaffen für einen neuen 6er und da sehe ich potentiale bei Juno und Ignjovski - wenn es klappt, dann dafür Schuster von Freiburg (Auch wenn Streich was anderes sagt, ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen wg. Vertrag bis 2014)

In der IV würde ich die Sokratis Millionen und dazu einen verkauf von Prödl in Jannik Vestergaard von Hoffenheim und Shkodran Mustafi vom Sampdoria Genua stecken, das wären dann zusammen vielleicht 6 - 7 Mios, somit wäre noch Geld da für einen LV, hier würde ich bei Marcel Schäfer vom VFL Wolfsburg anfragen, Vertrag bis 2014, außerdem Stammplatz an Rodriguez verloren, aber ein erfahrener Mann, der für mich über einige Jahre neben Lahm der beste LV der Liga war.

Fassen wir bis hierhin mal kurz zusammen:

Weiter vorne würde ich Leitner oder Bittencourt begrüßen, bei der Konkurrenz dort fällt mit Sicherheit einer hinten runter, hab gehört das H96 an Bittencourt ran sein sollen, da können wir doch auch einsteigen, dann sähe das vorne für mich so aus:

Elia----------------------------Leitner o. Bittencourt-----------Hunt

Ich denke diese Mannschaft hätte wirklich Potential, eine gute Mischung aus erfahreneren Kräften (Fritz, Schäfer, Schuster, Elia, Hunt) Spieler mittlerer Erfahrung (Vestergaard u. Petersen) und ganz jungen (Mustafi u. Leitner/Bittencourt) - also für mich ne tolle Mannschaft für 2013/2014 und bei den oben geschilderten Abgängen durchaus finanzierbar!

Vestergaard und Mustafi und auch Bittencourt sehe ich keinesfalls einfach so in der Stammelf. Und mir fehlt der Blick auf die Backups.

Mustafi kenne ich so nicht, aber Vestergaard? Finde den echt nicht so sonderlich auffällig. Schäfer war wirklich mal gut. Auch jetzt hat er denke ich noch ein gewisses Standing in WOB und wird ablöse- und vor allem auch gehaltstechnisch nicht darstellbar sein.

Insgesamt ist mir das auch etwas zu sehr "Managerspiel" gedacht. Ein Junu, ein Iggy kennen den Verein und die Mannschaft. Warum sollte man sie ohne Not austauschen? Neue Spieler müssen sich erstmal einfinden.

Die Mannschaft sollte man nur punktuell verstärken. Und mit Arnautovic und Sokratis kommt auch genug Geld aufs Konto.

Vestergaard und Mustafi und auch Bittencourt sehe ich keinesfalls einfach so in der Stammelf. Und mir fehlt der Blick auf die Backups.

Mustafi kenne ich so nicht, aber Vestergaard? Finde den echt nicht so sonderlich auffällig. Schäfer war wirklich mal gut. Auch jetzt hat er denke ich noch ein gewisses Standing in WOB und wird ablöse- und vor allem auch gehaltstechnisch nicht darstellbar sein.

Insgesamt ist mir das auch etwas zu sehr "Managerspiel" gedacht. Ein Junu, ein Iggy kennen den Verein und die Mannschaft. Warum sollte man sie ohne Not austauschen? Neue Spieler müssen sich erstmal einfinden.

Die Mannschaft sollte man nur punktuell verstärken. Und mit Arnautovic und Sokratis kommt auch genug Geld aufs Konto.

Ich kann da natürlich auch noch die Backups mit aufführen:

---------------------------(Wolf, Strebinger)----------------------
(Gebre Selassie)-------(Pavlovic)-----(Lukimya)-------------(Schmitz)
----------------------(Kroos)--------(Trybull)--------------------
Elia----------------------Leitner o. Bittencourt----------------Hunt
(Yildirim, Füllkrug)----------(Aycicek)------------------(Yildirim, Füllkrug)
-------------------------(Füllkrug, Akpala)-------------------------

Gerade Vestergaard hat ein riesen Potential, auch ein Mustafi ist hochveranlagt, sollte es für die BuLi noch nicht als Stammspieler reichen, haben wir immernoch Lukimya und einen talentierten Pavlovic als Backup, von daher sind wir gut aufgestellt.

Vestergaard ist kopfall- und zweikampfstark, hat aber dazu noch eine hervorragende Technik und ein Aufbauspiel, welches ich so noch bei keinem Bremer IV gesehen habe, höchstens Naldo vielleicht. Nagut, Schäfer müsste bei uns natürlich auf Gehalt verzichten, aber sein Vertrag läuft 2014 aus und wenn er nochmal Leistungsträger werden will in einer Mannschaft, dann musss er den Absprung wagen, Rodriguez hab ich schon ein paar mal live gesehen, da kommt er nicht dran vorbei!

Iggy, Juno und Prödl sind für mich sinnbildlich für Werder in den letzten 3 Jahren, zu viel Mittelmaß und zu viele Spieler ohne größeres Steigerungspotential, dafür sind die Mängel zu groß und lassen sich jetzt auch nicht mehr ausmerzen!

Ich kann da natürlich auch noch die Backups mit aufführen:

---------------------------(Wolf, Strebinger)----------------------
(Gebre Selassie)-------(Pavlovic)-----(Lukimya)-------------(Schmitz)
----------------------(Kroos)--------(Trybull)--------------------
Elia----------------------Leitner o. Bittencourt----------------Hunt
(Yildirim, Füllkrug)----------(Aycicek)------------------(Yildirim, Füllkrug)
-------------------------(Füllkrug, Akpala)-------------------------

Gerade Vestergaard hat ein riesen Potential, auch ein Mustafi ist hochveranlagt, sollte es für die BuLi noch nicht als Stammspieler reichen, haben wir immernoch Lukimya und einen talentierten Pavlovic als Backup, von daher sind wir gut aufgestellt.

Vestergaard ist kopfall- und zweikampfstark, hat aber dazu noch eine hervorragende Technik und ein Aufbauspiel, welches ich so noch bei keinem Bremer IV gesehen habe, höchstens Naldo vielleicht. Nagut, Schäfer müsste bei uns natürlich auf Gehalt verzichten, aber sein Vertrag läuft 2014 aus und wenn er nochmal Leistungsträger werden will in einer Mannschaft, dann musss er den Absprung wagen, Rodriguez hab ich schon ein paar mal live gesehen, da kommt er nicht dran vorbei!

Iggy, Juno und Prödl sind für mich sinnbildlich für Werder in den letzten 3 Jahren, zu viel Mittelmaß und zu viele Spieler ohne größeres Steigerungspotential, dafür sind die Mängel zu groß und lassen sich jetzt auch nicht mehr ausmerzen!

Steigerungspotential kann man eben nur punktuell einbauen. Jede Mannschaft braucht Leistungsträger, Spieler mit Potential und Zukunft und eben auch solide Spieler, die konstant und unaufregend ihre Leistungen bringen. Da hatten wir dieses Jahr ein Missverhältnis.

Wenn Du die beiden IV gut findest, okay. Den einen kenne ich nicht. V. hat immerhin eine gute letzte Saison gespielt. Allerdings muss man auch sehen, dass Hoffenheim den nicht verschenken wird. Und ein Ersatz für Socke ist er einfach nicht. Wenn Du einen der beiden als Ersatz für Prödl siehst, okay. Ich würde nur Sokratis mit einem erfahrenen, guten und möglichst "modernen" IV ersetzen und einen z. B. mal gehandelten Bomheuer dazuholen, wenn man den günstig bekommen kann. Wobei wir 5 IV eigentlich nicht brauchen. Zu Schäfer ist denke ich alles gesagt. Ein Suttner finde ich wahrscheinlicher. Wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

Mittelfeld: Bargfrede im Stamm? Nee. Ich würde das Fünfer-MF etwa so sehen:
DM: N.N. (Schuster), Trybull, Hunt, Kroos, Bargfrede
ZOM: Junu (Hunt), N.N. (Hanke)
LOM/ROM: N.N., Elia, Yildirim, Lücke
MS: Petersen, Akpala

.........................Miele............................
Theo.........Mateo.........Prödl.........Ignjovski
.................Bargfrede...............................
...............................Junuzovic.................
Arno.................Hunt......................Yildirim
.......................Petersen..........................

Die Combo haben wir jetzt, wenn Petersen bleibt. Auf der 6 fände ich den Schuster prima. Auch Ivanschitz wäre nach seiner guten Saison in Mainz eine Verstärkung. Ich glaube noch nicht ganz, dass Arno und Elia uns verlassen, es sei denn, man findet Ersatz. Von Elia kann man maßlos enttäuscht sein, das war gar nix. Priorität sollte auf jeden Fall ein sehr guter und erfahrener 6er sein, der lenken kann. So sehr viel ändern sollte man gar nicht, ich glaube schon, dass z.B. der Mateo viel Potenzial hat, wenn man ihn nicht nach aussen stellt. Ein neuer IV wird aber sicher kommen. Wenn das Umschalten durch einen erfahrenen Sechser besser wird und sich der Junu vorne einbinden kann, sollte man den Weggang von KdB kompensieren können. Von Petersen müsste man eigentlich die nächste Saison mehr erwarten und auch Akpala könnte einen guten Part im schnellen Umschaltspiel übernehmen.

Lassen wir uns überraschen...

.........................Miele............................
Theo.........Mateo.........Prödl.........Ignjovski
.................Bargfrede...............................
...............................Junuzovic.................
Arno.................Hunt......................Yildirim
.......................Petersen..........................

So sehr viel ändern sollte man gar nicht, ich glaube schon, dass z.B. der Mateo viel Potenzial hat, wenn man ihn nicht nach aussen stellt.
Lassen wir uns überraschen...

ich denke auch, dass diese Team mit 3-5 sinnvollen Verstärkungen ganz gut ist. Wichtig ist, dass es einen Kern gibt, um den herum eine Mannschaft aufgebaut wird. Wer jetzt alles weggeht, ist noch reine Spekulation, aber ich gehe mal von Sokratis stark aus und de Bruyne ist schon fix. Hartherz wird evtl. verliehen, die beiden Stefanovics weg. Arnautovic bei gutem Angebot. Die Personalie Schuster zeigt, dass die Zugänge in die richtige Richtung gehen. Auch die Verlängerung von Kroos und hoffentlich Yildirim. Ich glaube die Zeit der Alberto's, Arnautovic's und Elia's ist erstmal vorbei. Lieber Yildirim's, Aycicek's, Füllkrug's und Selke's entwickeln lassen und dazu erfahrene, gestandene Spieler ergänzen. Frank Verlaat war damals so einer, Andi Reinke. Solche Typen brauchen wir. Nimmt den Arnautovic irgend jemand aus der Truppe mal an die Hand, kommt der vielleicht auch nochmal. Aber solch einen Spieler sehe ich nicht. Vielleicht schafft es ja ein neuer Trainer. Wer weiß. Ich sehe derzeit keinen Chef a la Frings, Micoud, Baumann, Ismael etc. Sokratis wäre so einer...geht aber wohl weg. Fritz ist auch nicht der große Dirigent, dazu noch leistungsschwach und deshalb noch leiser. Wie gesagt, dass Groß der Truppe steht. Jetzt müssen sinnvolle Verstärkungen geholt werden. Ich lass mich da auch von TE überraschen.

ich denke auch, dass diese Team mit 3-5 sinnvollen Verstärkungen ganz gut ist. Wichtig ist, dass es einen Kern gibt, um den herum eine Mannschaft aufgebaut wird. Wer jetzt alles weggeht, ist noch reine Spekulation, aber ich gehe mal von Sokratis stark aus und de Bruyne ist schon fix. Hartherz wird evtl. verliehen, die beiden Stefanovics weg. Arnautovic bei gutem Angebot. Die Personalie Schuster zeigt, dass die Zugänge in die richtige Richtung gehen. Auch die Verlängerung von Kroos und hoffentlich Yildirim. Ich glaube die Zeit der Alberto's, Arnautovic's und Elia's ist erstmal vorbei. Lieber Yildirim's, Aycicek's, Füllkrug's und Selke's entwickeln lassen und dazu erfahrene, gestandene Spieler ergänzen. Frank Verlaat war damals so einer, Andi Reinke. Solche Typen brauchen wir. Nimmt den Arnautovic irgend jemand aus der Truppe mal an die Hand, kommt der vielleicht auch nochmal. Aber solch einen Spieler sehe ich nicht. Vielleicht schafft es ja ein neuer Trainer. Wer weiß. Ich sehe derzeit keinen Chef a la Frings, Micoud, Baumann, Ismael etc. Sokratis wäre so einer...geht aber wohl weg. Fritz ist auch nicht der große Dirigent, dazu noch leistungsschwach und deshalb noch leiser. Wie gesagt, dass Groß der Truppe steht. Jetzt müssen sinnvolle Verstärkungen geholt werden. Ich lass mich da auch von TE überraschen.

Leider steht noch gar nichts. Noch stehen Sokratis, Arnautovic, Hunt, Yildirim vor einem Wechsel. Wie man Elia und Ekici sieht und welche anderen Spieler unzufrieden sind und wechselwillig sind, muss man auch erst noch sehen. Ich finde, dass noch gar nichts steht.

Worüber sprechen wir denn Dirigenten wie Micoud, Diego, Özil und (aktuell) Hunt? Oder um Leader wie Frings? Oder geht es um erfahrene Spieler wie Hunt und Fritz?

Bei Verlaat fällt mir doch zwangsläufig die Personalie Joris Mathijsen wieder ein - einige belächlen das vielleicht, aber Qualität hat der Mann und eine Führungspersönlichkeit ist er auch.

Einen Holländer fände ich prima, vielleicht könnte der seinem Landsmann mal in den Allerwertesten treten! ;)

Aber mal ernsthaft, Wout Brama wäre sicher ein guter...

Einen Holländer fände ich prima, vielleicht könnte der seinem Landsmann mal in den Allerwertesten treten! ;)

Aber mal ernsthaft, Wout Brama wäre sicher ein guter...

Die Holländische Achse bei Werder, in der IV Heitinga, als DM Brama und auf dem Flügel Elia - dann noch die Trikots und Grün-Orange und als neuer Co-Trainer Lodi Roembiak und Frank Verlaat - und Huub Stevens als Cheftrainer :D

Folgende Ideen hätte ich für die Saison 2013/2014. Es soll eine Mischung aus Teamspielern, Erfahrung, talentierten Spielern, die sich beweisen sollen und mehr Körpergröße richten:

Zugänge:
- Horn (Köln, 2 Mio.) Nach dem verpassten Aufstieg und den Ambitionen 1. Liga spielen zu wollen, könnte man da bestimmt etwas machen.
- van Buyten (Bayern, ablösefrei) Man sollte mal ein wenig in der Historie kramen. Thomas Schaaf hatte damals auch erkannt, dass Benken und Wojtala nicht wirklich Erstliganiveau hatten und hat sich mit Julio Cesar und Frank Verlaat Erfahrung eingekauft.
- M.Friedrich (Lev, ablösefrei) siehe van Buyten. Der kann doch bestimmt auch noch mit 33 oder 34 nach Japan. Für beide gilt, lieber Erfahrung und gutes Stellungspiel, dafür eventuell einen Tick langsamer.
- Sobiech (Dortmund, 1 Mio.) Perspektivspieler für die Zeit nach van Buyten, Friedrich.
- Hegeler (Lev, 2,5 Mio.) zeigt immer starke Leistungen, wenn er eingewechselt wird.
- Leitner (Dortmund 2 Mio.) starke Technik, super Spielverständnis, etc...
- Petersen (Bayern, 3,5 Mio.) haut sich stark rein, leider nur begrenzt talentiert, aber bei entsprechenden Flanken sind weiterhin 10-15 Tore möglich.
- Derdiyok (Hoff, 3 Mio.) oder Bendtner (Arsenal, 1 Mio. Leihe) Derdiyok hat viel mehr auf dem Kasten, als er in Hoffenheim gezeigt hat. War stark in Leverkusen und weiss, dass er sich in der nächsten Saison absolut reinhauen muss. Für Bendtner wäre es auch die letzte Chance und er ist auch super talentiert mit starker Technik. Beide sehr groß.
Kosten: 14 (12) Mio.

Abgänge:
- Sokratis (Lev, 11 Mio.) können wir leider nicht halten. Sein Abgang wiegt aber mMn nicht so schwer, wie bei Naldo oder Mertesacker. Eigentlich ist Sokratis zu klein und spielt zu riskant mit zu vielen Fouls. Transfererlöse sind sehr willkommen.
- Lukimya (0,5 Mio.) Es reicht leider nicht für die erste Liga, wenn man höhere Ziele hat.
- Prödl (1,5 Mio.) Leider hat er nach seiner Kopfverletzung nie wieder seine Form erreicht. Mangelndes Spielverständnis, immer Risikofaktor, fehlende Zweikampfstärke, besonders beim Kopfball.
- Elia (2 Mio.) Tja, wenn man noch 2 Mios bekommt, dann haben wir Glück
- Arnautovic (3 Mio.) wie Elia Unruheherd, die Mannschaft rennt nicht für die beiden, da beide auch nicht mannschaftdienlich agieren. Werden beide maßlos überschätzt. Arnautovic 5 Tore in 26 Spielen? Davon auch noch 3 gegen Hoffenheim ist einfach nur schlecht.
- Akpala (1 Mio.) Leider nicht bundesligatauglich
Einnahmen: 19 Mio.

Erste Elf:

Horn
Fritz van Buyten Friedrich Schmitz
Kroos Leitner
Hegeler Ekici Hunt
Bendtner (Derdiyok)

Zweite Elf:

Mielitz
Theo Sobiech Pavlovic Hartherz
Trybull Ignovski
Füllkrug Junuzovic Yildirim
Petersen

Wie kommst du denn auf die Ablösen für Hegeler und Leitnrer? Die werden deutlich teurer. Bei Spielern, wie van Buyten, musst du auch das Gehalt mit einbeziehen. Wollen diese Spieler berhaupt zu Werder, das ist auch ein Faktor.

Das ist für mich eine sehr shr unwahrscheinliche Zusammenstellung.

Zuerst möchte ich mich mal für Levent Aycicek einsetzen mit ihm haben wir einen spieler der es ganz weit bringen kann! Goretzka und Schuster wären geile verpflichtungen, aber wohl er unwarscheinlich leider.Leitner brauchen wir nicht wirklich mit Trybull steht ein junges talent mit der gleichen veranlagung bereit! Nach möglichkeit muss noch ein echter kracher im mittelfeld her ein spielmacher wie Werder sie mit Micoud Diego und Özil hatte:daumen: Mit dem geld für Sokratis Elia Arnautovic wenn es den so kommen sollte wäre noch genug da um einen guten Spielgestalter zu bekommen:applaus:

@FerdiBinger

Sei mir nicht zu böse. Wir sind hier alles keine BuLi-Manager, aber Deine Ideen sind so abstrus...Du musst Dich wohl noch etwas mit dem Thema beschäftigen.

Edit: Die neue Aufstellung ist deutlich besser.

____________________Kadlec____________________
Stocker__________________________________Yildirim
____________________Aaron_____________________
________Kramer_________________Juno___________
Suttner_______Papa________Pavlo____________Theo
___________________Mielitz______________________

Trainer:Lieberknecht oder Effe

Das wäre mal eine Mischung aus den Namen die so in der Gerüchteküche auftauchen, außer Kadlec.
Wobei Kadlec sicherlich für mich auch eine geeigneter Kandidat wäre...

Kadlec:3 mio nur ein Jahr Vertrag
Suttner:2 mio
Stocker:4 mio
Kramer:2 mio

Kramer sollte man schnell eintüten, sonst ist es wieder zu spät.
Mir würde er besser gefallen als ein Schuster...

Back