Junu ist schon ein alter Hase und kämpferisch ein Vorbild. Er kann alle Positionen im MF spielen. Ein 6er kommt für dB. Iggy dito. Technisch sicher keine Koryphäe, aber ein Wasserträger und inzwischen auch zwei Jahre bei Werder. Gerade weil man mehr auf den Teamgedanken setzen will, wird man kaum die Spieler abgeben, die sich als Teamplayer erwiesen haben und kämpferisch ein Vorbild waren. Trybull und Kroos sind Talente und werden keinen Stammplatz haben. Dies wurde von Eichin durch die Blume ja auch gesagt. Bargfrede hat doch technisch auch gewaltige Probleme, aber teuer ist er nicht. Kann man sicherlich auch halten.
Seine erheblichen Stärken sollte man aber auch nicht vergessen. Und nicht vergessen, dass er ständig seine Positionen wechseln musste.
Und wer soll die bezahlen? Also Spieler so stark wie Sokratis, einen starken DM, dann noch Spieler, die deutlich stärker als Prödl und Schmitz?
Leitner würde wieder einen Platz blockieren. Er steht ja nicht zum Verkauf. Und wir entwickeln wieder für lau einen Spieler für andere Vereine. Mit Hunt und Junu haben wir genug Qualität im OM finde ich. Man muss natürlich schauen, was der Markt hergibt.
Juno ist ein sehr orgendentlicher 6er, aber gerade aufgrund seiner guten Entwicklung ein idealer Kandidat für einen Verkauf - hier muss man ein bißchen finanziellen Spielraum schaffen für einen neuen 6er und da sehe ich potentiale bei Juno und Ignjovski - wenn es klappt, dann dafür Schuster von Freiburg (Auch wenn Streich was anderes sagt, ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen wg. Vertrag bis 2014)
In der IV würde ich die Sokratis Millionen und dazu einen verkauf von Prödl in Jannik Vestergaard von Hoffenheim und Shkodran Mustafi vom Sampdoria Genua stecken, das wären dann zusammen vielleicht 6 - 7 Mios, somit wäre noch Geld da für einen LV, hier würde ich bei Marcel Schäfer vom VFL Wolfsburg anfragen, Vertrag bis 2014, außerdem Stammplatz an Rodriguez verloren, aber ein erfahrener Mann, der für mich über einige Jahre neben Lahm der beste LV der Liga war.
Fassen wir bis hierhin mal kurz zusammen:
-------------------------------Mielitz-----------------------------
Fritz------------------Vestergaard---Mustafi----------------Schäfer
----------------------Bargfrede-----Schuster---------------------
Weiter vorne würde ich Leitner oder Bittencourt begrüßen, bei der Konkurrenz dort fällt mit Sicherheit einer hinten runter, hab gehört das H96 an Bittencourt ran sein sollen, da können wir doch auch einsteigen, dann sähe das vorne für mich so aus:
Elia----------------------------Leitner o. Bittencourt-----------Hunt
----------------------------Petersen------------------------------
Ich denke diese Mannschaft hätte wirklich Potential, eine gute Mischung aus erfahreneren Kräften (Fritz, Schäfer, Schuster, Elia, Hunt) Spieler mittlerer Erfahrung (Vestergaard u. Petersen) und ganz jungen (Mustafi u. Leitner/Bittencourt) - also für mich ne tolle Mannschaft für 2013/2014 und bei den oben geschilderten Abgängen durchaus finanzierbar!