Kader 2015/2016

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
im Spiel gegen die TSG war er mit der auffälligste Spieler. Er überzeugte mich mit seinen technischen und kämpferischen Qualitäten. Er kann sich im Gegsatzt zu Ekici im Tackling auch einmal durchsetzen.

Warum hat TS ihn nicht häufiger gebracht und warum wird eine Verlängerung hier so vernachlässigt? Er ist einer der ganz wenigen, vielleicht der einzige Spieler mit Potential für die Zukunft. Während ich Kroos bei seinen sämtlichen Einsätzen schwach oder manchmal blass fand, kein Mann für die Zukunft.

:wink:

im Spiel gegen die TSG war er mit der auffälligste Spieler. Er überzeugte mich mit seinen technischen und kämpferischen Qualitäten. Er kann sich im Gegsatzt zu Ekici im Tackling auch einmal durchsetzen.

Warum hat TS ihn nicht häufiger gebracht und warum wird eine Verlängerung hier so vernachlässigt? Er ist einer der ganz wenigen, vielleicht der einzige Spieler mit Potential für die Zukunft. Während ich Kroos bei seinen sämtlichen Einsätzen schwach oder manchmal blass fand, kein Mann für die Zukunft.

:wink:

Wirf mal einen Blick auf die Verletzungshistorie

Der Vertrag soll verlängert werden. Da aber die Ligenzugehörigkeit der nächsten Saison noch nicht klar ist, können die Planungen auch noch nicht vorangetrieben werden.

Das Scouting Ergebnis der letzten Jahre kann man maximal mit einer 5 bewerten. Es kamen fast nur zu teure Spieler. Junge Spieler, die in der Bundesliga funktionieren - Fehlanzeige.

Ich schätze das Werder zur nächsten Saison ca. zehn oder mehr neue Spieler. rekrutieren muss. Das wird nicht einfach. Da muss man auch in zweiten Ligen und Jugendligen weltweit gucken. Blos keine verbrauchten Spieler wie Ivanschitz oder Hanke verpflichten. Die bringen Werder nicht weiter und kosten nur zu viel Gehalt.

Weiterhin muss man die teuren Ladenhüter (Ekici, Arnoutivic, Elia, Avdic ...) noch vermitteln.

4,5 Mio für Petersen sind viel zu viel Geld. Dafür konnte er noch nicht genügend Knipserqualitäten nachweisen und die technischen Qualitäten sind mE begrenzt. Die Ballannahme ist und bleibt ein Problem. Für 1,5 Mio eventuell.

Was kann eigentlich aus der U19 direkt folgen? Werder kann sich nicht mehr mit einer Vorreiterrolle im Nachwuchsbereich rühmen. Da haben die anderen Profivereine inzwischen aufgeholt und evtl. überholt.

Ein Problem ist mE auch die unkontinuierliche Aufstellung der zweiten Mannschaft. Wenn ich von erfernt mir die Aufstellungen ansehe, dann habe ich den Eindruck, dass das Team jedesmal anders aussieht. Wie kann sich da ein Nachwuchsmann richtig weiterentwickeln? In den Bulikader werden häufig kurzfristig Leute geschmissen, die noch nicht einmal in der Regionalliga (früher 3. Liga) kontinuierlich Leistung nachweisen konnten.

Warum ist die Verletzungsquote, gerade auch bei den jungen Spielern, relativ hoch? Sämtliche jungen Spieler, die in den letzten zwei Jahren als guter Nachwuchs gehandelt wurden, sind durch langwierige Verletzungen zurück geworfen worden. Das kann doch nicht normal sein? Mit der medizinischen Versorgung hat Werder ja ein ernsthaftes Problem. Ich denke nur an die großen Problemfälle Wome, Klasnic und Naldo.

In vieler Hinsicht müssen einige reinigende Gewitter über das Weserstadion ziehen, damit nach den sieben fetten Jahren die sieben mageren Jahre überwunden werden können.

:schal:

Stamm:
---------------Mielitz/NEU-------------
Selassie---Sokratis---Prödl/NEU---Ignjovski
-------Junuzovic--------Salihovic------
--Clemens--------Hunt--------Stocker--
------------Petersen/NEU--------------

Ersatz:
------------------Wolf------------------
Schmitz---Lukimya---Pavlovic---Hartherz
--------------Bargfrede-----------------
Fritz-----------------------------Trybull
---------------Ivanschitz---------------
----------------Füllkrug-----------------

wie wärs?

Gefällt mir schon ganz gut. Allerdings glaube ich nicht dass Sokratis bleibt. Er und Arnautovic wollen weg, und können auch am ehesten Einnahmen generieren in einer Höhe, dass ein Umbau mit starken Neuzugängen möglich ist.

Abgänge:

sicher:

Vander (100%ig Karriereende)
de Bruyne (leider)

wahrscheinlich:

Sokratis (Interessenten: Leverkusen und Juve, 8 mio)
Arno (Interessenten: Zenit, Florenz, Wolfsburg, 7 mio)
Elia (Interessenten: Moskau, 3,5 mio)

Vielleicht:

Iggy (Interessenten: Besiktas)
Yildrim (Interessenten: Leverkusen)

Ich gehe jetzt mal von den markierten aus

Dann gehe ich jetzt mal von ca. 16 mio an Transfer einnahmen aus

Zugänge:

Vielleicht:

Petersen 5 mio
Madlung 1 mio
Gudelj 2 mio
Klaus 1 mio
Stocker 5 mio
Suttner 1,5 mio
.
.
.

Ich gehe mal von diesen aus, es gibt noch Gerüchte die ich für unwahrscheinlich halte , wie: Julian Schuster, Ivanschitz, Lasogga, Alexe, Balde, Kramer, Kister, Clemens oder noch unwahrscheinlicher: Wiese, Leitner, Callejon, Wijnaldum,...

Dann könnte die Aufstellung so aussehen:

----------------Miele-----------------
--Fritz---Madlung--Prödl--Suttner-
----Bargfrede-----Junu/Gudelj-----
---------------Hunt------------------
-Klaus----------------------Stocker-
--------------Petersen---------------

:schal::schal::schal:

- Mit Schaaf als Trainer weitermachen (Bei den in Frage kommenden Alternativen wurde mir ganz anders)
- Sokratis kann wohl nicht gehalten werden (sehr schade!), aber wir benötigen das Geld für wettkampfsfähige Neuzugänge.
- Ansonsten wären meine Wunschabgänge Arnautovic, Elia, Ekici... bringen nach den letzten Monaten sicherlich nicht so viel Ablöse, aber die Gehaltseinsparungen für die Bankdrücker sind nicht zu verachten.
- Hinterfragt werden muß das Potential und der zukünftige Nutzen von Spielern wie Pavlovic, Akpala, Trybull, Hartherz und den anderen Ergänzungsspielern
- Petersen für höchstens 3,5 Mio versuchen zu halten. Mehr darf einfach nicht für so einen Spieler ausgegeben werden. Die Hammersaison war das nicht. Er benötigt eine Konkurrenz auf Augenhöhe!
- Mielitz, Wolf, Strebinger als Tormänner halten (aber bitte mit echtem Dreikampf in der Vorbereitung... ich denke Werder ist gut besetzt, aber ob Miele der Beste von den Dreien ist?)
- Feldspielergrundgerüst wird mit Fritz, Hunt (neuer 1.Kapitän!), Lukimya, Prödl, Schmitz, Junuzovic, Bargfrede, Iggy, Kroos, Yildirim (unbedingt langfristig am Verein binden!), Füllkrug, Selassie gebildet.
- Beim Blick auf den bestehenden Kader bedarf es auf keinen Fall weitere Transferflops Marke Elia, Ekici, Alberto & Co. Wir benötigen neue Spieler die Einschlagen um die Mission "40+X Punkte in der kommenden Saison frühzeitig zu schaffen.

Elf:

----------------Mielitz-----------------

Selassie----Lukimya----Prödl----Ignjovski

---------Bargfrede-------Trybull--------

--Yildirim--------Hunt-------Junuzovic--

---------------Petersen----------------

Ersatz:

----------------NEU------------------

Fritz------NEU------Pavlovic-----Röcker

-----------Kroos-------NEU--------------

Ivanschitz---------Ekici-----------Füllkrug

---------------Aycicek-------------------

----------------NEU/Wegner--------------

Abgänge: Sokratis, Arnautovic, Elia, De Bruyne, Schmitz, Hartherz, Akpala, Wolf

Ich denke mal Sokratis und Arnautovic werden definitiv gehen. De Bruyne steht schon fest. Bei Elia weiß ich nicht, ob man den los wird. Evtl. Ausleihe. Ekici würde ich noch eine Chance geben. Füllkrug und Yildirim muss man in die Verantwortung nehmen und spielen lassen. Wegner, Aycicek und Röcker fest einbauen. Dazu noch 3-4 richtige Neuzugänge. Vielleicht noch Schaaf raus und Wollitz bzw. Sascha Lewandowski rein, damit der Umbruch komplett ist. Viel Spekulation zur Zeit. Ich denke mal, wir sollten uns zuerst auf diejenigen konzentrieren, die schon bei uns spielen.

Also mit der Truppe:

----------------Mielitz-----------------

Selassie----Lukimya----Prödl----Ignjovski

---------Bargfrede-------Trybull--------

--Yildirim--------Hunt-------Junuzovic--

---------------Petersen----------------

fangen wir uns nicht weniger Tore als in dieser Saison. Und der arme Mielitz kann einem jetzt schon leid tun.
Was Werder aktuell fehlt ist ein Platzhirsch, jemand, der dem Rest der Truppe sagt, wos lang geht, auch wenn man vielleicht in Rückstand geraten ist. So leids mir tut, der Aaron ist nicht so ein Typ, Clemens vielleicht ein wenig, aber er hat mich in der Beziehung diese Saison auch ein wenig enttäuscht.
Und wir brauchen Spieler, besonders im DM, die es auch mal schaffen, einen Ball zu halten und an den eigenen Mann zu bringen und ihn nicht gleich wieder zu verlieren.
Weiß grad nicht 100% ob Schuster so ein Typ ist, ein Anatolij Tymoschtschuk wäre so jemand, den wir uns aber leider nicht leisten können.
Kann mir gut vorstellen, dass es, wenn man die Riesenbaustelle, die es, seit dem Abgang von Baumann und Frings, im DM gibt, schließen kann, wieder aufwärts geht.

Ich laß mich überraschen, was in der Sommerpause passiert, dass sich dringend was tun muss, steht außer Frage.

CHris

Tor
1 Sebastian Mielitz halten
20 Raphael Wolf halten
30 Richard Strebinger halten
33 Christian Vander Karriereende

Verteidigung
4 Mateo Pavlović halten
5 Assani Lukimya weg
13 Lukas Schmitz halten
15 Sebastian Prödl eher weg
22 Sokratis unbedingt halten, egal was er will ;-)
23 Theodor Gebre Selassie weg
26 Florian Hartherz halten
29 Cimo Röcker keine Ahnung

Mittelfeld
6 Kevin De Bruyne geht
8 Clemens Fritz unbedingt halten
10 Mehmet Ekici halten
11 Eljero Elia weg > 5 Mio
14 Aaron Hunt unbedingt halten
16 Zlatko Junuzović unbedingt halten
17 Aleksandar Ignjovski unbedingt halten
18 Felix Kroos halten
25 Tom Trybull halten
28 Levent Ayçiçek keine Ahnung
31 Predrag Stevanović weg
32 Özkan Yildirim unbedingt halten
34 Aleksandar Stevanović weg
44 Philipp Bargfrede weg

Sturm
7 Marko Arnautović weg > 7 Mio
19 Joseph Akpala weg
24 Nils Petersen kaufen
27 Johannes Wurtz halten
38 Max Wegner halten
41 Niclas Füllkrug halten

Daraus folgt:

Tor: genügt
Abwehr: zwei Innen- und ein Rechtsverteidiger (Fritz rückt zudem in die Abwehr zurück)
Mittelfeld: drei offensive Spieler (6er stehen)
Sturm: ein Mittelstürmer

Summe: sieben neue Leute + Petersen kaufen für insgesamt bestenfalls 15 Mio. Euro – das wird knapp ...

Die neue Aufstellung wäre dann:

-------------------------------------------------- Mielitz -------------------------------------------------------
--------------------------------------------(Wolf, Strebinger) -----------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------ Fritz---------------- Sokratis --------------------------- NEU --------------- Schmitz -------
---------- (NEU) -------------- (Pavlovic) ------------------------ (NEU) -------------- (Hartherz) ------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------- Junuzovic ----------------------- Ignjovski --------------------------------
----------------------------------- (Kroos) ------------------------- (Trybull) --------------------------------
-------------------- Yildirim ------------------------ Ekici ------------------------- Hunt --------------------
--------------------- (NEU) ------------------------ (NEU) ----------------------- (NEU) --------------------
---------------------------------------------------- Petersen -------------------------------------------------
-------------------------------------- (NEU, Wurtz, Wegner, Füllkrug) -----------------------------------

Ich greif mal deine Ausführungen auf, allerdings wäre ich in manchen Fällen noch radikaler!

Tor
1 Sebastian Mielitz halten
20 Raphael Wolf halten
30 Richard Strebinger halten
33 Christian Vander Karriereende

Verteidigung
4 Mateo Pavlović halten
5 Assani Lukimya halten
13 Lukas Schmitz halten
15 Sebastian Prödl weg
22 Sokratis leider weg
23 Theodor Gebre Selassie halten
26 Florian Hartherz verleihen (2te Liga)
29 Cimo Röcker verleihen (2te Liga)

Mittelfeld
6 Kevin De Bruyne geht
8 Clemens Fritz unbedingt halten
10 Mehmet Ekici weg
11 Eljero Elia halten
14 Aaron Hunt unbedingt halten
16 Zlatko Junuzović weg
17 Aleksandar weg
18 Felix Kroos halten
25 Tom Trybull halten
28 Levent Ayçiçek 2te Mannschaft
31 Predrag Stevanović weg
32 Özkan Yildirim unbedingt halten
34 Aleksandar Stevanović weg
44 Philipp Bargfrede halten

Sturm
7 Marko Arnautović weg > 7 Mio
19 Joseph Akpala halten
24 Nils Petersen kaufen
27 Johannes Wurtz 2te Mannschaft
38 Max Wegner 2te Mannschaft
41 Niclas Füllkrug halten
9 Denni Avdic weg

Demnach würde der neue Kader, ohne Neuzugänge folgendermaßen ausshen:

Tor:
Miele
Wolf
Strebinger

Abwehr:
Gebre Selassie
Fritz
Lukimya
Pavlovic
Schmitz

Mittelfeld
Kroos
Bargfrede
Trybull
Hunt

Angriff
Yildirim
Füllkrug
Petersen
Akpala

Somit können wir geschätzte Transfersummen erwarten:
Sokratis 10 Mio
Arnautovic 6,5 Mio
Ekici 3,5 Mio
Junuzovic 3 Mio
Ignjovski 2,5 Mio
Prödl 2,5 Mios

Macht ein Transferbudget von knapp 30 Mios, dafür müssten dann geholt werden:

2 neue IVs, beide sollten das Zeug haben sich auch gegen Lukimya und Pavlovic durchzusetzen, wobei einer sogar der Abwehrchef sein muss.

1 neuer LV, auf der Position gab es in dieser Saison immer Schwierigkeiten, hier wäre auch ein neuer Stamm IV von nöten.

1 neuer DM, der neue Chef auf der 6, wahlweise neben Trybull, Kroos oder Bargfrede

1 neuer OM, hier kann ruhig ein junger talentierter Backup für Hunt kommen, dahinter noch ein Aycicek, der sich nach seinen Verletzungen aber erst über die U23 an die Profimannschaft kämpfen muss

1 neuer Außenstürmer, hier brauchen wir Ersatz für Arnautovic, er muss überdurchschnittliche Qualität mitbringen, damit wir wieder vorne richtig gefährlich werden, zudem haben wir dann ja noch Yildirim als Backup und Füllkrug, der dort auch spielen kann, aber der 1. Ersatz für Petersen im MS ist.

Und so würde dann die neue Aufstellung aussehen:

--------------------------------Mielitz--------------------------------
-----------------------------(Wolf, Strebinger)------------------------
Fritz-------------------Neu-------------Neu----------------------Neu
---------------------(Lukimya)---------(Pavlovic)--------------(Schmitz)
----------------------Bargfrede---------Neu--------------------------
-----------------------(Kroos)----------(Trybull)---------------------
--------------------------------Hunt--------------------------------
-------------------------------(Neu)--------------------------------
Elia---------------------------------------------------------------Neu
(Yildirim)------------------------------------------------(Yildirim, Füllkrug)
--------------------------------Petersen-----------------------------
----------------------------(Akpala, Füllkrug)------------------------

Das heißt wir bräuchten 5 neue Stammspieler, 4 davon alleine in der Defensive und einen, der qualitativ einen Arnautovic ersetzen kann und einen als Hunt Backup, wobei hier je nach Entwicklung auch Aycicek eine Rolle spielen könnte.

Und so würde dann die neue Aufstellung aussehen:

--------------------------------Mielitz--------------------------------
-----------------------------(Wolf, Strebinger)------------------------
Fritz-------------------Neu-------------Neu----------------------Neu
---------------------(Lukimya)---------(Pavlovic)--------------(Schmitz)
----------------------Bargfrede---------Neu--------------------------
-----------------------(Kroos)----------(Trybull)---------------------
--------------------------------Hunt--------------------------------
-------------------------------(Neu)--------------------------------
Elia---------------------------------------------------------------Neu
(Yildirim)------------------------------------------------(Yildirim, Füllkrug)
--------------------------------Petersen-----------------------------
----------------------------(Akpala, Füllkrug)------------------------

Das heißt wir bräuchten 5 neue Stammspieler, 4 davon alleine in der Defensive und einen, der qualitativ einen Arnautovic ersetzen kann und einen als Hunt Backup, wobei hier je nach Entwicklung auch Aycicek eine Rolle spielen könnte.

Warum sollten Iggy und Junu gehen sollen? Charakterlich einwandfrei und mit durchaus guten Leistungen. Ich glaube auch kaum, dass man drei neuer Stammspieler für die 4.Kette holt. Max. einen Stamm-IV und einen der in Konkurrenz mit den anderen tritt. Warum eigentlich Prödl abgeben und Luki halten (was zooog schon fragte)?

Ich denke, dass man die Sache anders angehen sollte. Einfach mal auf den Kader schauen:

Ich gehe davon aus, dass Arnautovic, Avdic und Sokratis gehen. Vielleicht auch Ekici. Hartherz und Steffi A. werden verliehen, Steffi P. geht. Petersen wird kommen. Yildirim bleiben.

Tor: Mielitz, Wolf (N.N)
IV: N.N., Matte, Luki, Prödl
AV: Fritz, Selassi, Schmitz, N.N.
DM: N.N., Bargfrede, Trybull, Kroos, Iggy
OM: Hunt, Junu
Außen: Elia, Yildirim, Lücke, N.N.
MS: Petersen, Akpala

Jetzt kann man mal überlegen, wo man Qualität, Erfahrung und/oder Talent einkaufen sollte.

Warum sollten Iggy und Junu gehen sollen? Charakterlich einwandfrei und mit durchaus guten Leistungen. Ich glaube auch kaum, dass man drei neuer Stammspieler für die 4.Kette holt. Max. einen Stamm-IV und einen der in Konkurrenz mit den anderen tritt. Warum eigentlich Prödl abgeben und Luki halten (was zooog schon fragte)?

Ich denke, dass man die Sache anders angehen sollte. Einfach mal auf den Kader schauen:

Ich gehe davon aus, dass Arnautovic, Avdic und Sokratis gehen. Vielleicht auch Ekici. Hartherz und Steffi A. werden verliehen, Steffi P. geht. Petersen wird kommen. Yildirim bleiben.

Tor: Mielitz, Wolf (N.N)
IV: N.N., Matte, Luki, Prödl
AV: Fritz, Selassi, Schmitz, N.N.
DM: N.N., Bargfrede, Trybull, Kroos, Iggy
OM: Hunt, Junu
Außen: Elia, Yildirim, Lücke, N.N.
MS: Petersen, Akpala

Jetzt kann man mal überlegen, wo man Qualität, Erfahrung und/oder Talent einkaufen sollte.

Warum man Iggy und Juno verkaufen sollte? Ganz einfach, weil man einen neuen Weg gehen muss und wir auf der 6 einen neuen Spieler brauchen, dafür wird Juno geopfert, aufgrund dessen, weil Trybull und Kroos noch mehr Entwicklungspotential haben und Bargfrede ein Spielertyp ist, den wir sonst nicht im DM haben.

Iggy ist technisch an der Grenze zur BL-untauglichkeit, er ist zwar symapathisch, aber das allein darf kein Grund sein hier über seine erheblichen Mängel (die er in den letzten 3 BL-Spielen in Folge mal wieder unter Beweis gestellt hat) hinwegzusehen. Dann besser Platz schaffen, wir eine neue Mannschaft und diese dann über Jahre entwickeln.

Und 3 neue Stammspieler und einen DM in der defensive halte ich für fast unumgänglich - wenn Sokratis bleibt wären es natürlich nur 2 für die 4er Kette, aber danach siehts ja aktuell nicht aus! Ansonsten guck dir mal unsere Gegentore an, dort MUSS einfach was passieren, da kann man mit den Prödls dieser Welt nicht mehr rumeiern - und warum Prödl verkaufen und nicht Lukimya? Ganz einfach Prödl würde mehr Ablöse bringen!

Offensiv sollte man die Qualität von Elia nicht einfach so verkennen und zudem die Tatsache das er einen langfristigen Vertrag hat, sowie bis auf das "Autorennen" sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Ne gute Möglichkeit wäre auch hier dann Hunt auf links, Elia rechts und in der Mitte Moritz Leitner!

Warum man Iggy und Juno verkaufen sollte? Ganz einfach, weil man einen neuen Weg gehen muss und wir auf der 6 einen neuen Spieler brauchen, dafür wird Juno geopfert, aufgrund dessen, weil Trybull und Kroos noch mehr Entwicklungspotential haben und Bargfrede ein Spielertyp ist, den wir sonst nicht im DM haben.

Junu ist schon ein alter Hase und kämpferisch ein Vorbild. Er kann alle Positionen im MF spielen. Ein 6er kommt für dB. Iggy dito. Technisch sicher keine Koryphäe, aber ein Wasserträger und inzwischen auch zwei Jahre bei Werder. Gerade weil man mehr auf den Teamgedanken setzen will, wird man kaum die Spieler abgeben, die sich als Teamplayer erwiesen haben und kämpferisch ein Vorbild waren. Trybull und Kroos sind Talente und werden keinen Stammplatz haben. Dies wurde von Eichin durch die Blume ja auch gesagt. Bargfrede hat doch technisch auch gewaltige Probleme, aber teuer ist er nicht. Kann man sicherlich auch halten.

Iggy ist technisch an der Grenze zur BL-untauglichkeit, er ist zwar symapathisch, aber das allein darf kein Grund sein hier über seine erheblichen Mängel (die er in den letzten 3 BL-Spielen in Folge mal wieder unter Beweis gestellt hat) hinwegzusehen. Dann besser Platz schaffen, wir eine neue Mannschaft und diese dann über Jahre entwickeln.

Seine erheblichen Stärken sollte man aber auch nicht vergessen. Und nicht vergessen, dass er ständig seine Positionen wechseln musste.

Und 3 neue Stammspieler und einen DM in der defensive halte ich für fast unumgänglich - wenn Sokratis bleibt wären es natürlich nur 2 für die 4er Kette, aber danach siehts ja aktuell nicht aus! Ansonsten guck dir mal unsere Gegentore an, dort MUSS einfach was passieren, da kann man mit den Prödls dieser Welt nicht mehr rumeiern - und warum Prödl verkaufen und nicht Lukimya? Ganz einfach Prödl würde mehr Ablöse bringen!

Und wer soll die bezahlen? Also Spieler so stark wie Sokratis, einen starken DM, dann noch Spieler, die deutlich stärker als Prödl und Schmitz?

Offensiv sollte man die Qualität von Elia nicht einfach so verkennen und zudem die Tatsache das er einen langfristigen Vertrag hat, sowie bis auf das "Autorennen" sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Ne gute Möglichkeit wäre auch hier dann Hunt auf links, Elia rechts und in der Mitte Moritz Leitner!

Leitner würde wieder einen Platz blockieren. Er steht ja nicht zum Verkauf. Und wir entwickeln wieder für lau einen Spieler für andere Vereine. Mit Hunt und Junu haben wir genug Qualität im OM finde ich. Man muss natürlich schauen, was der Markt hergibt.

Back