Schaaf bleibt, die Raute bleibt und teure Neuzugänge wird es nicht geben! Das ist also die Basis für die neue Spielzeit:
------------Petersen-------------Lukaku---------------- Füllkrug
-----------(Proschwitz)--------(Arnautovic)------------- Avdic
--------------------------------------------------------
------------------------Ekici----------------------------
---------------------(Henriksen)------------------------
-------------------------------------------------------- Trinks
------Hunt-------------------------------Fritz----------- P. Stefanovic
----(Trybull)--------------------------(Junuzovic)------
---------------------------------------------------------
-----------------------Bargfrede-------------------------A. Stefanovic
-----------------------(Ignjovski)------------------------
--Schmitz-------Prödl--------Sokratis-----van den Borre--
-(Hartherz)----(Affolter)-----(Avraam)-------(Nehrig)-----
------------------------Mielitz---------------------------
-----------------------(Luthe)---------------------------
Ich fange mal an mit Mannöverkritik, du hast ja gesagt, man soll es nicht an den Namen festmachen, aber weil spekulieren so schön ist

:
1. Torwart
Luthe wäre auch mein Wunschkandidat, hoffe man setzt uns keinen Strebinger als Miele-Herausforderer vor...
2. Abwehr
Ich hoffe und glaube inständig das Naldo bleibt, sonst haben wir nur noch Sokratis der überdurchschnittliche Qualität hat, ansonsten Schmitz / Hartherz passt, Naldo und Sokra innen und als Backups Prödl und Affolter und rechts, die größte Baustelle hinten, muss ich dich mit Nehrig enttäuschen, der hat in Fürth verlängert, also zieht man Fritz zurück und läßt bei einem Verbleib Boenisch als Backup, wenn er geht nimmt man Stevanovic als Backup, bei unserem Budget ist es schwachsinn Geld für Backups auszugeben und Steffi mach seine Sache dort ganz ordentlich!
3. Mittelfeld:
2/4 passen schonmal, ich würde mir dann aber wünschen, dass wir noch 2 Spieler holen - ich wünsche mir auch Raffael und nach dem Piza Abgang halte ich das für gar nicht so unwarscheinlich und Ebert, der ist immerhin Ablösefrei und könnte sich dann im RZM mit Ekici ein schönes Duell liefern, den ich nach einer verkorksten Saison als OM gerne mal auf der Position sehen würde. Als OM's hätten wir dann wie gesagt Raffael und als Backup Junuzovic - mit Hunt / Trybull und Bargfrede / Iggy gehen wir konform. Da ich wie gesagt kein Geld wir Backups ausgeben würde, wäre Henriksen auch raus.
4. Sturm
Es werdern 2 Stürmer kommen keine 3, daher fällt Proschwitz raus (Argument kein Geld für Backups

) - ansonsten Petersen für Rosi ist gut und ein zweiter Stürmer, da wäre Lukaku natürlich sehr gut, aber man muss einfach mal sehen was sich realisieren lässt. Zudem haben wir mit Arnautovic und Füllkrug auch noch zwei gute Spieler in der Hinterhand, dazu ein Wurtz, was mit Avdic und Wagner ist, weiß ja im Moment niemand!
Heißt also zu deinen Neuzugängen:
Luthe (als Konkurrent für Mielitz, akzeptiert)
Avraam (gehe von Naldo Verbleib aus, abgelehnt)
Vanden Borre (Würde Fritz zurückziehen als RV, abgelehnt)
Nehrig (hat in Fürth verlängert, außerdem keine Backups holen, Kader ist groß genug, abgelehnt)
Henriksen (keine Backups (siehe Nehrig), abgelehnt)
Petersen (sehr gerne, akzeptiert)
Lukaku (wenn eine Leihe Sinn macht ja, ansonsten gucken ob man nicht einen guten Sturm fest verpflichten kann, aber erstmal akzeptiert)
Proschwitz (überflüssig, da wir genug Stürmer haben (mit 2 Neuzugängen), außerdem das Backup Argument, abgelehnt)
Aus deinen 8 Neuzugängen blieben dann nur noch 3 über, dazu würde ich Patrick Ebert ablösefrei holen, der sich mit Ekici um den Platz im RZM streitet und Raffael als OM - ich glaube wenn man das Geld als nicht in Masse sondern in Klasse investiert, ist man am Ende besser dran !