Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da gebe ich dir mal Recht. Den Spieleröffner wird er nicht geben können, aber der reine Zerstörer vor der Abwehr ist er auf jeden.
Kreativ müssen dann andere ran...

Letztlich muss aber auch in der Offensive jeder seinen Teil leisten. Und da ist Sokratis einfach sehr eingeschränkt. Gegen Messi spielte Sokratis auch einen lupenreinen Manndecker. Bei Werder müsste er das Spiel als alleiniger 6er machen. Wie soll das gehen? Bargfrede ist ja schon auf der 6 völlig überfordert.

Und auch in einer Doppel-6. Welche der Top-Mannschaften (und da wollen wir doch wieder hin) leistet sich denn einen Zerstörer?

Wenn Trybull an seinem Zweikampfverhalten arbeitet, kann er das packen. Antizipation ist schon gut.

Eben und alleine dadurch muss er gar nicht in so viele Zweikämpfe kommen. Baumann hatte zumindest in seinen letzten beiden Jahren als DM auch nicht die Masse an Zweikämpfen. Eine Doppel-6 aus Trybull und Hunt wäre fein. Aber klar....Trybull muss sich noch verbessern. Aber er hat denke ich letzte Saison bereits viel gelernt und hat eine komplette Vorbereitung bei Werder vor sich. Da wird er körperlich noch was zulegen und wird dann vielleicht schon unser Stamm-6er.

---------------Lukaku------Petersen

----------------------Diego

----------------Hunt--------Fritz

-----------------------Ekici

---------Hartherz--Naldo---Sokratis---Stevanovic

--------------------------Miele

und alles wird gut

Also Stilic ist ablösefrei. Mit ihm könnte man etwas probieren. Inui und Wolski beide noch Vertrag bis 2014. Roberto Rosales von Twente Vertrag bis 2013. Wenn man so einen überzeugen könnte, nicht schlecht. Wenn man einmal richtig investieren würde bzw. könnte und man einen Andre Santos von Sporting für einen halbwegs vernünftigen Preis an Land ziehen könnte, dass wäre ein Hammer. Hat recht wenig in dieser Saison gespielt in der Liga. Wohl doch eher unrealistisch aber auf solche Spieler müssten wir mal mehr achten.

4-2-3-1

Mielitz/Strebinger; Boenisch/Hartherz - Naldo/Prödl - Sokratis - Rosales/Fritz/Stevanovic; Bargfrede/Trybull - Santos/Ignjovski(?); Stilic/Hunt - Inui/Ekici - Junuzovic/Arnautovic - Avdic(die Überraschung nächster Saison;)/Wurtz/Petersen(ich weiss nicht ;(/Füllkrug[/B]

Und hört mir mit dem Schmitz auf...

Eben und alleine dadurch muss er gar nicht in so viele Zweikämpfe kommen. Baumann hatte zumindest in seinen letzten beiden Jahren als DM auch nicht die Masse an Zweikämpfen. Eine Doppel-6 aus Trybull und Hunt wäre fein. Aber klar....Trybull muss sich noch verbessern. Aber er hat denke ich letzte Saison bereits viel gelernt und hat eine komplette Vorbereitung bei Werder vor sich. Da wird er körperlich noch was zulegen und wird dann vielleicht schon unser Stamm-6er.

:tnx:

Aber wenn Doppel-6 (die es unter Schaaf aber wohl eh nicht geben wird), dann besser mit Ekici als mit Hunt im offensiven Part.

Gruß vom
Werder-Oldie

---------------Lukaku------Petersen

----------------------Diego

----------------Hunt--------Fritz

-----------------------Ekici

---------Hartherz--Naldo---Sokratis---Stevanovic

--------------------------Miele

und alles wird gut

Das wär mal ne echt schlagfertige Truppe!
Aber Ekici als 6er finde ich nicht so toll:D
Noch einen guten 6er dazu und dann wär das ne 11 die einem Hoffnung geben würde.

Das wär mal ne echt schlagfertige Truppe!
Aber Ekici als 6er finde ich nicht so toll:D
Noch einen guten 6er dazu und dann wär das ne 11 die einem Hoffnung geben würde.

Mir auch, aber LEIDER bleibt es da beim Träumen, es sei denn, Du räumst in Las Vegas alle Glücksspielbuden ab und stellst Werder dann die c.a. 10 Mios Ablöse für Diego und sein geschätztes Gehalt von rund 8 Mios jährlich (soviel kriegt er etwa dank "Super-Dieter" in Wolfsburg) zur Verfügung.

Willi gibt Dir dann als Dank die goldene Ehrennadel des Vereins dafür...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich gerade überlegt, von was er heute Nacht träumen wird, vielleicht von Campino als unseren neuen Torwart...:lol::lol::lol:, ne besser nicht, sonst werden es eher Albträume...)

:tnx:

Aber wenn Doppel-6 (die es unter Schaaf aber wohl eh nicht geben wird), dann besser mit Ekici als mit Hunt im offensiven Part.

Gruß vom
Werder-Oldie

Finde ich gar nicht. Hunt hat sich als ZM bewährt und ist imo defensivstärker als Ekici. Und Ekici auf den Außen als Partner mit Arnautovic und in der Mitte ein HS mit allen Freiheiten wie Inui oder Fetfatzidis. Ich kann mir Ekici wirklich auf den Außen vorstellen. Auch wenn er nicht der Schnellste ist.

Finde ich gar nicht. Hunt hat sich als ZM bewährt und ist imo defensivstärker als Ekici. Und Ekici auf den Außen als Partner mit Arnautovic und in der Mitte ein HS mit allen Freiheiten wie Inui oder Fetfatzidis. Ich kann mir Ekici wirklich auf den Außen vorstellen. Auch wenn er nicht der Schnellste ist.

DIE Idealposition für Ekici zu ergründen scheint wirklich schwer. 100 % sicher bin ich mir auch nicht, aber vorstellen könnte ich ihn mir schon als offensiven Part der Doppel-6.
Auf dieser Position könnte er das Spiel von hinten heraus öffnen und gestalten, was ihm wohl besser liegt als vorne auf der 10 im Rautensystem.

Aber wie schon geschrieben: Doppel-6 unter Schaaf: Kaum vorstellbar...

Gruß vom
Werder-Oldie

DIE Idealposition für Ekici zu ergründen scheint wirklich schwer. 100 % sicher bin ich mir auch nicht, aber vorstellen könnte ich ihn mir schon als offensiven Part der Doppel-6.
Auf dieser Position könnte er das Spiel von hinten heraus öffnen und gestalten, was ihm wohl besser liegt als vorne auf der 10 im Rautensystem.

Aber wie schon geschrieben: Doppel-6 unter Schaaf: Kaum vorstellbar...

Gruß vom
Werder-Oldie

Mal allgemein zum Thema Mittelfeld, wo hier Ekici so oft genannt wurde. Ich gehe mal vom System der Raute aus, weil lt. Schaaf sich die Spieler dort am sichersten fühlen - wenn man die Aussage auf die Rückrunde bezieht, frag ich mich zwar, wie es aussieht, wenn unsere Spieler in einem System spielen in dem sie sich nicht sicher fühlen, aber das ist nen anderes Thema :rolleyes:.

Für mich sind in der Raute lediglich gesetzt die "Lieblingsschüler" von TS, Aaron Hunt als LZM und Phillipp Bargfrede als DM, also bleiben noch die Position OM und RZM.

Fangen wir mit dem RZM an, dort hat zuletzt entweder Fritz, Trybull oder Junuzovic gespielt, mMn besteht hier aber Handlungsbedarf, Trybull sehe ich lieber als Backup für LZM oder DM, war gegen Augsburg im Stadion und dort war die rechte Seite verwaist, weil sich Trybull vornehmlich im Zentrum mit Hang nach links aufhielt. Dann haben wir noch Junuzovic, denke er ist ein durchschnittlicher OM, auf dem Halbposition eher schlechter, wenn ich ihn nach einem halben Jahr bewerten kann, würde ich sagen Backup als OM. Fritz sehe ich mehr als RV - warum? Weil er als Kapitän spielen wird und ich das Mittelfeld als größte Baustelle sehe und diese lieber durch zwei neue Spieler verstärkt wissen möchte. Bliebe noch Iggy. Diesen sehe ich als zuverlässigen Backup für die Position DM, RZM, LZM, RV sogar LV, aber eben nur als Backup! mMn sollten man hier jemanden holen wie Sebastian Rode oder (wenn möglich) Alexander Merkel, zumindest einen Neuzugang, der diese Position ausüben kann und überdurchschnittliche Qualität, sowie Entwicklungspotential mitbringt. Weiter sollten er in Konkurrenz mit dem angesprochnen Ekici stehen. Dieser ist kein 10 - auch wenn er nie richtig fit war, aber er ist wesentlich besser als RZM aufgehoben und könnte sich da mit einem Neuzgang einen schönen Konkurrenzkampf liefern.

Bleibt noch die größte Baustelle in unserem System, das OM. Hier würde ich mir Raffael wünschen und eben Junuzovic und Trinks als Backup - demnach sehe mein Mittelfeld so aus:

---------------------------Bargfrede (Iggy, Trybull)---------------
Neuzugang (Ekici)-----------------------------------Hunt (Trybull)
----------------------------Raffael ? (Junuzovic, Trinks)-----------

Ich denke mit diesem Mittelfeld und einem neuen Sturm - dazu ne Viererkette aus Fritz, Naldo, Sokratis und Schmitz und Mielitz im Tor, damit wären wir sicher sehr gut aufgestellt und bereit wieder europäisch zu spielen!

Also ehrlich gesagt, hätte ich lieber einen "echten" rechten Verteidiger anstatt eines rechten Mittelfeldspielers.
Ich denke, dass dann im Mittelfeld nur noch ein Spieler kommt, nämlich entweder ein OM oder ein spielstarker DM. Und mit beidem könnte ich leben, wenn sie denn stark genug sind.

Schaaf bleibt, die Raute bleibt und teure Neuzugänge wird es nicht geben! Das ist also die Basis für die neue Spielzeit:

------------Petersen-------------Lukaku---------------- Füllkrug
-----------(Proschwitz)--------(Arnautovic)------------- Avdic
--------------------------------------------------------
------------------------Ekici----------------------------
---------------------(Henriksen)------------------------
-------------------------------------------------------- Trinks
------Hunt-------------------------------Fritz----------- P. Stefanovic
----(Trybull)--------------------------(Junuzovic)------
---------------------------------------------------------
-----------------------Bargfrede-------------------------A. Stefanovic
-----------------------(Ignjovski)------------------------
--Schmitz-------Prödl--------Sokratis-----van den Borre--
-(Hartherz)----(Affolter)-----(Avraam)-------(Nehrig)-----
------------------------Mielitz---------------------------
-----------------------(Luthe)---------------------------

* Abgänge:
- Pizarro (ablösefrei)
- Wiese (ablösefrei)
- Borowski (ablösefrei)
- Rosenberg (ablösefrei)
- Thy (ablösefrei)
- Silvestre (ablösefrei)
- Balogun (ablösefrei)
- Boenisch (ablösefrei)
- Marin (ca. 8,5 Mio)
- Naldo (ca. 5,5 Mio)

* Zugänge:
- van den Borre
- Nehrig
- Proschwitz
- Lukaku (Leihe)
- Petersen (Leihe mit Kaufoption)
- Henriksen
- Avraam
- Luthe

weitere Alternativen: Nöthe, Inui, Usami, Merkel, Rukavina und Ebert.

Ich denke mit dieser Mannschaft könnten wir im gesicherten Mittelfeld spielen und hätten gutes Geld eingenommen und für wenig Kohle auch ordentliches frisches Blut. Qualität á la Diego ist das alles nicht, aber wir müssen kleinere Brötchen backen - das sollte inzwischen jedem bekannt sein. Verabschiedet euch von Transfers über 5 Mio Ablöse - das wird Allofs nicht mehr machen (können/wollen). Mein Wunschspieler wäre auch ein Raffael von Hertha, aber trotz des Abstieges wird der Mann für uns nicht bezahlbar sein. Leider, denn ich denke, er wäre genau der richtige Mann für unser Offensivspiel.
Bitte nicht auf jeden Namen festmachen! Gibt natürlich immer Alternativen. Rechts hinten Nehrig oder Rukavina, vorne Proschwitz oder Nöthe. Auf der 10 ein Inui oder Henriksen. Das Ganze ist natürlich immer ein wenig Spielerei.
Ich denke aber, dass man von der Qualität her mit so einem Kader rechnen muss.
Erfüllen tut mich das auch nicht wirklich, aber es geht ja nicht darum, was wir uns wünschen, sondern was realistisch ist - und die fetten Jahre sind halt nun mal vorbei! Je früher man das akzeptiert, desto besser für die "neue" Truppe!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle oder ein Gerücht, das den Spieler Henriksen mit Werder in Zusammenhang bringt? Ich lese den hier in jeder zweiten Aufstellung, aber habe nicht den leisesten Pups davon mit bekommen, dass auch noch nur Ansatzweise irgend einer von Werder an ihm dran ist. Die einzigen die an ihm dran waren sind Hanoi und Bayern, aber nix Werder. :confused:

:tnx: Sieht insgesamt plausibel aus. Ich denke aber, es werden noch weniger Neuzugänge:
Im Sturm kommen sicher nur zwei Neue, Lukaku und Petersen wären cool.
Im Mittelfeld passt das so. Dafür, dass es Henriksen wird, gibt es aber echt überhaupt keine Anzeichen.
In der Abwehr vermute ich, dass Naldo und Boenisch bleiben und rechne daher mit nur einem rechten Verteidiger.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle oder ein Gerücht, das den Spieler Henriksen mit Werder in Zusammenhang bringt? Ich lese den hier in jeder zweiten Aufstellung, aber habe nicht den leisesten Pups davon mit bekommen, dass auch noch nur Ansatzweise irgend einer von Werder an ihm dran ist. Die einzigen die an ihm dran waren sind Hanoi und Bayern, aber nix Werder. :confused:

Naja Henriksen gilt als so eine Art bezahlbarer, Bundesliga favorisierender Rasmus Elm oder Alexander Merkel. Also starker ZM der in der Lage ist gute Pässe zuspielen. Hannover war er mit 3 Mio zu teuer. Da haben halt viele gehofft, das wir die noch in der Tasche haben um so einen talentierten Spieler in die BL zu holen, aber Quelle gibt es keine.

Schaaf bleibt, die Raute bleibt und teure Neuzugänge wird es nicht geben! Das ist also die Basis für die neue Spielzeit:

Ich fange mal an mit Mannöverkritik, du hast ja gesagt, man soll es nicht an den Namen festmachen, aber weil spekulieren so schön ist :D :

1. Torwart

Luthe wäre auch mein Wunschkandidat, hoffe man setzt uns keinen Strebinger als Miele-Herausforderer vor...

2. Abwehr

Ich hoffe und glaube inständig das Naldo bleibt, sonst haben wir nur noch Sokratis der überdurchschnittliche Qualität hat, ansonsten Schmitz / Hartherz passt, Naldo und Sokra innen und als Backups Prödl und Affolter und rechts, die größte Baustelle hinten, muss ich dich mit Nehrig enttäuschen, der hat in Fürth verlängert, also zieht man Fritz zurück und läßt bei einem Verbleib Boenisch als Backup, wenn er geht nimmt man Stevanovic als Backup, bei unserem Budget ist es schwachsinn Geld für Backups auszugeben und Steffi mach seine Sache dort ganz ordentlich!

3. Mittelfeld:

2/4 passen schonmal, ich würde mir dann aber wünschen, dass wir noch 2 Spieler holen - ich wünsche mir auch Raffael und nach dem Piza Abgang halte ich das für gar nicht so unwarscheinlich und Ebert, der ist immerhin Ablösefrei und könnte sich dann im RZM mit Ekici ein schönes Duell liefern, den ich nach einer verkorksten Saison als OM gerne mal auf der Position sehen würde. Als OM's hätten wir dann wie gesagt Raffael und als Backup Junuzovic - mit Hunt / Trybull und Bargfrede / Iggy gehen wir konform. Da ich wie gesagt kein Geld wir Backups ausgeben würde, wäre Henriksen auch raus.

4. Sturm

Es werdern 2 Stürmer kommen keine 3, daher fällt Proschwitz raus (Argument kein Geld für Backups ;) ) - ansonsten Petersen für Rosi ist gut und ein zweiter Stürmer, da wäre Lukaku natürlich sehr gut, aber man muss einfach mal sehen was sich realisieren lässt. Zudem haben wir mit Arnautovic und Füllkrug auch noch zwei gute Spieler in der Hinterhand, dazu ein Wurtz, was mit Avdic und Wagner ist, weiß ja im Moment niemand!

Heißt also zu deinen Neuzugängen:

Luthe (als Konkurrent für Mielitz, akzeptiert)
Avraam (gehe von Naldo Verbleib aus, abgelehnt)
Vanden Borre (Würde Fritz zurückziehen als RV, abgelehnt)
Nehrig (hat in Fürth verlängert, außerdem keine Backups holen, Kader ist groß genug, abgelehnt)
Henriksen (keine Backups (siehe Nehrig), abgelehnt)
Petersen (sehr gerne, akzeptiert)
Lukaku (wenn eine Leihe Sinn macht ja, ansonsten gucken ob man nicht einen guten Sturm fest verpflichten kann, aber erstmal akzeptiert)
Proschwitz (überflüssig, da wir genug Stürmer haben (mit 2 Neuzugängen), außerdem das Backup Argument, abgelehnt)

Aus deinen 8 Neuzugängen blieben dann nur noch 3 über, dazu würde ich Patrick Ebert ablösefrei holen, der sich mit Ekici um den Platz im RZM streitet und Raffael als OM - ich glaube wenn man das Geld als nicht in Masse sondern in Klasse investiert, ist man am Ende besser dran !

Back