Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Meinung! Schmitz hilft uns nicht weiter!!! Tut mir Leid für den Jungen aber nach solidem Start ganz ganz schwach, ja grottenschlecht, in den paar Spielen, in denen er noch ran durfte. Hartherz ist klar besser, wird uns weiterhelfen. Er wurde am Ende viel zu schlecht gemacht!!! Alle, die anderer Meinung sind, einfach die nächste Zeit abwarten.

Ich hoffe das Boenisch bleibt. Er findet hoffentlich wieder zu alter Stärke. Kann links oder rechts ran. Hat schon ne gewisse Erfahrung.

Hört sich blöd an, ist aber so. Sokratis in der Mitte nicht mehr wegzudenken aber rechts ein absoluter Dampfmacher, welcher in der Rückrunde dort gefehlt hat. OK, durchs Verletzungspech, wer hätte sonst IV spielen sollen?

Hiroshi Kiyotake ist jetzt für eine Mio zu Nürnberg. Schaut euch mal Videos in youtube von ihm an. Klar, ist ne andere Liga aber das sieht ja wohl verdammt gut aus. Nur mal so am Rande.

Nils Petersen ist ein reiner Vollstrecker. Sollte ja auch gerade ein Stürmer können. Aber ich bin (noch?) nicht von ihm überzeugt. Nur in Liga 2 die guten Vorlagen verwertet. Kaum Einzelaktionen! Ich weiss nicht.

Inui find ich gut!!!

@sh1zzzzzle

zu Deiner Raute. Wobei ich Wolski nicht kenne. Kannst Du zu dem mal was sagen? Warum ihn und nicht etwa Inui?
Lukaku wurde dementiert. Ich glaube auch nicht, dass dieser Spieler auch nur irgendein Interesse hat, bei Werder zu spielen.

Rode? Zu dem gibt es ja schon zwei Monate keine Gerüchte mehr. Interessanter Mann (wenn auch eher im DM oder Doppel-6), aber ich denke durch den Aufstieg der Eintracht zu teuer im Preis/Leistungsverhältnis. Merkel und Inui (Wolski) fände ich schick.

Strebinger kommt als Nr. 1 für die U23. An Luthe ist man ja stark interessiert. Würde auch gut passen. Also hier kein Geld sparen ;-).

Sakai macht nur Sinn, wenn Boenisch nicht verlängert. Aber hoffen wir mal.

Im Sturm gibt es noch keine Namen für die Piza-Nachfolge. Petersen soll für Rosenberg kommen. Ich fand Borriello, Gignac aus Shaos Liste interessant (gut, Forlan auch, aber der ist arg unrealistisch).

Wenn ich aufstellen müßte, würde ich Papa ins DM packen.
Er ist ein richtiger antreiber mit Zug nach vorn.

Hammer wäre natürlich dieses hier, aber wird sind ja zu arm....

__________________Lukaku__________________
_____Hunt_________________________Arni_____
__________________Wolski___________________
____________Papa__________Trybull___________
Schmitz_________Naldo___Douglas__________Toro
___________________Miele___________________

oder TS System

____________Petersen___Lukaku____________
__________________Wolski_________________
___Hunt__________________________Rode___
___________________Papa_________________
Schmitz______Naldo__________Douglas____Toro
___________________Miele_________________

Aber wie gesagt, wir sind zu arm und deswegen wäre ich mit der obrigen schon mehr als zufrieden.

So sieht aus:

Alleine die Gehaltseinsparungen sind ja enorm...

Pizza
Boro
Sylvi
Marin
Merte
Wiese

Tippe mal locker 15-18 mio Gehaltseinsparungen + Transfererlöse

Wenn man die worum-Werte aktuell mit denen 10/11 vergleicht haben wir nur noch 50 % der Kosten. Er wird ja noch etwas dazu kommen...also ca. 60 % der damaligen Kosten. So - sehr grob natürlich - wären wir noch bei ca. 35 Mio Personalkosten.

Seit Merte laut TM knapp 20 Mio Transfereinnahmen. Geld wäre da. Die Frage ist aber eben, ob sich AR oder GF durchsetzen...

Wenn ich aufstellen müßte, würde ich Papa ins DM packen.
Er ist ein richtiger antreiber mit Zug nach vorn.

Hammer wäre natürlich dieses hier, aber wird sind ja zu arm....

__________________Lukaku__________________
_____Hunt_________________________Arni_____
__________________Wolski___________________
____________Papa__________Trybull___________
Schmitz_________Naldo___Douglas__________Toro
___________________Miele___________________

oder TS System

____________Petersen___Lukaku____________
__________________Wolski_________________
___Hunt__________________________Rode___
___________________Papa_________________
Schmitz______Naldo__________Douglas____Toro
___________________Miele_________________

Aber wie gesagt, wir sind zu arm und deswegen wäre ich mit der obrigen schon mehr als zufrieden.

Sokratis im DM und in der Raute sogar alleine? Bitte nicht. Ich mag ihn saugerne. Aber er ist technisch und spielerisch arg limitiert. Dann lieber Bargfrede.

-------------Luthe/Miele------------
Fritz----Sokratis----Naldo---Schmitz Hartherz, Prödl, Affolter, Boenisch
--------------Trybull--------------- Bargfrede
-----Merkel------------Hunt-------- Ekici, Iggy
--------------Inui------------------ Juno
-------Petersen-----"Gignac"------- Arnautovic, Füllkrug

Polnisches Toptalent mit super technik, exellenter Ballbehandlung und sehr guter Übersicht.
Nachdem Werder die Fühler ausgestreckt hat, sind wohl auch BVB. HSV und Bayer an ihm dran.
Das Dortmund imo nicht soviel falsch macht, denke ich mal das es ein guter Transfer wäre.

Nun ja....beim BVB und Bayer wäre er aber auch nur backup. Du siehst ihn als Stamm-10er. Ich habe da Zweifel, ob es ein Spieler der polnischen Liga, der es (noch) nicht in seine eigene N11 gebracht hat, schaffen kann. Inui ist imo weiter. Und auch schon in einem Alter, wo man mit Druck besser umgehen können sollte. Und vorallem kenne ich ihn ;).

Nun ja....beim BVB und Bayer wäre er aber auch nur backup. Du siehst ihn als Stamm-10er. Ich habe da Zweifel, ob es ein Spieler der polnischen Liga, der es (noch) nicht in seine eigene N11 gebracht hat, schaffen kann. Inui ist imo weiter. Und auch schon in einem Alter, wo man mit Druck besser umgehen können sollte. Und vorallem kenne ich ihn ;).

Genau dieses haben mir User auch vor 2 Jahren gesagt wo ich Lewandowski oder auch Doumbia aus der schwachen Liga vorgeschlagen habe. ;)

Lieber Shizzzzle.

Meinst Du allen Ernstes, ein Sokratis, der lieber blind mit dem Ball in den nächsten Gegner rennt, anstatt den naheligenden Pass zu spielen wäre der richtige, um diese extrem wichtige strategische Position auszufüllen?

Von der Charaktere her würde ich ihn gerne dort sehen, aber in Bezug auf seine Kompetenzen muss ich leider sagen, dass er lediglich 1/3 der Anforderungen in Bezug auf diese Position mitbringt.

Sokratis ist weitaus besser in der IV aufgehoben oder an der Seitenlinie, wo er seinen Lauf machen kann. Im DM hätten wir auch mit ihm ein strategisches Vakuum zu beklagen.

Da gebe ich dir mal Recht. Den Spieleröffner wird er nicht geben können, aber der reine Zerstörer vor der Abwehr ist er auf jeden.
Kreativ müssen dann andere ran...

:tnx:

Das reicht aber nicht.Wir brauchen auf dem Posten jemanden, der beides bietet und zudem mit einer ähnlichen Siegesmentalität ausgestattet ist.

Genau dieses haben mir User auch vor 2 Jahren gesagt wo ich Lewandowski oder auch Doumbia aus der schwachen Liga vorgeschlagen habe. ;)

Nun...Lewandowski war ja auch in den Foren ein Thema. Er war aber damals schon deutlich weiter als Wolski jetzt. Wie gesagt, ich kenne ihn nicht. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht klappen kann. Aber das Risiko finde ich zu hoch (ohne ihn zu kennen - zugegeben).

@Shao: 6 Mio? Wer soll die denn bezahlen (wollen)?

Back