Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wäre dafür :

Abgänge :
Pizarro
Naldo
Wiese
Borowski
Marin
Rosenberg
Usw.

Schwegler
Torosidis ( realistischer : Jung )
Trapp
Guter Stürmer mit Talent

+ 10er ( wenn irgendwie möglich, von mir aus auch mit Investor : Diego )

zu den auslaufenden Verträgen:

Wiese: nicht verlängern und dafür Luthe (VfL Bochum) holen

Pizarro: nicht verlängern und dafür Helmes (Wolfsburg) holen

Sokratis: Kaufoption ziehen

Fritz: auf keinen Fall verlängern und dafür Sebastian Jung (Frankfurt) holen

Prödl: verlängern

Rosenberg: auf keinen Fall verlängern!

Affolter: Kaufoption ziehen

Borowski: nicht verlängern

Silvestre: evtl. verlängern

Boenisch: nicht verlängern

Silvestre evtl. Verlängern? Affolter Kaufoption ziehen?
Bloß nicht! Das andere stimmt.

Meiner Meinung sollte der ganze Verein umgekrempelt werden.
Angefangen beim Ärztestab. Denn es kann nicht sein das wir schon seit Jahren die meisten Verletzen in ganz Europa haben. Bestes Beispiel NALDO. Plackt sich 1 Jahr mit einer Verletzung rum und geholfen wird ihm erst in Brasilien. Oder auch Avdic der war bisher nie richtig fit. Pizzaro ebenfalls sehr oft verletzt. und viele mehr. Keine wunder das wir nur graupen fussball spielen die letzte Zeit. Es kann sich eben keine Mannschaft finden wenn jedes We die Austellung um 3-5 Positionen verändert werden muss.

Als zweites würde ich mich langsam mit dem Trainer beschäftigen. Ob er wirklich noch der richtige für uns ist, bezweifle ich auch mittlerweile. Komplett verschlossen für jede Art von Veränderungen. Immer wieder das selbe schlechte system
Immer wieder Rosenberg, Hunt, Bargi. Ich kriege jedesmal ein Herzkasper wenn ich rosi in der Startaufstellung sehe. Warum denn nicht auf Fühlkrug setzen, der ein spieltag davor ne bude gemacht hat und mit mindestens 300% mehr Willen und Motivation spielen würde als rosi. TS ist einfach Stur und hat nur Scheuklappen auf.

Als nächstes zum Kader.
Alle die meinen ohne EL nicht mehr hier spielen zu wohlen und sich somit nicht mit dem verein indeffzieren, sollen sofort ihre Koffer packen. Wenn es auch ein Naldo oder Wiese ist. Die verbreiten mit ihren Ausagen nur Unruhe im Verein und schaden dem Verein mehr als sie ihm Spiel helfen.

Am besten follgende Spieler sofort loswerden

Borowski
Hunt
Bargfrede
Avdic
Silvstre
NALDO
WIESE
ROSENBERG
BOENISCH
Ekici

Und einfach ein paar spieler verplichten die auch gerne für den Verein spielen und sich auch mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf dem Spielfeld aufreisen.

Gehalten sollte aufjedenfall Sokratis der auch gleich die Kapitänsbinde übernehmen sollte. Weil das ist genau der Spieler von dennen uns sehr viele fehlen.

So oft wie der Naldo verletzt ist können wir auch gut auf ihn verzichten.
Wiese würde ich auch sofort verkaufen, denn den Mile schätze ich um einiges stärker ein. Und der kostet nicht ansatzweise das Gehalt was der Wiese verlangt

Und mein Wunschtrainer wäre Ralf Ranknick, der versteht auch was von der defensive.

PS: Ich setzte den mal ein Helm auf. Also könnt ihr auf mich einschlagen.

Witzige Forderungen. Auch schonmal bedacht, welche Auswirkungen das nachsich ziehen würde, wenn man Deinen Forderungen nachkommen würde? Dabei sind die finanziellen eher noch zu vernachlässigen. Du forderst das gesamte soziale System Werder Bremen auf Links zu drehen?

Und warum? Äh, ich meine gelesen zu haben, dass wir die meisten Verletzten in Europa haben. Da würde ich jetzt erstmal fragen, welche Zeitung diese Behauptung aufgestellt hat.

Oder schreibst Du nur über Deine Gefühle?

[...]
Am besten follgende Spieler sofort loswerden

Borowski
Hunt
Bargfrede
Avdic
Silvstre
NALDO
WIESE
ROSENBERG
BOENISCH
Ekici

Und einfach ein paar spieler verplichten die auch gerne für den Verein spielen und sich auch mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf dem Spielfeld aufreisen.

[...]

Und mein Wunschtrainer wäre Ralf Ranknick, der versteht auch was von der defensive.

WOW!

Du brauchst keinen Helm, nur etwas weniger Emotion wäre vielleicht hilfreich.

TW
21 Sebastian Mielitz
33 Christian Vander
Lars Hirschfeld,33 Heinz Müller,34 Timo Hildebrand

IV
15 Sebastian Prödl
22 Sokratis(vllt RV)
6 Tomás Sivok
2 Tomas Kalas,19 David Abraham,5 Carlos Zambrano

AV
13 Lukas Schmitz
26 Florian Hartherz
17 Aleksandar Ignjovski
19 Christian Schulz,2 Lisandro López,16 Fabian Johnson
7 Bernd Nehrig

ZM(DM/OM)
25 Tom Trybull
44 Philipp Bargfrede
20 Mehmet Ekici
23 Zlatko Junuzovic
AM
14 Aaron Hunt
19 Aleksandr Samedov,30 Guillaume Gillet,28 Lars Stindl
35 Florian Trinks
23 Niklas Hult,Mervan Celik,17 Kevin Wolze

ST

7 Marko Arnautovic
33 Patrick Helmes
22 Oussama Assaidi,10 Mladen Petric
41 Niclas Füllkrug

@Firedangerboy

dann nenn mir mal einen verein auf die schnelle der in den letzten 2 jahren anfälliger war.

und nur weil ich mir einen neuen trainer wünsche, heist es nicht das ich den ganzen verein auf links drehen will. aber irgendwas muss passiern. sonst spielen wir noch in 10 jahren so weiter. ( Aber immerhin vieleicht ihne rosi)

:applaus:

Bei denen stimme ich dir zu:

Borowski
Avdic
Silvstre
NALDO
WIESE
ROSENBERG
BOENISCH

und zudem würde ich mich von Fritz trennen, das Leisungs/Gehaltsgefüge paßt in keinster Weise!

Was denkt ihr, wie wird sich Trybull in der Vorbereitung entwickeln, wird der körperlich so zulegen, das man ihn bedenkenlos auf die 6 stellen könnte? Denn dann könnte sich diese Lücke intern schließen lassen, hätte mit Hunt und Junuzovic noch 2 Leute die LM spielen können und mit Schmitz ein 3. Back-Up.

Eine Raute mit

------------------------Miele------------------------| Trapp, Düker
Iggy--------Sokratis-----Prödl/Affolter-------Hartherz | Schmitz, Nehrig
---------------------Trybull/Bargfrede----------------
Henriksen o. Elm/Junu---------------------Hunt/Junu
---------------------Djuricic/Ekici--------------------
------------------Arno-----Schieber------------------ | Füllkrug, Avdic

fände ich stark genug, um die EL mitzuspielen zu können und mit einer positiven Entwicklung binnen 2 Jahren wieder unter die TOP4 der Bundesliga zu zählen.

Aber gut es ist noch so viel Zeit, bis dahin kann sich noch so viel ändern und ob zum :) oder zum :( muss sich zeigen.

Was denkt ihr, wie wird sich Trybull in der Vorbereitung entwickeln, wird der körperlich so zulegen, das man ihn bedenkenlos auf die 6 stellen könnte? Denn dann könnte sich diese Lücke intern schließen lassen, hätte mit Hunt und Junuzovic noch 2 Leute die LM spielen können und mit Schmitz ein 3. Back-Up.

Eine Raute mit

------------------------Miele------------------------| Trapp, Düker
Iggy--------Sokratis-----Prödl/Affolter-------Hartherz | Schmitz, Nehrig
---------------------Trybull/Bargfrede----------------
Henriksen o. Elm/Junu---------------------Hunt/Junu
---------------------Djuricic/Ekici--------------------
------------------Arno-----Schieber------------------ | Füllkrug, Avdic

fände ich stark genug, um die EL mitzuspielen zu können und mit einer positiven Entwicklung binnen 2 Jahren wieder unter die TOP4 der Bundesliga zu zählen.

Aber gut es ist noch so viel Zeit, bis dahin kann sich noch so viel ändern und ob zum :) oder zum :( muss sich zeigen.

@Wampir:
Dein Team ist eine nette Vision. Hau Vorne nochmal optional dos Santos und Moreno rein, so dass es auch Diskussionspotential beistzt und verlink vielleicht mal die Diskussion zu Djuric, die ist wirklich sehr gut!

Ja die aktuelle Diskussion zu Djuricic im Worum ist nicht schlecht, aber ich hab ihn nicht desshalb in meiner Aufstellung stehen, sondern weil ich mir einige Spiele des SC Heerenveen angesehen habe (ein internationales Studium hat echt seine Vorzüge:lol:) und ihn gut fand, außerdem sind ein paar meiner Kommilitonen Serben (und auch ein Zimmer im Studentenwohnheim zahlt sich aus:lol:), die ihn dringend öfter für deren N11 spielen sehen wollen und desshalb auf den Schritt in eine der großen Ligen Europas hoffen.

Was mir an Djuricic gefällt, ist seine enorme Spritzigkeit in Kombination mit seiner Flexibilität. Der kann aus vielen Situationen was machen und einleiten

:tnx:

---------------------------Miele------------------------------
---------------Sokratis----------Prödl/Affolter---------------
--Iggy---------------------------------------------Hartherz-
-----------------------Bargfrede-----------------------------
-------Junu--------------------------------Trybull-----------
----------------Djuricic/Ekici---------Hunt---------------------
--------------------------------------------------------------
----------------Arnautovic/Pizarro/Lasogga-------------------

Begründung:

Problem RV: Ignjovski sollte man mMn nicht als Stammspieler auf der rechten Seite einplanen. Seine Technik ist zu schwach, ebenso seine Ballannahme. Außerdem ist er in der Offensivbewegung zu schwach. Ignjovski macht mMn viel über Kampf und Einsatz wieder gut, ist aber nicht viel stärker als Boenisch, welchen ich für einen absoluten Antifußballer halte.

Problem Mittelfeld: Das ist mir viel zu schwach besetzt. Junuzuvic ist mMn nur ein Ergänzungsspieler, Bargfrede als einzigen Sechser ist trotz der Aufteilung mMn zu riskant, bei Trybull muss man abwarten, wie er sich weiterhin macht und ob er körperlich zulegt.

Außerdem halte ich von Lasogga nicht allzu viel.

MMn wäre folgendes stärker und ebenfalls zu finanzieren:

Mielitz
RV, Sokratis, Felipe, Schmitz -> Ignjovski, Prödl, Affolter, Hartherz
Bargfrede, Affolter -> Trybull, Ignjovski, X
Ekici
Hunt, Arnautovic -> Junuzovic, Y, (Z)
Pizarro -> Z², Füllkrug

=> Großer Vorteil: Ständige Rotation.

Problem RV: Ignjovski sollte man mMn nicht als Stammspieler auf der rechten Seite einplanen. Seine Technik ist zu schwach, ebenso seine Ballannahme. Außerdem ist er in der Offensivbewegung zu schwach. Ignjovski macht mMn viel über Kampf und Einsatz wieder gut, ist aber nicht viel stärker als Boenisch, welchen ich für einen absoluten Antifußballer halte.

So technisch schwach ist Iggy doch gar nicht, er hat schon bewiesen, das er auch mal durch 1-2 Spieler durchspielen kann ohne einen Ballverlust zu erzeugen, ja es kommt noch zu selten vor, aber der Ansatz ist da und für Hartherz reichen Ansätze ja auch zum Stammplatz.

Offensiv muss er natürlich mehr leisten, aber vorallem sich auch mehr trauen. Er rückt aktuell einfach noch zu selten raus, aber ist das ein Wunder? Er ist kein gelernter AV und braucht halt noch die nötige Sicherheit zu wissen wann er auch mal in die gegnerische Hälfte darf. In der Hinrunde wurde er beim Aushelfen als LV noch kritisiert, weil er vogelwild aus der 4er-Kette ausbrach.

Ich sehe ihn als eine interne und damit günstige Perspektivlösung mit dem man um eine teure RV-"Lösung" rumkommt und damit Geld für das OM/RM zu Verfügung hat.
Durch die möglichen Abgänge und den aktuellen Schwächen ergibt sich auf fast allen Positionen Bedarf und das wird sicher ziemlich teuer.:wall:

Iggy ist mittlerweile aber auch schon drei Jahre älter als Hartherz. Zumal ich es auch nicht befürworte, dass Hartherz einen Freifahrtschein momentan hat, wobei ich bei ihm dennoch das größere Potential sehe.

Er ist mit Sicherheit eine Option, wenn man jedoch eine Alternative günstig bekommen kann, sollte man mMn reagieren.

Back