Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Widerspruch. Iggy gibt einen richtig guten Rechtsverteidiger ab, wenn er sich auf der Position festspielen kann. Ihn permanent hin und her zu schieben bringt ihm nichts. Also sollte man die Position finden, die für ihm am geeignetsten ist. Aufgrund seiner atlethischen Fähigkeiten kann das durchaus hinten rechts sein. Fritz hingegen verliert immer mehr an Geschwindigkeit. Deswegen sehe ich den selbst bei einer Zukunft in Bremen nicht hinten rechts, sondern lieber im zentralen Mittelfeld.

MMn ist das DM für ihn besser geeignet, aber darüber lässt sich streiten.

Diese Spieler könnte ich mir nächste Saison bei uns vorstellen:

Tor:

Adler (B04)
Luthe (Bochum)

Mittelfeld:

Usami (FCB)
Baumjohann (S04)
Ochs (WOB)
Ebert (Hertha)

Sturm:

Petersen (FCB)
Helmes (WOB)

Ich mein das nicht böse - aber bis auf Adler (der allerdings zuviel kosten würde) und uU Petersen können wir keinen davon gebrauchen.

Mal überlegen, wie der Kader aussehen könnte nächste Saison. Ich hab immer noch Hoffnung, dass Piza bleibt, von daher lass ich den mal dabei. Und ich gehe gleichzeitig von den 3-4 Verträgen aus, die laut Allofs wohl verlängert werden. Die U23 lasse ich dabei mal weg. Verlängern würden demzufolge Pizarro, Rosenberg und Boenisch. Gleichzeitig gehe ich vom Verpassen der EL aus, was auch bedeutet, dass wir nicht mehr Leute brauchen als diese Saison.

Tor
Mielitz

Abwehr
Naldo, Sokratis, Prödl, Hartherz, Schmitz, Boenisch, Affolter

Mittelfeld
Fritz, Hunt, Ekici, Marin, Junuzovic, Bargfrede, Trybull, Iggy

Sturm
Pizarro, Arnautovic, Rosenberg, Füllkrug, (Avdic), (Wagner)

Realistisch gesehen wird im Sturm nur was passieren, wenn Pizarro geht. Rosenberg wird nen neuen Vertrag erhalten und eventuell kehrt Wagner wieder zurück. Im Mittelfeld wird man vermutlich auf das vorhandene Spielermaterial setzen und nur günstig erweitern. In der Abwehr wird man Boenisch als Rechtsverteidiger aufbauen, damit Fritz entgültig ins Mittelfeld kann. Eventuell kommt da noch jemand ergänzend.
Den Platz im Tor übernimmt erstmal Mielitz und dazu wird ein weiterer junger Keeper kommen, eventuell Trapp.

22-25 Spieler werden dann am Ende den Kader bilden, denke ich.

Von deiner Auflistung sollte man mindestens die Hälfte austauschen.

Pizarro sollte gehalten werden, sofern es möglich ist. Des Weiteren eventuell noch Prödl, aber sonst: ja.

pizarro wird alt, ist verletzungsanfällig und will durch seine kündigung werder offensichtlich noch den letzten cent aus den rippen drücken

Mit "sofern man ihn halten kann", habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Viel mehr sollte es heißen "sofern man ihn halten kann, ohne die Schmerzensgrenze zu überschreiten". :tnx: Wobei ich auch lieber einen jungen Spieler mit Potential hier sehen würde.

Realistisch gesehen wird im Sturm nur was passieren, wenn Pizarro geht. Rosenberg wird nen neuen Vertrag erhalten und eventuell kehrt Wagner wieder zurück. Im Mittelfeld wird man vermutlich auf das vorhandene Spielermaterial setzen und nur günstig erweitern. In der Abwehr wird man Boenisch als Rechtsverteidiger aufbauen, damit Fritz entgültig ins Mittelfeld kann. Eventuell kommt da noch jemand ergänzend.
:stirn:

Dann gute Nacht Werder!

Ist ja nur ein Grundgerüst. Da wird sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch was gemacht. Aber so wird es vermutlich kommen. Das größte Fragezeichen besteht im Sturm. Rosis Personalie könnte z.B. auch von Piza abhängen. Geht Piza, will man vermutlich nicht zwei Stürmer suchen und kann so an Rosi festhalten. Bleibt Piza, könnte man Rosi abschieben und nen neuen suchen.

sogerne ich rosi mag , der ist einfach schlecht und schießt keine tore und wenn dann auch eher gelegendlich . ich hoffe auch wenn ich ihn nicht so gerne mag das arna so bleibt wie er aufgehört hat und nicht für negativ schlagzeilen zu sorgen . ich habe vor seiner verletzung nie vertanden warum rosi den vorzug erhalten hat obwohl er nicht traf und arna hat schließlich immer gekämpft . ich hoffe das wir nächste saison einen vernünftigen 2. stürmer bekommen insofern pizza bleibt wenn nicht dann müssen wir unbedingt 2 vernünftige stürmer verpflichten die bezahlbar sind auch von der eventuellen ablösesumme . desweiteren hoffe ich das auch auf lücke gesetzt wird , ich würde auch jetzt schon ihm den vorzug vor rosi geben , aber naja ich bin halt nicht der trainer.

Back