Ich habe mich dabei an die Angaben von Werder gehalten. Und die führen genau diese Nachwuchsspieler im Kader auf. Ob einem das nun passt oder nicht, ob ein Teil der Nachwuchsspieler weiter auch in der U23 kickt oder nicht. Sie SIND von Werder in den Bundesligakader berufen worden. Also werden sie dort auch aufgeführt.
Schindler hat schon UEFA Cup (oder war es sogar CL ?) für Werder gespielt, einschließlich Bundesliga, Thy und Balogun auch ein paar Mal (gar nicht mal so schlecht), Ayik hat auch schon BuLi Einsätze (in meinen Augen etwas weniger überzeugend). Trinks hat sogar schon mal richtig in der BuLi überzeugen können. Insgesamt geht die Vereinspolitik in die Richtung, zu verjüngen und mehr auf eigene Talente zu setzen - also macht es auch Sinn, die Nachwuchsspieler, die Werder in den BuLi Kader beruft, dort zu nennen.
Ob sie sich dort durchsetzen können, ist eine andere Sache.
Angesichts der Finanzprobleme bleibt Werder im Moment nix anderes übrig. Es ist ja auch momentan kein Geld da, die auslaufenden Verträge der "Stars" Fritz, Wiese und Mertesacker zu verlängern. Dazu kann man ansonsten nur mit einem Marin-Transfer viel Geld herein holen. Ohne solches zusätzliches Geld hat man nix auf der Hand, mit dem man zusätzliche Transfers außer der Leihe von Papa und dem Ignjovski Deal realisieren kann.
Den Papastathopoulos Transfer wird man offenbar nur als Leihe mit Option schultern können und dann noch bei Ignjovski feilschen müssen.
Will man die Gehälter dauerhaft weiter zahlen können und sich weiter verstärken, wird es ohne Transfer mindestens eines Star-Spielers von den o.g. also nicht gehen.
Man kann also nicht alles haben. Die Starspieler halten und zusätzlich bessere bzw. mehr neue holen geht nicht.
Marin und Wiese habe ich nicht berücksichtigt, weil bei ihnen ein Transfer noch möglich scheint (bei Merte wegen der Abwehrprobleme weniger) und Papa und Ignjovski hab ich aus Vorsicht nicht berücksichtigt, weil sie nachjetzigem Stand noch nicht bei uns sind.
Ach ja, und wenn man Piza unbedingt in der Mitte sehen will, kann ich meine Aufstellung gerne noch ein wenig abändern:
------------------Mielitz--------------------
---Fritz--------Merte------Wolf-------Schmitz
---------Bargfrede---------Wesley-----------
-------------------Ekici------------------------
----1/2Arnautovic------------1/2Arnautovic-- (mal links, mal rechts)
-------------Wagner-Pizarro------------------
oder alternativ meine taktische Lieblingsformation, ein modernisiertes 4-2-4 anbieten:
------------------Mielitz-------------------------
---Fritz--------Merte------Wolf-------Schmitz-
---------Borowski---------Wesley--------------
--Arnautovic----Ekici--Pizarro---Rosenberg--
wobei das zugegeben sehr wenig wahrscheinlich ist
Für die Totalpessimisten kann man auch eine superdefensive Triple-6 Formation aufs Feld schicken:
---Fritz--------Merte------Wolf-------Schmitz-
-----Borowski----Wesley------Bargfrede------
-------------------Ekici--------------------------
------------Pizarro---Rosenberg---------------
Oder man macht aus der Abwehr-Not eine Tugend und spielt hinten nur mit 3er Kette:
---Fritz-----------Wolf--------------Schmitz---
-----Borowski----Wesley------Bargfrede------
---------Hunt----------Ekici----------------------
------------Pizarro----Wagner------------------
Es ist vieles möglich.