Habe ich doch geschrieben....Pasanen, Jensen, Frings (1/2 Gehalt), Vranjes, Huse, Samuel, Schmidt (Prödl) werden das Gehaltsvolumen um ca. 7 Mio entlasten. Die Neuen werden sicherlich um die Hälfte wieder auffressen, aber das Gehaltsvolumen würde in einem ersten Schritt abgesenkt werden und 2012 werden dann ggf. Frings, Pizarro, Boro gehen oder für weniger Bezüge weitermachen.
11/12 wird richtungsweisend. 4 CL-Plätze können erreichbar werden. Wozu also der Megaumbruch? Die ruhige Hand ist gefragt....
Jensen, Pasanen und Vranjes sind schon weg. Schmidt und schon gar nicht Samuel kosten wirklich einsparungswürdiges Gehalt, Huse wird auch nicht so teuer sein.
Du hattest aber geschrieben, dass du dir eine Reduzierung des Gehaltsetat wünscht. Das macht halt keinen Sinn
Du sprichst ständig von richtungsweisend und den 4 CL-Plätzen.
Meiner Meinung nach ist es richtungsweisend inwiefern Werder den Umbruch gestaltet. Die 4 CL-Plätze wird es noch öfter geben.
Wir brauchen erstmal wieder einen Kader der in der Lage ist oben mitzuspielen, davon sind wir noch weit entfernt.
Und eine Verlängerung von Merte und Wiese wird sicherlich dazu führen, dass der Kader eher teurer wird.
Sofern Werder entsprechende Spieler verpflichten kann und vernünftige Angebote für Merte, Wiese und Marin (es sei denn der bekommt wirklich noch die Kurve, was ich nicht glaube) bekommt, bin ich dafür entsprechend zu handeln.
Ich möchte frische, schnelle Spieler bei Werder sehen und nicht mehr diesen Altherrenfußball (besonders in der Defensive)
Leider wird das nicht geschehen, da es nicht zur Vorgehensweise von KATS paßt, aber genausowenig werden KATS 20-30 Mio zusätzlich in den Kader investieren um das Ziel CL-Platz wieder ausrufen zu können.
Natürlich werde ich weiter zu meiner Mannschaft stehen, auch wenn wir uns mit Plätzen jenseits der ersten 4 wohl abfinden müssen und KATS den großen Umbruch nicht durchführen.
Denn Erfolg ist eine Sache eine andere ist das Werder mein Fußballherz gehört.