Das bzieht sich doch auf deine Aussage, vielleicht solltest du nicht immer ausweichen, oder weitere sinnlose Fragen stellen. Erst lesen dann schreiben!
Habe ich. Du hast doch behauptet, dass ich mit "meinem" Kader nicht die Gehälter senken würde. Was Deine Eingabe soll, daß Pasanen, Jensen etc. ja eh gehen würden, hast Du leider nie erklärt. Einen Sinn sehe ich nicht darin. Diese Abgänge werden das Gehaltsniveau entlasten. Wo Du da sinnlose Fragen siehst, weiß ich leider nicht. Vielleicht solltest Du Deine letzte Freundlichkeit mal selbstkritisch betrachten...
Doch hat er und das mehrfach.
Quelle? Wie gesagt....es ging immer um Gehälter.
Und da ist der große Unterschied zwischen uns! Ich möchte eine Mannschaft die langfristig wieder im oberen Tabellenviertel mitspielt. Wegen mir kann das 2-3 Jahre dauern. Du willst sofort Erfolg.
Dies wird ohne sportlichen Erfolg aber vermutlich nicht klappen. Und ich sehe keinen Grund darin aus einer Mannschaft, die im Wesentlichen noch aus dem gleichen Team besteht, wie das, was letzte Saison noch eine gute Rolle spielte, eine im Unterhalt günstige "Youngster-Truppe" wieder aufzubauen. Welchen Sinn soll das haben? Werder ist nicht an der Börse gescheitert und hat ausreichend finanzielle Möglichkeiten, um eine Top-Mannschaft nächste Saison aufzubieten.
Bezog sich nur auf deine Aussage, da macht es keinen Sinn die Worte zu verdrehen.
Auch wieder völlig überzogen deine Aussagen. Es ist nicht nur das Geld was die Tore schießt (bestes Beispiel WOB). Vielmehr ist es das Ganze, was zusammen passen muß.
Wenn ich mich nicht täusche ist Real das erste mal seit 7 Jahren wieder in CL Viertelfinale vorgestoßen, und die investieren jedes Jahr am meisten.
Es ist immer wieder nett, wenn einzelne Beispiele zum Widerlegen einer Aussage herangezogen werden. WOB? Erstaunlichlich....war es nicht so, dass Magath 50 Mio netto in die Mannschaft investierte und damit zunächst den UEFA-Pokal erreichte und dann Meister wurde? Diese Saison investierte man netto nichts. Außerdem kann man mit Fehler durchaus auch eine Saison versauen. Hat Allofs ja nun auch geschafft. Und das Duo McLaren/Hoeneß wurde von vielen doch schon vor der Saison belächelt...
Real? In den letzten 5 Jahre immer Meister und Vizemeister. Und Du musst Dir ja nur die Frage stellen, warum denn in der CL immer die gleichen Mannschaften aus den gleichen Liga (trotz des KO-Systems) im HF stehen. Wo sind denn die erfolgreichen Clubs aus kleineren Ligen?
Und wie kommt es, dass genau diese erfolgreichen Ligen auch die sind, die am meisten Geld investieren. Man muss doch auch nicht so tun, als ob dies bei Werder anders wäre. 03/04 passte eben alles. Man fand sich als Team, hatte keine Belastung durch internationalen Fußball, man hatte das nötige Glück und ein schwaches Jahr des FC Bayern. Danach hat Werder investiert...wie ich ja schon sagte...bis 2008 75 Mio brutto und 32 Mio netto. Gehaltsvolumen von 32 auf 46 Mio gesteigert. Es ist eben ein Märchen vom kleinen Werderdorf, dass von den großen Gegner umlagert ist und sich trotz seiner minimalen Möglichkeiten immer wieder durchsetzt.
Wir haben seit dem Wiederaufstieg selten gegen den Abstieg gespielt und dass mit den vorhandenen Mitteln.
Stimmt. Allerdings sind die Mittel nun zumindest in der Ära KA deutlichst gesteigert (eben auch über die CL, die in "unserer" Zeit finanziell ja deutlich zulegte).
Werder ist ein finanziell gesunder Verein und nicht finanzstark. Da gibt es ganz andere in der Liga die alleine das doppelte im Sponsoring einnehmen!
Dazu gesagt ist Werder nur finanziell gesund, weil nicht wie von dir gefordert ständig Unsummen in die Mannschaft gesteckt wurden.
Wer ist denn finanzstärker? Bayern und Wolfsburg? Ja...ich erwarte beide Mannschaften nächste Saison auch ganz weit oben. Und dann? Der HSV? Die waren schon 2007 breakeven und haben mit Hoffmann sehr überzogen und müssen jetzt sparen.
Und sonst? Der BVB muss sparen...Schalke müsste sparen...Leverkusen sehe ich etwa auf Augenhöhe (trotz Bayer)....
Wo fordere ich, dass Unsummen in die Mannschaften gesteckt werden? :stirn:
Ich fordere, dass im Rahmen der Möglichkeiten (wieder) in die Mannschaft investiert wird. Und dies hat Allofs ja selbst auch so gesehen...