Aber ich denke ein Petersen wäre für 3 Mio. (Festgeschriebene Ablösesumme) ein guter Einkauf
4

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich denke ein Petersen wäre für 3 Mio. (Festgeschriebene Ablösesumme) ein guter Einkauf

@eisbär
Geb dir ja recht, aber für den großen Umbau ist das einfach zu wenig.
Der Schritt Wagner zu verleihen, wäre bei Bremen ja fast schon Tradition. Vranjes, Jensens und Pasanens Verträge laufen sowieso aus, von dem her keine große Überraschung! Allerdings waren das auch nur Backup-Spieler...
Ein bißchen Bewegung sollte vielleicht schon auch durch den Verkauf eines Spielers unserer glorreichen aktuellen Elf reinkommen... Frage bleibt wer?
Hunt, Silvestre und Borowski haben neue und sehr gut dotierte Verträge, außerdem wird's kaum Interessenten geben... Die werden uns also wohl erhalten bleiben, wie du schon gesagt hast. Wenn aber wirklich radikal umgebaut werden soll, wird schon einer oder mehrere aus dem Kreis Wiese, Mertesacker, Frings, Marin gehen müssen - Schon allein weil man für gute neue Leute auch freie Gehaltsposten haben muss - Ablöse hin oder her!
Ehrlich gesagt hab ich so meine Zweifel, dass sonderlich viel passieren wird. Passend zur tristen aktuellen Situation bereite ich mich schon mal auf Statements wie "Wir brauchen keine neuen Stürmer, denn wir sind vom Potential eines Avdic überzeugt und erwarten uns dass er jetzt den nächsten Schritt gehen wird" vor. Täusch mich aber gerne!
Gündogan 5 Millionen?![]()
Also schraub die Erwartungen lieber mal zurück. KA sagte ja schon, dass wieder vorwiegend ablösefreie Spieler gesucht werden. Zudem sind wir ohne internationales Geschäft viel unattraktiver für gute Spieler.
Gündogan wäre natürlich nicht schlecht, aber der kostet 10 Mio und liegt fernab von jeglicher Realität.
Ignjovski ist ein Zweitligaspieler und da weiss nicht, ob der uns helfen würde.
Bastians ist sicher ein sehr guter Vorschlag, aber ob der zu uns will ???
Also ich habe keine hohen Erwartungen. Es werden kaum Kracher kommen im Sommer. Die Kosten müssen runtergefahren werden.
Alles setzt den Klassenerhalt voraus. Ansonsten weiss ja keiner was passiert))
)10er gucken, wobei wir da mit Trinks ja einen haben, der wenn er sich weiter so entwickelt, die Lücke schließen kann.Dieses Wochenende fürfte Schaaf das erste Mal wirklich die Qual der Wahl haben, dass auch maal ein Spieler, der sonst gespielt hat, nicht zum Einsatz kommt.
Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt, da wir jetzt die Chance haben, mal zu zeigen, was wir können, wenn fast alle an Bord sind.
So schlecht, wie unser Kader gerne mal gemacht wird, ist er nicht und grundsätzlich müsste man nächste Saison hauptsächlich mal nach einem (falschen)10er gucken, wobei wir da mit Trinks ja einen haben, der wenn er sich weiter so entwickelt, die Lücke schließen kann.
Ich glaube die Spieler, die uns seit längerem überhaupt nicht weiterhelfen werden aussortiert. Eine Liste mit möglichen Kandidaten möchte ich nicht nennen, da die Saison noch läuft. Aaron Hunt hat noch bis zum Saisonende Zeit den Durchbruch als Spielmacher zu schaffen. Ansonsten wird Allofs sich nach einem Spielmacher umsehen. Es wird auch spannend zu sehen sein, ob Thorsten Frings seine Karriere beendet. Falls er aufhören sollte, wird er sehr schwer zu ersetzen sein. Ich denke es ist genauso schwer unseren Kapitän zu ersetzen, wie letztes Jahr Özil.
Was wir auch unbedingt brauchen und ich denke genau das meint Allofs auch, wenn er von einem Umbruch redet, dass wir neue und frische Backups brauchen ala Jensen, Vranjes, Passanen usw. die den "sogenannten" Stammspielern Druck machen und teilweise auch entlasten.
Die derzeitigen Stammspieler Marin, Hunt, Arnautovic, Bargfrede usw. werden weiterhin gehalten, denke ich.
Ich denke mal, dass man die Aussage von Lemke zuletzt, wo er einfordert, dass mehr U23-Spieler künftig eingebaut werden sollen, ernstzunehmen ist. Dies deckt sich ja auch mit den Gerüchten um eine eine Verschlankung des Profikaders. Im Raum steht nun noch der Anspruch (seit Sommer 2009), den Personaletat absenken zu wollen. Weiter im Raum stehen noch die Özil-Mio, die Allofs noch in die Mannschaft investieren will. Dazu muss eine Saison 11/12, die sicherlich zu einem Teil aus den Rücklagen finanziert werden muss.
Was dies aus meiner Sicht für den Kader bedeutet? Vranjes, Pasanen, Jensen, Niemeyer, Huse und Rosenberg werden gehen. Frings wird wenn, dann für ein halbes Gehalt noch ein Jahr dran hängen. Gehen könnten noch Merte, Wiese, Prödl,Wagner und Schmidt. Boenisch wird sicherlich dankbar verlängern.
Wesentlich wird sein, ob Allofs die Fehler der letzten Jahre erkennt und beseitigt. Um externe Spieler zu einem Wechsel zu überzeugen und um interne Spieler zu einer Verlängerung zu bewegen, bedarf es endlich eines schlüssigen Konzepts. An diesem scheint es zu mangeln...
Warum sollte man Wiese, Mertesacker, Prödl, Wagner und Schmidt verkaufen? Ich glaube nicht, dass der Kader zur Hälfte ausgetauscht wird. Die erst genannten von dir könnten Kandidaten sein, aber wie gesagt ich möchte ungern eine Liste aufstellen.
Schmidt Vertrag läuft aus. Er kann also eh wechseln. Wiese und Mertesacker haben dann noch ein Jahr Vertrag. Wenn sie nicht verlängern und gehen wollen, wird Werder Ihnen wie auch einem Klose oder Özil keine Steine in den Weg legen (können). Wagner stand sehr in der Kritik. Er könnte durchaus verkuft oder verliehen werden.
Prödl hat klar gesagt, dass er nicht in die zweite Reihe zurücktreten wird. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass er wechseln möchte, wenn Werder im letztlich zwei IV vor die Nase setzt.
Wie gesagt. Ich denke auch nicht, dass die genannten Spieler alle ersetzt werden. Wie gesagt, alles sieht danach aus, dass der Kader der Stamm-Profimannschaft auf vielleicht 18-20 Spieler reduziert wird. Die Situation um Naldo ist natürlich so schlecht zu beurteilen, dass da eine Vorhersage schwierig ist. Aber für einen Wiese stünde ein Mielitz bereit. Prödl könnte durch Schmidt, Silvestre ersetzt werden. Wagner durch Thy oder Testroet....leider wissen wir ja nicht mal, mit welchem System ein Schaaf für die nächste Saison plant. Ob nun ein 4-2-3-1 oder 4-1-2-2-1 (an ein 4-4-2 glaube ich eher nicht).
Klaus Allofs hat gesagt, dass noch einige Verträge zu verlängern sind. Ich denke genau diese erwähnten Spieler meinte er auch, allen voran Mertesacker und Wiese. Ich schließe daraus, dass Allofs diese Spieler behalten möchte. In dieser prekären Lage in der wir uns derzeit befinden geht die volle Konzentration auf den Klassenerhalt, erst danach will man sich über die Verträge unterhalten. Wir müssen also abwarten bevor wir über einzelne Spieler diskutieren.
Ja klar. Ich habe das auch nicht angezweifelt. Nur ist es auch so, dass Spieler auch eine eigene Planung haben. Und gerade vor dem Hintergrund, dass Werder nächste Saison einem Merte und Wiese sportlich gar nichts bieten kann, ist ein überzeugendes Konzept wesentlich...klar ist die Situation übel, aber man muss auch jetzt schon verhandeln...
Er hat eigentlich überhaupt keines. Ich halte ihn für ebenso talentiert wie Merte. Nur ist er noch nicht soweit. Merte hat ja viel mehr Erfahrung und hatte lange Zeit Naldo neben sich, der seine Schwächen kaschierte.Leider hat er insgesamt kein gutes Standing.
Ok, aber Merte gehen lassen, Prödl noch verkaufen und bei Naldo nicht wissen, wie es gesundheitlich weiter geht, ich glaube dieser Fall wird nicht eintreten. Davon abgesehen würde ich Prödl so oder so halten, da ich Ihn in dieser Saison für ganz klar einen der Besseren bei uns halte. Leider hat er insgesamt kein gutes Standing.