Kann alles Taktik sein!Wirklich!!?? So gut wie fix? Dann versteh ich das "Nicht vor die Nase setzen" Gerede nicht.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann alles Taktik sein!Wirklich!!?? So gut wie fix? Dann versteh ich das "Nicht vor die Nase setzen" Gerede nicht.

Unsinn! Und auch wenn, darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass Werder eine gute Alternative braucht, wenn Abdennour wieder abgegeben wird. Weder Fathi, noch Fuchs wären da eine schlechte Idee...
Doch, genau darum gehts. Es wird argumentiert, dass es doch "mögliche sein muss, vernünftige Spieler zu finden, die mehr als Back-Up sind". Genau da liegt aber das Problem. Einen Spieler zu finden, der mehr als ein Back-Up für einen SB oder CF in momentaner Form darstellt, ist schlicht un ergreifend schwierig. UNd dabei spreche ich nicht nur von der finanziellen Seite. Noch mal, auch ich würde grundsätzlich einen Riise gerne hier sehen, auch wenn wir damit einem hoffnungsvollen Spieler evtl. einen "vor die Nase setzen" könnten. (wobei ich sowieso denke, dass diese Aussage eher in die Richtung Motivation und VErtrauen für SB geht) Es geht dabei aber auch darum ob der Spieler überhaupt zu uns will, ob er ins System passt und ob die sportliche Perspektive für ihn ausreicht und da ist und bleibt es für Werder nun einmal schwer.
Fathi und Fuchs wären keine schlechte Idee, solange man einen soliden Back-Up sucht, mehr nicht. Aber sie sind unter normalen Umständen keine Konkurrenz für SB und das ist es doch was wir suchen: Einen Spieler der den Konkurrenzkampf anheizen kann und nicht einen Spieler der SB mehr schlecht als recht vertritt.
Doch, genau darum gehts. Es wird argumentiert, dass es doch "mögliche sein muss, vernünftige Spieler zu finden, die mehr als Back-Up sind". Genau da liegt aber das Problem. Einen Spieler zu finden, der mehr als ein Back-Up für einen SB oder CF in momentaner Form darstellt, ist schlicht un ergreifend schwierig. UNd dabei spreche ich nicht nur von der finanziellen Seite. Noch mal, auch ich würde grundsätzlich einen Riise gerne hier sehen, auch wenn wir damit einem hoffnungsvollen Spieler evtl. einen "vor die Nase setzen" könnten. (wobei ich sowieso denke, dass diese Aussage eher in die Richtung Motivation und VErtrauen für SB geht) Es geht dabei aber auch darum ob der Spieler überhaupt zu uns will, ob er ins System passt und ob die sportliche Perspektive für ihn ausreicht und da ist und bleibt es für Werder nun einmal schwer.
Fathi und Fuchs wären keine schlechte Idee, solange man einen soliden Back-Up sucht, mehr nicht. Aber sie sind unter normalen Umständen keine Konkurrenz für SB und das ist es doch was wir suchen: Einen Spieler der den Konkurrenzkampf anheizen kann und nicht einen Spieler der SB mehr schlecht als recht vertritt.
Er hat doch gar nicht direkt gesagt, dass die sich keinen Konkurrenzkampf liefern würden, aber Boenisch würde dennoch die Nase vorne haben, zumindest nach den Leistungen der Hinrunde. Mal schauen, ob er da anknüpfen kann wieder. Fathi, Fuchs, etc. sind alle gute AV, aber keine Hits. Da reißt sich kein Topverein drum. Darum sei die Frage erlaubt, wie die uns weiterhelfen sollten. Hab ja schon erwähnt, dass die AV bei uns ganze spezielle Anforderungen erfüllen müssen.Nimm die Vereinsbrille ab. Fathi und Fuchs wären sehr wohl in der Lage, sich mit Boenisch einen Konkurrenzkampf zu liefern. Genauso z.b. Darlas und Spiropoulos. Also hör auf mit dem Unsinn, es seien keine Spieler zu bekommen, die mehr als ein Back-Up darstellen würden. Das ist schlicht und ergeifend falsch. Sebastian Boenisch ist ein solider Spieler, mehr nicht. Jedenfalls sicher nicht das Maß aller Dinge, wie Du ihn hier darstellst...
Pierre Wome ist wieder zu haben im Sommer.![]()
Mein Vorschlag:
Ich würde evtl. mal bei Dortmund für Dede anfragen. Er ist das was bei uns auf der linken Seite fehlt. Erfahren, technisch versiert und dabei Zweikampfstark, hat dabei auch noch Stärken in der Vorwärtsbewegung. Von ihm könnte ein SB noch sehr stark profitieren. Dazu kommt, dass in Dortmund mit Schmelzer ein junger Spieler ist, der ihm, auf Grund seiner Verletzungen im letzten Jahr den rang abgelaufen hat und gute Leistungen zeigt.
So ein Spieler ala Davala eben...
Hör auf mir die Wörter im Mund herum zu drehen. Ich habe SB keineswegs als das Maß aller dinge dargestellt, sondern lediglich gesagt, dass es schwer ist hier mehr als einen soliden Back-Up zu finden. Außerdem ist es immer leicht mit solchen totschlagargeumenten wie Vereinsbrille zu kommen. Auf der anderen Seite könnte ich natürlich ich auch sagen: Das Gras auf der anderen Siete ist immer grüner.
Kein Fuchs und kein Fathi (zu den Griechen kann ich nichts sagen, da ich mich absolut nicht mit der griechischen Liag beschäftige) würde momentan einen SB auf normalem Leistungsniveau wirklich in einen Konkurrenzkampf bringen können. Sie sind Alternativen für einen Durchhänger oder Verletzung von SB. Wobei ich dann, wenn ich wählen müsste, eher noch Fuchs holen würde, da er mit seinen 23 Jahren noch etwas jünger ist.
Dann hätten wir aber wieder eine ähnliche Konstellation wie zurzeit. Ein Stammspieler und einer, der nur reinkommt, wenns defensiver/offensiver sein soll.Von Fathi halte ich auch nichts,aber Fuchs würde das meiner Ansicht nach schon schaffen.Boenisch lebt von seiner Physis,Fuchs ist eher fußballerisch der bessere und schießt sogar noch gefährliche Freistöße.
Dann hätten wir aber wieder eine ähnliche Konstellation wie zurzeit. Ein Stammspieler und einer, der nur reinkommt, wenns defensiver/offensiver sein soll.
fuchs hat gegen uns am wochenende wiedermal bewiesen, dass er in der defensive absolut überfordert ist
selbst die bochumer fans sehen ihn lieber im mittelfeld, weil er dort den schaden geringer hält
meine Rede...
Außerdem darf man nicht vergessen, dass er bei Bochum spielt... Bei uns könnte er bestimmt einen Schub bekommen... Aber glaube auch nicht daran, dass er zu uns wechselt... Mir wäre ein Riise auch lieber... 
Eigentlich ist der Vergleich gut. Wir brauchen einen Verteidiger, der sich nicht so leicht ausspielen lässt. Wenn er also gegen uns schon versagt...Nun ja, wer ist gegen uns nicht in der Defensive überfordert...Außerdem darf man nicht vergessen, dass er bei Bochum spielt... Bei uns könnte er bestimmt einen Schub bekommen...