Da muss ich zustimmen. Von der Seite betrachtet, ist es schon zweifelhaft. Andererseits gibt es schlimmere Baustellen als Prödl. Man kann ihn ja durchaus behalten und dennoch nen vernünftigen AV holen. Im Grunde gibt es ja nur die Baustellen LV und Sturm erstmal. Im Sturm muss Rosenberg ausgetauscht werden und auf der Linksverteidiger-Position brauchen wir einen vernünftigen Backup.Aber das ist doch ein Problem. Ein Spieler der per se nur Backup ist, kann sich nicht vernünftig entwickeln. Er ist auch kein "solider" Backup, wenn er kaum Spielpraxis hat - Talent hin oder her.
Daher verstehe ich die Personalie nicht ganz.
Als er damals geholt wurde, habee ich angenommen, der Abgang von Naldo oder Merte wäre für spätestens ein Jahr später beschlossene Sache. Aber so?
Im Moment würde es Werder weitaus mehr helfen, einen weiteren IV-Backup zu haben, der auch entweder DM oder AV gut spielen kann.
Anstatt Prödl.
Bankdrücker kann ich mir nicht vorstellen, dass da großartig getauscht wird. Wenn Werder so schon kein Geld hat, werden sie sicher da nicht viel machen. Schon gar nicht kann ich mir vorstellen, dass Boro direkt wieder geht.
Realistisch betrachtet dürften erstmal ein Stürmer und ein AV kommen und ansonsten nur jemand, wenn noch Spieler gehen, die gut Ablöse bringen.
Den Kader zu reduzieren fänd ich btw. fatal. Wir haben ja jetzt schon Probleme gehabt, weil soviele ausgefallen sind.

. Nur ging es mir darum, dass Werder nicht noch einen Rechtsfuß verpflichten sollte, der bei Bedarf links spielen könnte, weil dann mit Pasanen, Fritz, Boenisch und Dabo vier Spieler im Kader wären, die hinten rechts einsetzbar sind. Und hinten links? Eine wirkliche Alternative wäre nur Boenisch. Werder würde dann ohne einen einzigen linksfuß in der Abwehr in die Saison gehen und das halte ich nicht für sinnvoll, da dann gute Flanken, die Werder so dringend nötig hat noch mehr abgehen, als ohnehin schon...