Können Internetforen süchtig machen?

Können Internetforen süchtig machen?

• Ja!

Votes: 46 65,7%
  • Nein!

Votes: 9 12,9%
  • Vielleicht

Votes: 15 21,4%
  • Ja!

Votes: 46 65,7%
  • Nein!

Votes: 9 12,9%
  • Vielleicht

Votes: 15 21,4%

• Total voters
    70
@Waechter: Ich hoffe, es klappt weiter mit dem online Kommen. Auch wenn´s nur einmal am Tag ist. :D

@Stuermerbraut: Auweia... ertappt. :eek:

Es geht ja auch ein wenig um den Meinungsaustausch. Es ist ja schön, die Bestätigung von anderen zu erfahren (deswegen hält man sich ja auch in Foren auf, in denen man zumindest einen kleinsten gemeinsamen Nenner hat - Werder ebenb), aber es ist auch ganz interessant, andere Meinungen zu hören und vielleicht zur Erkenntnis zu kommen, dass man selbst vielleicht mal auf dem Holzweg sich befindet. Dann nutzt man ein solches Forum auch sinnvoll.

Informationen sind ja gut und schön - aber zu lesen, was Andere darüber denken, ist erst das Salz in der Suppe.

@Stürmerbraut
Ich sprach vom Internet und nicht nur vom Forum. ;)

Aber was du zum Forum schreibst trifft natürlich zu, sonst würde ich mich nicht hier aufhalten.

Hier ein aktueller Artikel zum Thema:

Klick

Was mich betrifft - ich habe Spaß am Netz, aber wenn ich einmal keine Möglichkeit habe, online zu gehen, ist es auch nicht schlimm...

also ich bin ja das WE nur zur "Kontrolle" mal on- die meiste Zeit aber offline.
Auch im fb oder twitter.
ich könnt locker 4,5 Tage ohne Inet- danach wirds aber schon schwer für mich- geb ich offen und ehrlich zu.

Als süchtig würde ich mich aber nicht bezeichnen- bei mir ist es reine Neugierde :D

Habe gezwungenermaßen 3 Wochen ohne Internet verbracht *doofes Krankenhaus*... Es lässt sich überleben :D

Ich habe letztes Jahr vier Wochen quasi durchgehend "ohne" verbracht, als ich im Urlaub war. Die ersten Tage waren komisch, danach war es wunderbar entspannt & ich habe nichts vermisst (blöd nur, dass ich dadurch auch die wirklich wichtige Info, dass sich ein Teil meiner Reiseplanung erledigt hatte, nicht bekommen habe - und das war teuer für mich...).

Back