Köhler zurückgetreten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mabo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ist ja 'n Knüller.

Wer ist denn im Moment Bundesratspräsident? Das ist der Vertreter, bis die Bundesversammlung zusammentritt.

:lol:

bin auch für Raab

beschäftige mich nicht soooo sehr mit der Politik daher ma ne frage an die intensiven Nachrichten gucker

hat sich der rücktritt in irgend ner weise angekündigt ?

Zitat von [Sportfreund];1071165:
War auch mein erster Gedanke. :D

Der Bundespräsident begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äußerungen im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.

Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.

Köhler hatte mit einer Äußerung für Empörung gesorgt, militärische Einsätze könnten auch den wirtschaftlichen Interessen Deutschlands dienen. Er hatte allerdings später darauf hingewiesen, er sei missverstanden worden. So habe sich diese Einschätzung nicht auf den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr bezogen. Vielmehr sei es ihm beispielsweise um den Einsatz gegen Piraten gegangen, hatte ein Sprecher des Präsidenten gesagt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697781,00.html

Hammer!

Die Begründung übrigens auch. Er äußert sich, wie er selbst sagt, missverständlich. Hätte er seine Aussage so gemeint, wie viele es verstanden haben, wäre dies in der Tat eine Missachtung des Grundgesetzes gewesen. Nun zu sagen, man dürfe darüber nicht diskutieren, weil der Bundespräsident ein so hohes Amt habe, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Warum tritt der Bundespräsident zurück und nicht der Fußballnationalkasper??:D:wall:

Ich glaube aber das es noch andere Gründe für den Rücktritt gibt, denn wenn jeder Politiker der wegen der Kritik der Opposition zurücktritt zurücktritt hätten wir bald Politikermangel. Ich glaube da gab es auch parteiinnerliche Differenzen

Back